DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an diejenigen die bei discount bestellt haben...
habt Ihr eine versandbenachrichtigung bekommen ?
am mittwoch habe ich ne mail bekommen, dass das geld eingegangen ist.
bis jetzt aber nicht, dass der speicher versendet wurde :(
 
meine disco-bestellung is sogar schon raus un angekommen... war nur net da X(
Normalerweise verschicken die Bestätigungen à la:
Der Status Ihrer Bestellung mit der Nummer XXXX wurde geändert.

Neuer Status: Versendet

Wir haben das Paket mit GLS verschickt. Das Paket hat die Tracking-Nummer XXXXXXXXXXXX.



@BikerKS
kann man so sagen... kennste Bad Wildungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ob es sich lohnt jetzt welche zu bestellen, wenn ich erst im April nen C2D kaufe? :d
 
Das µGuru ist schon ziemlich präzise.

@ Borg

welche Woche des Rams ist das bei dir?
Ich brauche maximal 2,3V für 500Mhz 4-4-4-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann durchaus sein, solltest auch ein wenig mehr NB Spannung geben, sollte evtl was bringen.

Welche Wakü hast du denn, deine Spannungswerte sind ordentlich bei 500Mhz?
 
schafft ihr auch 1033Mhz mit 4-3-3-6? Oder soagr 1066 mit 4-3-3-6?
Wäre nicht schlecht wenn der Ram 3-3-3-6 machen würde bei 1100Mhz...nur müsste man da sehr viel Spannung geben 2.6Volt. Davon kann ich nur träumen.
Ich werde morgen das max. bei 3-3-3-8 rausholen.
 
Ne noch nicht getestet, aber 3-3-3-6 bei 1100mhz ist schon ein Wunschtraum.
Für 2,6V solltest du aber schon ne Wakü drauf tun, frag mich schon die ganze Zeit wann dein Ram den Geist aufgibt.
 
Ne noch nicht getestet, aber 3-3-3-6 bei 1100mhz ist schon ein Wunschtraum.
Für 2,6V solltest du aber schon ne Wakü drauf tun, frag mich schon die ganze Zeit wann dein Ram den Geist aufgibt.

Na danke für den Mut, ich werde natürlich keine 2.6Volt geben.
Das ist mit meinem Board auch nicht möglich, max. ist 2.517Volt. Das war nur theoretisch gedacht.
Außerdem werden meine Ram´s mit 2x80mm Lüftern mit 3000rpm schön gekühlt :fresse:

Aber warum sollten sie bei 2.4Volt den Geist aufgeben? Die werden Munter weiter machen, ich gebe sogar meinen Corsair Rams 2.35Volt, obwohl das eigentlich viel zu viel ist, da sind nur Micron D9CHM drauf, standardmäßig laufen die auch nur 1.8Volt 533Mhz, aber so soagr 880Mhz 4-4-4-8. Gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können beim Quad GT, abgesehen von den direkten Ram Timings ja nur noch einen weiteren einstellen, so um und bei 30. Wie hast du den eingestellt?
Bei mir ist haufenweise Frischluft im Gehäuse und direkt vor den Rams hängt noch ein 120mm Lüfter mit 1200rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können beim Quad GT, abgesehen von den direkten Ram Timings ja nur noch einen weiteren einstellen, so um und bei 30. Wie hast du den eingestellt?
Meinst du mich? oder mush?
Meinst du "Bank Cycle Time (Trc)"? Kannst du auch auf 21 stellen, bringt auch Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auf auto gelassen, geht so ohne Probs

edit: das Board hat sowieso schärfere SubTimings vom Chip her.

@ serkon

Hauptsache gut lüften, aber die Teile gehen wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Serkon
An der Sig. sah ich das du kein Quad hast. Das es TRC heißt war mir entfallen.
Ich hatte mit dem Timing experimentiert, auf 44 und höher gestellt um höhere Taktfreq. erreichen zu können, was aber nicht gebracht hat.
Hab dann festgestellt das es auf niedrigeren Werten besser geht u. auf Auto am besten.
Da das auf andere Boards besimmt nicht übertragbar ist war natürlich Mushroom gemeint. Bitte entschuldige meine Schreibfaulheit.*Ächtz*
 
Nein ist ok, mir passieren auch dauernd Fehler, brauchst dich nicht entschuldigen. :)

Aber auf Auto gehts bei mir auch am besten.
 
wer sind denn jetzt bitteschön die 5 User die "sonstige" haben?

bitte outen und mitteilen wie, wann und wo *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh