Und noch eine positive Meldung:
Cellshock Value RAM ist heute per Post gekommen.Bestellt habe ich bei Cyberport.Es handelt sich um 667er auf dem glücklicherweise D9GHM verbaut wurden.Ich habe einzelnen Riegel bestellt, kein Kit.
Noch eine wichtige Info an alle Verunsicherten:
Cyberport umwirbt Crucial als Firma, die ausschliesslich Micron-Chips verbaut.Dass dem nicht so ist, bestätigen meiner Meinung nach die Samsung-Chips. Da für alle Websiten die Klausel "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" gilt, würde ich nicht davon ausgehen, dass man auf Micron Chips bestehen kann. Sprich: Es wird nicht möglich sein, die RAM-verpackung zu öffnen, festzustellen dass keine Micronchips verbaut wurden und diese dann umzutauschen, ohne dass der Händler Wertminderung geltend machen möchte.
Daher mein Tip:
Die beiden Riegel, die ich heute erhalten habe, waren jeweils einzeln erpackt:
Riegel befindet sich in eingeschweißt in einer antistatischen Hülle, diese befindet sich widerum in einer kleinen Pappschachtel, welche mit einem Aufkleber versehen ist.Beim öffnen der Pappschachtel zerreisst eigentlich der Aufkleber(das kann schon als Wertminderung angesehen werden, da der Händler die Ware nicht mehr als "neu" verkaufen kann)
Der kleine Trick: Fön zur Hand nehemen, die Aufkleber erwärmen und vorsichtig lösen. RAM schnell rausnehmen und schauen, welche Chips drauf sind.Befinden sich die falschen drauf, kann man die Aufkleber problemslos wieder aufbringen, als wären diese nie gelöst worden.