DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...meine sind auch noch nicht da, und obwohl ich vor über eine Woche per VK bezahlt hab isses angeblich noch nicht mal gutgeschrieben...

...wenn die Riegel kommen und es sind die falschen, gibts den Tag in den Nachrichten den tragischen Tod der gesamten belegschaft des Discount-shop zu vermelden... :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so nebenbei ... warum bestellt ihr denn nicht einfach per Nachnahme ?
Da geht das Zeug sobalds verfügbar ist raus und gut is.
 
@Fastburn
Darüber hab ich jetz im Nachhinein auch nachgedacht, die fertigen jetzt bestimmt nur die "kleinen" Bestellungen ab, und ich darf warten... :-[

Das hat man nun davon wenn extra 8GB bestellt, um das Forum zu informieren was auf welchen Riegeln für Chips sind :shot:

@metalCORE
Dito - Auf mich kannst du zählen :teufel:

@H!dek!
Ich zahl doch keine 12,50 € Nachnahme und dann nochmal die 2-4€ Zuschlag.
Ich will ein vollkommenes Schnäppchen, unbefleckt durch den Schmutz von horrenden Nebenkosten :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine haben auch GMH drauf, sind von cyberport und wurden letzten Donnerstag versandt.
 
Ne, also bei MIX würd ich gar nix bestellen, die Versandkosten sind ja fast 10€ :eek:

Dann lieber cyberport oder (discount-Shop) :p

Edit: Können mal die "Cyberporter" sagen was Sie für den Versand (Vorkasse) gezahlt haben?
Ich find die Versandkosten da etwas undurchsichtig :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Porto für 2 X 1GB 533 CL4 sind 6,95 Vorkasse


Gibt sich also nicht viel mit MIX. Wollte es nur wissen, weil ich eh dort bestelle.
 
bitte nicht mehr hier im S.-Thread verkaufen und anbieten. wird nicht gern gesehen, macht das bitte im MP aus.

mfg
Rinser

Topic:
hab primestable bei 2,1V 464Mhz 4-4-4-8... da geht bestimmt noch mehr... komisch, mein E6300 macht tatsächlich bei 3250 dicht auf default-vcore... dafür, dass ich nur einen gekauft&getestet habe.
 
Also meine vom Bestelldatum 07.03 (Kit 667er) bei Cyberport stehen jetzt auf "Erledigt / an Transporteur übergeben" Email kam dazu noch nicht, das Kit bei Discountshop rührt sicha uch noch nicht.
Naja, hab mir nu die Riegel vom AMD_USER_18 dazu ershoppt. Dan hab ich wenigstens die Sicherheit hinterher nicht nur mit Samsungs dazusitzen *g*, da ja Kit nicht so gut zu sein scheint (kleinere Chance auf D9GMHs), das aber aus dem Eröffnungpost nicht ersichtlich war und zusätzlich erst später Kits mit anderen D9ern aufgetaucht sind. Und naja, ich habe nicht vorher ne Stunde im Thread gelesen.

Vielleicht sollte man das im Eröffnungspost mal erwähnen?

Naja, wollte nur bescheid geben, dass cyberport heute wohl ne Lieferung reinbekommen hat.

Bei discountshop seit 08.03. auf "Geld eingegangen"



Also ich meld mich wenn ich dann welche abzugeben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
oah man ihr seid alle doof... ich will auch :heul:

nur musste ich idiot diesen monat ja in klamotten investieren :wall:
 
ich schreibs nochmal: ich habe bei avatronics ein 2gb 533 kit gekauft. hier sind d9gmh druff und keine samsungs ..

nur damit der erste post richtig ist :d
 
mein 2gb 667 kit ist heute nach 3 tage gls warterei angekommen
traue mich aber nicht zu öffen weil bei mir kein "made in xxx" drauf steht.
zum kotzen :mad:
 
mach die pappschachtel einfach an der seite auf wenn du die pappe von unten mit einem flachen Gegenstand hoch schiebst kannst du sie öffnen ohne das siegel zu Beschädigen ;) und der ram ist innen eh noch mal eingeschweißt also könntest ihn zurück senden als widerruf :)
 
guter tip hat geklappt sind auch made in singapur :)
aber chips kann ich nicht ablesen sind komplette beklebt mit aufklebern
Hinzugefügter Post:
aufkleber gehen nicht kaputt konnte einen anheben
muß leider bestätigen D9HNL auf 2gb 667 kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kauft man sich denn überhaupt ein 2GB Kit 667MHz, wenn man überhaupt nicht sicher sein kann, ob da D9GMH drauf sind? No risk, no fun, oder wie?
 
Wieso kauft man sich denn überhaupt ein 2GB Kit 667MHz, wenn man überhaupt nicht sicher sein kann, ob da D9GMH drauf sind? No risk, no fun, oder wie?
Weil im Eröffnungspost nichts davon stand. Es wurden einfach alle Values aufgezählt, die möglicherweise die guten Chips drauf halten.
Tja und dann bestellt man sich halt nen Kit (weils halt einfacher ist und billiger) von den 667ern (weil die gleich teuer oder gar billiger waren wie die 533er).
Irgendwann später einmal liest man 20 Seiten Thread durch und weiß dann auch, dass es vielleicht nicht die Richtige Entscheidung war. :hmm:

edit @ CoN: Dazu muß die Sendung ja erst mal ankommen, zurückgeschickt werden, dann muß dat Geld zurück aufs Konto (man ist ja armer Student) und dann kann man neu bestellen. Aber naja, genau so wirds wohl laufen.

edit: threaderöffner brauch sich nicht angegriffen zu fühlen. Aber die Info (der Fakt) stand nun mal nicht drin. Und auch wenn man "erst" auf Seite X was dazu schreibt ist man dadurch nicht "irgendjemand". Nicht jeder ist jeden Tag 24 Stunden hier am rumlesen und kriegt immer alles sofort mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich das doch lese, dann lasse ich die Sendung zurück gehen, zahle nix und bestelle mir die 533 wo ich sicher bin, dass zu bekommen, was ich haben will ;)
Naja vielleicht laufen die ja auch ganz ordentlich bei dir *daumendrück*
 
edit @ CoN: Dazu muß die Sendung ja erst mal ankommen, zurückgeschickt werden, dann muß dat Geld zurück aufs Konto (man ist ja armer Student) und dann kann man neu bestellen. Aber naja, genau so wirds wohl laufen.

Aber wenn ich das doch lese, dann lasse ich die Sendung zurück gehen, zahle nix und bestelle mir die 533 wo ich sicher bin, dass zu bekommen, was ich haben will ;)
Naja vielleicht laufen die ja auch ganz ordentlich bei dir *daumendrück*

Was kann der Händler dafür, dass sein DDR-667 keine DDR-1200 Chips drauf hat?

Wer sich auf solche Späße einlässt sollte wenigstens selber die Verantwortung für das eigene Risiko tragen und das nicht auf den Händler schieben.

Für so ein Verhalten habe ich keinerlei Verständnis. :fire:
 
So, nochmals D.-S. im Live-Support, die scheinen wieder ne Lieferung zu bekommen, wenn mein Speicher dabei ist, dann werden die ihn hoffentlich heute (oder morgen) verschicken.

P.S.: Der Support is echt lahm, und auf meine E-Mail vom WE hab ich bis heut noch keine Antwort bekommen, da erwarte ich dann als "Entschädigung" mind 50% D9 :fresse:

mfg
 
Was kann der Händler dafür, dass sein DDR-667 keine DDR-1200 Chips drauf hat?

Wer sich auf solche Späße einlässt sollte wenigstens selber die Verantwortung für das eigene Risiko tragen und das nicht auf den Händler schieben.

Für so ein Verhalten habe ich keinerlei Verständnis. :fire:

Dann erklär mir mal den riesen Schaden für den Händler, wenn ich mir was bestelle, merke es ist nicht das was ich will, es NICHT ÖFFNE UND NICHT BENUTZE und dann zurück schicke (also absolut neuwertig)?!? OK, er muss nen anderen Käufer finden und seine übertriebenen Portokosten tragen, oh mein Gott wie schlimm :heuldoch: Andersrum wartet man ja auch ne Ewigkeit bis man seine Sendung erhält, wenn man per Vorkasse bezahlt hat. Das gleicht sich alles aus...

So jetzt btt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch vergeblich auf meine Lieferung von DS!!!!!!!

die scheinen nicht von der schnellen Truppe zu sein ......:heul: :heul: :heul:

(bestellt am Sonntag-4.3.07 per Vorkasse und am nächsten Tag gleich überwiesen)



:wayne: :wayne: :wayne: :wayne: :wayne: :wayne:
 
@CoN

Jeder erwartet günstigste Preis bei bestem Service zu bekommen. Dann hört auf die Angestellten mit sowas zu beschäftigen.

Der Händler rechnet damit das Geld zu verbuchen und die Ware zu verschicken. Vielleicht wird noch eingerechnet, dass 2% der Ware in der Garantiezeit zurückgeht und Arbeit verursacht. Deshalb kann er günstige Preise machen.

Wenn man jetzt aber die Leute damit beschäftigt, die Ware wieder auszupacken, einzutragen, ... kostet das viel Arbeitszeit, die auf spätere Kunden umgelegt wird. Ich habe kein Problem damit, dass man sich Sachen anschaut und dann bei Ebay weitervertickt, aber Ware unbegründet zurückgehen zu lassen regt mich tierisch auf.
Die Kosten davon werden nämlich auf alle Kunden umgelegt und so muss die Gemeinschaft für das egoistische Verhalten Einzelner bezahlen.

Die Geschichte mit der Vorkasse ist etwas anderes. Der Händler muss sichergehen, dass er sein Geld bekommt und so wartet er, bis das Geld da ist. Wer seine Sachen direkt braucht, der kann ja per Nachnahme oder Kreditkarte kaufen und das auch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Desert Igel

Ich sag nur 14tägiges Widerrufsrecht = unbegründete Rücksendung
Ob mir nun die Farbe nicht gefällt oder ob es nun nicht genau der ist, den ich gerne hätte ist doch mir und dem Händler egal.
Falls der Artikel nicht ausgepackt wurde - 100% Kaufpreis zurück.
Falls ausgepackt, Siegelbruch oder sichtbare Gesprachsspuren, welche ein Wertminderung darstellen, dann kann der Händler ja das in Rechnung stellen.

Versteh mich nicht falsch, wenn ich Besitzer eines kleinen Shops wäre, dann würde mich sowas natürlich auch ärgern.

Aber das Gesetz ist doch hier eindeutig auf der Seite des Kunden...

mfg
 
Das Gesetz ist auch eine gute Sache, wenn man wirklich mal ins Klo gegriffen hat und sich etwas ganz anderes unter der Ware vorgestellt hat.
Ich könnte auch einige hundert Kits Kingston Value RAM bestellen und alle mit GMH Chips behalten und den Rest zurückgehen lassen. Nur irgendwo hört die Sache bei mir auf.

Die Crucial Speicher sind eine geniale Chance, um an GMH RAM zu kommen. Dabei hat man 70 oder 80 € Ersparnis gegenüber normalen Kits mit GMHs. Ist es da zuviel verlangt, selber den Fehlgriff zu tragen und die Speicher mit 10 oder 15 € Verlust weiterzuverkaufen?
 
Das kann man aber auch anders sehen:
Der Händler/Shop würde doch normalerweise nie und nimmer soviele Stückzahlen an 533/677er Speicher loswerden.
Also wird der doch auch gut Umsatz machen, bisher sind ca. 80% immer D9GMH's gewesen, und es waren auch bei manchen Folgebestellungen dabei.

Und bisher gingen echt nicht so sehr viele RAM's zurück.
Und bei Cyberport wird in der Artikelbschreibung Micron "garantiert", da ist man dann richtig auf der "rechten" Seite.

Also ich denk so tragisch wirds nicht werden, das Übermaß an Bestellungen (Gewinn) deckt denke ich die paar RAM's die zurückgehen bestimmt ab.

SRY 4 OT ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh