DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da ich heute morgen, als der DHLmann da war, nicht @ home war, habe ich mir gerade meine Crucials geholt. Ausen auf den Pabschachteln steht, Assembled in the US of US and Non-US components.

Das Non-US components, verunsichert mich. Sind da die Samsungs aus Korea verbaut?
 
FYI: auf meinem A64 machen die D9GMHs von CP ca:

DDR2-880 4-4-4 bei 2,00V
DDR2-960 5-5-5 bei 2,05V
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr die machen ddr1000 cl4 mit wenn ja was für v und kühlung brauch ich da ?
 
Lol. Hab D9HNH erwischt:-[

Habe per Nachnahme bestellt. Kann man da was machen (zurückschicken)
Das Problem ist, dass ich die Wakü für mein neues Sys nicht habe, und somit keinen Prozikühler:( .

Weiß jemand wie gut die Dinger gehen. Werde sie dann nämlich ein wenig quälen.
Habe weiter oben im Fred gelesen, dass da manche 900 schaffen?!
 
Meine 8GB sind auch da, aber finde einfach keine Zeit zum testen... seufz.
 
Lol. Hab D9HNH erwischt:-[

Habe per Nachnahme bestellt. Kann man da was machen (zurückschicken)
Das Problem ist, dass ich die Wakü für mein neues Sys nicht habe, und somit keinen Prozikühler:( .

Weiß jemand wie gut die Dinger gehen. Werde sie dann nämlich ein wenig quälen.
Habe weiter oben im Fred gelesen, dass da manche 900 schaffen?!

Kann mir mal bitte jemand die Fragen beantworten
 
Lol. Hab D9HNH erwischt:-[

Habe per Nachnahme bestellt. Kann man da was machen (zurückschicken)

Wo hast du sie denn bestellt?
Zurückschicken kannste die schon. Meinungen darüber gehen hier im Forum aber auseinander ;)

Aber nach 5 Minuten sich selbst zu quoten weil man noch keine Antwort hat sagt wohl schon alles...


Meine 8GB sind auch da, aber finde einfach keine Zeit zum testen... seufz.

Was waren für Chips drauf? Und woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Overclocker158

Meine güte nu warte doch mal...Es gibt Leute die kommen jetzt erst von der Arbeit zurück also bleib mal locker.
700 sollten die aber schon schaffen. Höher wirds schon recht schwer.
Ich finds übrigens blöd, dass du sie zurück schicken willst, wenn sie keine 700 schaffen. Du kannst nicht erwarten, dass du ein super dupa ding bekommst für das Geld. Hoffen darf man, aber nicht erwarten ;)
 
@Overclocker158

Meine güte nu warte doch mal...Es gibt Leute die kommen jetzt erst von der Arbeit zurück also bleib mal locker.
700 sollten die aber schon schaffen. Höher wirds schon recht schwer.
Ich finds übrigens blöd, dass du sie zurück schicken willst, wenn sie keine 700 schaffen. Du kannst nicht erwarten, dass du ein super dupa ding bekommst für das Geld. Hoffen darf man, aber nicht erwarten ;)

Ich werd mal schauen. Hab hier noch so nen alten Cpukühler rumliegen. Werd mal sehen wie weit ich sie kriege.
 
Hi Overclocker158,

habe ebenfalls D9HNH von Alternate gekriegt.
Die laufen max auf 750 mit 5-5-5-15. @ 1,8V
Mehr Spannung bringt nichts.
Mit 1,8V ist 700 mit 4-4-4-12 drin.

mfg Bangie
 
sind auf den 2gb kits auch die gmh´s ?
 
@jign
Wollen wirs hoffen. Diese Woche war ja scheinbar alles gmh.
Jedenfalls hast du bei einem Kit immer den Vorteil, dass du 100% die selben chips draufhast und sie aus der selben woche stammen. Kaufst du 2 einzelne kannst du auch pech haben und einen gmh und einen anderen zu bekommen. Dann kommt der eine bis 1000 und der andere nur bis 600...:(
deshalb hab ich auch das kit genommen.
Aber da diese woche gmh's in strömen rausgingen sieht es für nächste woche auch gut aus *bete* :d
 
hab ne Frage zur Kühlung der D9GMH ....
wenn ich ram freezer oder sowas benutzen möchte oder sie sogar in meine Wakü reinmache, dann ist es ja nicht so toll wenn auf einer Seite der Speicher die Labels drauf sind ? Kann ich die entfernen auf aufheben zwecks Garantie oder macht das nichts aus ? Kühlung usw. ?
 
@jign
Wollen wirs hoffen. Diese Woche war ja scheinbar alles gmh.
Jedenfalls hast du bei einem Kit immer den Vorteil, dass du 100% die selben chips draufhast und sie aus der selben woche stammen. Kaufst du 2 einzelne kannst du auch pech haben und einen gmh und einen anderen zu bekommen. Dann kommt der eine bis 1000 und der andere nur bis 600...:(
deshalb hab ich auch das kit genommen.
Aber da diese woche gmh's in strömen rausgingen sieht es für nächste woche auch gut aus *bete* :d

Jap :d da blüht die Hoffnung wieder auf :lol: :haha:
Aber D9GMH und D9GMH sollten 100% im Dualchannel laufen, egal welche Woche, oder lieg ich da falsch?
Und wie siehts bei 4 Riegeln aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne Frage zur Kühlung der D9GMH ....
wenn ich ram freezer oder sowas benutzen möchte oder sie sogar in meine Wakü reinmache, dann ist es ja nicht so toll wenn auf einer Seite der Speicher die Labels drauf sind ? Kann ich die entfernen auf aufheben zwecks Garantie oder macht das nichts aus ? Kühlung usw. ?

Mit dem Entfernen der Aufkleber verlierst Du die sämtliche Garantieansprüche.
 
hab ne Frage zur Kühlung der D9GMH ....
wenn ich ram freezer oder sowas benutzen möchte oder sie sogar in meine Wakü reinmache, dann ist es ja nicht so toll wenn auf einer Seite der Speicher die Labels drauf sind ? Kann ich die entfernen auf aufheben zwecks Garantie oder macht das nichts aus ? Kühlung usw. ?

Du meinst die Kleber drauflassen und des HS dann drauf.? Würde ich auf keinen Fall machen. Sonst wird ja garkein Kontakt zwischen Chips und HS hergestellt, und du hast ne schöne "Decke" für deine Microns^^
 
alter das geht ja mal garnicht liest hier eig keiner die erste seite?
echt schlimm wenn man sich hier so einige posts durchliest, man muss ja nicht den ganzen thread durchlesen aber die erste seite sollte schon drin sein...-.-*
 
@Brummbär
Klar laufen die im DualChannel.
Ich meinte das sie gerade WEGEN dem Wochenunterschied andere Chips haben ;)

€dit:
@sk1llay
Mittlerweile sollte doch wohl klar sein was die chips können. Momentan gehts halt darum wo man am besten zuschlagen sollte.
Das sollte doch schon zeigen, dass mittlerweile jeder bescheid weiß, dass er zu diesen Chips greifen sollte.
Ergebnisse haben wir ja genug... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo runner,
aber darum gehts ja garnicht, wenn fragen kommen wie sind auf den 2gb kits auch d9gmh oder so, die den thread einfach nur unnötig noch unübersichtlicher machen, nervts echt nur noch und wichtigere fragen oder tatsachen gehen unter...
 
also endweder garantie oder oc ... naja zum glück habe ich 6gb dann habe ich 2 in reserve :d
oder gibts da villeicht nen trick wie man die so abmachen kann das man sie wieder drankleben kann im garantiefall ?
 
Klar, das habe ich auch schon gedacht...
Wie wäre es wenn man einen Thread aufmacht indem nur darüber diskutiert wird wo man sie bokommt...wo sollte man zuschlagen...etc...?! Fänd ich auch nicht schlecht. Der Übersichtlichkeit halber.
Man könnte dann nach dort verweisen, wenn hier jemand sowas fragt.;)
 
hm weiß nicht ich würds nicht riskieren, lass die einfach drauf und häng da n lüfter vor!
 
Auf der sichersten Seite seid ihr, wenn ihr bei euch bei den unten als "gut" befundenen Shops die DDRII-533-1GB-Riegel einzeln kauft. bei diesen ist die wahrscheinlichkeit auf andere Chips als D9GMH extrem gering.
.

das stand auf der ersten seite und desshalb habe ich auch gefragt nur war die frage ein bissle daneben meinte mehr ob bei den kits die chaunce auf gmh´s nicht viel zu gering ist um sie zu bestellen/beobachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh