DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mich würd das echt mal interessieren ob auf den 800er Values wirklich die GKX drauf sind.
Bestellt da jemand mal nen Riegel davon mit, wenn er wieder auf 533er GMH-Fang is? :shot:
Und lohnt sich das wirklich, 70 € Aufpreis im Vergleich zu einem 2GB "GMH-Gespann" ?:hmm:

Und der Preis ist schon recht gesalzen, denn dafür kriegt man ja schon:

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
http://geizhals.at/eu/a206716.html > 191€

OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
http://geizhals.at/eu/a229720.html > 206€

Laut Der "RAM-Liste" sollen hier sogar GKX drauf sein:
OCZ Platinum Enhanced Latency XTC DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
http://geizhals.at/eu/a195192.html > 209€


P.S.: Ich persönlich fahr ja voll auf die Tracer ab :love: , aber die gibts hier ja kaum und wenn dann kosten die ja gleich die halbe Welt, und leider scheinen da auch nicht so die derbsten D9's drunter zu sein :(
http://www.cyberport.de/item/1347/1...Tracer_DDR2-667_CL4_3-3-3-12_RAM.html?APID=14

mfg
 
die Sache mit Crucial Value PC2-6400 und D9GKX würde mich auch brennend interessieren..

P.S. auf den von dir verlinkten OCZ Platinum PC2-8000 sind leider nurnoch D9GMH drauf. :(
 
Auf den 800ern Ballistix sind doch auch nur D9GMH drauf.

Ich finde die 800er auch etwas überteuert. Für 40€ weniger hätte ich mir gleich welche bestellt.
 
Ich weiß, dass auf den 800er Ballistix "nur" GMH's drauf sind, aber die haben wenigstens schicke HS und CL4 Timings - also wenn man nicht übertaktet wären die P/L mäßig besser, dass wollte ich damit sagen :p

Wenn die 800er Values auf ca. 80€/1GB fallen und da echt GKX druf sind, dann werd ich wahrscheinlich schwach :bigok:

mfg
 
Ich weiß, dass auf den 800er Ballistix "nur" GMH's drauf sind, aber die haben wenigstens schicke HS und CL4 Timings - also wenn man nicht übertaktet wären die P/L mäßig besser, dass wollte ich damit sagen

Wenn die 800er Values auf ca. 80€/1GB fallen und da echt GKX druf sind, dann werd ich wahrscheinlich schwach

mfg

zu dumm das man im Moment nur davon träumen kann.
 
Sagt mal, verschickt Cyberport bei einer Nachnahmebestellung via DHL? Das wäre echt praktisch, das DPD Lager ist 15km entfernt, und das ist ohne Auto etwas unschön, DHL hingegen ist 2min zu Fuss entfernt.
 
Wie bitte? Die liefern dir das normalerweise an deine Haustür (sofern vorhanden :$ ). Bei mir haben die per DPD verschickt!
 
Die allgemein besseren Chancen auf D9GMH bestehen also mit den 533Mhz Modulen als mit den 667MHz oder ist auf den 667 Modulen in der Regel auch der D9GMH verbaut?
 
Würde einzelne nehmen.
Da war die Trefferquote bis jetzt am besten;)


Rinser_of_Winds warst schneller:d
 
Ich zitiere mal den Eröffnungpost: :hwluxx:

Auf der sichersten Seite seid ihr, wenn ihr bei euch bei den unten als "gut" befundenen Shops die DDRII-533-1GB-Riegel einzeln kauft. bei diesen ist die wahrscheinlichkeit auf andere Chips als D9GMH extrem gering.

mfg
 
mal ein Update - habe während dem Primedurchlauf mal den Takt erhöht - Prime ist 4x durchgelaufen



4GB - 2GB GSkill + 2GB Crucial 533er DGMH
500 4-4-4-12 2,3V (2,25 hätten auch gereicht)
CPU 1,35V @ 3600 Drop Mod
30 Stunden Prime

Somit denke ich ist das System auch mit 4GB stabil.
 
Sven kannst du evtl mal ram temp messen ?

Ich bin bei etwa 55 C° -> Gemessen mit Aquaero Sensor
1,9v hab ich drauf ......

Das wird bei dir trotz Kühlung warscheinlich sogar noch mehr sein .
 
Mein RAM ist auch da, letzte Woche am Freitag bei CyberPort bestellt, gestern angekommen.
2 X 1024 Mb mit Micron D9GMH

DANKE nochmal an alle.....


Mfg
 
hab grad ne mail an komplett.de verschickt, ob die vielleicht ne info geben, ob hinten auf der verpackung SG oder US steht ^^ mal schauen...
@dragonheart: glückwunsch^^

[edit] was hab ich grad gelesen? man soll bei cyberport, discount shop oder sword bestellen? liefert sword auch d9mgh? im 1. post steht ja nix drüber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade 4 Stück bei Cyberport.de bestellt. Mal sehen was kommt.
Ich melde mich dann nochmal.

Hoffentlich D9GMH....:d

So long...
Pinnemann
 
So, mein 2Gb Kit 667er von Cyberport hat ebenfalls D9GMH und rennt bisher locker DDR1000 4-4-4-8 bei 2.35V, weniger V werd ich noch testen.

mfg
 
So, meine laufen jetzt auch auf 1100MHz. Zwar nur auf 5-5-5-15 und 2,4V aber immerhin. Primescreen folgt gleich...mache noch nen paar Benches!
 
Immerhin @ nuhbiwan.

Meine bekomm ich aufm DS4 mit P965 auch maximal auf 560mhz. Dafür muss ich aber die NB un den RAM ganz schön braten, un stabil is das auch net ;)
Nvidia Boards scheinen wohl allgemein besser zu laufen mit dem RAM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh