DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rinser_of_Winds: Das waren einzelne Riegel von Cyberport. Ich warte allerdings noch auf ein 667er Kit von Discount-Shop.

Hab die Lieferung von Discountshop eben bekommen. Sind D9GMH´s drauf. Werde heute noch Testen. JUHUUU... ähh warum freu ich mich überhaupt... die sind doch für meinen Kumpel :( ^^

EDIT: Unglaublich dieser Preis... Wenn ich Geld hätte würd ich gleich n ganzen Karton kaufen ^^ Wenn man überlegt was 2gig noch vor einem Mnat gekostet hatt..

Zuletzt bearbeitet:
Lieferung von Cyberport erhalten.
:d D9GMH

Pauschal gleich 5-5-5-12 eingestellt...läuft:hail:

Ich will ja keine Vermutungen in den Raum stellen, aber ich hab da so die Vorahnung das die besser laufen werden wie meine 300 € Ballistix. Naja, wenigstens hab ich die schönen HS drauf :P

Hab gerade 1010MHZ @ 4-4-4-12 mit 2,3V am laufen. Ich trete die Dinger jetzt mal weiter. Werde berichten.

EDIT: Glaubt ihr die gibts nur solange der Vorrat reicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft gerade 500Mhz 2,2V @4-4-4-6

Auf jeden Fall machen die Dinger schon mal die Werte meiner GBHZ 630er - mit :xmas:

Hier läuft gerade 500Mhz 2,2V @4-4-4-6

Auf jeden Fall machen die Dinger schon mal die Werte meiner GBHZ 630er - mit :xmas:

Also ich muss sagen, diese Rams sind der Hammer. Herzlichen Glückwunsch das deine auch so gut gehen :) Aber ich denke fast ALLE werden sehr gut laufen. So ist das halt wenn man die Tochterfirma von Micron ist und zuviele Chips produziert hatt^^ Dann schleudert man sie halt für 65 € pro Gig als 533er weg.

Uns solls Recht sein. Zuschlagen Leute! Man gönnt sich ja sonst nix :bigok: Kann mir gut vorstellen das dieses Glück nicht lange währt.

Zuletzt bearbeitet:
@Andy

das sind dieselben...nur andere SPD :)

Warum 12 Euro zum Fenster rauswerfen @2x1GB .

Glückwunsch euch übrigens auch zum feinen RAM;-)

Wenn das mit Blend durchläuft fall ich vom Glauben ab:-)
1,89V @ 500Mhz 5-5-5-12 ...gestartet ist der Rechner sogar mit 1,825V

Hinzugefügter Post:
hey,

habt ihr von Cyberport eine Versandbestätigung bekommen?

Ja...meine kam sogar mitten in der Nacht. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, laufen die Rams geil... leider bis jetzt nur die Riegel... mein Kit von Disco kommt übrigens morgen!

mfg
Rinser

wie bekomme ich die Command Rate auf 2T ? beim P5B
laut Sandra steht die auf 1T

im bios finde ich keine einstellung dazu

beim P5B gibt es keine Command Rate 1, das ist ein Bug von Sandra.

Meine vier Riegel vom Discount Shop sind heute gekommen.
Alles D9GMH, bin aber noch nicht über 1050MHz gekommen. Möglicherweise liegts am Board da die alten, auch D9GMH, ebenfalls nicht höher gingen.

Beachtet auch das die Subtimings bearbeitet werden müssen;-)

Denke das einige da auch erstmal zu Unrecht hängen werden.
Mit z.B. nur Eingabe von 5-5-5-12(Subtimings Auto) übernimmt er teilw. die scharfen DDR533 Settings.

Habe meine Timings von den GBHZ eingegeben. Läuft genauso, nur 120Euro billiger:drool: .

Meine vier Riegel vom Discount Shop sind heute gekommen.
Alles D9GMH, bin aber noch nicht über 1050MHz gekommen. Möglicherweise liegts am Board da die alten, auch D9GMH, ebenfalls nicht höher gingen.

keinesfalls,

ich hatte schon DDR2-1200 drauf laufen, es waren Crucial Ballistix Pretested und es waren auch D9GMHs

@Andy

das sind dieselben...nur andere SPD :)

Warum 12 Euro zum Fenster rauswerfen @2x1GB .

Manche kommen mit ihrem RAM höher, wenn im SPD entschärfte Timings vorliegen, siehe etwa P5W. Hierfür sind die 667er wie geschaffen, da es nicht jedermanns Sache ist, im SPDEEPROM herumzuflashen.

Im Moment bin ich damit beschäftigt die Timings für den 1:1 Betrieb mit 900MHz zu optimieren.
Bei 4 Riegeln ist davon auszugehen, daß mindestens einer wohl eine "Kücke" ist.
Falls ich Zeit finde werde ich sie einzeln testen.

*sabbersabber*

sachma, unbekannter, wann bekommen wir deine OC-Werte hier mal zu sehen? *pieks*

heut is mein kit von disco losgegangen... betet für mich ;P

ich hab immer nicht die zeit für so ewig lange prime tests da ich mit meinem rechner arbeite ;) aber sie laufen halt wie in meiner sig 24/7

naja, poste sie trotzdem mal offiziell, wenn sie einigermaßen stabil laufen... auf ewige primetests setz ich net so viel... is halt deine sache, ob sie stabil sin ;)

mfg
Rinser

DDRII-533 / D9GMH // 1000 MHz / 5-5-5-15 / 2,085V / Unbekannter-Nr1 / ASUS P5N-E 650i SLI / link

also im rechner hab ich 4 mehr passt ja nicht rein :d und alle vom discount-shop ich erwarte noch 2 Kits von avatronics.de aber keine Ahnung wann die das mal gebacken bekommen die zu liefern ;) ich hab bisher oeh ka ich glaub 8gb? vom discount-shop gekauft und nur D9GMH gehabt :)

krass... du hast neulich mal behauptet, du hättest bisher auf den Kits nur samsungs gesehn. kannste mir sagen, wer die hatte, bzw. wo die herkamen? wäre super, denn das is, was die 1st-post-reader anturnt ;)

mfg
Rinser

Also wo die her warn kann ich dir nicht genau sagen das war von 2 kollegen die die Crucial einfach so gekauft hatten weil sie recht günstig sind. Aber ich vermute mal ganz stark Alternate weil die da fast alles kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh