DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch heute 2 mal 533-er 1GB-Riegel bei Cyberport bestellt.Gabs hier bisher jemanden,der bei den 533-ern einzeln keine Microns bekommen hat? Würde mich interessieren.Was machen eigentlich die "gefürchteten" Samsung-Chips mit? Möchte im Voraus bischen planen,falls ich keine Microns bekäme. Vielen Dank aber schonmal an diejenigen,die den Thread hier so gut gestalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim dem Kit sind glaube ich keine Microns drauf oder ?Das sind Corsair , hier sind "CRUCIAL" gefragt ;)

Ich möchte mir die jetzt eigentlich auch gerne bestellen wenn ich mal wüsste welche Microns drauf haben also 100% und welche nicht :asthanos:

Da mußt du wohl bis Montag warten... heute wirds wohl bei keinem mehr was werden...

Hier lag wohl ein Irrtum vor....

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine positive Meldung:

Cellshock Value RAM ist heute per Post gekommen.Bestellt habe ich bei Cyberport.Es handelt sich um 667er auf dem glücklicherweise D9GHM verbaut wurden.Ich habe einzelnen Riegel bestellt, kein Kit.

Noch eine wichtige Info an alle Verunsicherten:
Cyberport umwirbt Crucial als Firma, die ausschliesslich Micron-Chips verbaut.Dass dem nicht so ist, bestätigen meiner Meinung nach die Samsung-Chips. Da für alle Websiten die Klausel "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" gilt, würde ich nicht davon ausgehen, dass man auf Micron Chips bestehen kann. Sprich: Es wird nicht möglich sein, die RAM-verpackung zu öffnen, festzustellen dass keine Micronchips verbaut wurden und diese dann umzutauschen, ohne dass der Händler Wertminderung geltend machen möchte.

Daher mein Tip:

Die beiden Riegel, die ich heute erhalten habe, waren jeweils einzeln erpackt:
Riegel befindet sich in eingeschweißt in einer antistatischen Hülle, diese befindet sich widerum in einer kleinen Pappschachtel, welche mit einem Aufkleber versehen ist.Beim öffnen der Pappschachtel zerreisst eigentlich der Aufkleber(das kann schon als Wertminderung angesehen werden, da der Händler die Ware nicht mehr als "neu" verkaufen kann)
Der kleine Trick: Fön zur Hand nehemen, die Aufkleber erwärmen und vorsichtig lösen. RAM schnell rausnehmen und schauen, welche Chips drauf sind.Befinden sich die falschen drauf, kann man die Aufkleber problemslos wieder aufbringen, als wären diese nie gelöst worden.

Was du da erzählst ist leider :rolleyes: völlig falsch.

Wenn jemand mit einem Produkt spezifisch auf einen verbauten Chip hinweist(Artikelbeschreibung) dann muß er auch verwendet werden !

Das mit dem Fön kann man sich ersparen.

Find es sogar richtig und korrekt das bei einer evtl .falschen Artikelbeschreibung etwas normal geöffnet wird - Bei Falschaussage zum Produkt der Online-Händler auch daraufhingewiesen wird.
Der Kram mit dem Fön? ---Was macht der n. User? Hat deine eingeschweißten Samsung...und?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich kanns nicht mehr mit ansehen @ Skepsis und Panikmache
bash.gif
einiger USer:)

Rufe da jetzt bei Cyberport an..bin gerade in der Warteschleife!
Aufklärungsunterricht by bikerks:

Also selbst wenn der Karton geöffnet wird habt ihr innerhalb von 14 Tagen das Widerrufsrecht.
Der nette Herr am Telefon bestätigte mir das !
Selbst wenn Micron drauf sind und ihr es geöffnet zurücksendet besteht keine Wertminderung !

Ruft selber an...kommt eine kurze Warteschleife dann die 2 drücken.

Ich habe auch verstärkt auf den aktuellen Fall hingewiesen(Artikelbeschreibung ..Crucial-RAM etc) .

Frecherweise wollte ich ihm auch entlocken wieviele von den RAMS derzeit bestellt worden sind...die Zahl durfte er mir verständlicherweise nicht nennen..schmunzelnderweise konnte ich aber entlocken: "Im Moment sehr viele Bestellungen":-)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an,jetzt müssen nur noch die richtigen Module kommen. THX@ BikerKS

Ich teste dann schonmal meine OCZ heute aufs Max,damit ich später einen guten Vergleich habe.Wenn ich Microns bekomme,werden direkt nochmal 2GB bestellt.

Hat jemand von euch auch schon mal einen defekten Speicher dabei gehabt?
Ich habe nämlich vor jetzt möglichst bald zu bestellen bevor die Speicherpreise wieder hochgehen....
Das Problem ist nur das ich nix zum testen habe, da ich mir DDR2 Mobo etc. erst später kaufen werde. Ich kann dann halt nur gucken ob die guten Microns drauf sind. Wenn ja hat man ja schon fast gewonnnen, gehen ja alle super. Nur kann ich sie halt nicht testen...

Schick den RAM zu mir und ich teste Ihn. Oder frag doch nen Kumpel der nen DDR2 Sys hat.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
bimse, DerrickDeluXe, Dir Diggler, Fulcrum0310, Gigamobil, slide

Jetzt wäre es gut zu wissen, wo diese User Ihre Rams (Welche?) bestellt haben und welche Chips genau verbaut wurden. Also bitte gebt mal ein Statement.

:shot:

Zuletzt bearbeitet:
:haha: So..und Dresdener User (Nachbarforum) fahren schon reihenweise direkt dorthin.

4x D9GMH gemeldet

@Beomaster...sag mal was dazu:-)

Zuletzt bearbeitet:
so. ich hab jetzt bei cyberport 2x1gb bestellt :)
wenn ich den ram habe, werde ich ihn mal ausführlich testen und das ganze hier posten.

:haha: So..und Dresdener User (Nachbarforum) fahren schon reihenweise direkt dorthin.

4x D9GMH gemeldet

@Beomaster...sag mal was dazu:-)

was soll ichn dazu sagen, ich war am Waldschlösschen, die hatten dort sogar 5 1GB Riegel da (das ganze Zeug lagert sonst etwas Abseits von Dresden in Heynitz), hab mir 4 Riegel zeigen lassen, D9GMH, fertsch
wie viel davon in Heynitz zum Versand da sind kann ich nicht sagen, weiß es ja selbst erst seit Freitag Abend das solche Hammerchips auf so günstigen Riegeln sind, aber schön das man auch mal sparen kann.

LOL....hier versammelt sich die halbe Ocinside "Kompanie" ....geht ne so viel Fremd *gg*

Macht es noch Sinn bei Cyberport oder dem Discount-Shop zu bestellen?
Über 800MHz sind laut der Tabelle auf Seite 1 wohl sehr wahrscheinlich?

Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
brauch 2GB, 480 MHz, Timings egal - vielleicht sind sie das.
Ich werde mein Glück wahrscheinlich versuchen, melde mich, wenn dem so ist.
Gruß

Das wirst du wohl schaffen, sofern D9GMH drauf sind. Ich will das endlich Montag ist - das Weihnachtsgefühl hat wieder eingesetzt:xmas:

Die CT12864AA53E sind ja bei Cyberport wieder ausverkauft. Die wundern sich bestimmt:shot:

@Stefan Payne: Interessiert mich ebenfalls wo du die her hast.

Das Problem wird dann sein,wie Cyberport die Dinger dann genau verschickt.Am Montag werden sie sehen,dass sie nicht genug davon haben.Hoffe,dass diejenigen,die bestellt haben,als sie noch lieferbar waren,die dann auch aus dem Lager direkt noch bekommen. Bin ausserdem gespannt ,ob die nächste Charge wieder die guten Microns draufhaben wird.So langsam wird sich sowas rundsprechen.

so ein sch***, meine überweisung ist bei cyberport noch nicht eingegangen...
hoffentlich kommt die neue lieferung relativ bald zu cyberport, möchte dann am wochenende den speicher einbauen^^ hoffentlich schafft der auch die werte was meine anderen D9GMH schaffen...

Edit: was habt ihr für subtimeing eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh