[Sammelthread] DC Universe Online

Also ich bin auf nem PvP Server und es geht auch richtig ab da. Minigames, Open PvP, Zergen, Ganken............... :hail:
Hatte keine großen Bugs bisher. :hail:

Kann mir jemand sagen wo ich meine Rüstung reparieren lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gehört es gibt crossplay also ps3 und pc sind zusakken am spielen is das so? Das spiel reizt mich übels aber hab imo prüfungsvorbereitung hmmg
 
Hab gehört es gibt crossplay also ps3 und pc sind zusakken am spielen is das so? Das spiel reizt mich übels aber hab imo prüfungsvorbereitung hmmg

Soweit ich das gehört habe hatte Sony das vor, ist aber bis jetzt nicht umgesetzt worden.

Kurze Frage:

Ich würd auch gern einsteigen nur leider hab ich nur begrenzt Zeit für ein MMO. Wie schauts aus ? ist es so das man wirklich am Ball bleiben muss, wie bei anderen MMO's ?
 
Weiß ich leider auch nicht. Wie der Endcontent aussieht ka.
Was doch gestern gefrustet hat war der Abend, es waren so viele Leute in Gotham unterwegs das es alleine einfach zu gefährlich war, man wird alle 5-10min gegankt. Im Prinzip muss man mit anderen zusammen Questen oder man ist ein Opfer.
Ich überlege mir evtl. doch auf einen PvE Server zu gehen und nebenbei mal Minigames zu machen, war ganz lustig als ich eins gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super^^
Hab nen Age of Conan Gildie noch bewegt sich das Spiel zu kaufen für 35 Euro ja auch keine große Investition.

Wir sind auf BLOODSTORM - PvP Server!^^

Mein Char heißt NANAH (Heldenseite)
 
Ich meld mich mal heut abend ;) Sagmal wie spielt ihr M&k odet mit pad so schlimm fand ich es eigentlich mit keyboard garned hab erst auch ne std gespielt oder is es besser auf pad zu sxhwitchen?
 
So nachdem ich langsam die Schnauze gestrichen voll hab von 2.5 Jahren Age of Conan werde ich mir wohl mehr DC Universe mal mehr antun. ;)

dcgame_2011_01_25_20_3xmgz.jpg


dcgame_2011_01_26_00_57e36.jpg


dcgame_2011_01_26_01_0uid3.jpg


dcgame_2011_01_26_01_1rihw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir das spiel heut auch mal via Gamesload zu ordern...hab aber nochmal zwei fragen dazu...

gibt es richtige heilklassen bzw. heilskills?

läst sich die maus invertieren (y-achse)? hab leider schon einige mmorpgs erlebt wo das nicht ging...

---edit---

ui, grad gesehen das DC auf platz zwei der Gamesload charts geklettert ist...scheint sich also
prächtig zu verkaufen! zu gönnen ist es SOE allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilklassen, Jain, also man kann zu seinen Waffenskills auch eine Magie wählen, Natur zb. hat viele Heilskills, andere wiederum eher Support Skills oder Damage Skills. Der Kampfstil hat quasi nichts mit der Magie zu tun, du kannste dir quasi einen Helden so bauen wie du möchtest, ab Level 10 kann man sogar andere Waffen skillen, was aber sicherlich nicht so effektiv ist wenn man nur begrenzt skillpunkte zur Verfügung hat.

Das mit der Maus müsste ich prüfen heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke erstmal für die info!

"zufällig" ist gestern Champions Online f2p geworden...soll ja auch nicht soo schlecht sein...mmh...
 
Champions war/ist sowas von schlecht !

+ Charaktererstellung

- Schlechte Lokalisation
- Langweilige Grafik
- Kein Flair
 
Das is ein hammer spiel hab gestern die ganze zeit nur helden erstellt komm garned zum zocken
 
Champions war/ist sowas von schlecht !

+ Charaktererstellung

- Schlechte Lokalisation
- Langweilige Grafik
- Kein Flair

joa, zumindest ist der download schonmal nen schlechter witz...schwankt seit 3std zwischen 10-150kb/s :fire:

werds aber zumindest mal kurz anspielen bevor ich 45€ für DC ausgebe...
 
Hallo zusammen

hat zufällig jemand nen buddy key?
Ich würds auch gerne antesten, bevor ichs kaufe.

Viele Grüße und danke schonmal im voraus
TheIfrit
 
Das is ein hammer spiel hab gestern die ganze zeit nur helden erstellt komm garned zum zocken

wem sagst du das ^^....

Bin nun lvl 10

Mein Char ist dem X-Men Gambit nachempfunden :d

Hab als "skills":

Kräfteset: Mental
Waffen: Handblaster
Fortbewegung: Super Speed (wie der Rote Flash ...)
 
Gibt es sowas wie nen Freunde-Key / Test-Key?
Wenn ja - hätte jemand einen um das Game mal anzutesten?

Besten Gruß,
Dawn
 
Zum Glück gibt es keinen Testzugang! Keine Lust für das bezahlte Game noch Warteschlangen in Kauf zu nehmen! Und die Warteschlangen gibt es bereits (so wie in jedem MMO bei Release!).
 
ich hab mal etwas recherchiert... es gibt wohl Buddykeys, allerdings nur in der Collectors/special/wieauchimmeredition und die gibts scheinbar nur bei den Amis.
 
Also ich hab rausgefunden das man für 500 umskillen kann abet kann man auch die Farbpalette wechseln weiss das wer.

Mein char sieht aus wie ice man mit tauchanzug

Bin Eis mit handstoß UND Mentor Superman lvl 8 jetzt was mir sehr guz gefällt sind die minigames und die comic videosequenzen
 
Das Actionorientierte Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Was allerdings garnicht geht ist das Chatsystem, das war in der Beta das no go für mich.

Also sobald das verbessert wurde denke ich ist es Zeit das Game zu probieren.
 
Ich muss ehrlich sagen: In der heutigen Zeit, ein MMORPG nicht antesten zu können - finde ich irgendwie mau...
Ich habe einfach keine Lust mir das zu kaufen, um dann wohlmöglich festzustellen, dass mir das gar nicht zusagt.
Im Laden probier ich ne Jeans ja auch an...
 
Ich muss ehrlich sagen: In der heutigen Zeit, ein MMORPG nicht antesten zu können - finde ich irgendwie mau...
Ich habe einfach keine Lust mir das zu kaufen, um dann wohlmöglich festzustellen, dass mir das gar nicht zusagt.
Im Laden probier ich ne Jeans ja auch an...
Wenn du SOE kennst dann weißte warum du es nicht testen kannst...;)
Das Spiel ist SOE-Typisch: schlecht... die haben weder aus der eigenen Vergangenheit (EQ2), noch aus der Konkurenz (AoC, CO) etwas gelernt.
In 2 Monaten spielen das Spiel noch 5% von den Käufern, ich hab heute schon gekündigt, das Spiel geht mit der Steuerung, dem Chat, dem Interface und den Char-Gestalltungsmöglichkeiten ja mal garnicht.
Und wenn ich höre das die Entwicklung 50 Millionen Dollar gekosten haben soll, dann frage ich mich: "Für was?!?"... TV-Werbung in USA vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh, bisher hat man aber fast nur gutes gehört! dazu steht SOE für mich eher für qualität! hab jahrelang EQ1 und EQ2 gespielt
und die gehören mMn zu den besten mmorpgs überhaupt! EQ2 ist zwar in deutschland eher nen flop, aber in amerika spielen
seit jahren ziemlich konstant 200-300k spieler...dazu allein für EQ2 bisher ~6 addons, scheint also bis heute zu laufen!...und
SOE ist sich immer noch nicht zu schade für maximal 10k deutsch sprachige spieler, jedes addon komplett zu lokalisieren!

"Pirates of the Burning Sea" ist auch nen feines game, aber scheinbar nicht wirklich massenmarkt kompatibel! nur Vanguard
war trotz guter ansätze und genialer grafik nicht ganz so der bringer...ok, und StarWars Galaxies wurde alle paar monate
wieder, volkommen zerpatcht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers einfach mal aus, dann weißt du was ich meine...;)

Und das SOE für dich für Qualität spricht wundert mich ein bischen.
Ich habe auch EQ2 gespielt (bis max. Level) und von Qualität hab ich nie etwas bemerkt.
Bei Release war's ne Katastrophe.
Die Übersetzung war und ist immernoch (ich habs vor 6 Monaten nochmal installiert) fehlerhaft ohne Ende (zumindest die Skillbeschreibungen sind voll von %t/%f etc.).
Nach jedem 2. Patch war das Spiel unspielbar bis zum Hotfix (ich errinnere mich noch an den Patch bei dem die Itemstats nicht mehr angezeigt wurden... iw sowas passieren kann ist mir ein Rätsel).

Also SOE ist für mich eine Firma die:
- nicht aus eigenen Fehlern oder Fehlern von Anderen lernt
- Spiele zu früh auf den Markt wirft
- nicht richtig testet
- mit Nischenprodukten und entsprechender Qualität zufrieden ist
- den deutschen Markt schlicht egal ist
- deren Bestreben nicht Qualität ist, die damit zufrieden sind wenn ein paar wenige die Spiele spielen und damit die Kosten einfahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du SOE kennst dann weißte warum du es nicht testen kannst...;)
Das Spiel ist SOE-Typisch: schlecht... die haben weder aus der eigenen Vergangenheit (EQ2), noch aus der Konkurenz (AoC, CO) etwas gelernt.
In 2 Monaten spielen das Spiel noch 5% von den Käufern, ich hab heute schon gekündigt, das Spiel geht mit der Steuerung, dem Chat, dem Interface und den Char-Gestalltungsmöglichkeiten ja mal garnicht.
Und wenn ich höre das die Entwicklung 50 Millionen Dollar gekosten haben soll, dann frage ich mich: "Für was?!?"... TV-Werbung in USA vielleicht...

Naja wenn du doch weist das SOE son nen Drecksverein ist wieso holst du es dir dann?

Naja der einzige Punkt bei dem ich dir rechtgeben muss is der Chat aber es geht is halt wie frührer /tell Name und das ist imo wirklich der einzige Kritikpunkt.

Interface wasn damit??? Char-Gestalltungsmöglichkeiten was fehlt deiner meinung nach Fussnägel einfärben?

Klar es ist kein perfektes Game aber es reicht um ein bischen frischen Wind in die MMO Szene zubringen

Und man hört imo nur gutes über das Spiel und das ist schonmal ein dicker Pluspunkt nach release so gelobt zuwerden glaub mir hab schlimmere releases mitgemacht Warhammer nur als beispiel zunennen.

50Millionen? Pah SWTOR hat angeblich bereits jetzt schon 300 Mille verschluckt und das wird definitiv nicht so releasen wie DCUO.

Über den Support kann ich leider nix sagen hab den noch nicht gebraucht, was mir DCUO zeigt is das es immer mehr in richtung Konsole gehen wird ob das gut oder schlecht is werden wir noch sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt doch einige Sachen die mich ziemlich nerven, aber auch sehr viele positive Sachen...

Positives:

->Sehr guter/gutes Cinematic Trailer/Intro
->Super Hero Universum
->in der Charaktererstellung kann man sich tot tüfteln ^^
->Helden oder Schurken mit für die jeweilige Seite bekannten Vertretern
->Aus den Comic Serien prägnante Gebiete
->Je nach Mentor eine dem Comicvorbild erschaffenes Startgebiet
->PvP: Arena Kämpfe, Legenden Kämpfe (das kann ich zumindest machen bisher)
->PvE: Abwechslungsreiche Inis
->Eine deutsche Synchronisation die sich verdammt noch mal sehen lassen kann und viele bekannte deutsche Syncronsprecher beinhaltet.
->Sehr atmosphärische Missionen wenn man in diese Einmann-Instanzen gehen muss

Negatives:

->"Nur" 6 Kräfte Sets, auch wenn diese 2 Talentbäume haben...Feuer bleibt trotzdem Feuer...für meinen Geschmack zu wenig, auch wenn man mit der Wahl der Waffe und der "Travelpower" auch noch zusätzlich Abwechslungs reinbringt
->Rotziges Interface System, spiel ich hier etwa ne Konsolenportierung ? Das System hängt zum Teil, bestes Beispiel wenn ich O drücke geht das Sozialfenster nicht sofort auf
->Noch rotzigeres Chatsystem, selbst mehrmaliges Enter drücken bringt mich nicht sofort in den Schnellchat
->Möglichkeit mit Gamepad zu spielen ist für mich bei einem MMORPG sowas von unwichtig, daraus resultiert das sich das Spiel in einigen Bereichen sehr stark wie ein Konsolenspiel anfühlt und das will ich aber als PC User nicht, dafür haben die ja ne extra Konsolenversion gemacht
->Zumindest im Watchtower unübersichtliche Map, bzw. der Watchtower ansich ist zum Teil sehr verwirrend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh