[Sammelthread] DayZ Standalone

Haha Fahrräder fand ich auch am besten. Ich hab mal in einem Busch liegend aus der ferne Cherno unter die Lupe genommen um zu wissen ob ich da jetzt rein kann oder nicht. Als dann hinter mir eine Gruppe auf Fahrrädern an mir vorbei den Berghang vorbeiraste. Ich hab die erst garnicht gehört bis der erste an mir vorbei war. Das waren so um die 8 Mann(kp wie sie soviele Fahrräder zusammentreiben konnten) und das sah mal so endgeil aus. Aber ich war auch in dem Moment irgendwie verängstigt weil die plötzlich aus dem nichts hinter mir erschienen sind.

Ich musste dennoch voll abfeiern wie das aussah, habe mich auch übelst gerärgert dass ich sowas und viele andere Sachen nicht recorden konnte. Ich brauche für die Standalone später mal dringend ne vernünftige Capture Card oder so, da ich mit Fraps oder ähnlichem solche gelungenen Aktionen aufgrund der Performance nicht aufnehmen kann.
Shadowplay wenn du nvidia hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kommt ja bestimmt auch das Benzin (für die Kettensäge) und dann sind die Fahrzeuge auch nicht mehr so weit :fresse:
 
Hi Leute,

habe ein paar Fragen. Habe schon länger nicht mehr gespielt. Als ich dann heute ne runde zocken wollte, hab ich ersteinmal gecheckt ob mein Char noch vorhanden ist (sieht man ja sofort im Menü)
Es schien als wäre alles noch da. Doch als ich auf einen Server gegangen bin war er weg =/ Bevor ich auf den Server bin, habe ich kurz ins Charakteranpassungmenü geschaut, sonst nichts!
Nun meine Frage, wurde in der letzten Zeit ein Wipe durchgeführt oder warum ist mein Char aufeinmal weg?

Außerdem konnte ich nicht umschalten zwischen laufen und gehen (2xShifttaste)
Habe die Belegung sogar geändert, jedoch ohne Reaktion!
 
=BAM=
Haste getestet ob es mit einem Server gewechselt behoben wurde? Hab das auch manchmal da geht das Inventar nicht oder so


Hab jetzt ne längere Zwangs Pause hinter. Erstmal eine Gruppe oder sowas suchen
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs kann an meheren sachen liegen, Standart/Hardcore, Bugs und seid den neusten Serverfiles gibts jetzt auch Private Hives, sprich du hast dein Eqiup nur noch auf den einem Server.
 
Danke für eure Antworten =)
Server habe ich gewechselt mehrmals, leider ohne erfolg =(
ok dann gibt es seit neuesten private hives, aber woran sehe ich das in der serverliste?
 
Ich habs gestern erleben dürfen das mein Kollege der im Hangar saß von außen durch die Wand mit gezielten schüssen erledigt wurde.
Ca 10 Sekunden Später kam ein Restart ^^
 
und dein andere Kollege ist abgehauen leider wurde er auch erwischt :d
 
Vertraue keinem, wie im echten Leben. Geh erstmal davon aus, dass alles und jeder dich töten will und, dass jeder ein Arsc'loch ist....
 
Vertraue keinem, wie im echten Leben. Geh erstmal davon aus, dass alles und jeder dich töten will und, dass jeder ein Arsc'loch ist....

Und dass diese Aussage uneingeschränkt zutrifft und sogar noch Untertreibung ist...

Solltest du direkt am Anfang nichts finden ist meist der Server leergeräumt.
Als Anfänger ist das natürlich schwer einzuschätzen ob "echt so wenig Loot" im Spiel ist oder das einfach schon abgegrast wurde,
aber meine Kumpels waren meist zu hartnäckig anstatt einfach den Server zu wechseln.
Auch hilft es "nachts" zu Spielen, Gamma/Helligkeit hoch, HDR auf das höchstmögliche und Wolkenqualität auf das niedrigste Setting.
Auf Nachtservern ist meist weniger los und man wird weniger abgeknallt, da man trotz der Tricks einfach viel viel weniger gesehen wird und sieht.
 
Ich hätte am Anfang gerne den Tipp bekommen, dass man diese normalen "Standart-Holzhäuser" bzw. die kleinen Wohnhäuser nicht wirklich groß beachten sollte, -ausser man braucht ganz dringend etwas zu essen. Ich habe am Anfang Stunden damit verbracht eins nach dem anderen abzusuchen. Meiner Meinung nach ist das total unsinnig.

Erst in den größeren Städten sind die Häuser (mehrstöckig) ergibig. Wenn nicht gerade alles leer gelootet wurde, kann man sich so rel. schnell eindecken. Um das gleiche loot in den kleinen Holzhäusern zu erbeuten, vergeht im Verhältniss ein vielfaches der Zeit wobei das meiner Meinung nach schon untertrieben ist.

Also ich gehe in die größeren Städte und decke mich mit allem so ein, dass ich längere Märsche durch die Pampa gewappnet bin.

Airfields nur unter wirklich aller größter Vorsicht alleine betreten da hier meiner Erfahrung nach IMMER Spieler auf der Lauer liegen die an keiner Unterhaltung interessiert sind. Ganz große Mode ist am Balota Airfield das snipern aus dem roten Haus... Hab es noch nicht ausprobiert aber denke hier ist ein nächtlicher Besuch nicht die schlechteste Idee.

Bin zwar kein Profi und zocke auch erst seit kurzem, aber das hätte ich gerne von jemanden gehört wie ich angefangen habe ;)
 
@michi2k
dank' dir für die INfo! Ich habe mir das Spiel gestern auch geholt und wollte wissen, welche Tastaturbefehlte es alles gibt? Kann mir da jmd. vielleicht weiterhelfen?
 
viele Befehle brauchst Du eigentlich nicht. Sieh Dir mal unter Optionen die Tastaturbelegung an.

Aber der Tipp von michi2k mit den kleinen Häusern ist Top. Am Anfang bin ich auch durch jede kleine Hütte gerannt. In einem kleinen Dorf jedes Haus durchsucht, meist ohne Erfolg. Wenn ich die SA spiele, dann renn ich meist an Dörfern vorbei, ausser ich brauch was zum Essen oder Trinken.
 
Also wenn ich weiß das der Server gerade neu gestartet ist, oder nicht viele drauf sind, lohnt es sich schonmal in den kleinen Dörfern zuschauen, Rucksack, Kleidung, Nahrung, eventuell ne Axt oder Mistgabel...da kriegt man ja irgendwann ein Gefühl für, in welchen Häusern man schauen muß.
 
Bild ich mir das ein oder laggt das Game auf Low wie Sau?
Gut ich hab kein High End PC (Siehe Signatur) aber sollte doch reichen oder?
 
Hab eben zum ersten mal gespielt, war am laggen wie sau und die zombies kamen durch die Wände.

Irgendwie war es auch ganz schön langweilig, renne da rum und hab nur ein paar zombies gesehen.

Die steuerung ist auch gewöhnungsbedürftig:-D
 
Für die die es noch nicht gesehen haben ;)

2014-04-22_00001.jpg
 
Zu überleben.

Edit :

Die Devs haben eindeutig was getan, das Problem daran ist, dass ein haufen der Vegetation und des wuchers verschwunden ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh