DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin @ nuhbiwan.

Meine bekomm ich aufm DS4 mit P965 auch maximal auf 560mhz. Dafür muss ich aber die NB un den RAM ganz schön braten, un stabil is das auch net ;)
Nvidia Boards scheinen wohl allgemein besser zu laufen mit dem RAM.

Was haßt du denn genau eingestellt?
Komme momentan noch net mal mehr über 530mhz.
Ram am Ende oder ein Fehler meinerseits.
Könntest du mal deine Einstellungen posten,wäre nett vll.hab ich ja was übersehen bzw. falsch gemacht.

Also bei mir rennen die aufm 965 ohne Probleme siehe sig.
Es geht um die top werte 1100,1200mhz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also... ich hab wirklich bissl pervers an der NB-schraube gedreht XD

hab n' gigabyte DS4 un da bei GMCH und FSB jeweils +0,35V gegeben. der Speicher wurde dann mit 2,35V gefahren, die Subtimings alle (bis auf den einen hohen, der war auf 40) auf 10 entschärft. damit lief's kurzzeitig auf 560 soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht komm ich dazu, doch mal nen fan über die rams zu hängen und mal auf 2,45 zu gehen. screenies kommen dann.

mfg
Rinser

Wies aussieht sind die TOp werte incl. meiner alle mit Nvidia Boards erreicht worden. Am wochende werde ich mal mein bestes KIT auf nem Commando testen und berichten.

cu ballater

Jo, ich auch. Bei mir ist mit beiden Riegeln bei 575MHz@5-5-5-8 Schluss.

Mit 2,45V skalieren die Teile eher schlechter bei mir als mit 2,35V.

free

Also auf meinem Commando ist mit den D9GMH ebenfalls bei 1140MHz Ende.

Habe diese Werte mit 2.3VDIMM erreicht. Selbst mit 2.6VDIMM ist der Speicher nicht mehr stabil zu bekommen.

Gruss.

Edit: Achso und ein Booten mit CL4 @ 1000MHz ist nicht möglich. Macht es einfach nicht. Machbare Timings 5-4-4-4-30.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse gerade einen Primedurchlauf auf 5-5-5-15 @ 562.5 MHz machen. Mal sehen ob die das schaffen. Ich will nicht einsehen, dass auf einem P965 nicht auch Werte über 1100 drin sein sollen!

Also auf meinem Commando ist mit den D9GMH ebenfalls bei 1140MHz Ende.

Habe diese Werte mit 2.3VDIMM erreicht. Selbst mit 2.6VDIMM ist der Speicher nicht mehr stabil zu bekommen.

Gruss.

Edit: Achso und ein Booten mit CL4 @ 1000MHz ist nicht möglich. Macht es einfach nicht. Machbare Timings 5-4-4-4-30.

Mit 2 oder 4GB ?

free

Habe erstmal nur 2GB. Sollte aber die nächste Tage noch 2 kriegen, dann teste ich mit natürlich 4GB. hehe.

Ergänzend: Natürlich habe ich auch die einzelnen Module getestet. Bis auf 2-3MHz gingen beide nicht höher. Komisch.

Ich denke auch, dass 1150MHz sehr gut sind....wenn man aber sieht, dass auch 1200MHz drin sind wurmt das einen schon!

...wie so ein Ergebnis die high-end Anbieter erst wurmen muss :haha:

Nunja, die Values sind eben lang nicht so gut selektiert und haben halt keinen Heatspreader um...
Wenn man mal ne *Krücke* erwischt, die nur ~1000MHz schafft, sollte man sich auch net beschweren, oder?!

;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Crucial Valve sind auch gegekommen von Cyperport zwei 1GB Module 533MHz CL4. Sind D9GMH drauf. Module haben das Produktionsdatum 0707. Mal sehen was die so leisten auf meinem Asus P5B Deluxe...

Die Speicher sind echt der Hammer. Meine Rennen auch wie Sau.
Meint ihr es bringt was Ramkühler (Passiv) draufzumachen??

Servus :)
an ner guten Kühlung ist wohl noch kein Speichermodul verendet, eher an zuviel VDIMM ;)

Meine Brüder haben Wakü (MIPS) oder OCZ Lüfter. Ich persönlich hab 2x SilenX Xtrema 80er drüber gelegt - kühlt fast ähnlich gut.
Mehr als 2,5V 24/7 würde ich den Microns eh net drauf geben...
[mit alternativer Kühlung zum Benchen hatten wir schon um die 3,1V stabil - Halbwertszeit sinkt allerdings drastisch]

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Rinser of Winds

Hab hier was für die OC-Liste: :drool:

DDRII-533 / D9GMH //__1100MHz__/__5-4-4-8__/ 2,35V /_Da_Playa _/_Asus Commando_/ Link

Komisch will es grad nochmal probieren, die 1150MHz zu primen, aber das Board zickt nur rum.:mad: Gestern liefen die 1150MHz mit ein wenig Spielerei noch ohne Probs. :-[

So, ein kleines Update:

DDRII-533 / D9GMH //__1125MHz__/__5-5-5-15__/ 2,400V /___ Nuhbiwan _____/_Asus P5B Deluxe / link

Spannung laut Bioseinstellung. Realer Wert kann abweichen.

Mehr geht bei meiner Hardware leider nicht. Könnte ich ein wenig mehr als 2,45V VDimm geben, käme ich sicher noch höher. Die Rams werden mit einem YL 120er belüftet und werden etwa nicht wärmer, als wenn man sich an den Kopf fasst :fresse:

Das reicht erst mal. Ich werde die 24/7 Einstellungen aber weiter unten ansetzen. 1000 sollten reichen.....ach habe ich ne schlechte CPU. Warum warum nur....Denke echt drüber nach mir nen 4300er zu holen.

Edit: Achja, meine kompletten Timings von oben nach unten, wie sie im Bios stehen: 5-5-5-15-5-25-10-10-10-10
:eek:Edit2::eek: Inspiriert von Da Playas Timings habe ich mal einen Versuch auf 1100MHz auf 4-4-4-8 gestartet. Zu meiner Verwunderung läüft der jetzt seit einer viertel Stunde!

Zuletzt bearbeitet:
Die Rams werden mit einem YL 120er belüftet Ich werde die 24/7 Einstellungen aber weiter unten ansetzen. QUOTE schrieb:
1 wie bekommst du einen 120 Lüfter auf die Rams ??? wie befestigt ???

haste mal ein oder 2 oder 3 Pics

2 was ist 24/7 ???

Hi, ein Bild habe ich nicht. Aber du musst es dir so vorstellen, dass in meinem 5,25" Geräterack nur ein Laufwerk steckt. Der restliche Platz reicht, um dort einen 120er Lüfter zu plazieren. Befestigen kann man den mit Schrauben dann nicht, aber nutze dazu einfach Kabelbinder. Die führe ich dann durch geeignete Stellen im Gehäuse und verzurre die am Lüfter. Positiver Nebeneffekt ist, dass das Ganze wie eine Art Entkopplung wirkt.
24/7= 24Stunden 7Tage, sprich, Dauereinstellungen.

Edit:

Soooo, habe mal an den Timings gespielt, Ergebnis:

DDRII-533 / D9GMH //__1100MHz__/__4-4-4-8__/ 2,400V /___ Nuhbiwan _____/_Asus P5B Deluxe_/ link

Das nenne ich mal nett für ein P5B Deluxe...oder sind das nur die Rams die den Ausschlag geben?

Meine 24/7 Settings sind aber: 4-4-4-8 @ 2,1V @ 1000MHz. Meine CPU ist dabei @1,2V@2,8GHz

Zuletzt bearbeitet:
meine zweiten 2GB sind immer noch nicht angekommen habe am sonntag bestellt und seit dienstag liegen die bei der dhl ! frechheit! und das für innlandsbestellung!

bekomme sie dann montags oder dienstags, werde aber erst nächstes wochenende posten was da drauf ist bzw. wie schnell die dann laufen!

hoffentlich laufen dann alle 4GB mit 1000MHZ :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh