DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey, also langsam krieg ich echt noch die Krise bei Discount-Shop:
Montag früh überwiesen, und erst heute:
Status: Geld wurde verbucht :wall:

Es geht auch anders:
K&M: Mo bezahlt, Di war das Geld & auch gleich verschickt, Mi hat ich mein Paket.
Mindfactory: Di bezahlt, Heute morgen war das Geld da und ist auch gleich versandt worden.

Also 3 Tage um das Geld zu verbuchen is doch saulangsam, da geht ja ne Überweisung ins Ausland schneller :teufel:

Ich tipp ja eher darauf, dass die den Status solange auf "Offen" hatten, weil die bestimmt die ganzen Sachen nicht lieferbar hatten und da macht es sich doch gleich besser wenn die den Geldeingang optisch verzögern ums dann darauf zu schieben wenn die Lieferung so lang dauert und um dann nicht eine Mail rauszuhauen mit "Gerade nicht lieferbar - bitte warten".

Das letzte mal als ich bei denen bestellt hatte:
Artikel bezahlt, am nächsten Tag verbucht, und auch gleich das Paket losgeschickt :hail:

Also anders als oben kann ich mir das ned erklären, oder die sind da personel unterbesetzt (unterbelichtet) oder grad sind echt zuviele Aufträge am abarbeiten!? :confused:

mfg

Ruhe bewahren .
Meine gingen gestern raus - sind aber noch nicht da . DPD halt .

bei discount shop hatte ich di abend bestellt und überwiesen online.heute 2 emails bekommen geld da und ware versand mit gls mit packet nr etc..hoffe das 2gb 667 kit hat auch die brühmten chips :) also eigentlich waren sie flott

@bigghost
Ja, so bin ich das von denen ja eigentlich auch gewohnt... :hmm:
Wenn die den Krempel morgen nicht bis 14 Uhr versandt haben, stress ich den Live-Support... :teufel:

Discount Shop bietet ja neben GLS auch UPS an (ist etwas teurer aber immer noch Besser als 12,50€ Nachnahme :wall: ), ist UPS schneller?
Wenn ja wieviel?

mfg

Hmm, also laut hier:
Sollten das eig. ned so die Brüller sein:
http://ramlist.ath.cx/micron/

Meine HyperX mit "Elpidas" brauchen für DDR-900 5-5-5-15 schon 2,05V auch nicht so schlecht für die Chips, aber da sind die Microns schon besser... :drool:

Edit:
@tabanakel

Was für ein Kit hattest denn bestellt?
Das 667er oder 533er?
Oder doch einzeln?

*angsthab* Mo, bestellt, will eig. doch lieber die GMH's :shot:

mfg

oh jau das hatte ich ganz vergessen das war ein 2 gb kitt PC 5300 (667MHz) und hier die bilder.

IMG_0595.JPG

IMG_0598.JPG

Wieviel Spannung kann man den Rams ohne Kühlung so ungefähr zumuten?

beim test von D9NHL klappt nicht mal ein 4-4-4 bei 400mhz also denke ich mir das die schon sehr viel schlechter sind.oder es an dem ds3 board lag

@tabanakel habe die selben bestellt am di. dann werde ich die bestimmt auch kriegen lol meine müßten morgen da sein oder sa

ps: ansonsten hoffe ich das die mit vdimm gut skalieren habe ne ram-wakü dann geht da evtl noch was

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Samstag Morgen bestellt und warte noch, aber hab eh kein Mobo, von daher nicht schlimm :)

@realmaxpayne: Das kann schon sein mit 2 Tagen für die Überweisung, hatte ich auch schon öfters gehabt. Sowohl ein als auch ausgehend. Hängt wohl auch von den Banken ab.

Denkt immer dran das bei discount-Shop mit ein wenig glück 2 leute arbeiten ;) das ist nun mal bei den kleinen so üblich das alles ein wenig länger dauert.

Und was für die Liste:

DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__5-5-5-15__/ 2,0V /____ @rne____/__Gigabyte 965P-DS4____/Link

Da geht aber noch was, nach anfänglichen Problemen ist das dass erste stabile Ergebnis:bigok:

DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__4-4-4-4___/ 2,030V /____ BikerKS ____/__Gigabyte P965-DS4____/ link

das ergebnis schaff ich einfach nicht *g*

meiner macht mit CL4 zu. CL5 alles wunderbar... 4-4-4 und so ^^

Discount Shop bietet ja neben GLS auch UPS an (ist etwas teurer aber immer noch Besser als 12,50€ Nachnahme :wall: ), ist UPS schneller?
Wenn ja wieviel?

mfg

UPS find ich den Beste Lieferservice den es gibt^^
Sehr schnell und die Fahrer sind außerordendlich nett:d
(Meistens hab ich nächsten Tag mein paket und falls ich nicht da bin kommen sie gegen Mittag nochmal.)

@ DDD

Nichts zu danken.

Lass brummen.
Denk aber auch an irgendwelche RAMteilerprobs,die auftreten können.

Am besten erstmal RAM mit FSB(250)266Mhz und RAMMULTI 4 (1000-1064Mhz) ausgelotet ;-)

Gruß

So, also meiner macht die 500 schon mal mit :angel:

DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__5-5-5-18__/ 1,8V /____ -DDD-____/__Gigabyte 965P-DS4____/

Habe es mit Memtest86 getestet, aber nur 2 Durchäufe.

So nun wie versprochen ein Bericht von meiner Bestellung :drool:

26.02.07 Sammelthread gelesen,
2x Crucial Value Ram DDR2 533 beim www.Discount-Shop.de bestellt
Geld per Onlinebanking überwiesen (140,67 Euro)
Ware 3-7 Tage versandfertig

27.02.07 Status offen
28.02.07 Geld wurde verbucht beim Discount Shop
06.03.07 Best. in der Versandabteilung Discount Shop
06.03.07 Versendet Discount Shop

08.03.07 2x Crucial Value Ram DDR533 @D9GMH angekommen :bigok:

Made in SG
Week 06 Year 07

Ich danke euch für diesen Thread hier und bin von dem RAM begeistert!
Danke an alle die das möglich gemacht haben!!! :banana:
Ich wollte erst 300 Euronen für Ram ausgeben die ich nun in was anderes investieren darf. :angel:

echt spitze von Euch ehrlich
RAM muss in der Signatur jetzt noch geändert werden :hwluxx:

Hi Leute,

ihr macht mich ganz schön neugierig auf die RAMs :)
würde sofort losbestellen, aber hab mal sicherheitshalber ein paar Fragen.

Welche Nachteile hat eigentlich Value RAMs gegen über OC RAMs?
Value ist eigentlich normalerweise für OEM PC gedacht.

Welche PCB haben die Value?

Soll ich lieber 1 GB-Riegel nehmen oder doch lieber 2 GB-Kit?

Welche Shop wurde bis jetzt am meisten mit D9GMH geliefert?

Sorry für die vielen Fragen, ich will halt vor dem Kauf auf Sicher gehen.
Hinzugefügter Post:
Geil! Auch von cyberport?

Hab heut endlich die Versandmail von cyberport bekommen... bitte lieber Hardware-Gott lass es D9GMH sein :d

Ach ja: Microns laufen eigentlich überall sauber, kenne kein Board was die nicht mag...

HI Jcool,

würde mich auf dein Ergebnis auf dem Abit freuen. wenn se die 500 bei 2,2Vdimm macht, sind die RAM so gut wie bestellt. :bigok: wann kommen denn deine RAMs?

@ll
hat noch jemand hier das AW9D-MAX + die Crucial Value?

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile haben Value Rams keine, die haben halt nur keine Heatspreader wie die OC RAMs, aber ich bin der Meinung die braucht man auch nicht unbedingt.
OEM PCs, so kann man das nicht sagen!
PCB? Was meinsten damit? Hier im Thread sind doch viele Bilder?! Sagt dir das nix?!

nimm 2 einzelne, wenns billiger ist, biker hat eh 2 mit folgender SN bekommen, bei mir ist nur ein Riegel dazwischen, werden wohl zu 99,9 % auch als KIT Super laufen.

Discount und Cyber, kannst wählen wie du lustig bist.

500 machen meine bei 1,8 schon mit mit 5-5-5-18, wieso soll das auf dem Abit dann nicht gehen. Evtl halt 1,9 auch, aber 500 sollten schon drin sein.

PCB, was ich meine ist, sind die Layer. wieviel layer haben die Value. meine A-dATA haben 6 layer bzw. Brainpower und die Cellshock 8 Layer.

was ich gerne zum Unterschied zw. OC-RAM und Value RAM wissen will ist. wenn ich dauerhaft mit 2,3 Vdimm fahre. ober die Value RAM früher verrecken, als die oC-RAMs.

anscheinend hast du nicht viel von AW9D max gehört. auf dem Board ist ziemlich schwer 500 stable zu kriegen. was bei dir mit 1,8 Vdimm braucht, braucht das Abit 2,35 Vdimm. sogar 1000er Cellshocks laufen nicht einmal 500 MHz stable auf Abit. deshalb die Frage.

€dit:
hat jemand hier vllt 2 GB D9GMH zuviel bestellt? :d würde zum Neupreis dafür zahlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bestellt auf dem weg zu mir,bestellt habe ich bei cyber.
Mal gespannt was ich bekomme.

@jabs
schau mal vorne ist ein Foto.

@-DDD-
Es waren aber insg. 3 Tage, find ich schon lang :hmm:

@Unbekannter-Nr1
Genau das war ja auch meine Befürchtung, solange ich 8GB D9GMH's erhalte sei es ihnen aber verziehen :shot:

@Gralian
Deine HyperX in der Signatur sehen aber auch mal extrem lecker aus DDR2-900 @ CL3 ? :bigok:

@JapS
Bei insg. 8GB, dürften schon mind. 4-6GB übrig bleiben, 2 Interessenten haben sich auch schon per PM bei mir gemeldet ;)

So, Status: Still Waitin' :wall:
Und wehe die versenden morgen ned, dann is der Live Support fällig :teufel:

mfg

@Japs
Es ist ja allgemein das der 975 Chipsatz das meistens nicht schafft zumindestens bei hohem FSB.
Man kann vielleicht nen bisschen was mit höherem VDimm kompensieren aber irgendwo ist da schluss.
Von 4GB mit FSB400 und DDR1000@CL4 wird man wohl beim 975 eher träumen, als realisieren.Da reicht MCH 1,8V bestimmt nicht aus.

Ey, also langsam krieg ich echt noch die Krise bei Discount-Shop:
Montag früh überwiesen, und erst heute:
Status: Geld wurde verbucht :wall:

Es geht auch anders:
K&M: Mo bezahlt, Di war das Geld & auch gleich verschickt, Mi hat ich mein Paket.
Mindfactory: Di bezahlt, Heute morgen war das Geld da und ist auch gleich versandt worden.

Also 3 Tage um das Geld zu verbuchen is doch saulangsam, da geht ja ne Überweisung ins Ausland schneller :teufel:

Ich tipp ja eher darauf, dass die den Status solange auf "Offen" hatten, weil die bestimmt die ganzen Sachen nicht lieferbar hatten und da macht es sich doch gleich besser wenn die den Geldeingang optisch verzögern ums dann darauf zu schieben wenn die Lieferung so lang dauert und um dann nicht eine Mail rauszuhauen mit "Gerade nicht lieferbar - bitte warten".

Das letzte mal als ich bei denen bestellt hatte:
Artikel bezahlt, am nächsten Tag verbucht, und auch gleich das Paket losgeschickt :hail:

Also anders als oben kann ich mir das ned erklären, oder die sind da personel unterbesetzt (unterbelichtet) oder grad sind echt zuviele Aufträge am abarbeiten!? :confused:

mfg

Genau das ist bei mir auch :shot:
Hätte mal per Nachname bestellen sollen :mad:

Naja, jetzt darf man nicht erwarten auch Microns zu bekommen.
Ist jetzt Glückssache, denn wer weiß was in der neuen Lieferung drinne ist...

Bin ja mal gespannt wann die kommen.
Unsere dürften ja ungefähr Zeitgleich da sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Japs
Es ist ja allgemein das der 975 Chipsatz das meistens nicht schafft zumindestens bei hohem FSB.
Man kann vielleicht nen bisschen was mit höherem VDimm kompensieren aber irgendwo ist da schluss.
Von 4GB mit FSB400 und DDR1000@CL4 wird man wohl beim 975 eher träumen, als realisieren.Da reicht MCH 1,8V bestimmt nicht aus.

wie du meinen Sig siehst, schafft mein Board die 400. aber wenn ich Vmch auf 2,0 V hoch setze und die RAM 2,45 Vdimm gebe, will das Board nich stable laufen. :mad:
ist wohl wirklich ein Traum 4:5 fahren zu können.

@ realmaxpayne
:fp

@Japs: Die Crucial haben afaik nen 6 layer Brainpower PCB, also ned so schlecht.
1000 werd ich wohl ned packen mit denen, geht ja auch mit den Cellshock nich obwohl das für die bekanntermaßen ne Kleinigkeit ist.
Aber 4GB bei 4-4-4 900@2,1V langen mir auch ;)

Jo 360 4:5@2,1V 4-4-4-10
Hatte kb mehr zu testen, erst wird das Board voll gemoddet :)
Hatte noch 380 4:5 probiert, ging aber nich auch nich mit 2,3V und 5-5-5... liegt klar am Board, bei 2V Vmch gings, aber ohne extrakühlung bzw gemoddete Heatpipe wird mir das auf Dauer zu heiss.
Aber ich knack die 1000 Ramspeed noch :)
Lass ma im andern Thread weitermachen, hier gehts ja um die Crucials ^^

DDRII-533 / D9GMH //__1065MHz__/__4-4-4-4__/ 2,190V /____ BikerKS ______/__Gigabyte 965P-DS4__/ Bildlink siehe unten

So,erstmal 100% OC Dual-Blend

...Wie man auf 2,17V @1200Mhz kommt ist mir allerdings schleierhaft ohne VDIMMANZeige...siehe Startpost;-)..

Zuletzt bearbeitet:
PCB, was ich meine ist, sind die Layer. wieviel layer haben die Value. meine A-dATA haben 6 layer bzw. Brainpower und die Cellshock 8 Layer.

was ich gerne zum Unterschied zw. OC-RAM und Value RAM wissen will ist. wenn ich dauerhaft mit 2,3 Vdimm fahre. ober die Value RAM früher verrecken, als die oC-RAMs.

anscheinend hast du nicht viel von AW9D max gehört. auf dem Board ist ziemlich schwer 500 stable zu kriegen. was bei dir mit 1,8 Vdimm braucht, braucht das Abit 2,35 Vdimm. sogar 1000er Cellshocks laufen nicht einmal 500 MHz stable auf Abit. deshalb die Frage.

€dit:
hat jemand hier vllt 2 GB D9GMH zuviel bestellt? :d würde zum Neupreis dafür zahlen :)

Weis nicht wieviel Layer die haben, wie erkennt man das denn?
Dauerhaft 2,3 ist mit Kühlung evtl bei beiden möglich, aber wie das genau ausschaut weis ich leider auch nicht.
Nein habe ich auch nicht, aber ist es dann nicht ein Problem vom Board wenn das die 500 nicht schafft?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh