[Sammelthread] DayZ Standalone

Da es noch kein besonderes equipment gibt wie in der mod ist es schwer nachzuvollziehen, aber ich hab irgendwann gefallen daran gefunden neu zu spawnen und ohne was zu verlieren zu haben mitten durch die Städte zu rennen.

Das man auf Leute stößt am vermeintlichen _rsch der Welt. Wird man bei Day z noch oft merken müssen. Und immer wieder fragt man sich, wie konnte ich an der stelle nur so unvorsichtig sein, hätte ich mal...
Da es teleports und maps gab um Spieler auf dem Server zu erwischen War in der mod so. Deshalb ist es nicht auszuschließen. Aber es muss halt auch nicht immer der böse Hacker sein.
Man fühlt sich oft zu sicher im Wald beim essen, schaut sich nicht groß um. Und schon schleicht sich einer ran. Aber wie gesagt, die cheaper gab es in der mod und mich würde es in der SA nicht wundern. Wo da der spielspaß ist aber nunja.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn sonst amcht das Spiel auf dauer keinen spaß, wenn man da Tag für Tag von vorne anfangen darf.

Finde das Spiel echt stimmig und würde es gerne ausprobieren. Aber dieser Aspekt hindert mich daran ;) Wenn mir sowas zu oft passieren würde, müsste ich das Spiel irgendwann so oder so liegen lassen oder ich müsste mir häufiger neue Tastaturen und Mäuse kaufen :fresse2: Vor allem habe ich das Gefühl, dass das Spiel schon durch ist, wenn man ne M4 hat. Also so richtig sehe ich noch nicht den Sinn. Stundenlang nach Fischbüchsen ausschau halten wäre nicht so mein Ding. Aber früher hat mir z.B. Stalker oder auch Fallout viel Spaß gemacht, DayZ ist aber doch noch mal ein anderes Kaliber... Naja vielleicht nächstes Jahr wenn das Spiel etwas ausgereifter ist...

Der Typ war auf einmal da und schießt sofort um sich, alsob er genau weiß, was los ist. Einer der Spawnt hätte doch erstmal reiß aus genommen nach hinten ...

Das hört sich nach Ghosting an. Das ist in der Day Z Mod ja auch ein Problem. D.h. dein Gegner sieht dich, wechselt auf einen leeren Server, um ungefährdet in eine taktisch günstige Position zu rennen, wechselt wieder auf deinen Server und erschießt dich von hinten.

Das sind die gleichen armseligen Wichte, die sich mittels Ghosting ruck zuck eine Top Ausrüstung zusammen-cheaten und Combat Logging machen, d.h. im Fall von Gefahr einfach das Programm blitzartig via taskkill schließen, um so Schaden zu entgehen.

Das sind meist die asozialen Leute, die den Sinn von Day Z nicht verstanden haben und denken, es würde nur darum gehen, andere Spieler abzuschießen. Es bringt aber nichts, sich darüber aufzuregen, da es sich wohl nicht ändern lässt. Eigentlich müsste man diese AK Kinder bemitleiden...

Teleporting habe ich schon gesehen, müsste auch Youtube Videos geben. Allerdings war das bevor Battle Eye aufgeschaltet wurde. Ob der Cheat jetzt noch funktioniert weiss ich nicht. Unwahrscheinlich ist es nicht. Genauso wie Battle Eye immer mehr Cheats erkennt, bessern auch die Hacker laufend nach.

Wie simples Ghosting hört es sich aber eigentlich auch meiner nach nicht an, das ginge doch viel langsamer als beschrieben. Bis man erst mal in aller Ruhe spawnt und dann gemächlich die Waffe zieht...............
Womöglich gibt es aber auch einen "Turbospawn-Cheat" :fresse2:

Edit:
ca. ab 23er Minute........

http://www.youtube.com/watch?v=PfPstXBq92c#t=1397

Zuletzt bearbeitet:
Neulich hätte mich in der Mod auch beinahe ein Hacker erwischt.

Ich stand in Elektro auf dem Dach des Bürogebäudes und wusste nicht, wo ich als nächstes hingehen sollte. Also habe ich mich für eine Minute ausgeloggt und kurz im Internet eine Karte studiert. Als ich mich wieder eingeloggt habe, war das Gebäude unter mir nicht mehr da. Nur noch eine Ruine. Lol. Also entweder hat mich wirklich jemand auf dem Dach gesehen und eine Satchel Sprengladung in das Gebäude getragen, oder es war ein Hacker. Das Krankenhaus war auch zertört und da habe ich mich dann schnell ausgeloggt, bevor noch die ganze Stadt weggebombt wird. Ein paar Minuten später war auch niemand mehr auf dem Server...

Solche Hacker wird das BattleEye hoffentlich finden und bannen. Aber die normalen Exploits über Serverwechsel und taskkill wird es wohl immer geben.

Man kann auch leicht via eines fertigen Cheats cheaten, der nicht von BE erkannt wird, dazu sind dann halt die Admins da, um diese aufzuspüren und manuell zu verbannen.

Zuletzt bearbeitet:
und Combat Logging machen, d.h. im Fall von Gefahr einfach das Programm blitzartig via taskkill schließen, um so Schaden zu entgehen.

Also, genau das was sein Kumpel gemacht hat. :d Der andere dürfte auch Ghosting begangen haben. Muss dazu eich aber länger verfolgt haben, sonst hätte er das nicht so genau machen können.

Klar wars ein Teleport hack, was in der Mod ging wird auch jetzt gehen, mit dem Unterschied dass sich die Leute nicht mehr trauen und Schiss um ihren Account haben. Dank VAC... Vorher gab es nur Battleye, nach Ban einfach Key wechseln, jetzt ist der ganze account dran :wink:

Wartet mal ab wenn DayZ billiger wird, da werden die Hacker los sein.

BE kann sich auch nur auf dem PC umsehen, wenn der Cheat/Hack quasi nicht auf dem PC ist, kann BE auch nichts dagegen unternehmen...

So schauts aus, nur weil battleye da ist heißt es nicht dass du direkt weg vom Fenster bist, BE wurde in der Mod eben mal 7 Tage bypassed bis es was gemerkt hat :fresse2: , anders siehts mit VAC aus, das ist äusserst zuverlässig aber mit dem Problem dass es zeitverzögert bannt (2-3 Wochen nach dem detecten). D.h. wenn dort ein Cheater mit Billighack ist, hat er noch einpaar Wochen seinen Spaß. Es sei den battleye merkt zusätzlich was. Dann ist er direkt weg.

Wegen Performance nochmal rausgesucht :

6mR3s.png

Neulich hätte mich in der Mod auch beinahe ein Hacker erwischt.

Ich stand in Elektro auf dem Dach des Bürogebäudes und wusste nicht, wo ich als nächstes hingehen sollte. Also habe ich mich für eine Minute ausgeloggt und kurz im Internet eine Karte studiert. Als ich mich wieder eingeloggt habe, war das Gebäude unter mir nicht mehr da. Nur noch eine Ruine. Lol. Also entweder hat mich wirklich jemand auf dem Dach gesehen und eine Satchel Sprengladung in das Gebäude getragen, oder es war ein Hacker. Das Krankenhaus war auch zertört und da habe ich mich dann schnell ausgeloggt, bevor noch die ganze Stadt weggebombt wird. Ein paar Minuten später war auch niemand mehr auf dem Server...

Solche Hacker wird das BattleEye hoffentlich finden und bannen. Aber die normalen Exploits über Serverwechsel und taskkill wird es wohl immer geben.

Man kann Gebäude wegbomben? Also ich würde jetzt eher vermuten, dass die Gebäude und Texturen noch nicht geladen waren. Oft kann man beim einloggen regelrecht zusehen wie sich die "Welt" aufbaut. Dann steht man schon mal ein paar Sekunden im Freien obwohl man in einem Gebäude ist oder halt auch in der Luft statt auf dem Dach ;-)

Aber mal ein Guter Rat: NIEMALS IM GEBÄUDE AUSLOGGEN, wenn du deine Sachen behalten willst ;)
Lieber in eine Tanne, die sind sicherer.

Klar wars ein Teleport hack, was in der Mod ging wird auch jetzt gehen, mit dem Unterschied dass sich die Leute nicht mehr trauen und Schiss um ihren Account haben. Dank VAC... Vorher gab es nur Battleye, nach Ban einfach Key wechseln, jetzt ist der ganze account dran :wink:

Wartet mal ab wenn DayZ billiger wird, da werden die Hacker los sein.

Naja die meisten Cheater sind aber immer noch schlau genug sich einen extra Steam Account anzulegen um da das Spiel in dem sie cheaten wollen zu kaufen und schon ist VAC ausgehebelt.

So lange die Engineinternen Scripptmöglichkeiten nicht komplett entfernt werden ist es ein leichtes in DayZ zu cheaten.

Die Frage ist was noch möglich ist, denke Spawnen geht nicht mehr. Aber Aimbots, WH usw. wird es wohl nach wie vor geben.

2min Suche auf Youtube:

So schauts aus, nur weil battleye da ist heißt es nicht dass du direkt weg vom Fenster bist, BE wurde in der Mod eben mal 7 Tage bypassed bis es was gemerkt hat :fresse2: , anders siehts mit VAC aus, das ist äusserst zuverlässig aber mit dem Problem dass es zeitverzögert bannt (2-3 Wochen nach dem detecten). D.h. wenn dort ein Cheater mit Billighack ist, hat er noch einpaar Wochen seinen Spaß. Es sei den battleye merkt zusätzlich was. Dann ist er direkt weg.

Wegen Performance nochmal rausgesucht :

6mR3s.png

Sers hier der Noob nochmal ;) :)
Wo Exakt füge ich das hinzu ?
unter eigenschaften dom Day Z symbol geht das mieen ich nicht...

Edit, ok ihc glaub ich hab was im Steam menü da heißt es staroptionen hinzufügen, ist es das ?und schreibt man die Befehle Ohne Leertaste untereinander oder muß einmal space dazwischen ?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig alles wird in die Startoptionen geschrieben, und zwischen jeden Befehl gehört ein Leerzeichen.

Nur zu, mich intressiert ob die Texturen früher geladen werden wenn ich den Vram auf das Max (6GB) stelle. Habe immer noch keinen Unterbau zum testen :rolleyes:

Also das wohl ja, nur warum es einerseitzs heißt den Vid mem auf Default zu lassen und nicht very high, und man ihn dann trotzdem anpassen soll, erschließt sich mir nicht...naja mal sehn...läuft aber glaub ich bissl besser.Hab jetzt ned so lang gespielt mit den Settings, werde evtl. nochmal berichten.

Zuletzt bearbeitet:
An welcher Position ist DEFAULT beim VRAM in den Einstellungen? Bei mir wird dort nichts angezeigt.

Müsste ganz unten sein, wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh