[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, ich bin ja der der Helfen will und da schon ist :d
Aber trotzdem Danke, Glück kann man ja immer gebrauchen :)
 
Ganz große Klasse, jetz hab ichs nur mit ner leeren SKS bis in den Nordwestlichn Flughafen geschafft, dort mich richtig schön aufmunitioniert und Lebensmittel für Stunden....
Dann geh ich ins letzte Gebäude am Flughafen, war schon am gehen, dann liegt einer am Boden. Ich noch Friendly und sonst was gerufen dann rennt der raus aus der Hütte und jagt mir mit der Mosin ne Kugel in die Beine.
Hab ihm dann im Schock ein paar SKS Kugeln verpasst und vorbei war die Sache. Jetz lieg ich mit gebrochen Beinen am Airport rum... 6 Stunden spiel ich das Game und noch nie gestorben und nur freundliche Leute getroffen.
jetzt sowas.... Sein ganzen Zeug war auch alles schon badly damaged und morphium auch keines dabei....

Geh mal ins reddit forum und mach eine anfrage an die reddit rescue force ^^ Ohne mist, die nehmen solche aufträge gerne an!


@Logout Methode

Das ist der grund warum viele spieler ein problem mit der mod bzw. deren logout haben. Es ist einfach zu exploitanfällig. Ich war wie gesagt ebenfalls davon überzeugt, habe dann aber in in langen diskussionen auf reddit und mit mod profis diese einstellung ändern müssen. Momentan halte ich eine timer-counddown methode am sinnvollsten --> 0008407: My Char was dead when i logged in, thanks to the new logout method. - DayZ Feedback Tracker
 
Danke @all die helfen wollen. :)
Thebrain hast pm.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
AKM fand ich irgendwie hübscher :shot:
MK17 SD und KSVK müssen zwingendst eingefügt werden ;)
 
Kurzes Update:

Rettungsaktion war ein voller Erfolg :) Nochmal Fettes Danke an LDNVThe2Brain ;)
 
Kein Problem immer gerne :wink: War ja auch sehr nett bis Steam meinte das ich keine Lust mehr habe zu spielen xD
 
MK17 SD und KSVK müssen zwingendst eingefügt werden ;)

Also MK17 würde ich der Meinung sein dass sie nicht in dieses Szenario Chernarus passt, die M4 ist ja schon grenzwertig(weil die gepimpt aussieht als würde das ganze sich im Amiland abspielen), da das ganze in Chernarus sich abspielt wäre ich daher für mehr Regionstypische Waffen aus Russland. Wenn wieder jeder zweite mit irgendwelchen modernen Westlichen Über Sturmgewehren da rumspaziert, dann zerstört es irgendwie die Athmosphäre. :rolleyes:

Und bzgl. KSVK, M107, AS50 und was es da noch so an großkalibrigen waffen gibt, sollte m.M.n ebenfalls nicht ins Spiel finden. Damit fördert man nicht nur das KOS sondern womöglich wieder die ganzer Dupper die dann in einer Horde rumrennen und alle sich durch irgendwelche Bugs mit derselben Knifte ausstatten. Ein noch größerer Fail wäre es wenn die noch zusätzlich TWS Versionen hätten, damit würde für mich feststehen dass ich das Game deinstalliere bzw. darauf hoffe dass es wieder ein paar vernünftige Private Server gibt wo diese Waffen fehlen. Ich wäre auch dafür dass es keine Nachtsichtgeräte gibt und die Entwickler sich irgendwas feines einfallen lassen damit man nicht mit höheren Gamma Werten aus der Nacht Tag machen kann. Dann könnte man endlich richtig geniale Nachtspaziergänge machen und auch mal vermehrt Leute mit Taschenlampen oder Glowsticks sieht. Die Athmosphäre würde davon absolut profitieren und es würde wieder Spaß machen auf Nacht Servern zu zocken.

Aber das soll nicht heißen dass ich dir deinen Wunsch nach diesen Kniften nicht gönne, wenn es dir mit den Dingern mehr Spaß macht. Ich hoffe lediglich das diese Waffen nicht in die Normale Version implementiert werden sondern auf einzelnen Privaten Servern von den Verantwortlichen selber eingebracht werden und du somit dort deinen Spaß haben kannst.;)
 
Joa ich bin halt soweit immer mit reden durchgekommen. Jetzt weiß ichs besser. Zumindest auf den airfields....

Wenn der char nicht mehr aufsteht sinds sicher die Beine oder? Hilft da auch nur morphium wie in der mod?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


http://teamdayzrescue.de/

da gibbet hilfe :)
kannst anfragen stellen, wenn du hilfe benötigst. ist deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist raus?!
 
Jo

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App
 
Kann man zwar über Steam finden ;)

Known Issues:
Physics: Item throwing physics is currently disabled
Melee: Cannot conduct melee attack from "lowered" melee stance (press space to chance stance to "raised")

New:
Actions: Vomiting have associated sound effects
Actions: Ballistic helmet variants can be painted to black and green color with spraycan
Actions: Can check pulse on unconscious players
Actions: Searching for berries will now add berries to your inventory
Actions: Eat All now supported for consumables
Actions: You can catch rain into canteen and water-bottle from inventory
Animations: New Ruger 10/22 reload animations
Animations: New Ruger MKII Reload animations.
Animations: Player now can sit with gun/weapon
Animations: Completely new two-handed melee animations. New right-handed poses, moves and attacks for axes, baseball bat, pipewrench, crowbar, fire extinguisher, shovel, farming hoe. "Low" and "Aim" stances introduced for stand, crouch and prone.
Crafting: SKS painting recipe
Crafting: You can paint firefighter axe black and green
Crafting: Blaze 95 painting recipe
Environment: New rock textures
Food: Sambucus berry item added
Food: Canina berry item added
Gear: added black and UN ballistic helmet variants
Gear: Sickle added into loot spawns
Gear: 1911 engraved version configure added to loot spawns
Gear: Can opener can be used as melee weapon
Gear: Box of 10 bucks shots added configured and added to loot spawns
Gear: Wool Coat red/black/brown/blue/green/grey/check variants added
Gear: Green and black variant of SKS
Gear: Green and black variant of firefighter axe added
Gear: Flat Cap red/black/brown/blue/green/grey/check variants added
Gear: Rabbit leg, boar steak and chicken breasts added
Gear: Fresh and rotten tomato configured and spawning on the server
Gear: Fresh and rotten potato configured and spawning on the server
Gear: Fresh and rotten Green Bell Pepper configured and spawning on the server
Gear: Canned Peaches configured and spawning on the server
Gear: Tactical bacon configured and spawning on the server
Gear: Hard headgear (ballistic, moto, construction and pilot helmets) cannot be wear together with masks
Gear: Sporter 22, CR75, Amphibia S, 1911 and respective magazines and ammo (22LR and 9mm) added to spawns
Gear: Wool Coats and Flat Caps added to spawns
Gear: Farming hoe configured and spawns
Gear: Long wooden ash stick
Gear: M4 attachment green variants added
Graphics: Adding lights to currently rendered scene changed
Graphics: Lighting from objects now is rendered during daytime also
Graphics: HDR improved and tweaked slightly to perform better with bright lights in scene (i.e. flashlights etc...)
Graphics: Engine supported point source light objects (e.g. Gaslamp) now working correctly
Map: Olsha has been updated
Map: Khelm has been updated
Map: New rock formations outside Svetlo have been created
Map: New Orthodox Chapel has been created
Map: Police Stations & Medical Centers have been placed across the map
Map: Village pub configured for spawning loot
Map: New villages surrounding Svetlo
Map: Chernaya Polana town + surroundings added
Map: Signs for "Chernaya Polana" added
Medical: Players can have a heart attack (declared as "irregular pulse" with pulse checking actions)
Weather: Rain, Clouds, Wind, calculated on server and distributed to clients
Weather: Rain now causes items and player to become wet
Zombies: Simple respawn mechanic implemented for zombies, pending more robust method

Fixed:
Actions: Added 'inUseItem' back to action on target function
Actions: Proper nutritional value will be added when eating near empty food
Actions: Berry picking script messages to player improved.
Actions: Removed duplicate option for crafting splint in action menu
Actions: Fixed force drink message for action with waterbottle
Actions: Eat all rice animation length modified
Actions: Force feeding action now depletes right amount of food/drinks
Actions: Water Bottle stays in hands after force drinking
Actions: Eating cereals won't leave you with 0% box in your inventory anymore
Actions: Fluids deplete properly after force drinking action
Actions: Removed force feed action for disinfectant and alcohol tincture
Actions: Crafting splint from bandages now uses whole disposable bandage and half of dressing bandage
Actions: Ruined rags/bandages and wooden sticks doesn't produce infinite splints
Actions: Clicking on Eat All action if amount of food is below 1/4 will result in playing only short eating animation
Actions: Edited player messages in force drink action and fixing broken limbs
Actions: Force feed/drink doesn't use whole quantity of some food/drink items also canteen is not destroyed after action
Actions: Player message for drinking from well
Animations: Bandage and eating pills animation glitch fixed.
Animations: Holding animations of various weapon magazines correctly linked
Animations: Player can now be properly knocked out while in water.
Animations: New M4A1 reload animations.
Animations: Various glitches when moving / changing stances fixed.
Animations: Rolling left/right while zoomed in sights makes player zoom out for the duration of the roll.
Animations: Evade animations in prone (Q and E) are faster now.
Audio: Subsonic projectiles no longer emit supersonic crack
Balance: Buffed damage of 762x39, 9mm, .22LR. Slightly nerfed shotgun pellets
Gear: Added color variants of ballistic helmets into loot spawns
Gear: Purification tablets package contains ten tablets now. Cholera removing functionality added.
Gear: Painted SKS chambering
Gear: Even lower chance of backpacks spawning on construction sites
Gear: Changed inventory view of pitchfork
Gear: Removed quantity value from burlap sack tooltip
Gear: Display name for t-shirts with stripes
Graphics: SSAO in options saved
Graphics: Rain effect settings changed
Graphics: Rain geometry optimized (28 bytes vs 12 bytes per vertex)
Graphics: Spot light culling fixed
Graphics: Fix of terrain intersections
Graphics: Fix of geometry trace for flares
Graphics: Rain now does not fall inside buildings for those on Lower/Disabled shadow settings
Login: Failure during new character creation could cause player to get stuck as unconscious
Map: Optimizations for Svetlo performance
Map: Forests surrounding Svetlo bugfixes
Medical: Would never actually die from zero health or blood due to medical conditions
Medical: Epi-pens will now wake anyone (briefly) from unconsciousness even if blood very low
Medical: Defibrillator used for restarting the heart of players who have a heart attack
Medical: Unconsciousness had irregular and unpredictable behavior (epi-pens will now always wake an unconscious player, unless they are having a heart attack)
Medical: Melee damage application system changed to better balance
Medical: Chance of bleeding from fists reduced significantly
Medical: Arm and leg ache messages fixed
Medical: Disconnected players avatars did not take shock or blood damage
Medical: Falling from height while sprinting did not kill player when it should have
Medical: Player could vault with broken legs
Network: Dropped items appeared only after a delay (now instant)
Network: Inventory items causing desync due to non-guaranteed update spam (hotfix currently until guaranteed message change is complete)
Network: Optimizations to network messaging updates should result in reduced bandwidth and some increases in FPS for clients/server
Structures: Changed inheritance of barrier structures (due to errors in logs)
Structures: Item disappearing when dropped from inventory on stairs or near walls
Weapons: Long-range scope reticle properly centered
Zombies: Zombies aims mostly for chest area now when attacking (stops the "helmet of armor" change)
 
Übersetzung:
Bekannte Probleme:
Physik: Physik werfen Artikel ist derzeit deaktiviert
Nahkampf: Kann nicht Nahkampfangriff aus " abgesenkt " Nahkampf- Haltung ( dem Zufall Haltung Presseraumauf " erhöht " ) durchzuführen

Neu:
Aktionen : Erbrechen haben Soundeffekte verbunden
Aktionen : Ballistische Helm Varianten können bis schwarz und grün mit Sprühdose lackiert werden
Aktionen : Kann Impuls auf unbewusste Spieler checken
Aktionen : Die Suche nach Beeren werden nun Beeren in Ihr Inventar hinzufügen
Aktionen : Alle Essen jetzt für Verbrauchsmaterialien unterstützt
Aktionen : Sie können in die Kantine und regen Wasser - Flasche aus dem Inventar zu fangen
Animationen: New Ruger 22.10 Reload- Animationen
Animationen: New Ruger MKII neu laden Animationen.
Animationen: Spieler können nun mit Pistole / Waffe sitzen
Animationen: Vollständig neue Zweihand-Nahkampfanimationen . New Rechtshänder Posen, Bewegungen und Angriffe für die Achsen , Baseballschläger , pipewrench , Brecheisen , Feuerlöscher, Schaufel, Hacke Landwirtschaft . " Low" und " Ziel " Stoffe für Stand , Hocke und anfällig eingeführt.
Handwerk : SKS Malerei Rezept
Handwerk : Sie können Feuerwehrmannaxt malen schwarz und grün
Crafting : Blaze 95 Gemälde Rezept
Umwelt: Neue Rock- Texturen
Nahrung: Beeren Sambucus Artikel hinzugefügt
Nahrung: Beeren Canina Artikel hinzugefügt
Getriebe: Mehr schwarz und UN ballistischen Helm Varianten
Getriebe: Sichel in Beute Spawns hinzugefügt
Getriebe: 1.911 gravierte Version configure hinzugefügt, um zu plündern Spawns
Getriebe: Dosenöffner können als Nahkampfwaffe eingesetzt werden
Getriebe: Box mit 10 Dollar Schüsse zugegeben, konfiguriert und zu plündern Spawns
Getriebe: Wollmantel rot / schwarz / braun / blau / grün / grau / Check -Varianten hinzugefügt
Getriebe: Grüne und schwarze Variante des SKS
Getriebe: Grüne und schwarze Variante des Feuerwehrmannaxt hinzugefügt
Getriebe: Schiebermütze rot / schwarz / braun / blau / grün / grau / Check -Varianten hinzugefügt
Getriebe: Kaninchenkeule , Wildschweinsteakund Hähnchenbrust hinzugefügt
Getriebe: Frisch und faulen Tomaten konfiguriert und Laich auf dem Server
Getriebe: Frisch und faulen Kartoffeln konfiguriert und Laich auf dem Server
Getriebe: Frisch und faulen Grüne Paprika konfiguriert und Laich auf dem Server
Getriebe: Canned Peaches konfiguriert und Laichen auf dem Server
Getriebe: Tactical Speck konfiguriert und Laich auf dem Server
Getriebe: Festkopfbedeckungen( ballistische -, Moto- , Bau-und Pilotenhelme ) kann nicht zusammen mit Masken tragen werden
Getriebe: 22 Sporter , CR75 , Amphibien S, 1911 und entsprechenden Magazinen und Munition ( 22LR und 9mm) zu Spawns hinzugefügt
Getriebe: Wollmäntel und Flat Caps zu Spawns hinzugefügt
Getriebe : Landwirtschaft Hacke konfiguriert und laicht
Getriebe: Langholzasche-Stick
Getriebe: M4 Befestigungs grünen Varianten hinzugefügt
Grafik: Hinzufügen von Lichtern auf aktuell gerenderte Szene verändert
Grafik: Beleuchtung von Objekten ist jetzt tagsüber auch gemacht
Grafik: HDR verbessert und optimiert etwas besser mit hellen Lichtern in Szene durchzuführen (dh Taschenlampen etc. ..)
Grafik : Motor unterstützt Punktquelle Lichtobjekte (zB Gaslamp ) nun korrekt
Karte: Olsha wurde aktualisiert
Karte: Khelm wurde aktualisiert
Karte: Neue Felsformationen außerhalb Svetlo erstellt wurden
Karte: New -orthodoxen Kapelle wurde erstellt
Karte : Polizeistationen & Medical Centers haben über die Karte gelegt
Karte : Dorf- Pub für Laich Beute konfiguriert
Karte: Neue Dörfer in der Umgebung Svetlo
Karte: Tschornaja Polana Stadt + Umgebung aufgenommen
Karte : Zeichen für " Tschornaja Polana ", fügte
Medizin: Die Spieler können einen Herzinfarkt ( als " unregelmäßiger Puls " mit Impulsüberprüfungsmaßnahmendeklariert)
Wetter : Regen, Wolken , Wind, berechnet auf Server und Clients verteilt
Wetter : Regen verursacht nun Gegenstände und Spieler nass werden
Zombies: Einfache Respawn- Mechanik für Zombies umgesetzt , bis robusteres Verfahren

behoben:
Aktionen : Added ' inUseItem ' zurück zum Handeln auf Zielfunktion
Aktionen : Die richtige Ernährungswert wird beim Essen fast leer Lebensmitteln zugesetzt werden
Aktionen : Beeren pflücken Skript -Nachrichten an Spieler verbessert.
Aktionen : Entfernt doppelte Möglichkeit zum Basteln Schiene im Aktionsmenü
Aktionen : Fest Kraft Getränk Nachricht für die Aktion mit Wasserflasche
Aktionen : Essen Sie alle Reis Animationslänge geändert
Aktionen : Kraft Förderwirkung erschöpft jetzt richtige Menge an Nahrung / Getränke
Aktionen : Wasserflasche Aufenthalte in Händen nach Kraft Trink
Aktionen : Essen Getreide wird nicht mit 0% -Box im Inventar nicht mehr verlassen
Aktionen : Flüssigkeiten ordnungsgemäß führen nach Kraft Trink Aktion
Aktionen : Entfernt Zwangsförderaktion für Desinfektionsmittel und Alkohol -Tinktur
Aktionen : Crafting Schiene von Bandagen verwendet nun ganze Einweg Verband und die Hälfte der Verband Verband
Aktionen : Zerstört Lumpen / Bandagen und Holzstäbchen nicht unendlich Schienen erzeugen
Aktionen : Mit einem Klick auf essen alle Maßnahmen , wenn Menge der Nahrung unter 1/4 wird im Spiel nur kurze Animation Ernährung führen
Aktionen : Herausgegeben Player Nachrichten in Kraft Drink Aktion und Befestigungs gebrochenen Gliedmaßen
Aktionen : Kraftfutter/ Getränke verwendet keine ganze Menge einiger Nahrungsmittel / Getränke Artikel Kantine auch nicht nach Aktion zerstört
Aktionen : Der Spieler Nachricht zum Trinken von gut
Animationen : Bandage und Pillen isst Animation Panne behoben.
Animationen: Halten Animationen der verschiedenen Waffenmagazinerichtig verbunden
Animationen: Spieler können jetzt richtig aus, während in Wasser geworfen werden .
Animationen: New M4A1 Reload- Animationen.
Animationen: Verschiedene Störungen beim Verschieben / Ändern Stoffe festgelegt.
Animationen : Roll links / rechts, während in Sehenswürdigkeiten gezoomt macht Spieler zu verkleinern für die Dauer von der Rolle.
Animationen: Animationen Ausweichen in Bauch (Q und E) sind jetzt schneller .
Audio: Subsonic Projektile Überschall Riss nicht mehr emittieren
Balance: Buffed Schaden von 762x39 , 9mm, .22 LR . Etwas generft Schrot
Getriebe: Hinzugefügt Farbvarianten von ballistischen Helmen in Beute Spawns
Getriebe: Reinigungstabletten -Paket enthält zehn Tabletten jetzt . Cholera Entfernen Funktionalität aufgenommen.
Getriebe: Painted SKS cham
Getriebe: Auch geringere Chance Rucksäcke Laichen auf Baustellen
Getriebe: Geändert Bestandslistenansicht des Mistgabel
Getriebe: Entfernt Menge Wert aus Leinensack Tooltip
Getriebe: Anzeigename für T-Shirts mit Streifen
Grafik: SSAO in den Optionen gespeichert
Grafik: Regen Effekt-Einstellungen geändert
Grafik: Regen Geometrie optimiert ( 28 Byte vs 12 Byte pro Vertex )
Grafik: Spot-Licht Keulung Fest
Grafik: Fix Geländeschnittpunkte
Grafik: Fix der Geometrie -Trace für Fackeln
Grafik: Regen jetzt nicht innerhalb von Gebäuden für die auf Nieder / Deaktiviert Schatteneinstellungen fallen
Login: Fehler beim neuen Charaktererstellung könnte dazu führen, Spieler, als unbewusste stecken
Karte: Optimierungen für Svetlo Leistung
Karte : Wälder rund um Svetlo Bugfixes
Medizin: Würde nie wirklich von Null Gesundheit oder Blut sterben aufgrund von Erkrankungen
Medizin: Epi - Pens wird nun aufwachen jemand ( kurz ) von Bewusstlosigkeit , auch wenn Blut sehr niedrig
Medizin: Defibrillator für den Neustart der Herzen der Spieler, die einen Herzinfarkt eingesetzt
Medizin: Bewusstlosigkeit hatte unregelmäßige und unvorhersehbare Verhalten (epi - Stifte werden jetzt immer aufwachen eine unbewusste Spieler , sofern sie nicht mit einem Herzinfarkt )
Medizin: Nahkampfschaden Anwendungssystem um eine bessere Balance verändert
Medizin: Chance von Blutungen aus Fäuste deutlich reduziert
Medizin: Arm-und BeinschmerzenNachrichten fest
Medizin: Disconnected Spieler Avatare nicht nehmen Schlag oder Blutschädigung
Medizin: Stürze aus der Höhe beim Sprinten nicht Spieler zu töten, wenn es haben sollte
Medizin: Player kann mit gebrochenen Beinen Gewölbe
Netzwerk: Gedroppte erschien erst nach einer Verzögerung (jetzt Instant)
Netzwerk: Inventargegenstände verursacht Desync aufgrund nicht garantierten Update- Spam ( Hotfix derzeit bis garantierte Nachrichten Änderung abgeschlossen ist )
Netzwerk: Optimierungen , um Messaging- Netzwerk -Updates sollten in reduzierter Bandbreite führen und einige FPS Steigerungen für Kunden / Server
Strukturen : Geänderte Erbe der Sperrstrukturen ( aufgrund von Fehlern in Protokollen )
Strukturen: Artikel verschwinden , wenn aus dem Inventar auf Treppen oder in der Nähe von Mauern fallen
Waffen: Langstrecken - Rahmen Absehen richtig zentriert
Zombies : Zombies zielt vor allem für Brustbereich nun beim Angriff ( stoppt den " Helm der Rüstung " ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt im Ernst den englischen Changelog durch den Google Translator gejagt, um es hier dann noch mal zu posten :confused:

Und dann auch noch ohne Spoiler?
 
Nein. Bin hier im Sub kein Mod.
Editiere den Post doch einfach und schreibe folgendes an Anfang und Ende.

[.Spoiler]
[./Spoiler]

Ohne Punkt natürlich.
 
Weiß schon jemand, was nasse Kleidung bewirkt? Also komplett soaked? Wird ja im Chat als roter Schriftzug angezeigt.
Vielleicht wird man krank oder die Kleidung unbrauchbar?
 
Weiß schon jemand, was nasse Kleidung bewirkt? Also komplett soaked? Wird ja im Chat als roter Schriftzug angezeigt.
Vielleicht wird man krank oder die Kleidung unbrauchbar?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man sich sogar die Knochen brechen und/oder drauf gehen.
 
Oh aber die Ak47 scheint da noch nicht enthalten zu sein:mad: Die neuen Städte sind vermutlich ganz im Norden wo die vielen neuen Strassen sind oder irre ich mich?
 
Bleiben bei euch nun auch die Server ständig hängen? Kann plötzlich nicht mehr mit Gegenständen interagieren. Irgendwann fliege ich dann von Server. Verdammt lästig, vor allem mit dem respawn timer!

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App
 
Dass keiner was zum Update gesagt hat :wink: , ich habe momentan große Probleme mit der Helligkeit, nachdem ich alles von Low auf High gestellt habe, werden manche Stellen heller und manche Dunkler. Das HDR pulsiert richtig...
 
Das Update hat DayZ ein klein wenig mehr verbuggt. TOP :d

- - - Updated - - -

Jetzt komm ich noch nicht mal auf Server: Warten auf Host....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh