DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues von "der Front":
Bestellhistorie
05.03.2007 Offen
08.03.2007 Geld wurde verbucht
13.03.2007 Best. in der Versandabteilung :hail: :eek:

Edit: Jetzt muss der Speicher nur noch 800km quer durch BRD geschleift werden bis er bei mir ankommt :angel:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die Stammkundschaft dann weitere Interessenten :lol:

Naja mal schaun was in dem Überaschungspaket so alles drinne ist :d

mfg
 
Nichts für ungut liebe Leute, aber könntet ihr euch etwas mit der Spammerei a la "und jetzt steigt der Postbote gerade aus seinem Auto aus...!" zurückhalten!? ;) Sooo super interessant ist das nun auch wieder nicht!

Wäre unheimlich hilfreich, damit man nicht 142 Seiten mit derartig sinnfreien Beiträgen durchlesen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Paar Crucials hab ich nun komplett durchgetestet bei 1000Mhz@ CL 5:5:5:15. Endergebnis ist ,dass er dabei 1,86V braucht bei Prime Blend.Das Ergebnis konnte ich aber nur durch Anpassen der Subtimings erreichen.Hatte beim DS4 dazu Folgendes eingestellt:
FSB: 400
RAM-Teiler: 2,5 und Option2 im F8
und dann:

5
5
5
15
4
4
7
40
4
MCH +0,1
FSB +0,1
VDimm + 0,050

Die Subtimings sind eher konservativ, der letzte Wert dunkler markiert,hatte den größten Einfluss. Auf "3" gestellt und ich brauchte im Bios direkt eine Stufe im VDimm mehr.Die anderen Settings waren nach Gefühl gewählt. Der Speed aber selbst bei den Settings okay (etwa vergleichbar mit 800@CL4) jedoch bleibt der Speicher dabei sehr kühl.
Hinzugefügter Post:
@BikerKS: Kannst du mal deine Settings hier ausführlich posten zwecks Vergleich? Du hast ja mit deinem RAM es mit nur 1,80V geschafft.Würde mich interessieren, was du für Settings ins Bios reingekloppt hast ;-).Hab ja das gleiche Board wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe auch die 2BG DDR2-677 mit D9HNL die gehen aber auch 500Mhz mit 5.5.5.15 2.0V bin zufrieden :) für nur 110€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

kühlt Ihr die Dinger irgendwie? Die sind ja so ganz "nackt" ohne HS und beim OC werden die doch bestimmt warm?
 
Solange du die VDimm nicht so viel erhöhst (habe nur bis 2,1 probiert) sollten die nicht so warm werden, einfach mal selbst testen, 0,1 mehr, memtest paar min, und dranfassen.
Ich kühle meine nicht extra.
 
Meine sind auch grade per GLS gekommen und es sind "D9NHL". Kann mal wer sagen wie viel schlechter sie als die D9GMHs sind? Kann sie leider nich testen da Board etc. noch da is.
 
Meine sind auch grade per GLS gekommen und es sind "D9NHL". Kann mal wer sagen wie viel schlechter sie als die D9GMHs sind? Kann sie leider nich testen da Board etc. noch da is.

Wann bestellt? Welcher Shop? Kit oder einzelne Riegel?533er oder 667er. Bitte ma bissl angaben für die Statistik.

element hat geschrieben:
"Hallo zusammen,
habe auch die 2BG DDR2-677 mit D9HNL die gehen aber auch 500Mhz mit 5.5.5.15 2.0V bin zufrieden für nur 110€"
 
Wann bestellt? Welcher Shop? Kit oder einzelne Riegel?533er oder 667er. Bitte ma bissl angaben für die Statistik.

element hat geschrieben:
"Hallo zusammen,
habe auch die 2BG DDR2-677 mit D9HNL die gehen aber auch 500Mhz mit 5.5.5.15 2.0V bin zufrieden für nur 110€"

Bestellt am 8.03 bei cssc.de 667er Kit. 500Mhz das is doch nichmal die hälfte was die top D9GMH's machen? Oder versteh ich da jetzt was falsch ?
 
Bestellt am 8.03 bei cssc.de 667er Kit. 500Mhz das is doch nichmal die hälfte was die top D9GMH's machen? Oder versteh ich da jetzt was falsch ?

ja, da liest du was falsch. es gib keinen RAM die 1000 Mhz schaffen :coolblue:
500 Mhz ist DDR2-1000 und das zum preis von Noname-Marke. das mehr als preisleistung "sehr gut"
Hinzugefügter Post:
Hallo @all,

kühlt Ihr die Dinger irgendwie? Die sind ja so ganz "nackt" ohne HS und beim OC werden die doch bestimmt warm?

Bei Micron-Chip kannst du beruht sein. die werden nicht sehr warm. wenn du auf dauerbetrieb mit 2,2 Vdimm, ist das schon noch im grünen Bereich. ab 2,3 würde ich aber etwas belüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da liest du was falsch. es gib keinen RAM die 1000 Mhz schaffen :coolblue:
500 Mhz ist DDR2-1000 und das zum preis von Noname-Marke. das mehr als preisleistung "sehr gut"
Hinzugefügter Post:


Bei Micron-Chip kannst du beruht sein. die werden nicht sehr warm. wenn du auf dauerbetrieb mit 2,2 Vdimm, ist das schon noch im grünen Bereich. ab 2,3 würde ich aber etwas belüftern.

Achso, alles klar. Hatte so meine Bedenken da meine Cellis (D9GKX) so dicke HS haben.....
thx
 
@ thespirit777

Der Hersteller weisst was der Käufer damit machen wird. nämlich ihren Produkte quälen :fresse: bestimmt kauft keiner ein parar 350 € teueren RAM und lässt diese auf Standard Setting laufen. Halt qualität und Look.
 
Neuste Lieferung von discount-shop hiermit bestätigt.
1GB PC2-4300 // 533 sind Micron D9GMH :bigok:
 
@realmaxpayne
wir haben gleichzeitig gesendet bekommen.
Sind bei dir 100%tig auch M9GMH.

Es muss MADE IN SG drauf stehen. Dann sind sie es ;)

So muss jetzt weg, abends mehr.
 
@trew

Gestern verschickt und heut schon bei dir? Ned schlecht :bigok:
Da sollte das doch klappen bis zum WE, jetzt ist's ja in den "fähigen" Händen von GLS :shot:

mfg
 
so, heute lieferung von cyberport bekommen (waren zwischenzeitlich nur lieferbar 3 bis 7 tage)

schätze also das ich welche von der lieferung bekommen hab

4x 533er mit D9 *trommelwirbel* GMH

danke euch jungs :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh