[Sammelthread] DayZ Standalone

Schränke und ähnliches zu öffnen geht nicht.
Hoffe aber auch das da noch was kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner Axt reinlunten und dann passt das. Das wäre zumindestens was feines, wenn die abgeschlossen sind.

Ja, bin an dem Devils Castle. Hab total Panik geschoben, als ich da rein bin, aber da ist nur der Ausblick schön. Gehts wohl jetzt zum nächsten Airstrip.
 
Richtig only on Aristrip oder große Städte bringts, allerdings is es Sinnvoll mit der Mosin die Einfahrt zu prüfen bzw. zu leeren, oft stehen die "DUMPFBACKEN" :d direkt auf der Hauptstraße.
Und ja das mit den Zombs und sie verfolgen mit durch wände zäune ect. is Doof, da rennt man zig zack um die D* Backen loszu werden und die nehmen die Abkürzung.
Wollt vorhin gemütlich bessere Schuhe anzihen und seh wie vorm FEnster in ner großen Stadt eine rumdüst und Whuuups stand se vor mir und zünselt mir eine...nicht funny, also auch im EG NICHT Sicher Fühlen immer min ins erste OG gehn
 
Ich hab gestern DayZ auf die SSD geschoben und per mklink eine Verknüpfung gesetzt. Ich konnte das Spiel dann aber nicht starten. Es kam eine Fehlermeldung das keine laufende Steam Instanz gefunden wurde.
Genau das gleiche habe ich bei Battlefield gemacht, da meckert Origin nicht rum und alles läuft.

Wisst ihr vielleicht was ich noch machen muss?

Edit:

Ich habs gerade nochmal probiert.
Will ich dann DayZ aus Steam heraus starten kommt eine Meldung das DayZ nicht mehr funktioniert.
Starte ich das Spiel direkt mit der .exe, kommt die Fehlermeldung mit der fehlenden Instanz von Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du es denn nicht neu auf die SSD installiert? Mit Steam kann man ja inzwischen mehrere Speicherorte für seine Spiele angeben.
 
Du kannst bei Steam nicht einfach ein installiertes Spiel verschieben. Du kannst den ganzen Steamordner verschieben, oder wie bereits erwähnt, das Spiel über Steam auf einer anderen Partition installieren.
 
Es gibt aber Anleitungen die besagen das es geht.
Das man mittlerweile verschiedene Orte wählen kann wusste ich nicht.
 
Warum fragst du dann wenn du eine Anleitung hast?
Wenn es nach der Anleitung nicht klappt, siehst du ja wie toll das funktioniert....

Was man versuchen könnte, du könntest ein anderes Spiel auf die Platte installieren auf der du DayZ haben willst, dabei wird dann ein neuer Steam-Ordner auf dieser Platte erstellt. Danach kopierst du du die DayZ Installation und fügst sie in dem neuen Steam-Ordner an entsprechender Stelle ein. Jetzt deinstallierst du DayZ über Steam (lokale Dateien Löschen) und installierst es wieder, wählst dabei das neue Verzeichnis. Der Download müsste dann eigentlich direkt fertig sein und das Spiel müsste direkt installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Probleme mit einem Ping, in der Serverauswahl suche ich mir immer den besten Ping(60ms) aus, in Game schwankt er ständig zwischen 100 - 999 ms!
Hab ihr auch solche Probleme?
 
2014-01-10_00002.jpg

In groß

http://www.directupload.net/file/d/3500/cdywnlkn_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf den meisten Deutschen und Skandinavischen Servern einen Ping um die 40, was bei mir der normalwert ist.
 
hab mir grade dayz standalone gekauft,
finde aber ingame keinen einzigen server?!
 
musst internet server suchen, am anfang war bei mir LAN server drin -> war bei vielen so ;>
 
evtl. bei steam eigenschaften vom Spiel experimently wählen, wurde hier bereits erwähnt...
 
läuft nun ohne was geändert zu haben.. seltsam
 
hi,

derzeit habe ich ein problem mit der standalone.
sobald ich dayz starte und im menü bin und 2-3 sec warte. friert alles ein und ich kann nichts mehr machen. nur die maus bewegen. im tsakmanager steht unter prozess inaktiv und ich kann den prozess nicht killen. erst nach sehr langer zeit =(
bitte um hilfe ...
 
Hey, was sagt ihr zu dem Spiel?

Lohnt es sich zukaufen?
Wie ist das game aufgebaut, spieler gegen spieler oder spieler gegen npc?
 
Einfach mal ein bisschen im Thread lesen, die Meinungen zu DayZ gehen hier sehr weit auseinander.
Und eine Empfehlung auszusprechen ist nicht einfach.
Mir persönlich gefällt es sehr gut, auch wenn noch essentielle Bestandteile fehlen.

Es wird sowohl Spieler gegen "NPCs" (Zombies) als auch PvP gespielt.
 
Als Tipp: Man sollte sich fragen, ob man schon von der Mod auf die SA umsteigen möchte. Auf den meisten Internetseiten zu der SA oder in einem Wiki stehen die Sachen, die jetzt schon möglich sind. Anhand dessen kannst Du Dir selber die Frage beantworten, ob es es Wert ist oder nicht.

Für mich persönlich hat es sich gelohnt. Kam mit der Mod nicht mehr sooo gut zurecht und war dann auch relativ schnell nach paar LPs umgestimmt.
 
Ich hinterlasse heute mal meine 1h DayZ SA als kleine Geschichte - ich bin relativ neu in dem Spiel ohne die Mod vorher gehabt zu haben.

Sonnenlicht blendet mich und nach einem Moment der Orientierung merke ich, dass ich garkeine besitze; weit und breit keine Menschenseele, kein Dorf, keine Stadt.
Ich fange an zu laufen und hoffe, dass ich etwas finde, doch auch nach 10 min sturem Fußmarsch finde ich nichts. Mittlerweile habe ich eine Straße gefunden die ich zur Orientierung nutze und durchsuche kleine Häuser auf brauchbare Dinge. Kein Essen, kein Trinken, einfach nichts.
Langsam werde ich durstig, sehr durstig und dieses Mal habe ich Glück - ein kleines Dorf direkt vor mir; nicht viel aber mit einer Wasserpumpe in einem Hinterhof. Nachdem ich meinen Durst gestillt habe, durchsuche ich die wenigen Häuser, bis auf ein paar faule Bananen finde ich wieder nichts - ich bin demotiviert wie nie zuvor.
Nachdem mich die Straßen nicht zu den erhofften Sachen gebracht haben, laufe ich 10 min einfach über das Feld und durch ein kleines Waldstück als sich vor mir ein Drahtzaun mit einem Loch zeigt. Ich schlüpfe hindurch und merke schnell, dass die Wachtürme links und rechts im Wald auf eine Militärbasis aufpassen sollen. Ich schleiche nun von Baracke zu Baracke und in der vorletzten liegt auf jedem Bettgestell eine wunderbare Überaschung.
Nach kurzer Zeit in dieser elenden Behausung hab ich eine Armeehose, eine Weste, einen blauen Rucksack und eine Gasmaske an, sowie einen Revolver und eine Mosin im Anschlag. Doch welch' Ironie, keine der reichlich gefundenen Munition passt auch nur in irgendeine meiner neuen Waffe. Immerhin bleibt mir eine Feuerwehraxt, welche ich nun mein eigen nenne und hoffentlich so bald nicht einsetzen muss. Neben all der Freude wird der Hunger und Durst wieder stärker; ich verlasse die Basis und suche weiter. Die Straßen sind mir zu gefährlich und ich beschliesse durch den nahen Wald zu rennen, als plötzlich Schüssen neben mir einschlagen; mich zum Glück verfehlen. Ich renne einfach weiter um mein neugewonnenes Gut nicht zu verlieren, rette mich ins nächste Dorf und freue mich, wieder eine Wasserpumpe zu finden. Lange kann ich nicht trinken, da ein Schrei meine Aufmerksamkeit auf sich zieht und nur die Axt noch helfen kann, den Zombie hinter mit abzuwehren. Nachdem ich meinen Durst gestillt habe, durchsuche ich auch diese Häuser weiter und finde bis auf 1-2 verdorbene Früchte nichts, welche meinen Hunger stillen würden, ich sie aber doch liegen lasse. Weiter geht es an der Straße entlang zu einer kleinen Tankstelle - endlich 2 unversehrte Dosen mit Fisch - geöffnet und verspeist. Schnell raus hier und ab zum nächsten Waldstück, in welchem ich mich ins Gebüsch lege um Schutz zu suchen. Es war ein erfolgreicher Tag, viele nette Sachen und nur ein lausiger Schütze. Es wird langsam Nacht und ich blebe im Gebüsch liegen - hier sieht mich wenigstens keiner und die Stadt sehe ich von hier sehr gut, vor allem die 4 Gestalten, die nach und nach jedes Haus durchsuchen und weiter ins nächste Dorf ziehen, aus dem ich eben kam. Ich bleibe unentdeckt.
 
Schön geschrieben. :bigok:
 
;) sehr nett zu lesen mehr davon das macht mehr spaß als selbst zu dillern ;)


Von meinem Apfelphone gesendet mit der Hardwareluxx app
 
hi,

derzeit habe ich ein problem mit der standalone.
sobald ich dayz starte und im menü bin und 2-3 sec warte. friert alles ein und ich kann nichts mehr machen. nur die maus bewegen. im tsakmanager steht unter prozess inaktiv und ich kann den prozess nicht killen. erst nach sehr langer zeit =(
bitte um hilfe ...

Hatte ich auch, bei mir lags an ESET Smart Security. Hab den Dayz-Ordner als Ausnahme für den Virenscanner ausgewählt, muss aber trotzdem zum Spielen die Firewall ausschalten, obwohl sie gar nicht fragt, ob die Verbindung erlaubt werden soll.... Weiß da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn trinken dann schon bis er richtig voll ist! Wenn er sagt das der Durst gelöscht ist, noch weiter trinken. Da soll die Figur angeblich erst bei 75% sein.

Weiß jmd von euch warum ich meinen Char nicht das Geschlecht wechselt abwohl ich "set default" und dann einem neuen Server joine?! Dazu noch eins, aus irgendeinen Grund kann ich nicht die volle Geschwindigkeit meiner Maus nutzen. Mousesmoothing ist schon auf Null und auch in der config aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel hat die neg. Mausbeschleunigung aus arma II übernommen. wird wohl irgendwann deaktiviert aber zur Zeit dreht man sich am schnellsten mit nehm egewehr irgendwie - und selbst da ist es nicht super schnell. den Kopf kannste schnell drehen indem du die linke [ALT]-Taste gedrückt hälst...
 
Sagt mal werden die Charaktere nochmal gelöscht/gewiped? Oder bleiben die auch bei der Veröffentlichung spielbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh