DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hatt noch bestellt und wo ? Hab noch fürn anderen Kumpel im Discountshop bestellt. Kann ich euch empfehlen. Allerdings weis ich nicht wie es mit der neuen Lieferung aussehen wird. Aber ich bin zuversichtig da die identnr. und auch alles andere identisch ist.

:bigok: CRUCIAL :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: ich sehe grad... hast du echt das 2gb-kit??? =O von welchem shop???

Also jetzt wo du s sagst fällts mir auch auf:eek:

Kamen zusammen von Cyberport.
Einzeln verpackt aber im Doppelpack.

Habe aber die einzelnen 1GB-Module bestellt und auch bezahlt :eek:
...sehe es gerade selber ..die Ser.- Nummern sind auch eine nach der anderen.

Doppelt Schwein gehabt?

Junge,Junge..is ja wie :xmas:

werden wir das Kit-Misterium wohl doch erst morgen/übermorgen wirklich lösen können :)

Hat denn schon jemand so einen Fall gehabt ?

Wie gesagt, 2 einzelne Kartons aber zusammenhängend.

Junge Junge, obwohl ich morgen 2Gb Cellshock erwarte, bin ich drauf und dran noch 2GB Crucial Value-RAm zu bestellen.

Obwohl für mich jetzt schon feststeht, dass ich A. keine 4GB brauche B.4GB für mich zu teuer sind C.ich 2GB später wieder verkaufen muß.

Aber der Reiz, dass das günstigere Kit besser gehen könnte als der Edelram ist sehr groß.

da kommt man sich vor wie ein kleines Kind, was Weihnachten total aufgeregt ist.
Ich denke, ich spreche vielen aus dem Herzen

Das tust du, ich habe mich auch gefreut wie ein kleines kind zu weihnachten als ich die bestellung abgegeben habe :shot:

es ist immer wieder was schönes wenn man hardware kauft;)

desswegen werde ich mir september dieses jahres noch einen R600 besorgen (oder andere highend grafikkarte) dazu noch vista ultimate 64 und crysis :xmas:

man kann nicht oft genug weihnachten feiern....

@Rinser_of_Winds
Bitte nochmal im Startpost editieren;) Habe nochmal alles unter die Lupe genommen.
Ist doch kein KIT sondern 2x CT12864AA53E 1GB Einzelmodule mit aufeinanderfolgenden Seriennummern.
Umso mehr kann man sich freuen das alles trotzdem super funktioniert@Dualchannel,Mhz-Ausbeute usw .

PS: Im übrigen ein Dankeschön für deine Mühe@ dem sehr sinnvollen Thread hier;) .

Zuletzt bearbeitet:
Gehen die auch ohne Heatspreader/aktive Kühlung stabil so hoch(ca.1000MHz bei 2,2V)? Mein Board liefert max. 2,2V ohne Mod und da werden meine OCZ 800er schon recht warm.

Werd mir wohl auch 4x1GB ordern und die OCZ raushaun. Laufen eh net so gut mit meinem Biostar.

mein 667er Kit sollte auch heute eintreffen. Ich hoffe meine Freundin ist dann zu hause um es anzunehmen.
Bei meinen CT12864AA53E Einzelmodulen komme ich aber solangsam in grübeln.

Ich kann 969Mhz mit 4-4-4-6 bei 2,2V prime stabe fahren.:shot:
Mit 970Mhz fährt der Rechner nicht mehr hoch, egal wieviel Spannung oder mit welchen Timings / Subtimings. :hmm:
Kann das Auch am Board liegen ? Ist ein ASUS P5N-E.

@AndyRTR:

Eine generelle Antwort auf deine Frage gibt es nicht, da man guten oder auch schlechteren RAM erwischen kann.

Allerdings würde ich eine aktive Kühlung vprziehen, wenn die Dinger wärmer als handwarm werden. Das kann man hier im Thread aber mehrmals nachlesen.

@BoomAlien:

Du kannst leicht überprüfen, ob es an deinem Board liegt:

Arbeite mit RAM-Teilern wie 2:3 oder 1:2.Ich nehme mal an, dass du momentan 1:1 fährst.

Dann kannst du den RAM testen, ohne unnötig den FSB ans Limit bringen zu müssen. Hast du so das Max. des Rams ermittelt, kannst du dich an den Max. FSB testen.

Ich hab jetzt auch nochmal bei Cyberport bestellt per Nachnahme. Hoffen wir auf D9GMH :angel:

Edit: Kleine Frage noch an die Besitzer von Ram von Cyberport, die sie vor kurzem erhalten haben:
Welche Produktionswoche waren die?

Zuletzt bearbeitet:
Gehen die auch ohne Heatspreader/aktive Kühlung stabil so hoch(ca.1000MHz bei 2,2V)?

Ja. @2,2V 500Mhz - Wenn man drauffast merkt man das sie nur lauwarm werden;-)
Rechne mal pauschal mit 2,2V@ 4-4-4-12...meißt gehen sie besser,mit weniger VDIMM.

Falls du 5-5-5-15 bei 1000Mhz fährst brauchst du noch weniger VDIMM.

Für "über- 2,2V-Freaks" reicht auch ein Lüfter @5V,den man wahrscheinl. zur Hand hat.
HS sind eigentlich unnötig.
Nur zu Optikzwecken oder Wiederverkauf(sieht besser aus*lol*) meiner Ansicht nach sinnvoll.
Hinzugefügter Post:
Edit: Kleine Frage noch an die Besitzer von Ram von Cyberport, die sie vor kurzem erhalten haben:

Woche 06 - Jahr 07 ...wird auch bei CPUZ so angezeigt....siehe meine Screens.

Zuletzt bearbeitet:
meine RAM'S sind auf gerade von Cyberport angekommen -> Micron D9GMH :) leider kann ich noch nicht testen, da ich kein Mainboard besitze. :fresse: scheinenen ja ziemlich gut mit dem DS4 zu harmonieren, bzw. mit dem P965-Chipsatz, evtl. hole ich mir jenes Board :)

@@rne: meine sind ebenfalls Week 06 year 2007.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch nochmal bei Cyberport bestellt per Nachnahme. Hoffen wir auf D9GMH :angel:

so hab ne Mail bekommen von Cyberport, ich werde RAM von der neuen Lieferung
bekommen! Und da Discount und Cyber anscheinend den selbern Distri haben müsste Cyber den RAM auch anfang nächster Woche bekommen so wie Discount!
:(

Wollen wir mal auf D9GMH's hoffen :angel:

meine RAM'S sind auf gerade von Cyberport angekommen -> Micron D9GMH :) leider kann ich noch nicht testen, da ich kein Mainboard besitze. :fresse: scheinenen ja ziemlich gut mit dem DS4 zu harmonieren, bzw. mit dem P965-Chipsatz, evtl. hole ich mir jenes Board :)

@@rne: meine sind ebenfalls Week 06 year 2007.

Vergess aber nicht die Timings umzuändern...gerade beim DS4.

Deswegen bin ich mal so frei und übermittel mal auf diesem Wege pauschale
Einstiegs-Settings fürs DS4:
RAM @500Mhz und mehr:

CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [12]
ACT to ACT Delay [3]
Rank Write To READ Delay [3]
Write To Precharge Delay [6]
Refresh to ACT Delay [ 43]
Read to Precharge Delay [3]

VDIMM auf +0,300 (also 2,1V)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir die auch vielleicht holen. Was für PCB ham die mit Microns? Und bei cyberport (fast) sicher D9GMH?

Hoffen wirs. Aber PCB würd ich trotzdem gerne wissen

was willst du zum PCB viel wissen? is grün :P

ne, im ernst... n' sonderlich gutes wirds nicht sein. aber s' könnte auch sein, dasses dasselbe wie bei den ballistix is... kanns evtl wer mal etwas genauer analysieren? werde das dann in #1 einbauen.

mfg
Rinser

Jo, würde halt gerne wissen obs nen Brainpower is. Ausschaun tut leicht danach

@@rne: danke für die Settings.

Tommy: Also bei 1000 5-5-5-15@2,2v wäre mir das PCB egal.

Bei 1100 4-4-4-10 @ 2,25V wäre mir das PCB egal :p

Vorallem fällt es mir extrem schwer nen Speicher auf gut Glück zu kaufen. Wenn da keine Microns drunter sind, dann steh ich dumm da.

Ich denke ich nehm lieber Cellshock.....mal schaun

ich habe mal 2x von den CT12864AA667 bestellt. Diese haben auch D9GMH :d
kosten zwar nen 10er mehr aber egal. immer noch billig

Sind da sicher D9GMH drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh