DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bestellt 2x 533 mit kennung AA53E (kein kit) bei cyberport am 10.03. heute gekommen. Bestück mit D9GMH aus der siebten Woche diesen Jahres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..aber feiner Preis für D9HNL, oder? hatte nicht jemand jene mit 500Mhz CL5@2,1v laufen?
 
hab mein Paket heute auch von cyberport bekommen. Mal schauen ob alle Riegel GMHs sind.

free
 
Sind das jetzt "HNL" oder "NHL", das sollte man vll. man richtig stellen, ich hab bisher nur HNL's gefunden:
http://ramlist.ath.cx/micron/

Sollte man vll. mal ändern, steht auch im Eingangspost falsch dran.

Und hey die Dinger sind doch Single Sided, ist dass bei den AM2 CPU's eigentlich immer noch so, dass es da Probleme bei bestimmten Riegel Kombinationen gibt, sprich bei 4 Riegeln, dürfens nur SS Module sein?

Wenn ja, dann wären die Teile doch Ideal für 4GB ^^

mfg
 
dann weisste nun wenigstens was auf den 2gb modulen drauf ist ^^ wäre ja mal zu geil so ein Crucial 2GB value modul für sagen wir mal 99 Euro :d
 
Shop: Cyberport

Bestellung: 2 X 1 GB Kit 533

Bestelldatum: 8.3

Ankunft: 14.3

Chips: D9GMH

=> rockt!

=> Scheisse, da sonstige Hardware noch nicht da! *würg*
 
Heute angekommen
Kit 667er Cyberport D9GMH
Kit 667er Discountshop SS und Aufkleber über den Chips. D9HNL

Bin nicht zu Hause und meine Mutter hat sich nicht getraut den Aufkleber anzulüften *g* Samstag mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VirtualInsanity: ...mit Sicherheit D9HNL, ansonsten dreh' ich wohl durch...

...mein 667er-Kit von discount-shop ist gekommen, in die schachtel kommt man eigtl. nur wenn man den Aufkleber durchtrennt, und die Chips sind auch komplett überklebt - also muss die antistatikfolie auch geöffnet werden - und, na klar, D9NHl - jetzt überlege ich ob ich sie mit Verlust zurückgebe (da geöffnet, ich bin so sauer, da geht mir die oben geführte Diskussion glatt am Arsch vorbei...- oder so verkaufen.

...auch wenn sie gut gehen, ich wollte D9GMH... :grrr:
 
Sacht ma 119 bei overclockers.de fürn 2GB Kit. Damit liegen die 20 Euro unter dem niedrigsten Geizhalspreis. Wie geht das denn überhaupt? Wenn die die 500 MHz mitmachen sind die harte Konkurrenz mi den D9GMH für 150 in Preis-Leistung.
 
Hi,
also ich hab ja (unter anderem) auch das "667er 2GB Kit" von Discount-Shop gekauft, sind da jetzt bei jedem die "HNL's" drauf?
Ist das bei den Einzelnen 667er'n auch so? Hat das schon jemand getestet?
Oder bin ich da dann der erste? :fresse:

Also 119€ (125€ inkl.) für 667er RAM's mit Micron Chips, welche bis DDR2-1000 gehn is auch schon mal richtig nett.
Aber wenn ich schon den höheren Preis (bei Discount-Shop ca. 140€) bezahle, dann hätt ich schon gerne die GMH's :d

P.S.: Könnte mal jemand die Problematik des "Verpackungsöffnen" ohne Siegelbruch anhand von Bildern darstellen, ich kann mir das grad nicht so wirklich vorstellen... :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@realmaxpayne: solche Fragen* solltest Du besser nicht im Fred stellen, meine ich.
Was Du *privat* quatschst, muss dann keinen interessieren. Denk mal drüber nach ;)

Wünsch Dir freilich auch GMH oder besser GKX für lau! :bigok:

*Wie begehe ich einen Bankraub ohne erwischt zu werden usw., usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@realmaxpayne: solche Fragen* solltest Du besser nicht im Fred stellen, meine ich.
Was Du *privat* quatschst, muss dann keinen interessieren. Denk mal drüber nach ;)

Wünsch Dir freilich auch GMH oder besser GKX für lau! :bigok:

*Wie begehe ich einen Bankraub ohne erwischt zu werden usw., usf.

Was du mir damit sagen willst blick ich zwar nicht wirklich, aber man muss ja nicht alles verstehen :rolleyes:

mfg
 
Ich meine damit, dass es unter Umständen zu Ärger kommen könnte, durch das was einige hier hemmungslos posten.
Angenommen, hier schaut mal der support von Cyberport oder discount online rein und vergleicht die IPs oder so
- dann ist ggf. Stress bei Rücksendungen angesagt, ganz zu schweigen von dem Stress für die Betreiber hier...

Ihr solltet euer Glück nicht überstrapazieren.
Wie man geschickt Verpackungen öffnet, damit der Shop/Händler bei ner Rücksendung nix merkt, usw. gehört für mein Empfinden nicht hierher...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat eigentlich nur interessiert wie die Verpackung aussieht.
Bin ein neugieriger und kein böser Mensch :d
Ich wollte keinen Plan haben wie ich unbemerkt in sie "eindringen" kann :p

P.S.: Außerdem sind die beiden Mitarbeiter bei Discount-Shop vielzusehr damit beschäftigt Bestellungen abzuwickeln, als im Netz nach "zwielichtigen" Forumusern Ausschau zu halten :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, dass es unter Umständen zu Ärger kommen könnte, durch das was einige hier hemmungslos posten.
Angenommen, hier schaut mal der support von Cyberport oder discount online rein und vergleicht die IPs oder so
- dann ist ggf. Stress bei Rücksendungen angesagt, ganz zu schweigen von dem Stress für die Betreiber hier...

Ihr solltet euer Glück nicht überstrapazieren.
Wie man geschickt Verpackungen öffnet, damit der Shop/Händler bei ner Rücksendung nix merkt, usw. gehört für mein Empfinden nicht hierher...

:wink:

Jetzt übertreib mal aber nicht..
Von wegen IP vergleich.

Das Thema Widerruf und ungeöffnete Neuware sowie Geldabzug hatten wir doch schon durch oder ?

Nur nochmal kurz
Ja, es ist nicht ganz fair wenn alle die Samsung chips zurück schicken.
Ja, es ist aber deren Recht.
Ja, wenn die Verpackung geöffnet ist kann der Händler Minderung verlangen, da es nicht mehr Neuware ist (ist ja geöffnet)...

Übrigens ist das bei CPU's oder Grakas etc. das gleiche. Wenn ich 3 CPU's kaufen und dann 2 zurück schicke weil die mir beim OC nicht gut genug gelaufen sind ist das mein Recht.
Klar ist es nicht die feine Art, und ich würde auch lieber mit Verlusst im MP oder eBay verkaufen, aber es wäre genauso mein Recht zu Widerrufen und zurück zu schicken.

Klar, wenn ich die benutzt habe, kann der Händler Minderung verlangen und nicht den vollen Preis zurück zahlen.

SO und jetzt :btt:
 
Mich hat eigentlich nur interessiert wie die Verpackung aussieht.
Bin ein neugieriger und kein böser Mensch :d
Ich wollte keinen Plan haben wie ich unbemerkt in sie "eindringen" kann :p

mfg
Dann ist´s ja gut! Bin schliesslich auch kein Papst. Viele Wege führen nach RAM...
Manche Details behält man besser für sich und quatscht net öffentlich drüber :)

Freue mich mit allen D9GMH Junkies - dem Rest: Meine aufrichtige Anteilnahme...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich frag mal anderst bei welchem Shop bekommt man den noch Micron Chips D9GMH am besten 1gig Module....????

Bisher ist über 1 Gig DDR2 533er Module von Cyberport und Discountshop glaube ich nur gutes berichtet worden. Also imho liegen dort immer noch die besten chancen. Oder bissl mehr zahlen und bei overclockers.de auf Nummer sicher gehen...
 
@Dragonheart69

Wenn du kein Bock auf Experimente hast und 100% GMH's willst, und auch sonst immer nur bei Grün über die Ampel gehst, und in der 30er Zone vorsichtshalber nur 20 fährst, dann bestell hier: :d :lol:
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1980&kat=291

Ansonsten sahs bei cyberport bei dem 1GB 533er Modul bisher sehr gut aus!
Aber bedenke, dass du sobald du auf "Bestellung absenden" klickst, du mit dem Teufel einen rechtlich verbindlichen Kaufvertrag eingehst und nach dem Tod nicht mehr in den Himmel kommst :teufel:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen die überhaubt auf nem AM2 Board...???? oder gibts da probleme...???

bei cyberport kosten zwei Riegel mit Versand gerade mal 15.- € weniger......
 
Dann ist´s ja gut! Bin schliesslich auch kein Papst. Viele Wege führen nach RAM...
Manche Details behält man besser für sich und quatscht net öffentlich drüber :)

Freue mich mit allen D9GMH Junkies - dem Rest: Meine aufrichtige Anteilnahme...

:wink:

WC,
danke für den Tipp:d
denn dank dir gehöhre ich auch dazu.
Nun habe ich viel Geld gespart
 
Hey,
meine Speicher von Discount-Shop sind heute auch gekommen: D9GMH !
Bestellt habe ich die 533er. Laufen gerade beim ersten Test wunderbar auf DDR2-1000 bei 5-5-5-15 und 2 Volt. Ich denke da geht noch bei weitem mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh