DDR1 1GB OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xe3tec: Hab gerade gehört, du hast DDR700er RAM :eek: Kannst du den mal für die Liste testen?
@ Carpe Diem: Warte du nur, bis meine Mushkins da sind, dann kannst du was erleben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, da wird es für mich dann schon zu spät sein dir entgegen zu setzen (steig auf DDR2 um)

Aba wünsch dir viel glück da die genau so gut/besser laufen :coolblue:

hoilig shice die geil one halten ja WR, vorallem die ES

nett nett!

@4n0x: jo, wenn ich mit stunned oc weekend hab weil mein mem controller macht ne mehr als 305 stable mit^^ und die brauchen noch MEHR XD

gibts da irgendwo ne Liste oder dergleichen wieviel welche CPU mitmacht? Weil wie schon gesagt ist bei mir bei 320mhz sowohl mit cl2,5 als auch mit cl3 Ende Gelände. SuperPi schaffen die zwar noch 325mhz mit den timings (sogar noch schärfer) aber alles darüber bringt nur Blaue

Musst man in erfahrung bringen, welcher memcontroller der beste ist.

kommt auf die Herstellerangaben an, soviel ich weiß kannst du ohne bedenken 2,8V geben.

Meine sind ausselektierte und laut hersteller vertragen die bis zu 2,95V (lebenslange Garantie)

Schau am besten mal auf der Hersteller Homepage was da bei deinen steht oder befrag google

€: Wie kann ich raus finden/bzw wo steht welchen Memcontroller ich habe?

Gruß

Subtimings

Nabend Leute!

Tolle Sache hier! Aber.....

Ich finde die Schönsten Primescreens, mit den Tollsten Ergebnissen werden ohne, subtimings kaum jemanden weiterhelfen.
Meiner Meinung nach, sollte das Pic so aussehen. Ansonnsten denke ich das SP2004 bissl zu lasch ist um Speicher zu testen.
Würde die SP2004-Ergebnisse von hier, gerne mal mit Prime 24.14 sehen.

Gruß

norceN

Bei deinem Screen fehlen mir noch die SPD Informationen, dass das auch wirklich deine Corsair waren.

Und wer gibt schon mehr als 3 Volt auf TCCDs ....:stupid:
Außerdem fehlt die Spalte im Taskmanager, wo man die Speicherauslastung sieht, kann ja auch small FFT´s sein...

.........

Leute Leute,

1. Fühlt ihr Euch von meiner Ausage irgendwie angepisst? Wieso das denn? Konstruktive Kritik?
2. Wer sagte das es Mein Speicher ist? (Pic ist vom Vorbesitzer) Wenn ich ein Pic von mir poste dann in der normalen Form wie es hier jeder macht.
3. @ Stoned guy, schau dir das Pic genau an dann findest du die Speicherlast schon irgenwo^^ Wenn nicht sag ich es dir vllt irgendwann :/
4. Skalieren neuere TCCDs bis 3.1V recht gut........aber wenn man....egal

Gruß

:coolblue:

glob jetzt weiß ich warum mene neuen adata nur so mies gehn

ich brauch ocz booster x.X

Kannst du mir mal verraten, wo die Menge an MB Speicherauslastung zu finden ist ? Nirgens....das kannst du nur im Taskmanager ablesen, 100% Speicherauslastung bedeuten nicht bei 1 GB RAM 1 GB Auslastung, sondern nur rund 700 MB, darum geht es mir, wurde auch 1 Seite vorher schon ausdisskutiert.

Vorab: Ein Screenshot liefer ich noch!

Mich wundert nur, daß noch keine Crucial Ballistix aufgetaucht sind:

Katzenpaule/Crucial Ballistix 1GB-Kit DDR400 (BL6464Z402)/2-2-2-5-1T/200MHz/Micron 5B-G/283MHz @ 3-3-3-7-1T@2,83V

Für DFI nF4-Boards die besten RAM, gibts bei Alternat z.Zt. für nur 99€!

@Carpe Diem
OMG verdammt nice.

Die alten TCCDs (~bis 431) sind eher für ca. 2.7-2.8V geeignet. Neuere TCCDs hingegen gehen mit über 3V erst richtig ab. Einer im XS hat seine wohl auf 3.4 laufen, was aber schon fast Selbstmord ist. Kurzzeitig sollten die neueren jedoch auch mal 3.2V vertragen.
Testen auf eigene Gefahr :fresse: .

Dürfte welche von der "alten" Sorte haben, das das eher Spezial editions waren und shcon sehr lange nicht mehr produziert werden.

Kommen aber bald Nue DDR2 rein, meine werd ich dann leider verkaufen müssen

@Carpe Diem: "Wieso die besten für DFI?" DFI arbeitet offiziell mit Micron zusammen.
2 bekannte haben jeweils ein Asus & ein MSI Board mit nForce4. Wir haben sogar mal meinen Speicher reingebaut, keiner kam über 270MHz stabil.

hba grad meine adatas die HS entfent

TCCD 449 :( brauch mehr voltage

hab erstmal nen ocz booster gekauft, ma schaun ob der bei mir geht :fresse:

zur not gibts erst ergebnisse wennsch bei stunned bin^^ weil der ja en DFI

Rabbit / Corsair 3200 XL 2*512MB Kit / 200 MHZ @2-2-2-5 /Samsung TCCD / 310 Mhz @ 2,5-4-3-7 @ 2,7V

sieht mir nicht nach prime blend aus!

aber trotzdem super ergebnis...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh