DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO ES GIBT NEUES VON DER 667er FRONT:
mein CT2KIT12864AA667 ist heute von Discount-Shop geliefert worden.
:bigok: D9GMH :bigok:
Produktionswoche 03/2007

Damit hätte ich dann auch 4GB. 2 x 533, 2 x 667.

Jetzt weiß ich nur noch nicht was ich damit machen soll.
Hatte schon überlegt das Paket gar nicht anzunehmen, da sich Discount-Shop ganz schön viel Zeit gelassen hat. Hatte bei Cyberport 2 Tage später bestellt und die Ware vor 2 Tagen schon erhalten.
Aber ich wollte wissen was auf den 667er drauf ist. Nix Elpida. :lol:

Übrigends Danke an bugiz, werde den Tip mit dem RAM Teiler mal testen.
Blöd, das ich nicht selbst drauf gekommen bin :wall:

Hab gerade meinen RAM bei Cyberport abgeholt.

4x 1GB DDR2-533 Crucial Value RAM

0301193907yf1.jpg

0301193854zy7.jpg

BTW: das war gerade geil, beim RAM kaufen, der Verkäufer so, Das macht dann 300€, ich Portmoney aufgemacht, die 300€ rausgeholt, der guckt mich komisch an, sagt in Bar, zögert ne weile und sagt OK und bringt das Geld zur Kasse.

Woher hat Kurbel seinen Ram mit Samsung Chips bzw Samsung Riegeln ;)denn es ist sind Orginal Samsung Riegel nix Crucial.

Denn entweder ist es ein Kit Samsung oder ein Crucial kit aber nicht beide Label aufkleber drauf denke eher Kurbel wurden Samsungs als Crucials Verkauft.
Denn laut Crucial verbauen sie keine Samsung sondern ausschließlich Microns in allen möglichen Variationen.

Doch Crucial verbaut u.A. auch Samsung Z08 auf den DDR2-533, welche wir alle haben auch ich, aber ich hatte Glück -> Micron D9GMH :)

Ich überlege schon auf 4GB umzurüsten - meint ihr, dass das Sinn macht z.Zt.? gibt es eigentluich scon anwendungen die davon profitieren?

PS: kurbel hat seine ''Samsungs'' von komplett.de

667er von Cyberport hat zufällig noch keiner bestellt,oder?Die sind verfügbar,auch wenns ein paar Euro mehr kostet

Hat auch schon einer die 667er probiert, sind ja im Gegensatz zu den 533ern lieferbar...

€: zu langsam

Wenn du diese Seite liest wirst du die Antwort finden ...tzzz ..wie wärs mit POST 213:-) D9GMH wie bei den anderen guten;-)

Zuletzt bearbeitet:
BikerKS schrieb:
Wenn du diese Seite liest wirst du die Antwort finden ...tzzz ..wie wärs mit POST 213:-) D9GMH wie bei den anderen guten;-)

Das ist aber das Kit und er meint die einzelnen. Das 667er Kit ist ja auch nicht mehr sofort lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Lies mal was buzzzer geschrieben hat. Ist übrigens auch auf dieser Seite. ;)

Edit: Doch nicht auf dieser seite, dann eine davor. Im preview sieht man ja mehr ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Woher hat Kurbel seinen Ram mit Samsung Chips bzw Samsung Riegeln ;)denn es ist sind Orginal Samsung Riegel nix Crucial.

Denn entweder ist es ein Kit Samsung oder ein Crucial kit aber nicht beide Label aufkleber drauf denke eher Kurbel wurden Samsungs als Crucials Verkauft.
Denn laut Crucial verbauen sie keine Samsung sondern ausschließlich Microns in allen möglichen Variationen.

doch ist sind beide Label drauf, also Crucial mit Samsung Chips siehe hier ->

Bestellt hatte ich die bei Komplett.de

@Kurbel

Hast du denn mal spasseshalber die Samsungs reingesteckt?..in die Slots:)

Ergebnisse?

Zuletzt bearbeitet:
Hilft viell. verzweifelten SAMSUNG- Besitzern ;)
Angenommen die Dinger laufen 450Mhz...dann wäre es für einen "Normaluser" nicht sonderlich ärgerlich....

G.Skill GBNQ laufen auch auf dem Level, bei gleichem Preis.

Von daher...rein die Dinger :xmas:

ich glaub man könnte froh sein wenn die 300Mhz laufen^^

Mal gucken, ich wollte die eigentlich morgen wieder zurückschicken...

... Im preview sieht man ja mehr ~.~

was willst du bitte mehr im ersten post? wird ständig aktualisiert, also sei entweder mit der information zufrieden, oder hol dir die riegel, von denen du was wissen willst un teste sie selber :P

mfg
Rinser

PS: momentan noch andere ergebnisse bezüglich der shops bekannt? bis jetzt is ja wie folgt:

cyberport.de -> 100%micron
discount-shop.de ->100%micron
komplett.de -> 1/1 samsung
alternate.de -> nichts bekannt (ausser der einen bewertung wegen der microns)

ich glaub man könnte froh sein wenn die 300Mhz laufen^^

Mal gucken, ich wollte die eigentlich morgen wieder zurückschicken...

1mal vorsichtig rein in die Slots schadet nix@Retoure :) , denke ich.. 400x7 eingestellt,bei schlechten Timings würde schon alles aussagen und bedarf dann wohl auch keine weiteren Experimente. Dunkel=Krücken.

Wärst jedenfalls der erste :)
Hinzugefügter Post:
was willst du bitte mehr im ersten post? wird ständig aktualisiert, also sei entweder mit der information zufrieden, oder hol dir die riegel, von denen du was wissen willst un teste sie selber :P

mfg
Rinser

@rne hat nur einen anderen USer auf den ersten POST hingewiesen;) ..dort zu schauen wie die Teile gehn.

Bei gerade mal 8 Seiten sollte man sich meiner Ansicht nach die Zeit noch nehmen können und die posts studieren :) .

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS:

der erste war ich ja schon :d

Der Shop meinte das ich mit 10-15% Preisabzug rechnen muss, da sie die nicht mit als Original verkaufen können :rolleyes:

@ll:

wer hat eigentlich bei der Umfrage mit "Sonstige" gestimmt? Welche Chips sollen da denn noch drauf sein?

So, meine beiden 533 gehen jetzt schonmal bis 1200Mhz bei 5-5-5-15. Das dumme ist nur, dass ich auf der CPU noch den Stock Kühler drauf habe. Da hab ich noch nicht wirklich lust zu primen. Ich hoffe der Coolermaster Gemin II kommt nächste Woche.

ups... dann an dieser stelle sry@arne! :(

@Kurbel
sry, habe die Umfrage etwas schlaftrunken erstellt und kann sie nicht mehr editieren... muss man leider mit klarkommen... mein erster sammelthread ;)

war wohl ein lustiger Vogel der dann trotzdem dafür gestimmt hat... War ja auch gar nicht an dich gerichtet ;)

und schon wieder einer :stupid:

Da hat wohl einer was gegen eine schöne Quote...

Meiner Meinung nach vergrämte, die ihren teuren RAM rechtfertigen wollen.:haha:

Der Shop meinte das ich mit 10-15% Preisabzug rechnen muss, da sie die nicht mit als Original verkaufen können :rolleyes:

die werden die Ware zu 100% wieder zum normal Preis verkaufen.
Das machen so die "geschickten" Händler, um ihre Kosten für die Bearbeitung zu decken.

@Kurbel
Nix vormachen lassen. Meines wissens nach hat man als Käuer das Recht die Ware auch auszuprobieren. Dafür wurde das Gesetz ja eingeführt. Nur bei übermäßigem gebrauch usw. hat der Händler das Recht den Verlust geltend zu machen. Wenn die Verpackung aber so gestaltet ist, dass Sie zwangsläufig beschädigt wird kann man als Kunde dafür schlecht haftbar gemacht werden.

Das wäre meine Argumentation.

So. Da die Rams ja bekanntermaßen sehr gut laufen hab ich mich mal ein bischen an die Subtimings gemacht. Erst dachte ich das zieml. entspannte Subtimings besser sind. War wohl ein Fehler:-) wie sich rausstellte.
Zudem testete ich gleich mal einen Phillipiner-Xeon3060-Neueingang:)

5-5-5-12 @ 500Mhz bei nur 1,81V sprechen Bände für die Güte der D9GMH-Chips Februar 07...zumindest diese hier sind der Hammer. :bigok: Superpi32M und Prime-Blend-stabil !! Für eine evtl. unnötige Ausgabe @ 2x HS hole ich mir lieber 2 Schachteln Zigaretten :-)))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh