DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
hat jemand von euch den Speicher auf einem ASUS P5W DH am laufen?
Wenn ja, wie habt ihr den eingestellt im Bios und was sind eure Ergebnisse?`

Hatte meinen vorher in einem DQ6 drin und da lief er noch als DDR2 1000, sind nicht mal mehr als DDR2 800.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war gestern bei Cyberport in Dresden und habe mir 3GB gekauft und es waren 3x D9GMHs drauf :banana: Sie haben jetzt aber nur noch 1 Riegel da. Ich denke aber mal die nächste Lieferung wird auch wieder D9GMH. Viel Zeit zum probieren hatte ich noch nicht, aber auf alle Fälle läuft er 900MHz 4-4-4-12 @2,2V und im Moment läuft er 710MHz 3-3-3-8@ 2,2V. Alles Prima auf dem P5W DH Deluxe. Crucial Ftw
 
Und nochmal ich, wenn jemand mit nem ASUS P5W DH Deluxe sich kurz die Mühe machen würde seine Settings vom Bios anzugeben:

Also bei mir:
Bios 2004 (BETA) und 1901 probiert
by SPD disabled habe ich eingestellt: 5 - 5- -5 -15 - 5
habe auch SPD enabled probiert
Hyper Path 3 disabled
DRAM Throttling Threshold disabled
V-Dimm 2 - 2,2
MCH 1,65

Und trotzdem kann ich nur bis 790 mit dem RAM gehen, aber 800 geht gar nix mehr. Vorher konnte ich den RAM aber auch problemlos als DDR2-1000 laufen lassen.
 
Und nochmal ich, wenn jemand mit nem ASUS P5W DH Deluxe sich kurz die Mühe machen würde seine Settings vom Bios anzugeben:

Deshalb vllt?
 
So, Jungens grad wars soweit der Weihnachts... ähh GLS-Bote war da :hail:
Kurzes Fazit:
Meine Bestellung bei D.-S. bestand aus:
2x 1GB DDR2-667
1x 2GB DDR2-667 Kit
2x 1GB DDR2-533
1x 2GB DDR2-533 Kit

533er: 100% Micron D9GMH's, egal ob Kit oder einzeln :love:

667er: Im Kit waren wie hier schon berichtet, höchstwahrscheinlich die ominösen Micron "D9HNL's", kann man leider nicht genau erkennen, da die Aufkleber alles verdecken - da die Module aber SingleSided sind, denke ich, dass es eindeutig ist - somit definitiv keine "GMH's" auf dem 667er Kit. :(

Bei den einzelnen 667er Modulen sah's hingegen etwas anders aus, die waren zusammen in einer Schachtel verpackt, und auch nicht in dier "silbernen Antistatikfolie" verpackt wie es alle anderen Speicher waren die ich bekommen hatte, sondern nur in so einem rosanen "Tütü" und mit etwas "Knallerbsenfolie" :p umhüllt.
Was mich etwas stutzig macht, sind das schonmal eingesendete Speicher?
Oder warum sind die nicht so verpackt wie die 533er - Wäre nett wenn mir jemand da mal Rückmeldung geben kann, wie es bei ihm war (falls auch 667er einzeln gekauft).
Naja kommen wir zu den verbauten Chips:
Auf einem 667er Riegel waren die schönen "D9GMH's" auf dem anderen leider nur die Samsung Gurken.
Man kanns sehen wie man will, entweder Glück gehabt noch einen mit GMH's erwischt zu haben, oder dumm gelaufen dass einer mit "Samsungs" dabei war.
Bin wohl zwischen zwei Lieferungen geraten. :-[

Somit würde ich von den 667er abraten, als Kit auf jeden Fall! Und einzeln eigentlich auch, 50% Trefferquote :-[

Ich mach nachher noch ein paar PIC's.;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn deine Einstellung mit dem Thema hier zu tun?!

Wie er schon gesagt hatte, weil ich ihn darum gebeten habe. Hättest dir einfach nur den Post darüber durchlesen müssen ;)

@Bong88 Hast du auch ne Einstellung wo du über DDR2-800 laufen lässt? Bis dahin ist bei mir auch kein Thema. Danke
 
Ich hab sie auch schon 900MHz mit 4-4-4-12 und 2,2V laufen lassen. Hatte noch keine zeit mehr zu testen.
 
@Fastburn

Ist jetzt nur die Frage für was soll ich abstimmen?
War ja jetzt alles dabei bei meiner Bestellung - kann ich für alles voten?
GMH, HNL, Samsung? :haha:

mfg
 
Nach dem, sehnlich erwarteten, Erhalt meiner Bestellung vom 10.03. bestätige ich D9GMHs auf 2x 1GB 533 CL4 von cyberport.

....DANKE EUCH ALLEN...

Die müssen jetzt aber erstmal mit der Family-PC-Krücke vorlieb nehmen, da meine restliche Hardware noch fehlt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen Großauftrag gegeben.

2x 533er Kit bei Cyberport und XPC-Hall und ein 667er bei Alternate.

Mal schauen. :)
 
Nachdem Corsair 5400C4 Kit mit ProMos -Kake von VIBU anscheinend Tod ankam (Retourware?.), habe ich nun auch auf den Crucial-Zug aufgesprungen.

Gestern bei Cyberport per Nachnahme um 12:30 bestellt - 533 2x1Gb einzeln- heute um 16:00 Uhr war der Bote schon da.

Und oh Erleichterung – beide Made in SG und D9GMH’s

Wer braucht da noch Corsair….

Ich danke euch!

P.S. Jetzt muss sich mein 6300 „warm anziehen“….
 
So, ich leg dann mal los - hier meine Ergebnisse:
Bestellt bei: Discount Shop (insg. 8GB)
Am: 5.03.
Angekommen: heute/ 15.03

Crucial 2GB DDR2-667 KIT
http://home.arcor.de/udokloos/667er Kit + Verpackung.jpg
http://home.arcor.de/udokloos/667er%20Kit%20-%20Vor%20u.%20R%fcckseite.jpg

Micron
7BE12

????? (leider nicht lesbar da Aufkleber drüber - Aber wohl D9HNL > SingleSided)

Also "GMH-Ausbeute" war 5/8 oder 62,5% bei meiner Bestellung.
2 Stück werd ich behalten und der Rest kommt weiter, falls jemand noch ein einzelnes 667er Modul mit GMH's braucht... ;)

Weiß vll. jemand ob, der von mir, rot markierte Buchstabe, der bei allen GMH's unterschiedlich war irgendwas zu sagen hat, über Chipgüte oder Ähnliches?
Oder was es damit auf sich hat?

P.S.: Wie man auf den Bilder sieht geht die Verpackung auch gut auf, ohne dass man "Siegelbruch" begeht, außerdem müsste man die Verpackung eigentlich aufmachen dürfen, solange man die RAMs aber nicht aus der Antistatik-Folie nimmt (und "gebraucht") - was ich auch nicht gemacht habe.
Bei den 667er Riegeln kommts mir aber fast so vor als ob D.-S. Siegelbruch begangen hat, weil die waren ja mal gar nicht so schön verpackt wie die 533er... :hmm:
Soviel zu dieser Thematik :btt:

Werd die Bengel dann am WE testen und dann bekommt ihr Ergebnisse, momentan bin ich noch mit meinen HyperX beschäftigt :drool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 5 GB heute von cyberport bekommen, alle D9GMH. Mal schaun wie die sich so machen.

free
 
denke mal das bringt fast nix. Aktive Kühlung reicht bei normaler vdimm (2.45v)
 
So, ich hab nach langem hinund her und dann nachdem ich den Thread hier gestern überflogen habe mich spontan gestern Abend dann entschieden auch zu bestellen. Hab ich dann auch gemacht - bei Cyberport. Bisher kam noch keine Empfangsbestätigung wegen dem Geld. Wie lange dauert das in der Regel dort wenn die Riegel auf Lager sind?
 
Ich hab dagegen das Problem,dass die RAM's nicht richtig gamestable schon beim 1000-er Takt zu bekommen sind.Nach 5 STunden Games kommt dann doch der ein oder andere Ausflug auf den Desktop zurück. Memtest 1.70 läuft mehrmals hintereinander sauber durch. Prime Blend mit 1,85V auch.Gebe dem RAM schon bewusst 1,95VDimm und die Subtimings sind auch entschärft. Liegt wohl am Gigabyte DS4.
 
So... endlich sind meine auch gekommen.
Bestellt per N.N. bei Disco am 5.3. um 8 Uhr .Gekommen am 15.3.
Nachmittag.
2x einzeln 533MHz-1Gb.
Beide D9GMH-Micron.:) 7CD22.
7.Herstellungswoche 2007.
Laufen erstmal-schonmal 1000 MHz bei 2V.
Bin sehr zufrieden...:)
Grüße an alle.
Fourly...;)
 
Ich habe meine auch endlich von discount shop bekommen.
Auch 2x 1GB 533Mhz mit D9GMH Chip (7. Woche).

Sie laufen Prime und Memtest stabiel 1050 Mhz mit 1,9V.
Das ganze bei 5 5 5 15 auf einem DS4 mit option1 und sutimings auf 3 3 5 38 3 (sind die einstellungen vom Cellshock 800er).

Leider gehen sie auch mit wesentlich mehr Saft nicht nenenswert höher. Bin aber noch am testen und soweit natürlich sehr zufrieden.

PS: Ich verwende Speichermultiplikatoren um Board und CPU limitierung auszuschließen.

Übrigens danke für den genialen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh