DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der ersten Seite sind vielen Ergebnisse sicherlich nicht richtig Stabil.
3h Prime (Orthos) Blend kann man als Stabil bezeichnen. Aber 1-2 Stunden sind nicht richtig Stabil!. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich irgend jemand was von Alternate oder Discount gehört, welche Chips sie momentan haben? Ich habe leider noch keine Antwort erhalten...
Es wäre besser für die Shops wenn sie sich vielleicht die Mühe machen und nach gucken... bevor alle einfach ihre Speicherriegel zurück schicken... Ohne die Folie geöffnet zu haben ;)

ja aber wo soll da bitte ganu die ram spannung sein für den ram?
ich hab das programm schon lange installiert und naja meine cpu ist laut dem programm 1°C warm und mein mobo 4°C
unter spannungswerte finde ich keinen wert vom ram oder bin zu dumm ihn als ramwert zu identifizieren^^

bei meinem P5W DH zeigt es auch keine Ram Spannung an, was für ein board hast du denn ?

hast du eine aktuelle everest ultimate (Beta 3.80.9xx oder 4.00) version drauf, damit solls ja eigentlich schon gehen.

Beim DS-4 kannst du einfach mittels Easy Tune 5 (liegt dem Board auf CD bei, aktuelle Version auf der GB HP) die RAM Spannung checken. ;)

3h mit 2,1V und dll 2

lass über nacht nochmal laufen

mit 2,1 kann ich mich anfreunden

werden aber schon 55° warm

hast du eine aktuelle everest ultimate (Beta 3.80.9xx oder 4.00) version drauf, damit solls ja eigentlich schon gehen.

ne ich hab irgendwie 2.14 oder so war aber fast überall das aktuelleste^^
werd das mal probieren!

Beim DS-4 kannst du einfach mittels Easy Tune 5 (liegt dem Board auf CD bei, aktuelle Version auf der GB HP) die RAM Spannung checken

thx auch das werde ich mal checken! =)

thx für den tipp mit dem easy tune hats auf anhieb geklappt und das programm ist auch so generell ganz nützlich und smokey der preis ist doch schon länger so bei alternate oder irre ich mcih da?
49 haben die da auch schon früher gekostet...

Wo ichs letzte mal geguggt hab, kosteten sie mehr. Aber schon ne Weile her. Gug sonst eig. nie nach Ram bei Alternate. Trotzdem guter Preis ne...

joa für alternateverhältnisse auf jeden fall^^
aber die preise für die crucials sind in letzter zeit allgemin runtergegangen.
geht hat nur drum ob nun die microns drauf sind oder nicht...
ich bin auf nummer sicher gegangen und habe bei overclockers bestellt damit ich die microns sicher habe udn sie auch garantiert problemlos im dual channel laufen!

Joa, meine hab ich bei Cyberport bestellt. Dürfte gute Chancen auf GMH's haben. Nur i.wie bockt meine Bank rum. Am Mittwoch hab ichs Geld per Online-Banking überwiesen, nur angekommen ists bei denen halt noch nich. Osterurlaub? :shot:

na bei mir hast auch 2 tage gedauert und freitag war ja auch schon ein feiertag, an dem ich vergeblich auf meine riegel gewartet habe wiel ich mal wieder komoplett verplant war XD
jedes mal runtergerannt wenns geklingelt hat und ständig wars nur wer für meine geschwister oder so bis mir dann einer um 4 hier im forum gesgat hat dass ich lange warten kann am karfreitag ^^

Joa, meine hab ich bei Cyberport bestellt. Dürfte gute Chancen auf GMH's haben. Nur i.wie bockt meine Bank rum. Am Mittwoch hab ichs Geld per Online-Banking überwiesen, nur angekommen ists bei denen halt noch nich. Osterurlaub? :shot:

Hab auch am Mittwoch überwiesen und angekommen is auch noch nix^^
Denke das ist so wegen Ostern...:(

Wahnsinn wie lange der Hype anhält :d was denkt ihr ist die Prognose mit dem Stiefstand im Mai realistisch oder ist der Ram jetzt schon am absoluten 0punkt? ich find ja 49 Euro für 1GB GMH's (falls welche drauf sind) ist schon extrem

also viel mehr wird da denke ich nicht gehen eher steigen sie wieder als jetzt noch billiger zu werden!
und was diese extreme vergünstigung zur folga hat sieht man ja z.b. bei den g skill gbhz`s.
dort wurden damals super micronchips verbaut und um jetzt preislich noch mithalten zu können werden jetzt nur noch standardchips verbaut, ebenso bei den a-data vitesta...
das die crucial da ne absolute ausnahem und nicht als maß aller dinge angesehen werden können sollte jedme klar sein.

und was diese extreme vergünstigung zur folga hat sieht man ja z.b. bei den g skill gbhz`s.
dort wurden damals super micronchips verbaut und um jetzt preislich noch mithalten zu können werden jetzt nur noch standardchips verbaut, ebenso bei den a-data vitesta...

Kann uns als Endverbraucher fies gesehn ja Schnuppe sein^^ Des einen Freud des anderen Leid ne:angel:

ja schon aber wo gibts denn jetzt außer bei den alten cellshocks noch gute micronchips drauf?
was ich sagen wollte ist das wenn der preis sinkt auch zwangsläufig die qualität mit verfällt zumindest bei so einem extremen preisverfall wie der in der letzten zeit.
und was würden wir ohne die crucials jetzt machen?^^

So werde jetzt mein bestes Kit mit Heatspreadern versehen. Mal schauen was es bringt.

cu ballater

@unbekannter
kann dir keiner sagen ob die noch fallen....bei 75€ wurde ja schon Alarm geschlagen - schnell kaufen, günstiger werden die nicht mehr - hat schon keiner mit gerechnet, dass die noch fallen.
Die günstigsten 533er kosten ~40€.
Also viel weniger als 50€ wäre wohl wirklich unrealistisch für die Crucials mit D9GMH (mit Samsung Chips sind wohl auch die 50€ eher teuer :d ).

Sithlord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh