Also das Update ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich war auf nem HC Server am NEAF und habe mich schon in der Stadt bewegt als die Meldung kam server startet in 5min neu. Also direkt wieder gejoint und als ich zum westlichsten Gefängnisgebäude rannte sah ich rechts von mir im Augenwinkel 2 andere auch darauf zu rennen. Dachte mir na gut probierste sie zu überraschen wenn sie wieder rauskommen, allerdings sah ich nur einen von den beiden da reinrennen und hab den anderen irgendwie aus meiner Sicht verloren. Dadurch hab ich darauf verzichtet weil ich nicht riskieren wollte das der andere mich beim warten von hinten anfällt.
Also wieder kehrt gemacht und wollte mich dann in Stellung bringen um das Östlichste Gefängnis am NEAF zu sichern und auf die zu warten. Bevor ich da ankam hörte ich auch schon ein gutes Gefecht am Airfield, also kurz die Lage gecheckt und nach ein paar minuten sah ich auch 2 Waffen ohne Körper da rumrennen. Ich weiß nicht obs an meiner eingestellten sichtweite lag oder nen bug vom Game aber ich konnte nur rennende Waffen und ich glaub die Kopfbedeckung sehen. Als die da einen durchgelootet haben, sind sie auch ins östlichste Gebäude gerannt und haben die Tür hinter sich zu gemacht.
Da dachte ich dann perfekt, das ist meine Chance um hoffentlich an so einen neuen Colt zu kommen, also näher ran und in den ersten Busch vom Eingang gestellt. Allerdings kamen dann auch schon 2 Zombies auf mich zu. Da ich jedoch 2 Hauptwaffen mit mir trage konnte ich nicht auf die Axt so schnell switchen. Dachte mir egal die werden trotzdem rauskommen oder sich da ausloggen. Was passierte jedoch? Nach den ersten 2 Zombies kamen weitere 3 und nach denen wieder welche aus allen Richtungen. Das ging solange das ich bei 15 aufgehört habe zu zählen und mir nur dachte Wtf
spawnen die jetzt immer wieder neu? Also bin ich dann doch lieber weggerant da ich dort viel zu viel rumgeschosssen habe und die beiden aufkeinsten mehr einfach so rausspazieren würden.
Und selbst als ich mich schon auf halber Strecke zum Schiffswrack befand spawnten neue Zombies in meiner Nähe, immer wenn ich einen erschoss. Ich hätte mir mal lieber die Patchnotes komplett durchgelesen dann hätte ich womöglich doch lieber auf die Axt gewechselt und die beiden hätten nichts mitbekommen. Ich finde die respawnenden Zombies zwar klasse aber in dem Moment hab ich geflucht ohne Ende, weil das so unerwartet kam bei meinem Vorhaben.
Ich glaube übrigens das die mit dem Update etwas erfolgreich an den FPS gemacht haben, ich hatte nicht einen Ruckler gehabt seitdem und es kam mir sehr smooth vor. Also in Berezino, Svetlojarsk und Krasnostav hatte ich gefühlt eine deutliche bessere Performance. Vielleicht kann das auch jemand bestätigen? Die Server waren auch im durchschnitt so mit 15-20 Leuten belegt, also nicht leer gewesen.
Jetzt komm ich noch nicht mal auf Server: Warten auf Host....
Ich hab das seit dem Update auch auf jedem Server gehabt, allerdings dauert es einfach nur sehr viel länger. Man connect dennoch auf jeden aber man brauch anscheinend nun echt Geduld dafür.