DDR2 2* 512 MB / 2* 1024 MB Overclocking Database

Schlingel_INV schrieb:
G.Skill F2-5400PHU2-1GBLA

400 MHz - 5-5-5-15 - 1T - 2.10 V @ ASUS P5W-DH Deluxe @ Celeron D366 @ Schlingel_INV - Link


ram und cpu-auslastung steht ja auch unten im taskmanager. subtimings alle auf auto. sry aber keine lust extra nochmal nen duchlauf zu machen. ;)

nen screen mit 4er timings @350mhz kommt später

Wie weit gehen die denn maximal mit "Auto" SPD, bzw. CL5?

mfg

Stylist2002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun ich auch mal:

[*]400 MHz - 4-3-2-1 - 1T - 2.05 V @ ASUS P5W DH Deluxe @ Intel Core Duo 2 E6300 ES @ P!X3l - Link
 
So wieder was von mir, doch dies mal 900 MHz ;) Die genaue VDimm weiß ich noch nicht, habe einfach mal das höchste verwendet.


[*]450 MHz - 4-3-2-1 - 1T - 2.40 V @ ASUS P5W DH Deluxe @ Intel Core Duo 2 E6300 ES @ P!X3l - Link

@All
Wo bleiben die Ergebnisse? Sind 2 Stunden Prime zu viel ?
 
So, hier meine Lieblinge :)

MDT DDR2-667 CL4 2x 1024MB:

[*]440 MHz - 4-5-4-4 - 1T - 2.00 V @ ASUS P5W DH Deluxe @ Intel Core 2 Duo E6600 @ Chebu - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Ergebnis für MDT! *eingetragen*


@All
Wo bleiben die Ergebnisse? Sind 2 Stunden Prime zu viel? Ich kann auch gerne auf 1 Stunde oder weniger runtergehen. So langsam sollten eigentlich viele hier ein DDR2 Sys doch haben...
 
530 MHz - 4-4-4-12 - 1T - 2.40 V @ ASUS P5W DH Deluxe @ Intel Core Duo 2 E6300 ES @ P!X3l - Link

Ab jetzt gilt nur noch 1 Stunde!
 
2gb gskill 6400 2gbhz für eure liste

520 mhz - 4-4-4-8 - 2t - 2.3 V @ msi k9n sli platinum @ amd x2 4200 @ arthurarthur - http://www.directupload.net/show/d/808/FihzU5GB.jpg

hab nicht mehr getestet weil mir das nichts bringt mit der cpu und dem board
will nicht richtig über 2600mhz gehen ab 2700mhz schwankt die vcore wie sau
tras hab ich auch nicht auf 5 weil es eh käse ist

eine stunde halte ich für zuwenig
ich habe bei ddr1000 mit 2,2 volt nach 3 stunden prime einen efhler bekommen
erst die spannung 2,25 hat dauerstabilität gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry doppelpost

aber warum wird die liste nicht geupdated ?


pixel @ hawai ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@arthurarthur
Naja, zwecks sehr geringer Userbeteiligung weiß ich nicht so recht, ob die Liste sich wirklich lohnt...

Ich füge dein Post noch hinein und werde dann noch überlegen, ob der Thread nicht lieber geschlossen werden sollte.
 
Das wäre aber sehr schade drum. Durch die epidemieartige Verbreitung von Core2Duo- Systemen (NEIN, ich bin nicht neidisch...NEIN!! ;) ) sollte sich das doch bald ändern und hier kann man doch, sofern sich echt ein paar mehr User nen Ruck geben und mitmachen, schön nen Überblick verschaffen, was die einzelnen Riegel so leisten können.
 
Agreed !
Fände es auch sehr Schade wenn der Thread hier aufgegeben würde.

Allerdings würde mich bei der Angabe wieviel MHz mit welchem Ram geschafft wurden, auch interessieren, ob es wirklich das Limit des Ram-Riegels war oder ob man da einfach aufgehört hat, um Schäden zu vermeiden, oder weil das Mainboard mit höherem FSB nicht klarkommt, etc.

...denn, mal angenommen 3 leute geben an Ram XYZ auf 500MHz FSB zu betreiben, und ein anderer gibt an den selben auf 550 MHz bekommen zu haben, dann weiss man einfach nicht ob der 550 nen guten Riegel erwischt hat, oder ob die anderen mit 500 zufrieden waren und aufgehört haben.

Greets,
Zha
 
Da hast Du nicht ganz unrecht...ich hab´ z.B. meinen MDT auch schon auf 400Mhz gehabt und leider keine Screens gemacht. Sollte ich bei Gelegenheit mal nachholen ;).
 
hi..
sagte mal sollte ich hier noch was optimieren am speicher oder ist das schon das best mögliche?

Mfg.. Ox
 

Anhänge

  • nethands2.jpg
    nethands2.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 101
thread nicht closen um gottes willen

jetzt fängt doch der ganzte fun erst mal richtig an
 
Zhadoom schrieb:
Allerdings würde mich bei der Angabe wieviel MHz mit welchem Ram geschafft wurden, auch interessieren, ob es wirklich das Limit des Ram-Riegels war oder ob man da einfach aufgehört hat, um Schäden zu vermeiden, oder weil das Mainboard mit höherem FSB nicht klarkommt, etc.

"MHz Limit" könnte ich auch noch hinzufügen, doch lohnt sich nur, wenn es auch ein paar Ergebnisse gibt...

Ox1974 schrieb:
hi..
sagte mal sollte ich hier noch was optimieren am speicher oder ist das schon das best mögliche?

Mfg.. Ox

Du könntest geringere Latenzen bei mehr Spannung ausprobieren.

arthurarthur schrieb:
thread nicht closen um gottes willen

jetzt fängt doch der ganzte fun erst mal richtig an

Wenn es mehr Ergebnisse gibt, dann könnte ich den Thread auflassen, doch so, ist er ja etwas fragwürdig.
 
Es giebt anscheinend zu wenig verschiedene Chips. Und die Umrüstwilligen kommen erst grad alle und fragen nach grundsätzlichen Dingen. :hmm:
Lasst mal einfach offen. Wenn sich tatsächlich irgendwann keiner mehr dafür interessiert, verschwindet das Thema von selbst in der Versenkung.
Closen ist für threads in denen Stunk gemacht wird.
 
wäre toll wenn sich mehr Leute mit DDR2 RAM hier eintragen würden das man ma nen Überblick bekommt welcher RAM gut ist, und welcher nicht
 
Hab gleich noch einen:

2GB Patriot PC2-6400LLK

520 MHz - 4-4-4-5 - 2T - 2.30 V @ MSI K9A Platinum @ X2 3600+ @ Mondrial - Link

Nun aber mal updaten hier...
 
Hab gleich noch einen:

2GB Patriot PC2-6400LLK

520 MHz - 4-4-4-5 - 2T - 2.30 V @ MSI K9A Platinum @ X2 3600+ @ Mondrial - Link

Nun aber mal updaten hier...

Ist geupdatet :)

Würde mein Rechner laufen hätte ich auch noch paar Ergebnisse von den Patriots. Wo hast du deine her? Bei h-h-e? Habe mir dort die Pretestet gekauft, kann aber nicht testen :(
 
Habe gerade mit Shadow-PC telefoniert. Cellshock 1024mb werden nicht mehr als Single Riegel ausgeliefert nur noch als 2x1024mb Kit. Die Händler bekommen gar nichts mehr ran.

Welcher RAM wäre denn als PC800 Variante nach den Cellshocks empfehlenswert wenn man einen P965 Chipsatz nutzt und einen E6300 overclocken will?
 
Naja, ich will auf jeden Fall auch mal meinen Senf dazu geben:
Extreme Memory 1GB DDR2 800 @ 420 MHz - 5-5-5-18 - 1T - 1.90 V @ Asus P5B Deluxe @ Intel Core 2 Duo E6400 @ Beomaster
 
du könntest den Durchschnitteswert jedes Speichers an Übertaktbarkeit noch in den ersten Post einfügen ... natürlich nur wenn du Lust/Zeit hast ;)

war nur ein Vorschlag ...

€dit: von meinem Speicher kommen auch bald ein paar Ergebnisse blos läuft der atm mit dem aw9d nich so ... am WE kommt das P5WDH dlx, dann mag er vielleicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh