DDR2 Crucial VALUE (NON BallistiX) Ram ***Sammelthread (2)*** + Umfrage + OC-Liste

Welche Chips sind bei Euch am meisten im Umlauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine Crucial ValueDDR2-800 Heute von cyberport erhalten, Seriennummer .16FD, lt. Chips sind es GKX.

ich hab überwiesen, am freitag ne mail bekommen das das geld eingegangen ist und hab sie immernoch net, noch nichtmal eine bestädigung das sie raus sind. :shake:

Code:
wir moechten Sie darueber informieren, dass Ihre Vorkassen-Ueberweisung fuer die nachfolgende Bestellung bei uns eingegangen ist

@deepsilver

Geduld ist eine Tugend! Nein Spaß bei Seite, kann sein das es halt bei dir etwas länger dauert die haben ja bestimmt nicht nur deinen Auftrag vorliegen.
Außerdem sind so wie ich das grad sehe 3-7 Tage Lieferzeit bei cyberport.

@ deep

kann passieren..
einer hier ausm forum (weis nich mehr wie der heist :fresse: ) , hat auch fast 2 wochen warten müssen, obwohl er per nachnahme bestellt hat..
bei mir gings schneller..
montag nacht per nachnahme bestellt und mittwoch kam nen päckchen :d

mfg

Also bis jetzt laufen meine neuen Crucial Value GKX DDR2-1000, VDIMM 2,27V 4-4-4-12 auf einem DQ6.

Also bis jetzt laufen meine neuen Crucial Value GKX DDR2-1000, VDIMM 2,27V 4-4-4-12 auf einem DQ6.

könntest du mal testen was deine bei 800 @ 4-4-4-10 an vdimm brauchen?? :wink:

morgen sollte meine auch kommen, hab vorhin ne versandbestädigung bekommen. :d

Bei mir hat sich gerade 1 GB Crucial Value mit Micron D9GMH @ 969MHz @ 5-5-5-12 @ 2,3V verabschiedet obwohl 3 40mm Lüfter davor sind.

Win hat rum gezickt -> Rechner runter gefahren -> Rechner wieder eingeschaltet -> Rechner will nichtmehr starten -> 1GB RAM raus -> Rechner geht -> andren Riegel einzelln rein -> Rechner geht nicht -> anderen wieder rein und alles geht

Also darf ich jetzt versuchen den einen Riegel umzutauschen und die die Wahrscheinlichkeit, das die gleichen Chips drauf sind ist glaub ich nicht gerade groß.

schicks direct zu crucial zusammen mit dem anderen riegel ABER erst nachdem du mit jemanden per Email von Crucial geklärt hast das du wenigstens d9gmhs oder gkxe bekommst als austausch!

AMD_USER_18

Wie lange sind die gelaufen.?

Meine 4GB DDR800er Values sind gerade gekommen.
Und ja es sind D9GKX drauf :)

Hat aber bei Cyberport arg lange gedauert. Fast 2 Wochen.

Ergebnisse kommen zum WE.

Soll ich lieber ein 2gb Kit bestellen oder 2x1gb Riegel?
Die Riegel sind nämlich billiger !

@wannabe

Siehe erster Post, aber ja es ist egal.

Und jetz will ich auch mal wieder ein paar OC Ergebnisse sehen.

Ich hätte da noch eine Frage:
Sind auf den 533er Riegeln immer D9GHM's ? und auf den 800er Riegeln immer D9GKX? Oder ist das nur reiner Zufall das es auf der ersten Seite so aussieht? ^^

Also sind nurnoch auf den 800er Oc-Chips drauf?

e: im Micron-Sammelthread steht alle Ballistix hätten noch D9GHM's stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Also sind nurnoch auf den 800er Oc-Chips drauf?

e: im Micron-Sammelthread steht alle Ballistix hätten noch D9GHM's stimmt das?

jop..
die ballistix haben noch GMH's drauf..aber die GKX gehen eigendl. etwas besser ..
mit ausnahmen, aber man hat ja überall mal krücken die meist ich abbekomme :fresse:

@ AMD_User_18

ich denke mal das du keine mit GMH's bekommen wirst..
sind ja sicherlich DDR533 er Riegel, oder?!
wenn ja, sind wie gesagt keine GMH's mehr drauf...
kannst ja fragen ob du die einschicken kannst und mit Zuzahlung 800er Value bekommst :d
vllt. klappts ja ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
meiner ist nun endlich da. :banana:

img9994ak0.jpg

img9995ql3.jpg

img9996bm9.jpg

img9997be9.jpg

kommt mir bekannt vor :fresse:
wieder mal schöne pics ;)

schon getestet ob sie die 400MHz @ 4-4-4-10 schaffen?
meine machens ^^ glaube mit 1,9 oder 2,0V..

mfg

@ AMD_User_18

ich denke mal das du keine mit GMH's bekommen wirst..
sind ja sicherlich DDR533 er Riegel, oder?!
wenn ja, sind wie gesagt keine GMH's mehr drauf...
kannst ja fragen ob du die einschicken kannst und mit Zuzahlung 800er Value bekommst :d
vllt. klappts ja ^^

mfg
Ich hab jetzt erstmal ne Mail an Cyperport geschrieben, da ich dort direckt hinfahren kann und gegen anderen RAM umtauschen kann, falls die das machen.

ich hab 4 GB Value 800er D9GKX @ DDR2-1000 4-4-4-12 2.2v laufen ... mehr geht im moment nicht bei diesem merkwürdigen Asus P5KC =)

stimmt..
meine kamen auch aus Dresden ^^
is ja nich weit .. praktisch :d
dann viel glück, das du ordentl. bekommst..

@ JesusLatschen

is doch nen guter wert für vollbestückung :hmm:
schaffen auch nich alle die DDR2-1000 und noch weniger DDR2-1000 CL4 ..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh