Ne, alle falsch gelegen
Das PVC ist dafür da das ich sehr einfach eine Prägung im Leder herstellen kann.
Ich habe kleine Stücke davon in den Plotter gepackt und mein Logo sowie den Namen gemacht.
Diese Teile habe ich dann in die Fläche eingelassen.
Dazu habe ich sie mit Panzertape festgeklebt und mit dem Cutter beide teile zusammen geschnitten...
...dann von der Fläche den Teil entfernt...
...und den Schriftzug rein geklebt.
Bei den Logos das Gleiche.
Weiter ging es dann am Kasten selbt.
Da ich rundherum die gleiche Fläche brauche habe ich hinten und Vorne noch Leisten rein geklebt.
Anschliessend wurde dann innen alles Schwarz Lackiert.
Dabei ist mir dann auch noch ein Malheur passiert
Ich Voll, Systainer voll, Case voll...alles voll
Nach der Putzaktion ging es dann weiter mit Leder Kleben.
So halbwegs finde ich die Flächen OK.
Das Leder könnte ruhig etwas Dicker sein. Wenn der Sprühkleber Klümpchen macht präge die sich durch
Als ich mich mit dem Leder fertig geärgert hatte ging es mit den Furnier-Teilen weiter.
Die Teile von dem oberen Teil passten gut.
Unten sah die Sache schon ganz anders aus.
Eins der Teile hat sich anscheinend bei der Trocknung verzogen.
Da fehlt es um 5mm, das lässt sich auch mit viel gutem Willen nicht hinbiegen, vor allem sind die Teile so stabil das die nicht einen Millimeter nachgeben.
Dann war die Überlegung das Case zu ändern...das ging nicht, da es dann mit dem oberen Teil nicht mehr zusammengepasst hätte.
Also blieb mir nur das Furnier-Teil zu ändern, auch wenn mir das garnicht passte.
Aber es war die beste Lösung des Problems.
Ich habe dann von der Innenseite mit der Japansäge einen Keil weggeschnitten, den nochmal mit 4 Furnierschichten Aufgedoppelt und aussen wieder dran geleimt.
Durch den Schrägschnitt würde man innen ja dann die verschiedenen Schichten sehen, daher musste ich auch dan noch eine Schicht Aufleimen
Ich denke das Egebnis kann sich sehen lassen. Nur wenn man es weis und genau hinschaut erkennt man das die Maserung nicht genau mit der Aussenkante des Bauteils läuft.
Dann habe ich die Teile mit Heißkleber aufgeklebt.
Warum mit Heißkleber?
Weil die Teile immer leicht verzogen waren, und das die einzige Möglichkeit war sie auszurichten und sofort zu verkleben.
Hält Bombenfest. Wollte was Korrigieren...ging nicht meht da ich es nicht mehr abbekommen habe.
Habs dann verschliffen
Weiter gin es dann mit den oberen beiden Kanten bei denen man noch das MDF gesehen hat.
Da kam dann noch Furnier drauf.
Jetzt fehlt hier nur noch die Äussere Schicht und das obere Teil ist fertig.
Morgen mache ich dann das untere Teil fertig, dann kann ich die großen Furnierflächen machen.
Dann ist ausser den Kabeldurchführungen und Lüftungsöffnungen das äussere Case fertig.