[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich muss mir leider eingestehen, das die SA einfach nicht an das Gefühl der Mod ran kommt.
Ist einfach Meilenweit von der Mod entfernt, finde ich wirklich schade.

Mir fehlt einfach der Thrill, die Atmosphäre und was nicht alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich glaube auch die die Mod nicht gespielt haben, haben mehr Freude an der SA, als die die Mod gesuchtet haben.

Zumindest merke ich das bei anderen Freunden die von war z kommen. Das verlangen das Spiel lange zu spielen habe ich ganicht. Ich hoffe ja das kommt noch aber aktuell habe ich mir mehr künstliche Ziele mit den anderen gesetzt.
Nach dem Motto wo können wir Action machen in Sachen pvp. In der mod kamen die Gefechte automatisch weil man irgend etwas zu erledigen hatte.
 
Was ist denn daran so schwer sein zeig in stand Nähe zu verstecken und sich dann mal eben umzubringen, neu zu spawnen und sein zeug wieder aufzunehmen.

Bei so vielen kleinen Änderungen, dazu in einer alpha, sollte es einen nicht wundern wenn man hin und wieder ein Spiel auch mal "neu starten" muss. Bzw. Einen neuen char anlegen muss.

Ich mein, wenn man kein Bock hat okay, aber sich über die Maße schwer tun.... Ob das sein muss?
 
was heistn in "stand Nähe" ... wenn ich tot bin spawne ich irgendwie auf der map, meinste ich renn dann aufm server 45 mins rum,bis ich meine leiche finde? aktuell weiß ich netmal wo ich bin ...
 
Strand Nähe. Autokorrektur sei dank.

Was hindert dich jetzt daran auf einen leeren Server zu gehen und das zu tun?
Somal man meistens eh am Strand spawnt - meistens! Und wenn nicht dann jedenfalls nicht weit davon weg.

Verstehe ich nicht. Als wenn die erfahrenen Spieler das noch nie hätten gemacht oder machen müssen.

Kannst eigentlich sogar vom. Glück reden das bei einem alpha update nicht ein char wipe vollzogen wurde. Haben wir ja auch schon erlebt.

Daher, entweder du hast einfach keine Lust oder aber stellst dich unnötig Kompliziert an.

Ersteres wäre okay. Zweiteres macht aber keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
leere server = kein connecten möglich aktuell ...

die andere sind dank patch gut gefüllt und lange lebst da net ... und KEINE AHNUNG wo der strand ist ... ich bin mitten in der pampa, seh nichts, weit und breit keine menschenseele ... wie soll ich da sterben
 
Nächste Stadt suchen irgendwie.

Über http://dayzdb.com/map/chernarusplus orientieren oder der iZurvive App. Wenn die Landkentnisse nicht so gut sind.

So Richtung Strand tasten.

Meist spawnt man in der Nähe von Berenzino aktuell.

Entweder Server wechseln, oder da bleiben, equip am sicheren Ort verstecken.

Char zur Not verhungern lassen wenn nirgendwo ein Zombie oder höhere stelle wo du runter Springen kannst vorhanden ist.

Wenn du dann neu gespawnt bist, machst dich auf dem weg und nimmst dein zeug wieder an dich.

Bist am Po der Welt gespawnt, legst dich eben noch mal um und schaust wo du bist.

Das einzige Risiko dabei ist eigentlich nur ein möglicher Server Neustart.

Edit :
Allerdings könnte ich auch wetten das du auf einem vollen Server mit Sicherheit in berenzino / elektro in ein pvp verwickelt wirst sowie auch auf den angrenzenden Airfield's wie balota oder dem über Berenzino.

Daher würde ich ein relativ leeren Server unbedingt empfehlen, da du auch nicht der pvp Spieler zu sein scheinst bzw nicht drauf aus zu sein scheinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss unserem HW-Mann doch ein Lob dafür aussprechen, dass er so spielt wie es eigentlich gedacht ist! Kommt an Land, Blackout und keine Ahnung wo er ist, läuft monatelang rum und immer noch keine Ahnung wo oben und unten ist. Sehr löblich eigentlich ;-)

Während all die anderen es 25 mal am Tag schaffen innerhalb von 5 Minuten nach dem Sterben wieder in Berezino zu sein um ein weiteres mal zu versagen:lol:

PS: Warum sagt und schreibt eigentlich jeder Berenzino?
 
naja ich hab damals mit karte usw. gespielt mit 6 leute und teamspeak ... hat schon gebockt, aber dann wollten die anderen dank hacker net mehr ... also zog ich alleine ohne karte rum ...

und nach langer pause, lebt der char halt noch und ist irgendwo und ich weiß einfach net mehr wo das ist und wie ich dahin kam. :d

total krank, aber ist so. gestorben bin ich in dem spiel nur anfang, weil ich dumme fehler gemacht habe. city raids, balota, andere air fields usw. ... was will ich da, wenn ich alles aus kleineren kasernen im landesinneren bekommen konnte und dann als sniper im wald lag ;) ... ich hab nur die anderen net sinnlos übern haufen geballert, sondern zugesehen, es sei denn sie kamen in meine richtung in überzahl ... dann hab ich einen nach dem anderen gelegt :P
 
Weil es zumindest in der mod doch mit N geschrieben wurde. Oder kann gerade nicht schauen.
Aber wir haben eigentlich immer gesagt, komm auf nach berenz. Und das Lied mandesino auf berenzhino umgemünzt. =D
 
Ich laufe jeheden Tag nach Beherezihnoooooo.........

Dachte nur ich wäre so unkreativ lol:haha:
 
Vorhin nach einem Monat mal wieder (versucht) zu spielen....
Auch wenn die beiden anderen im TS meinten, das lief die ganze Zeit besser als heute aber.....

- Server sind nicht joinbar (Rote Meldung Problem bei Connection zum Central Server)
- Spiel crashed andauernd komplett auf den Desktop
- Auflösung stellt sich um
- Chars werden ggf. gewiped wegen der Serverprobleme

Wenn man denn auf nenn Server kommt nach 10 Versuchen:
- Rubberbanding extrem
- Man hört andere nur sporadisch schießen
- Gegenstände gehen wegen Desync lost bzw. brauchen Minuten bis sie wieder da sind
- Beingebrochen wegen Desync

Ich glaube ich legs wieder einen Monat auf Eis.
Wegen der o.g. Probleme ist es auch nahezu unmöglich die neuen Features zu testen.

War übrigends bei uns allen 3en so.
 
Wolltet ihr unbedingt auf einen leeren Server? Weil meistens, wenn nicht immer, hat es einen Grund wenn Server dauerhaft leer oder nahezu leer sind.
Manche Probleme die du ansprichst sind schon Realität, aber eigentlich nicht bis hin zur Unspielbarkeit. Zwecks Charakterwipe wird beim Joinen ein Meldung angezeigt "Can not load your Character blablub". In diesem Fall sofort das Joinen abbrechen und auf einen anderen Server gehen.

Auflösung hat sich bei mir noch nie umgestellt und wenn man Sachen ablegt, kann es sein dass diese ein Stockwerk höher, tiefer oder im Nachbarzimmer liegen. Das kam auch schon früher mal vor, aber scheint mit dem letzten Patch viel schlimmer geworden zu sein.
 
Das mit den Sachen lag wohl definitiv am Desynch.
Habe zum Beispiel die Machete wieder die ich 10 Minuten vorm leaven nemm Kollegen gegeben hatte.

Das das Spiel sich jetzt gerne mit Fehlermeldung schliesst ist auch so naja..

Aber ich habe wohl defintiiv vorhin einen sehr ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Jetzt gerade ne halbe Stunde getestet und es ging.

Server bevorzuge ich eher volle.
Aber auch selbst auf denen trifft man im Inland nicht oft wen an :)
 
"Aber auch selbst auf denen trifft man im Inland nicht oft wen an "

Das ist wohl wahr. Wobei ich gestern in Kamorovo (westlich von Balota) war. Der Server war zunächst voll wurde aber frisch gestartet, so dass die ersten paar Minuten gerade mal ein handvoll Leute drauf waren. Ich loote die örtliche Polizeistation, gehe raus und werde beschossen. Man möchtze es kaum für möglich halten :-) Zum Glück war derjenige eine Pfeife, hehe:p
 
:shake:

seit wann gehen Äxte kaputt, sobald man diese zum Holz hacken nimmt ?
Völlig unlogisch, dass sollten sie nochmal überdenken!
 
Ist uns gestern bzw dem Kollegen nicht passiert.

Ja wenn es nicht rundläuft, ich vermute hauptsächlich serverseitig, will ich mir pvp ganicht ausmalen.
Wie oft ich schon was wechseln wollte und wie wild gedrückt habe... Wenn es mal gut läuft, dann ist die Steuerung grundsätzlich in Ordnung und auch etwas humaner als in der mod wie ich finde.
 
Jo die Äxte gehen kaputt beim Holz machen. Und was heisst seit wann? Man kann ja erst seit dem aktuellen Patch bzw der entsprechenden Experimentzal Holz hacken:drool:
Ich hab aber noch nicht probiert ob man die wieder schleifen kann. In glaube in den changelogs gelesen zu haben, dass man Messer mit Steinen schleifen kann. Vielleicht geht das auch mit den Äxten.
Evtl. bevor sie ruined sind.........

Gegen Zombies kann man aber auch noch mit ruinierten Äxten antreten soweit ich das gesehen habe.
 
Mir persönlich geht es auf die Nerven das ich ständig neu spawnen muss und das auch ohne "warning your char bla bla bla" . Was mich auch heftig stresst ist das geflenne um die Waffenstärken und Zombiestärken , wieso heulen die Leute rum das die Mosin zu präzise ist und zu stark....das ist ein SCHARFSCHÜTZENGEWEHR!!!! da gehört sich das so! Ich verstehe auch nicht warum seit update 0.45 die Waffen so extrem schwanken als hätte man 17 Liter Alk im Blut und das nur weil die Leute rum geheult haben , was soll das verdammt!?

Auch ein nettes dankeschön an Dean Hall , wenn ich euch jetzt schreibe ich hätte gerne Atommunition für die Amphibia und dazu müssen die noch magnetisch sein erfüllt ihr mir das denn? Bei jeden rumgeflenne heisst es doch schon "ach der User weint na dann bekommt er was er will" an sich ganz richtig aber doch nicht in solchem ausmaß so wird das nichts mit DayZ.

Komme ich mal zur performance , FPS einbrüche ohne ende obwohl ich einen relativ geeigneten Rechner habe aber warum darum kümmern wenn man doch ankündigen kann das ein neuer Renderer raus kommt und wie toll der doch ist , vielleicht sehen ja die Bugs dann besser aus oder ich kann durch ne 4er FPS die neue tolle grafik als Bild betrachen.

Diese "ist doch nur ne Alpha" Ausrede hängt mir auch zum Hals raus , ja ist ne Alpha aber mit Abstand die schlechteste die ich jeh gespielt habe und sind wir mal ehrlich wir haben alle Kohle für ausgegeben also kann ich doch wohl erwarten das meine Kohle gut investiert ist immerhin unterstützen wir die Entwickler damit . Ich finde es auch ein Unding das es für Kleinigkeiten Monate brauch bis sie die mal auf die reihe bekommen haben , ich meine was haben die da eingestellt Kaffeepott träger?

Die dreisteste Aussage war zum update 0.45 wo gesagt wurde "ausführlich getestet" ist das ein schlechter Witz oder versteh ich den Witz einfach nicht? Jeder der die experimental Version gezockt hat sieht doch das es keinen unterschied gibt bzw nur einen: die Waffen schwanken extrem. Ansonsten ist es doch genau das selbe , der Grund warum das Update verschoben wurde war doch das rubberbanding(richtig geschrieben? :d) und kaum ist das Update draußen passiert nach 2 min rubberbanding....was soll ich davon halten?

Also im Klartext: Dean sieh zu das was passiert sonst wirste echte Kundschaft und Fans verlieren wenn das so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich bitte wer töten ?

ich kann screens machen mittlerweile wo ich bin, viell. kann mir wer helfen oder sagen wo ich bin XD
 
2014-06-22_0000144sqj.jpg


sorry, größer geht net, da triplescreen mein ganzes setup versaut hat und dayz nun nicht mehr das anzeigt, was es soll ... nur noch 640*480 o_O
 
Mir persönlich geht es auf die Nerven das ich ständig neu spawnen muss und das auch ohne "warning your char bla bla bla" . Was mich auch heftig stresst ist das geflenne um die Waffenstärken und Zombiestärken , wieso heulen die Leute rum das die Mosin zu präzise ist und zu stark....das ist ein SCHARFSCHÜTZENGEWEHR!!!! da gehört sich das so! Ich verstehe auch nicht warum seit update 0.45 die Waffen so extrem schwanken als hätte man 17 Liter Alk im Blut und das nur weil die Leute rum geheult haben , was soll das verdammt!?

Das "Geheule" wegen der Mosin ist gar nicht so abwegig. Denn die Mosin ist mit nichten ein Scharfschützengewehr, sondern ein popeliger Karabiner von der es "nur" SF Varianten gibt.
Zum schwanken der Waffen, DayZ ist eine Simulation, schon mal mit einer Waffe die rund 4kg wiegt plus Ausrüstung gelaufen und dann aus dem Stand geschossen?

Auch ein nettes dankeschön an Dean Hall , wenn ich euch jetzt schreibe ich hätte gerne Atommunition für die Amphibia und dazu müssen die noch magnetisch sein erfüllt ihr mir das denn? Bei jeden rumgeflenne heisst es doch schon "ach der User weint na dann bekommt er was er will" an sich ganz richtig aber doch nicht in solchem ausmaß so wird das nichts mit DayZ.

Ohne Worte...

Komme ich mal zur performance , FPS einbrüche ohne ende obwohl ich einen relativ geeigneten Rechner habe aber warum darum kümmern wenn man doch ankündigen kann das ein neuer Renderer raus kommt und wie toll der doch ist , vielleicht sehen ja die Bugs dann besser aus oder ich kann durch ne 4er FPS die neue tolle grafik als Bild betrachen.

Diese "ist doch nur ne Alpha" Ausrede hängt mir auch zum Hals raus , ja ist ne Alpha aber mit Abstand die schlechteste die ich jeh gespielt habe und sind wir mal ehrlich wir haben alle Kohle für ausgegeben also kann ich doch wohl erwarten das meine Kohle gut investiert ist immerhin unterstützen wir die Entwickler damit . Ich finde es auch ein Unding das es für Kleinigkeiten Monate brauch bis sie die mal auf die reihe bekommen haben , ich meine was haben die da eingestellt Kaffeepott träger?

Die dreisteste Aussage war zum update 0.45 wo gesagt wurde "ausführlich getestet" ist das ein schlechter Witz oder versteh ich den Witz einfach nicht? Jeder der die experimental Version gezockt hat sieht doch das es keinen unterschied gibt bzw nur einen: die Waffen schwanken extrem. Ansonsten ist es doch genau das selbe , der Grund warum das Update verschoben wurde war doch das rubberbanding(richtig geschrieben? :d) und kaum ist das Update draußen passiert nach 2 min rubberbanding....was soll ich davon halten?

Genau wegen der von Dir genannten Gründe will Rocket doch die Engine wechseln, da sich einfach herausgestellt hat das die aktuelle für DayZ einfach nicht geeignet ist.
Deshalb wird vermutlich auch keine Energie mehr in die alte Engine gesteckt.
 
Das mit der Engine finde ich auch gut und richtig.

Habe ja auch schon einige Male geschrieben das es da natürlich sinnig ist das nichts mehr in die alte gesteckt wird.

Die einzige Frage ist dabei aber wie lange es braucht bis die neue Engine kommt.

Wenn die nämlich beispielsweise noch ein Jahr brauche bis die neue Engine kommt - wir wissen es ja nicht - hätte es sich unter Umständen vll doch gelohnt - im Sinne der Kunden - noch ein wenig Energie in die alte zu stecken.

Kommt halt immer so ein wenig mit auf die Verhältnismäßigkeit an bin ich der Meinung.

Auf der anderen Seite erwarten manche Leute aber das die da anscheinend hexen müssen... Und am besten jeden Tag ein update zu kommen hat, übertrieben gesagt.

Wobei auch hier wieder die Verhältnismäßigkeit greift, weil hin und wieder ist es auch für meinen Eindruck so das sie sich schon eine Menge Zeit lassen :-)
 
Die Zeit die stellenweise verstreicht, bis ein neues Update erscheint ist hin und wieder recht lang, das geb ich zu.
Allerdings muss man hier einfach sagen das die langen Durststrecken bei Bohemia einfach normal sind, eingefleischte Arma Spieler können da ein Lied von singen.
Wobei sich das in letzter Zeit auch enorm gebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Engine finde ich auch gut und richtig.

Da fallen mir aber zwei Dinge ein:
- Warum wurde nicht gleich die A3 Engine genommen?
Was A2 kann, kann die auch. Die Performance ist deutlich besser und 'ne Menge war da schon vorhanden und wurde dann von A3 auf A2 portiert um es in DayZ zu nutzen.

- Was für eine Engine kommt jetzt? Kann ja nix wirklich eigenes sein wenn er sagt bis Ende 2014 ist DayZ wenigstens Beta.
Wenn ich ab und an Arma 3 Battle Royale spiele gibt's auch Rubberbanding und Lags wenn am Anfang noch alle Spieler auf einem Haufen sind. Und das sind meist nur 36 Spieler.
Sollten für DayZ nicht 100 Spieler pro Server kommen?
 
Man darf halt auch nicht vergessen, das die Arma Engine eigtl. für einen anderen Zweck programmiert/eingesetzt wird.
 
Also erstmal , ja habe schon mit ner 4KG Waffe geschossen , in voller Montur und nach nem Sprint und siehe da ich hatte nicht das Gefühl besoffen zu sein , zum Punkt mit der Mosin , nur so nebenbei die Mosin wurde als Scharfschützengewehr genutzt da sie präzise ist und viel Durchschlagskraft hat ( Mosin-Nagant ) . Zum Thema Renderer , missversteht mich nicht ich finde neue Grafik auch gut aber ist es nicht richtig sich erstmal um die wichtigen Dinge zu kümmern?

Finde es erstaunlich wie man immer in nem Forum angeblökt wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf halt auch nicht vergessen, das die Arma Engine eigtl. für einen anderen Zweck programmiert/eingesetzt wird.

Finde da gibt's Mods mit deutlich mehr Unterschieden zum Spiel als DayZ und Arma.
Große Karte, viele Spieler, Fahrzeuge, "Loot" = herumliegender Kram und eben die Zombies bzw. NPCs.

Ich hab bestimmt seit Februar nichtmehr gespielt, gibt's grundlegend neues?
Hatte gestern das Gefühl, dass Waffen seltener geworden sind aber vllt war auch nur schon alles geplündert.
Hab die Longhorn gefunden sonst keine Waffe und nicht einen Schuss 7,62er nur ein paar 9mm.

Hab gesehen man kann nun Holz hacken. Kann man nun Kochen?
Ich hab ein Wildschein erlegt aber konnts nicht nutzen, hatte aber auch kein Messer.


Zum Thema Renderer , missversteht mich nicht ich finde neue Grafik auch gut aber ist es nicht richtig sich erstmal um die wichtigen Dinge zu kümmern?

Bei der neuen Engine geht's nicht primär um die Grafik.

Nach deinem Sprint hast du dich vllt nicht betrunken Gefühlt aber wohl auch nicht geschossen wie aufgelegt.
Irgendwie muss man Anstrengung im Spiel eben simulieren, wenn dir was besseres einfällt schreib's Rocket!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deinem Sprint hast du dich vllt nicht betrunken Gefühlt aber wohl auch nicht geschossen wie aufgelegt.
Irgendwie muss man Anstrengung im Spiel eben simulieren, wenn dir was besseres einfällt schreib's Rocket![/QUOTE]

Natürlich schoss ich nicht wie aufgelegt , völlig klar , aber ein zucken der Waffe beim zielen ist mir noch nie unter gekommen. Das schwanken wie es bei 0.44 war , war optimal und auch realistisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh