Ich weiß wovon ich spreche, ich selbst habe die Revoltec auf meinem Ram verbaut, habe die aus Kupfer, aber auf einem Corsair, kein Crucial, aber ebenfalls Microns.
Bei 2.2V werden die schon extrem heiß, aber bei 2.35v kann man sie nicht mehr anfassen und verbrennt sich die Finger, man könnte Spiegeleier braten...
Nur wenn ich einen starken 80er davor setzte ist wieder Stabilität im System vorhanden und sie werden nur lauwarm.
Als ich die Crucials hatte, ohne Heatspreader, wurden sie überhaupt nicht warm, man konnte sie ganz normal anfassen, auch bei 2.4V noch.
Alles kein Problem.
SChau dir mal diese OCZ´s mal an. http://www.avatronics.de/product_inf...ow-Cooler.html
Wenn die Corsair mit HS so heiss werden wird die Wärme doch gut aufs Blech übertragen. Wenn man sie dann hier mit einem Lüfter abführt hat doch alles seine Wirkung... Das die Crucials ohne HS nicht so heiss werden liegt in jedem Fall an besseren Chips!
siehste jeder sagt was anderes und der aktive ocz passt wahrscheinlich nicht auf meinr board, der graka und dem cpu-kühler wegen.
ich weiß auch nciht was ich jetzt machne sll ohne hs finde ich die crucials potthässlich und mit hab ich angst das se zu warm werden-.-*