DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so.. also werde ich wohl doch eines der ersten kits von disco haben... ohjemine... danke erstmal für die ganzen infos! hilfst dem sammelthread sehr... hat irgendwer eigentlich noch verbesserungsvorschläge für post1?

mfg
Rinser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update für Cyberport, dass dort die GMHs geliefert werden ;)

Wenn du auf Nummer "sicher" gehen willst kauf lieber bei Cyberport die 2x1GB 533er oder Discount-Shop die selben Riegel :) bei Alternate kann alles drauf sein da gibt es noch keine Erfahrungen

@BikerKS:

ist das auch stabil? Wäre ja nicht schlecht bei der geringen Spannung.

@Bigghost
Welche Chips auf den Riegeln bei Alternate verbaut werden, ist momentan noch schleierhaft, gerade im Bezug auf die Kits. Generell sollten die 667er baugleich mit den 533ern sein, da sich nur das SPD unterscheidet, aber Ausnahmen gibt es immer. Wenn du willst kannst du das ganze aber gerne testen und uns deine Ergebnisse mitteilen.

@bikerKS
bitte halte dich an die in #1 beschriebene Form, das macht es für mich einfacher ;)

mfg
Rinser

@Rinser_of_Winds:

bei der Umfrage fehlt die Option: Micron/Samsung - je nach Shop

Ich hab ja beide Chips schon gehabt.

okay, ich formuliere die umfrage nochmal komplett anders ;)

EDIT: schade, das kann man wohl hier im Forum nicht... tut mir leid... kannst voten, was dir Spaß macht :)

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Kundenkonto bei Cyberport steht erledigt und nicht wartet auf Abholung oder so, was soll das jetzt bedeuten? :hmm:

das der Auftrag entgegengenommen und bearbeitet wurde, d.h. das die Riegel heute schon raus sind oder dann eben morgen. Status "versendet" oder so kennen die nich :fresse:

@Kurbel ...ja ist stabil

Habe nur die Subtimings etwas modifiziert ;)

Ich hole den ja ab, und bei meinen 1GB Riegel Crucial Ballistix stand da was anderes, bis ich den geholt hatte, glaub ich, deswegen finde ich das jetzt en bissel komisch.

@Riser ;)

DDR2-533 2Gb-Kit / D9GMH / 540mhz / 5 5 5 15 / 2,21V / BikerKS / Gigabyte 965P-DS4 /

Geht aber noch mehr ..550+ ...nimm das aber so einfach mal auf,allein wegen der VDIMM ;)

achso, bei mir stand nämlich die ganze Zeit "erledigt", auch wo die Riegel schon längst unterwegs waren...

Ich habe gestern bei Cyberport per Nachname bestellt und trotzdem stand heute den ganzen Tag über in meinem dortigen Konto "offen" :(

€: sprich... Versandbestätigung hab ich immer noch nicht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

danke, so gehört sich das :d wunderschoenes Ergebnis... und dieses Board... ach wenn nur alle so ein schönes Board hätten, wie wir *schwärm* :)

PS: ich sehe grad... hast du echt das 2gb-kit??? =O von welchem shop???

Zuletzt bearbeitet:
sprich... Versandbestätigung hab ich immer noch nicht :hmm:

Dann wirst du wohl auch die Lieferung verpasst haben. Hoffen wir, dass die neue Lieferung auch D9GMH mit sich bringt.
Nach meiner Stornierung (Cyberport will mir einen Freewayaufkleber zuschicken obwohl ich die Ware gar nicht habe geschweige denn überwiesen habe)
werde ich morgen noch mal per Nachnahme bestellen.

PS: Jaja, die Gb'ler mit ihren DS4s;)

ich hoffe nicht....

nicht das die neue Lieferung voller Samsung is :( dann dreh ich durch!

Ich will einmal glück haben und auch mal nen schnäppchen schiessen & nicht nur die üblichen verdächtigen uas diesem Forum!

€ so, hab jetzt mal gefragt ob ich noch RAM aus der aktuellen Lieferung bekomme oder aus der neuen welche "Lieferbar in 3 bis 7 Tagen" ist. Aber bei dem Glück was ich in solchen Angelegenheiten habe.....:shake: :(

Zuletzt bearbeitet:
@rinser of wind
das risiko bei alternate wäre es fast wert aber sind ja auch noch nicht da.habe dort eine gutschrift noch liegen und brauche ne neue grafikkarte evtl bestell ich welche mit wenn ich ne gfx karte bestelle.

@BikerKS
glückwunsch!
p.s. hast du eigentlich meine pm's gesehen?

ich hoffe nicht....

nicht das die neue Lieferung voller Samsung is :( dann dreh ich durch!

Ich will einmal glück haben und auch mal nen schnäppchen schiessen & nicht nur die üblichen verdächtigen uas diesem Forum!

€ so, hab jetzt mal gefragt ob ich noch RAM aus der aktuellen Lieferung bekomme oder aus der neuen welche "Lieferbar in 3 bis 7 Tagen" ist. Aber bei dem Glück was ich in solchen Angelegenheiten habe.....:shake: :(

Geht mir genauso mit dem Glück...

bei mir steht ebenfalls offen - bedeutet wir bekommen welche von der nächste Lieferung.

Schafft eigentlich jemand von euch mit diesem Speicher 1000Mhz 3-3-3-6?

ich habe nur 4-3-3-6 geschafft.
Mit einer 3 davor wollte die Kiste nicht hochfahren.:-[

3-3-3-6 @ 1000? gab es jemals speicher mit normalen chips, der das geschaft hat? ;)

mfg
Rinser

Nee..aber bisheriges heutiges Ergebnis ist 4-4-4-12 bei 570Mhz:drool:

lote gerade 2,4V aus..

nicht schlecht herr Specht.

Ein ordentliches Ergebnis.

Schaffst du auch 600mhz 4-4-4-12? Leider geht mein Board nicht so weit und sonst habe ich auch Probleme.

PS: Auf dem Crucial 2gb Kit 667Mhz sind Elpidas verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
ja ja..ich weiß Leute...immer langsam .Habe nur im Mom. keine Lust @ den Rechner mit Prime zu belegen.
Kommt alles noch.

Bin erstmal baff was damit geht...4-4-4-12 waren mit GBHZ bei 570MHZ garnicht mögl. Die GBHZ liefen 594Mhz@5-4-4-9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh