DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, neben wilden Chip-spekulationen und Preistreiberei mal nen Ergebnis von meinen 4GB aufm Asus P5B.

Mit 5-5-5-8 gehts auf 525MHz

Mit 2x1GB gehen alle auf 570MHz@5-5-5-8

..alles mit 2,3V

500mhz54484gbzz8.jpg


free
 
@Onkel_Otto
Ich bin zwar nicht der Igel, aber was meinst du denn überhaupt?
Ist doch eindeutig, was er geschrieben hat...
Damit ist jetzt nicht gemeint, dass du irgendwo im Inet bestellen sollst.
Ich meine Kingston wechselt auf den Values ständig die Chips, sprich wenn du nicht vor ort gucken kannst, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering welche mit Microns, geschweigedenn mit Gmhs zu bekommen...
@Free
Sieht doch sehr gut aus!
Geht mit 5-5-5-15 noch mehr, oder macht das keinen Unterschied?
Habe nämlich auch das P5b Deluxx, habe aber mit den Timings nie so rumgespielt...eigentlich immer nur mit 4-4-4-12 ,oder 5-5-5-15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Ort ist ein Händler, der die 667er Kingston Value hat, da könnte ich schauen gehen.

Nur: labelt Kingston nicht um und auf den ICs steht dann eben "Kingston"? Was bringt das also...
 
@freestylercs: Probier mal mit weniger Spannung..! Meine habe ich momentan auf 2,0V laufen... DDR 1000 CL5 :)
 
Jungs...immer nur wollen wollen wollen geht nicht...könntet ihr bitte so nett sein und zumindest mal posten: wo bestellt, was bestellt, was bekommen

Beziehe mich insbesondere auf Overclocker158...aber wahrscheinlich liest er nicht mehr mit, nachdem seine Frage ja beantwortet ist.

UND: Hier waren doch 1-2 Leute die vor ein paar Tagen schon bei avatronics bestellt haben und einer der heute da angerufen hatte...soferns was neues gibt: Her damit :d

Sithlord
 
Jungs...immer nur wollen wollen wollen geht nicht...könntet ihr bitte so nett sein und zumindest mal posten: wo bestellt, was bestellt, was bekommen

Beziehe mich insbesondere auf Overclocker158...aber wahrscheinlich liest er nicht mehr mit, nachdem seine Frage ja beantwortet ist.

UND: Hier waren doch 1-2 Leute die vor ein paar Tagen schon bei avatronics bestellt haben und einer der heute da angerufen hatte...soferns was neues gibt: Her damit :d

Sithlord

das mit dem anruf habe ich auch gelesen,daß war aber vormittag:)
ich hatte wieder einen kostbaren tag urlaub vor dem rechner!:lol:

ich habe gestern vormittag zu cyperport überwiesen ;) habe aber bis jetzt noch keine email für den zahlungseingang bekommen:hmm:
verfluchte volksbank:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem anruf habe ich auch gelesen,daß war aber vormittag:)
ich hatte wieder einen kostbaren tag urlaub vor dem rechner!:lol:

ich habe gestern vormittag zu cyperport überwiesen ;) habe aber bis jetzt noch keine email für den zahlungseingang bekommen:hmm:
verfluchte volksbank:mad:

Das hat Recht wenig mit der Bank zu tun... Das Geld braucht in der Regel 2-3 Tage. Es sei denn du tätigst die Überweisung bei der selben Bank ;)

Nun aber :btt:

Gibt es eigentlich auch nur irgendjemanden der bei Cyberport auf den 533er Riegeln einzeln schon mal was anderes außer GMH hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gabs schon also keine D9GMH von Cyberport;

Aso:
Also es gibt vorerst keine Crucials von Cyberport;
Hab Zahlungsbestätigung heut früh schon erhalten aber Status bleibt bei "offen"
Also müssen wir wirklich auf die neue Lieferung warten...überlege..vll bestell ich noch bei avatronics...wer zuerst liefert gewinnt :d

Sithlord

ps: ja dieser Müll kostet echt extrem viel Zeit...Hardware gucken ist immer so zeitaufwendig..wenns nur nicht so viel Spaß machen würde

edit: sorry runner...da waren noch ein zwei comments die auf zahlungseingang warteten....wollte daher halt nur sagen - ändert nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso:
Also es gibt vorerst keine Crucials von Cyberport;
Hab Zahlungsbestätigung heut früh schon erhalten aber Status bleibt bei "offen"
Also müssen wir wirklich auf die neue Lieferung warten...überlege..vll bestell ich noch bei avatronics...wer zuerst liefert gewinnt :d
Das wissen wir doch schon längst. Lies mal 1-2 Seiten vor dieser ;)
 
Ich hab am Mittwoch morgen bei Cyberport bestellt und da hiess es lieferbar, also per Kreditkarte bezahlt und dennoch bleibt der Status offen, ich bin echt sauer...aber wohl ohne erfolgsprechendere Alternative.
 
Bad News From Avatronics


"Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Kundendialog


Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

Die Speicherchips sind vom Hersteller leider alle überklebt. Es sind Single-Sided-Module. Möchten Sie die Bestellung stornieren ?


Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Mit freundlichem Gruss,
Avatronics.de"



Was nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich auch mal testen. Aber ein Riegel von den 4 macht alleine nur 500@4-4-4-x, die anderen 3 machen alle 520MHz mit 4er Timings mit.
Der begrenzt halt etwas.

mit 5-5-5-8 komm ich auf knappe 525MHz.

free
 
aber für den preis leisten die rams wirklich sau viel. ;)

hoffentlich gehen meine auch richtig ab. :bigok:

mfg deep
 
Bad News From Avatronics


"Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Kundendialog


Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

Die Speicherchips sind vom Hersteller leider alle überklebt. Es sind Single-Sided-Module. Möchten Sie die Bestellung stornieren ?


Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Mit freundlichem Gruss,
Avatronics.de"



Was nun???
Singlesided -> keine GMH

Musst du selber wissen, wie du vorgehst. Aber stornieren ist immer noch besser als zurückschicken. Oder du riskierst es halt und schaust, wie weit deine gehen.
 
Jop, habe soeben storniert. Aber woher gibts jetzt noch das, was wir hier alle wollen?
Habe Avatronics auch geschrieben, dass ich sofort info haben will, wenns die Dinger wieder gibt!
 
Avatronics hat also sicher keine D9GMHs ?!
Naja bin ich mal gespannt was die Leutz kriegen die schon bestellt haben...

THX @Brummbär..wollte vorhin bestellen

Also kann man nichts ändern...warten wir halt alle geduldig auf Cyberport...und wir haben ja alle was bei gelernt...ich nutze diese blöde Kreditkarte zur Abwechslung mal und ansonsten: Nachnahme :)

Sithlord
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns so weiter geht wie`s ausschaut wirds nix mehr mit 4 GB D9nern, naja, vllt erst wenns DDR3 gibt und das dann wieder im Preis fällt!
Alternativram für den Preis?
 
Mal angenommen man hätte 4 Module die alle den selben Maximaltakt, mit selben Timings und auch gleicher Spannung schaffen würden.
Gäbe es da dennoch einen Unterschied beim Maximaltakt zwischen 2 und 4 Modulen?
 
Bei Avatronics gibts die Laut shop auch noch - aber nix da.
Selbes Spiel bei Cyberport ...
 
hab mir jetzt mal bestellt fürn neuen rechner, da ich angst habe der ram ist später nicht mehr verfügbar
 
Pfff, was soll das?! Wie alt seid ihr??? 12?!
Jetzt hört doch bitte mal auf hier rumzuheulen, dass ihr wahrscheinlich keine D9GMHs bekommt. Aber ich denke, wenn iher nen 533er auf 800 bringt geht doch auch oder?!
Natürlich hat es mich auch geärgert, aber ich werde deshalb nicht ins Forum schreiben, weil ich wahrscheinlich keinen mehr bekommen werde!!!
Beruhigt ecuh bitte mal alle wieder!
tzz tzz tzz...

-Aeneon oder Corsair Value sind übrigens auch super zum Ocen! (Mit den meisten sschafft man von 533 o. 667 auf 800+!!!)

Wenns so weiter geht wie`s ausschaut wirds nix mehr mit 4 GB D9nern, naja, vllt erst wenns DDR3 gibt und das dann wieder im Preis fällt!
Alternativram für den Preis?

Ja Alternativen:

Es ist mir klar, dass der Test veraltet ist, aber mit nem 533er DDR2 Modul 800 is auch was! Ich gehe mal stark davon aus, dass die 677er mehr Leisten.
Ich warte ab, bis bei den Leuten, die bei CP bestellt haben die RAMs angekommen sind *auf D9GHMs hoff*.
Naja hier der Ram (LINK)
Ich habe nur ein Modul getestet.
Bei 1,9Volt bis 430MHz bei 5-5-5-15.
Bei 2,0Volt bis 440MHz bei 5-5-5-15.
Getestet auf einem P5B Deluxe.
Kann ich nur empfehlen.
Getestet habe ich den RAM ncoh nciht, aber wenn das mit CP nichts wird, dann amche in nen neuen Thread auf :P.



Gruß,Sidewinder

PS.: Bitte beruhigt euch! Ich möchte nicht jedesmal wenn cih mal nen Tag nicht da war mich durch Seiten von "*Heul* ich bekomme keinen.."-Posts klicken -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh