[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich finde das mit dem frieren echt Krass. Habe gestern gespielt und bin innerhalb von 50 Min erfroren, weil es die ganze Zeit geregnet hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zum ersten mal wieder in der Startphase gestorben dank Zombies und Umwelteinflüssen wie Kälte/Hunger.
Finde es zur Zeit wieder kniffliger.

Was mich etwas nervt sind die halbfertigen Gebäude z.b. die mega Halle auf dem NEA die einfach keine Physik hat.
Sowas hätte ich eher im experimental Zweig erwartet.

Der Cattleprod und Stun Baton sind schonmal witzig allerdings konnte ich beide nur rund 10 mal benutzen dann ging nix mehr.
Vermutlich die Batterie leer...
 
Ich bin irgendwie hin und hergerissen. Einerseits hört man das die DayZ Standalone total schlecht sei andererseits liest sich das ganze garnicht so schlecht für mich auf dem Papier. Lohnt sich denn ein Kauf beim aktuellen Zustand? Oder ist es wirklich so, dass man als "noob" sogut wie keine Chance hat am Anfang?
 
Ich finde es noch super. Der Anfang ist wirklich was kniffelig. Aber nach ein paar Versuchen hat man meistens eine Grundlage um zumindest nicht zu verhungern.
 
Also der Realismus grad wurde deutlich angehoben was ich auf die Wärme und Erfrierung beziehe.
Spielt hier wer in ner gruppe oder so?
 
Oder ist es wirklich so, dass man als "noob" sogut wie keine Chance hat am Anfang?
Ich bin am Anfang fast verzweifelt. Andauernd verhungert ohne nur im Ansatz etwas gerissen zu haben. Wenn man mal weiss wie der Hase läuft ist es wie alles im leben relativ. Das Ding ist nur eben nicht vorher die Lust zu verlieren.
Ich habe es in 50 Std spielzeit auch nicht ein einziges mal geschafft einen gegnerischen Spieler zu töten. Es läuft in den meisten Fällen so ab: alles gut lala --> tot:fresse:
 
Ich bin irgendwie hin und hergerissen. Einerseits hört man das die DayZ Standalone total schlecht sei andererseits liest sich das ganze garnicht so schlecht für mich auf dem Papier. Lohnt sich denn ein Kauf beim aktuellen Zustand? Oder ist es wirklich so, dass man als "noob" sogut wie keine Chance hat am Anfang?

Es ist sehr hilfreich mit erfahreneren Leuten zu spielen, die dir sagen können wie du am Anfang am besten überlebst.
Welche Gegenstände man braucht und was nicht, wo man was am ehesten findet und so weiter.

Trotz Alphastatus und nichterfüllten Hoffnungen des Dayz Hypes spiel ich die Standalone sehr gerne und jedes mal wenn ein Update neues bringt freu ich mich. Richtig üble Bugs hab ich schon lange nichtmehr erlebt.
Wer Arma2/Dayz zum ersten mal spielt wird über die Steuerung abkotzen aber daran ist man schnell gewohnt.

Problematisch ist als Neuling, dass man bei Treffen mit fremden meist keine Chance hat. Man kennt die Umgebung noch nicht so und weiß nich wie die Leute sich "normal" verhalten. Daher wird man meist selbst zuerst bemerkt und direkt abgeknallt oder verarscht.
Mit etwas Spielzeit ahnt man schon eher was andere im Schilde führen,wo die Leute meistens rumhocken, wie man selbst weniger gesehen wird und weiß wie man sich selbst am besten verhält.

Mit meinen Kollegen versuchen wir meistens uns einfach zu verstecken und zu verschwinden da die meisten anderen sehr schießwütig sind.
Stecken wir in einer schlechten Position fest und die anderen sind bewaffnet wird auch mal präventiv geschossen.

Trau niemand frisch gespawnten! Da hat man nix zu verlieren und versucht gerne mal besser ausgerüstete zu verarschen oder einfach andere zu ärgern. Deshalb wird auch jemand mit viel Equipment dich als Freshspawn auf Abstand halten wollen, kommst du denen zu nahe war's das meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe die bekommen das cheater problem mal endlich in den griff.
gestern mit drei kumpels in elektro in einem haus liegend im 1.stock vom cheater durch die wand direkt headshot gekillt,
mit der warnung legt eure waffen ab oder ihr seid alle tot. ( alle zu der verschlossenen eingangstür guckend )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder seit Ewigkeiten (3-4 Monate) angeschmissen und direkt gedied an Hunger, nachdem ich zuerst 10 Minuten vor einem anderen Bambi fliehen musste das mir ans Leder wollte und dannach auf einen sehr freundlichen Zeitgenossen stieß (beides deutsche übrigens, hab aber wie immer komplett auf Englisch gesprochen), der sogar noch versuchte mir zu helfen als ich schon durch Blutverlust bewusstlos war. Leute, ich bin wieder angefixt ^^

Hat irgendwer einen Link für mich, auf dem ich die aktuellsten Craft-Rezepte finden? Hat sich ja einiges getan in der Zeit ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Just read a post by one of the DayZ Standalone devs,
that when vehicles come to standalone there will be only around 10 per server
(I think the original mod had like 100-150 perhaps more).
Apparently will take you many many hours of play to repair them
if you do find them. Wondered what people think to the direction of the game

https://www.facebook.com/Frankieonpcin1080p/posts/782209488510611

..... langsam weiß ich nich mehr wieso ichs überhaupt noch installiert hab, seit 3 Monaten kein patch mehr gewesen der mich interessiert hat.. ^^
 
Ich meine damals waren es 2 Helis pro Server und das fand ich nicht schlecht.
Ein Heli war etwas total besonderes und nicht wie bei Epoch, dass mehr Verkehr in der Luft ist, als am Boden :-D

Ich zocke immer noch aktiv Epoch, aber das Equip hat durch das Händlersystem stark an Wert verloren.
Wir haben aktuell eher ein Essensproblem, als zu wenig Waffen, weil sich keiner mehr groß darum kümmert und durch die Wohnhäuser streift.

Um konkret auf die Aussage zurück zu kommen, wenig Autos fände ich ganicht so schlecht.
Aber ob 10 die richtige Dimension sind, vll. maximal 50 je Server?
Es müssten ja nicht unbedingt Autos sein, Fahrräder wären ja auch schon was wert.

Ich bin allerdings immer noch am gesamte Game am zweifeln. Durch Epoch sehe ich da wenig Langzeitmotivation, auch wenn ich die normale Mod auch ewig gezockt habe.
 
Ich bin allerdings immer noch am gesamte Game am zweifeln. Durch Epoch sehe ich da wenig Langzeitmotivation, auch wenn ich die normale Mod auch ewig gezockt habe.

In Epoch ist die Langzeitmotivation doch auch "nur" das Bauen. Equipped ist man doch in ein paar Stunden schon bis oben hin.

Ich denke die SA läuft darauf raus, dass man nie in der Lage sein wird "voll equipped" zu sein, da man sich nach dem seltenen Zeug einfach einen Wolf sucht. Daher wird die Motivation wohl eher sein überhaupt bestimmte Gegenstände zu bekommen. Sofern sowas motiviert^^
 
Ja im Prinzip ist es nur das Bauen/Hamstern übertrieben gesagt, wo der Unterschied liegt.
Vll. noch Händler und Missionen die hinzu kommen. 2teres natürlich nicht gerade in herausragender Qualität. Aber es sorgt dafür das die Spieler "zusammenfinden" :d

Aber aktuell haben wir ein paar "Probleme" mit zwei anderen Gruppen auf dem Server und so hat man seine Schlagabtäusche.
Und gerade die finde ich machen Day Z mit einzigartig. Beim Standard Shooter rennen 2 Parteien aufeinander zu und dann folgt das DM.
Beide Parteien kennen hierbei die Map inkl. "Strategien" bis aufs letzte Detail auswendig. Bei Day Z ist das nicht so, man muss immer auf der Hut sein und spontan agieren und sich Vorteile aus seiner Situation verschaffen, sofern man noch lebt :)
 
Ja im Prinzip ist es nur das Bauen/Hamstern übertrieben gesagt, wo der Unterschied liegt.
Vll. noch Händler und Missionen die hinzu kommen. 2teres natürlich nicht gerade in herausragender Qualität. Aber es sorgt dafür das die Spieler "zusammenfinden" :d

Das hat mir Epoch irgendwann verdorben.
Ein paar mal ist die Serverdatenbank kaputt gewesen und schlussendlich haben zwei Server dichtgemacht. Alles umsonst gesammelt.
Außerdem macht das Hamstern das Survival kaputt. Ist man tot wird respawnt und irgendwie zum Lager durchgeschlagen um sich kurz auszurüsten und weiterzuhamstern.

Das Crafting/Building war mir dann zu zeitaufwändig um nochmal anzufangen. Vorallem wenn man seltener spielt wird einem eh alles kaputtgehauen bis man wieder online ist. Andererseits waren Server auf denen man Basen nicht angreifen darf auch irgendwie bescheuert.

In der SA wird der Neuanfang von Patch zu Patch interessanter finde ich. Mit der schrottigen Kackarov die Camps looten und hoffen dass sich kein Gefecht entwickelt. Mit den schlechten Waffen macht's fast mehr Spaß. Trotzdem will ich natürlich das "gute Zeug".
 
Ja da muss ich dir recht geben. Man ist da ziemlich abhängig vom Hoster.
Letztens haben sie unseren auch gewhiped, was für uns nicht schlecht war.
Wir bauen recht minimalistisch. Tor, Tür, Tresor und gut ist.

Andere haben da sicherlich viele Stunden in Himmelhohe Basen investiert ^^

Die Basen sollten irgendwo auch limitiert sein (Größe und Anzahl). Dahin gehend haben die Plotpoles zumindest schon mal etwas Verbesserung gebracht.

Schlechtere Waffen fände ich auch gut. Genauso wie alles Militärische an Fahrzeugen rausgenommen werden sollte.

Hoffen wir das die SA zumindest da den richtigen Weg geht.
 
Hab mir jetzt auchmal die Standalone zu gelegt. Bis jetzt bin ich Recht angetan, allein die Zombies fand ich in der Mod Besser.

Und schon zur ersten Frage:
Ich bin gestern unconscious geworden, ich denke mal wegen Freezing.
Wie kann ich mich denn aufwärmen? Hatte eigentlich "genug" an.
Muss ich nen Feuer machen?

Danke für die Antworten :)
 
Die Zombies wurden schon einige Male verändert. Im Moment finde ich sie auch sehr schlecht gemacht.
Da stehen aber wieder Änderungen auf der Agenda, unter anderem zur Sichtweite.

@Freezing:
Deine Sachen dürfen soweit ich weiß nicht "ruined" sein.
Du kannst laufen, das wärmt anscheinend auf.

Für mich hat sich der "Wool Coat" sehr bewährt.
Ist eigentlich immer ausreichend warm und den gibts in relativ unauffälligen Farben.
Falls du nass wirst brauchst du einen Regenmantel oder solltest dich unterstellen. Dazu die Sachen auswringen.

Bisher bin ich immer ohne Feuer ausgekommen.
 
Die Zombies an sich wären vom Schaden oder von der Anzahl nicht schlecht. Es nervt aber total dass man die aktuell absolut nicht treffen kann.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
@Screama:
Das ist irgendwie ein komischer Bug.
Das Problem hatte ich auch schon öfter.
Dafür treffe ich während einer anderen Session wunderbar, aber mein Kollege nicht...

Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler bereits gemeldet ist.
Ob er behoben wird, ist eine andere Sache! ;)
 
Bzgl. Freezing.

Bin gestern leider an Unterform Unterkühlung gestorben, war aber auch nachts unterwegs. Dabei war ich gut bekleidet. Denke das auskühlen ist nachts so ark stark, um den Vorteil, dass man schwieriger entdeckt wird und somit einfacher Beute suchen kann, auszugleichen. Wer also nicht gut ausgerüstet ist sollte Nacht-Wanderungen meiden.
 
Kurze Frage, was genau ist Epoch ? Ne andere Mod ? Kann man sich dort an jede stelle ne eigene behausung bauen ?
 
Epoch/Overpoch is ne Mod für die DayZ-Mod. Jup da kannste bauen. Schau einfach mal bei YT
 
dayz hat mehr cheater als es nahrung im spiel gibt :eek: .
es nicht normal wie oft meine truppe und ich von cheatern komplett ausgezogen wurden um uns dann einen nach den anderen zu töten.
zur zeit ist es einfach unspielbar :hwluxx:. das beste fragt man die cheater ingame warum sie das machen " weil es alle tun" :wut:


edit : ach so der vogel hat mich letzte woche erwsicht anscheind ist der wohl schon bekannt.

DayZ Standalone - DAS AUSFÜHRLICHE HACKER INTERVIEW - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheater gibs doch überall. In Bf4 wird man von Ammo Kisten instant getötet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh