DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch dringend interessieren. Will nämlich morgen oder übermorgen bestellen. Wenn keiner was zu Alternate sagt wird cyberport herhalten^^

Ist nicht garantiert, aber soll ja schon von einigen bestätigt worden sein...
/edit: mich interessiert Alternate...

kauft bei cyberport

da habt ihr micron garantie
da gibt es nur 2 möglickeiten
entwerde GMH oder die anderen

aber schonmal keine samsung oder elpidia (?)

Bringt nichts...warum nicht aktive Lukü von OCZ z.B Airflow?

das hs überhaupt nihcts bringen ist auch hier ein gerücht was sich irgendwie durchgesetzt hat auf hardwareluxx, noch schlimmer viele sind sogar der meinung das sie die wärme isolieren.
ich hab jetzt ein wneig recherchiert und sie bringen nicht nur dem aussehen was, vorausgesetzt ist natürlich die richtige montage sowie eine gewisse qualität der heatspreader selber.
natürlich darf man von den dingern keine wunder erwarten, was einige hier glaube ich machen oder verlangen, aber sie haben wirklich auch geringe aber vorhandene thermische vorteile.

ohne zweifel ist eine aktive luftkühlung wie die ocz in punkte kühlung um einiges besser als die passiven hs.
die hingegen können flexibilität, anschaffungskosten, aussehen, gewicht und geräuschvorteil als ihe vorteile hervorbringen.
also ich werde mir für meine crucials auch extra hs zulegen, welche weiß ich noch nciht aber denke mal es werden die revoltec in schwarz werden.

Habe diese am Freitag bei ALTERNATE bestellt und am Samstag die Bestättigung bekommen das die versendet worden sind.

Am Dienstag wissen wir dann mehr ob ALTERNATE auch die GMH's hat :d

@Overclocker158
cyberport schrieb:
Als Tochter des renommierten DRAM Herstellers Micron verbaut Crucial ausschliesslich Micron Qualitäts-Chips und kann somit eine durchgehend hochwertige Qualität sicherstellen.

@The Crow
Oh ja...bitte so schnell wie möglich Bericht erstatten...

Hallihallo an alle,
Ich bin neu hier im Forum(also angemeldet)... verfolge diesen Thread eine ganze Weile, und ich muss sagen, dass ich seeehr ins grübeln gekommen bin!
Ich wollte zuerst 1GB Aeneon 667MHz kaufen, aber wenn ich hier so lese, wie diese Teile abgehen :P... da muss ich galube ich zuschlagen... (Jedoch warte ich bis Montag bzw so lange bis bei "The Crow" die Riegel angekommen sind!

Kleiner Tip für Hardware-Preis-Recherchen: Ich kann immer wieder nur http://geizhals.at/deutschland empfehlen!

OT: Naja bei mir steht eine große Umrüstung bevor!... die ich hoffentlich nciht bereue, denn ich bin treuer AMD-Fan, seid dem AMD-Duron 500, danach ein Thunderbird 800, dann ein Semperon 2300, dann ein Athlon 64 3200, naja und jetzt wollte ich ein X2 4800 kaufen, jedoch habe ich gesehen, das die C2Ds abgehen wie Pommes. (Dazu kannn ich nur sagen, wenn AMD nicht inne Puschen kommt, selber Pech gehabt(Mir tuts auch Leid, aber meinem Portmonai um so mehr :( )...)
Mobo muss ich mal gucken, entweder ein ASUS p5b-e plus oder ein giga ds4 (wobei ich sagen muss, das ich es eher schlicht mag :/ )
Prozi wird ein c2d 4300 (erstmal auf 3ghz)
aber ich mach nochmal nen Thread dafür auf oder so.../OT

Wie gesagt, ihc warte ab bis The Crow sich gemeldet hat, und dann bestelle ich auch! (bei alternate habe ich bis jetzt immer per Vorkasse bestellt und in 2Tagen waren alle Sachen dann da!!!)

OT: Achja, eine Sache muss ich ncoh loswerden! Es klinkt zwar komisch, das sowas ausgerechnet von mir kommt, da ich sehr schreibfaul bin^^ ABER:
Ich kann es nciht ausstehen, wenn alle immer schreiben "D9GMH's" *grrr*
Das " ' " kommt aus dem Englischen, und bedeutet, das es der Person oder dem Gegenstand gehört!
Beispiel: Fritz's Computer. (Der Computer gehört Fritz)
Aber normalerweise gibt es das Zeichen garnicht im deutschen!
-> "Fritzs Computer."!!!
Das "s" am Ende kann entweder heißen, das es Plural ist, oder das es einer Person oder einem Gegenstand gehört!
...Ich denke nicht, das das "s" in diesem Fall den "D9GMH" gehört, sondern es Mehrzahl ist!
ergo: "D9GMHs"
Entschuldigung wenn ich damit nerve, aber das MUSS sein! :P /OT

Aber ansonsten super Thread, DANKE; ansonsten auch super Forum!!!

Gruß,Sidewinder

[EDIT]
@dcdead
meinetwegen auch so xD

Zuletzt bearbeitet:
@sidewinder: es soll auch leute geben, die das "dass" nicht können. zufällig gibts ja da so einen..also ich will ja keinen anschauen... *sidewinder anguck*
also schau erstmal auf dich. außerdem heißts nicht Fritzs Computer, nen s nach nem z lol! es heißt Fritz' Computer. Danke schön.
sry 4 ot...

Also wenn HS dann aber die EKL Ramses, die machen mir als einzige von der Klammer her einen soliden Eindruck!

http://www.kmelektronik.de/root/picp/10483.jpg

meine Meinung

Die hatte ich auf meinen Speedlines von h-h-e drauf. Solide und gut verarbeitete Dinger :) Ich weiß nicht obs die gleichen sind, aber aussehn tun sie gleich, die HS auf meinen Hyper X wo ich als übergang auf ddr2 drin hab im Vergleich zu den Revoltec. Und die sind auch gut. Von dem her.

Zuletzt bearbeitet:
das hs überhaupt nihcts bringen ist auch hier ein gerücht was sich irgendwie durchgesetzt hat auf hardwareluxx, noch schlimmer viele sind sogar der meinung das sie die wärme isolieren.
ich hab jetzt ein wneig recherchiert und sie bringen nicht nur dem aussehen was, vorausgesetzt ist natürlich die richtige montage sowie eine gewisse qualität der heatspreader selber.
natürlich darf man von den dingern keine wunder erwarten, was einige hier glaube ich machen oder verlangen, aber sie haben wirklich auch geringe aber vorhandene thermische vorteile.

ohne zweifel ist eine aktive luftkühlung wie die ocz in punkte kühlung um einiges besser als die passiven hs.
die hingegen können flexibilität, anschaffungskosten, aussehen, gewicht und geräuschvorteil als ihe vorteile hervorbringen.
also ich werde mir für meine crucials auch extra hs zulegen, welche weiß ich noch nciht aber denke mal es werden die revoltec in schwarz werden.

Ich weiß wovon ich spreche, ich selbst habe die Revoltec auf meinem Ram verbaut, habe die aus Kupfer, aber auf einem Corsair, kein Crucial, aber ebenfalls Microns.
Bei 2.2V werden die schon extrem heiß, aber bei 2.35v kann man sie nicht mehr anfassen und verbrennt sich die Finger, man könnte Spiegeleier braten...
Nur wenn ich einen starken 80er davor setzte ist wieder Stabilität im System vorhanden und sie werden nur lauwarm.
Als ich die Crucials hatte, ohne Heatspreader, wurden sie überhaupt nicht warm, man konnte sie ganz normal anfassen, auch bei 2.4V noch.
Alles kein Problem.

SChau dir mal diese OCZ´s mal an. http://www.avatronics.de/product_info.php/info/p2795_OCZ-XTC-Memory-Airflow-Cooler.html

@Sidewinder©<╗

das klinkt aba ganich tol...

Lerne selbst zu schreiben, bevor du über andere urteilst.

Wenn die Corsair mit HS so heiss werden wird die Wärme doch gut aufs Blech übertragen. Wenn man sie dann hier mit einem Lüfter abführt hat doch alles seine Wirkung... Das die Crucials ohne HS nicht so heiss werden liegt in jedem Fall an besseren Chips!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle, nachdem ich schon Tagelang ärger mit meine PC hatte und auch schon ätliche Posts hier im Forum siehe hier geschrieben habe hat sich der Lack jetzt, einer meiner Crucial 533 ist allen anschein nach Tot ! ja Tot er gibt kein zeichen mehr von sich und das obwohl ich ihn gut gekühlt hatte und auch NUR 2,178 Volt angelegt habe ist er jetzt nach ca.6 Wochen Kaputt. Wem von euch ist auch schon einer Kaputt gegangen? wenn ich recht überlege ist das der erste Stein in meiner laufbahn der kaputt gegangen ist, und ich habe meinen ersten PC 386 DX 40 anfang der 90´er gekauft und seither eigentlich noch nie einen Defekten Ram! Naja, mahl sehen was Cyberport dazu sagt.

Gruß
Fastburn...

ich hatte von Crucial ein defektes Modul geliefert bekommen (nur Fehler im Memtest). :(

so ich nochmal, der Riegel der noch geht habe ich jetzt mal in allen vier Slot´s probiert und läuft gut selbst bei der einstellung aus meiner SIG, was ich allerdings nicht verstehe, warum sowohl Goldmemory als auch MemTest selbst bei Stunden langem Testen nichts gefunden haben, dann aber z.B. nur kurz F.E.A.R. angespielt habe und die Kiste schon nach wenigen Augenblicken einfrohr, das erklär mir mal jemand???

Fastburn...

hm tut mir leid schlechtes beispiel... aber ihr wisst was ich meine :P
Besseres Bespiel wäre Bernd gewesen :( *schäm*
Egal vergessen wir das^^

@The Crow
Sind sie endlich da?^^... dann kann ich mir auch welche von da bestellen!

Gruß,Sidewinder

@Sidewinder©<╗
Also ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei uns ist die Post an Feiertagen zu. :haha:

Ne also morgen muss es kommen.:drool:

mfg

oh ja... hab mich schon gewundert warum, ich heute morgen nciht einkaufen konnte oO!
Natürlich weiß ihc das Ostern ist, aber ich bin nicht religiös von daher ist mir das egal...

Gruß,Sidewinder

strange, mein board läuft besser mit crucials @ cl4 (4-4-4-12) - 400 MHz, als cl3... Die benches sind auch um einiges besser mit cl4 und zwar alle... Ich glaub der chipset mag 3-3-3-3 nicht so sehr...

Ram wurde heute bei Cyberport bestellt. Ist jetzt schon ein paar Stunden her hab aber noch keine Auftragsbestätigungsmail bekommen. Wahrscheinlich weil Feiertag ist. Mal schauen. Wünscht mir Glück beim erhalten von D9GMH's :)

Mach ich dann. Aber sie sind erst in 3-7 Tage versandfertig und heute ist auch noch Feiertag :/
Kann also noch dauern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh