DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supi, wenn du echt die GKX kriegen solltest und ein paar OC-Ergebnisse vor allem im Vergleich zu den GMH mitteilst, dann bin ich bestimmt der nächste der die Dinger bestellt :d

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micron D9GMH von HPM-Computer: FSB486 (= DDR2-972) / 4-4-4-12 / 1:1 / 2,24V

MemTest stable :) Jetzt wird dann gleich mal geschaut, ob ich die Timings noch etwas optimieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute sind auch meine 4GB D9GMHs von HPM angekommen!
Nochmals herzlichen Dank an den tollen Service vom HPM!!

Da ich ja nur mit max. 1,95VDimm beim M2N-E fahren kann, sind diese Werte im Moment mein bescheidener Beitrag zu diesem Thread - ...aber schließlich muss auch mal ein AMDler mit einem miesen OCer-Board darauf erscheinen...! :d

DDRII-533 / D9GMH //__750MHz__/__4-4-3-5__/ 1,95V /_ Cyrus791 _/_ASUS M2N-E


500MHz (also den nächst höheren RAM-Teiler) wollten sie leider nicht mit 1,95V mitmachen! :(
Bin aber noch am Testen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rinser_of_Winds

die Shops werden uns zwar wies aussieht nicht mehr sooo lange beschäftigen aber eine Bitte:
Könnteste ab jetzt direkt an die Shops das Datum des Eintrags ranhängen? (so ist im Nachhinein nicht zu bestimmen, wann welcher Shop ne neue Lieferung bekam, welche Lieferung D9GMHs enthielt und so :) )

Thx

Sithlord
 
mal ne frage, wie kühlt ihr eure Teile denn? EURE GMH`s , nicht das was ihr denkt :P



NE weil ich hier mal gelesen hab, das ab so 2,2 V man aktiv kühlen sollte?

Aber wie willstn da ein Lüfter draufklemmen, und diese HR-07 Kühler passen doch nur auf Speicher, die auch diese "ummantelung" haben oder?

Würde meine, wenn sie montag kommen, nämlich auch gerne irgendwie aktiv kühlen oder zumindest passiv, nur wie :/
 
Du kannst ja den OCZ Airflow Kühler kaufen, sind 2x60mm Lüfter, guck es dir einfach mal an.

die HR07 passen ohne Probleme.
 
wenn es nicht so sehr aufs aussehen ankommt, kann man auch einfach einen lüfter irgendwie am gehäuse befestigen, der auf die rams bläst. kabelbinder helfen bei der befestigung.
 
Hi,
hab jetzt mal DDR2-800 CL4-4-4-12 in Angriff genommen.
Lief mit 1,9V 10h problemlos "Blend" durch.
Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass die Lümmel das auch mit 1,8V machen, teste ich grad schon 2h lang.
Danach optimier' ich noch die Timings und dann gibts ein neues Ergebnis von mir :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 4GB auf nem WS64PRo (975er) und 400Mhz 4-4-4-12 machbar? Sollte man die Rams einzeln oder als Kits bestellen? Sind auf allen Kits bei Cyberport wirklich gute Microns drauf?
 
Hallo.

Wie sieht es eigentlich mit der CommandRate aus ?

Stellt ihr das immer auf CR: 2T

Geht auch 1T ? (Schon jemadn proBIERt ?)

Plane die Rams Synchron laufen zu lassen bi ca 900 MHz.
 
So Buben, die Dinger laufen auch mit 1,8V @DDR2-800 CL4-4-4-12 :d

4-3-4-12 - no Boot
4-4-3-12 - "Win konnte nicht gestartet weden"

4-4-4-5 läuft schon fast ne Stunde lang "Blend" durch, denke das wird der RAM noch stabil packen. :p

mfg
 
cool dann sollten die das auf dem ds4 auch schaffen! =)
bin ämlich noch am schwanken zwischen den adata vitesta und den crucial.
 
von MajorCool

Oder kauf dir den CoolerMaster GeminII, der kühlt auch gleich die RAMs.

und der kühlt mega stark hab in hier mit 2 120ér bei 7 volt
einfach herrlich ruhig und kühl
und mir gefällt er auch

zu den D9GMH und ds4 bin bei 500 mhz und glaube da geht noch was aber bin noch nicht über 2,1 volt
also der preis ist unschlagbar sehen so unscheinbar aus aber gehen ab wie ....
sag nur kaufen kaufen solange wie sie es noch gib
 
jo denke die werden es auch sein weil bei den vitesta die jetzt so rapide und stark im preis gesunken sind sind wahrscheinlich auch keine microns mehr drauf und schicke heatspreader kann ich ja extra noch für die crucials kaufen =)
unter windows in der 32er version bekomme ich aber nur 3gb vernünftig ans laufen und erkannt oder?
und wo sollte ich atm am besten 2 oder 3 gb bestellen?
am besten natürlich verfügbar und günstig und mit microns ^^
 
hast ne nachricht bekommen, wollte hier jetzt nicht offtopic werden.
weiß wer ne antwort auf meine fragen? :)
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich GKX bekomme, wenn ich die 800er CL5 bei Cyberport bestelle?
Würde mich schwer interessieren..
 
@sk1llay:
Bei Cyberport mit ein bisschen Glück bekommste Microns, bei Overclockers.de mit D9GMH Garantie oder noch auf HPM warten, die sollten dann nächste Woche paar RAMs bekommen. :)

@HugeXL: Vorhanden. ;) Ist bisher noch nicht ganz so gut ausgetestet wie bei den D9GMH, aber opfer dich doch für diesen Job. :d
 
okay danke hab schon alles son bischen durchgeguckt bei den shopempfehlungen im thread, nur war mir nicht so sicher ob das noch aktuell ist.
wenn ich mich jetzt noch zwischen den cellshock, den crucial und den a data entscheiden kann ist alles klar! ^^
 
Für die Cellshock sprechen handselektierte Chips (sollte das noch aktuell sein) und ein sehr feiner Heatspreader, bei den A-Data kann man sicher viel mehr Pech haben in Sachen Chipbestückung, deshalb würd ich die nicht unbedingt (mehr) empfehlen und für die Crucial der billige Preis und die fantastischen Chips. :)
 
jo danke für die hilfe hatte die a-data mitlerweile auch schon fast ausgeschlossen eben wegen den nciht sicheren microns und der verfügbarkeit nur de rpresi war atraktiv.
klar die cellshock sind sowohl optisch als auch technisch ein hammer,
aber so ein hammer kostest auch hammerviel^^
ja und bei den crucials bin ich mir nicht sicher ob ich die als 800er mit 4-4-4-12 auf meinem gigabyte ds-4 ans laufen kriegen und ohen heatspreader find ich sie unschön^^
muss ich mal en ancht drüber schlafen =)
 
Wenn du die mit D9GMH erwischt, 100%! Meine von HPM laufen derzeit z.B. auf 4-4-4-8 mit 2,2v als DDR2-972 (= 486 * 7 = 3402MHz) auf meinem DS4, sonstige Werte sind ja auch auf der ersten Seite zu finden. :) Darüber würde ich mir die geringsten Sorgen machen. :d

Wenn du Microns nimmst, darauf läufts ja so oder so hinaus, würde ich dir ganz dringend empfehlen, BIOS Version F8 aufzuspielen und "High Speed DRAM DLL Settings" im OC-Menü auf Option 2 zu setzen. F5 kann mit den Microns kaum bis gar nicht umgehen und F9b, die aktuellste (Beta) Version, ist noch zu instabil.
 
okay besten dank für die vielen tipps. denke mal werde dann die crucial nehmen und extra revoltec heatspreader kaufen, alleine dem aussehen wegen^^
dnn hab ich da auch den vorteil der stylischen cellshocks ausgestochen und der preisvorteil bleibt. mit dem 2gb kit von overclockers sollte ich dann auch locker deine werte schaffen oder? weild da gibts ja nochmal 533er 667er usw...
steig da noch nicht so ganz durch aber die die alle haben sind ja die 533er und die bei overclockers sind 667er, abe rmit microngarantie.
 
Also ich kenne keine Micron D9GMH, die die Werte bisher nicht geschafft haben, deswegen ganz klares Ja! Solange da D9GMH drauf sind, ist es wurscht, ob 533er oder 667er Crucial, kannst bei Overclockers.de also ruhig die billigeren 667er nehmen. :) Die bieten zwar auch die 533er an, aber die kosten unerklärlicherweise 10€ mehr. o_O
 
okay super, werde jetzt gleich mal overlcokers und n paar andere shops checken.
meine entscheidung steht jetzt nur noch beim shop entscheiden XD
aber denke mal das es overclockers sein wird, der microngarantie wegen...
aber vielleicht finde ich ja noch was besseres =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh