DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten gibt es auch günstigen DDR2 800er, von dem man einfach vopn 5-5-5-15 auf 4-4-4-12 hoch geht!!!

@Smokey
Was soll das denn heißen!? Ich bin doch net wütend, nur halt ein wenig gereizt, weil der Thread unnötig zugemüllt wird... weiter ncihts! Und warum glaubst du, das ich auf meiner Tasta rumahuen würde?!
/OT

Back to Topic!

[EDIT]
@skillay unter mir
Ja! So in etwa war das gemeint!! Natürlich ist es doof wenn man den Zug verpasst hat, und nicht rechtzeitig zugeschlagen hat (Gesetzt dem Fall alle sind weg), aber das ist dann Pech!
Aber warum gleich sauer sein, oder was auch immer!? Es gibt genügend anderen RAM (Kingston, Corsair, oder ADATA), die man auch sehrr gut übertakten kann... ich denke mal das man auf ein paar sekunden im Benchmark oder ein paar FPS weniger in den Spielen kein Weltunterang sind oder?!

-Und wenn man den ultimativen Leistungs-Kick haben will kauft man ey Corsair Dminator, oder Super Talent, oder Patriot Memory -.-... -
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke alle die noch keine crucials haben werden sehr viel auswahl in einiger zeit haben aufm dem marktplatz...
 
die GBHZ hab ich auch noch hier liegen, die will ja keiner haben.

so, die 4 Crucials laufen nun doch mit 4-4-4-8 auf 500MHz.



free

Was hast Du bei den Boardspannungen eingestellt?

Ich hab die atm @ default und meine 4 GMH wollen mit 5-5-5-18, entschärften Subtimings und 2.3 V nicht auf 500 MHz. An was könnte das noch liegen?
 
Die Module mit Micon GMH müssen double-sided sein oder?

Weil Avatronics bietet noch singlesided an wie Brummbär ja geschrieben hat, sind doch dann die gleichen wie hier oder: http://cgi.ebay.de/Crucial-Value-RAM-2-x-1024-MB-PC2-5300U-CL5-DDR2-667_W0QQitemZ220101610373QQihZ012QQcategoryZ136361QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind bei den Singlesided sicher keine Micron Chips drauf?

Jo, also D9GMH kann man absolut ausschließen.
Vllt gibts so krücken D9ner, die Singlesided sind...
 
Die Module mit Micon GMH müssen double-sided sein oder?

Weil Avatronics bietet noch singlesided an wie Brummbär ja geschrieben hat, sind doch dann die gleichen wie hier oder: http://cgi.ebay.de/Crucial-Value-RAM-2-x-1024-MB-PC2-5300U-CL5-DDR2-667_W0QQitemZ220101610373QQihZ012QQcategoryZ136361QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind bei den Singlesided sicher keine Micron Chips drauf?
Micron können es schon sein, aber halt keine GMH. In der eBay-Auktion sind es z.B. die HNL, die wohl auf den von Brummbär beschriebenen Riegeln auch drauf sein werden.
 
Was hast Du bei den Boardspannungen eingestellt?

Ich hab die atm @ default und meine 4 GMH wollen mit 5-5-5-18, entschärften Subtimings und 2.3 V nicht auf 500 MHz. An was könnte das noch liegen?

Hab alle Boardspannungen auf Auto.

Die Rams laufen 1:1 so und auch im 4:5er Teiler.

Ich hatte von den 5 Riegeln auch ein schlechteren bei, der nur 480@4-4-4-x schaffte.

free
 
Ich hatte beide Teiler ausprobiert und es liefen beide nicht :fresse:

Jetzt lass ich sie erstmal bei 450 MHz 1:1
 
Ich hab eben mal einen RAM ganz ausgepackt.

Die 1024 MB Crucial DDR2-533 CL4, Made in SG sind alle double sided Module mit "D9GMH" Chips.

Dann sollten das die Richtigen sein, oder ?
 
Hab ne Mail von Avatronics bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: In Bearbeitung


Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

Paket wird verschickt. Mail mit DHL-Code folgt.


Aber ich habe kaum Hoffnung das es sich um die D9GMH Chips handelt.
Bestellt hatte ich eigentlich Mittwoch Mittag per NN. Bin eigentlich schnellere Lieferungen gewöhnt, ala E-Bug oder Alternate.

Wenns keine GMH sind, dann schick ich sie zurück und warte auf Cyberport.
 
Suppa, dann wird es Zeit das Intel die Preise senkt und die neuen Grakas auf den Markt kommen, damit der Rechner endlich komplett ist.
 
muha wenn cp wieder welche hat bestelle ich auch nochmal 3stk :d
aber das ist echt geil wie hier alle welt am rad dreht wegen so kleinen schwazen dingern :d :lol:
 
oh mein gott...ebayer....suche ne günstige graka...hab bei ebay ne 7300gs beobachtet.....für 50€ rausgegangen :d :d :d
Die haben echt ne Macke...die crucial gehen sicher auch deutlich überteuert weg (wird hier dann hoffentlich keinen Boom auslösen :) )

@sindewinder

Hab ja auch schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich mir im Zweifel Adata 800 oder eben die von dir genannten Aeneon hole (sind auch grad wieder ein paar € gestiegen)

Und noch was....du hast was falsch verstanden mit dem Übertakten :d
Es geht nicht um Geschwindigkeitsvorteile....nur darum, wer den Größeren hat :d virtuel gesehen natürlich

Praktisch haste vom übertakten vll 2% Vorteil wenns Hoch kommt...
Ganz unten Zusammenfassung für Spiele
Auf das Timing achten - 667 läuft auf cl5
Oder auch hier

Also aus praktischen Gesichtspunkten ists für einen Normaluser eher unklug Ram zu übertakten (zumal mit Erhöhung der Spannung ja die Lebensdauer wohl sinkt und rein rechtlich die Garantie verfällt)

Sithlord

PS:
@mayday falls ichs überlesen habe sorry...aber auch an dich die Bitte: Wo hast du bestellt?

Und was anderes: Warum meint ihr eigentlich, dass kein Shop dieser Welt je wieder Crucials reinbekommt? Wundert mich grade...obs D9GMHs sind...ok...is ne andere Frage...aber Crucial ist ja (noch) nicht pleite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Luxxer,

ich brauche jetzt gerade malö Eure Hilfe und sorry wenn meine Frage etwas Offtopic ist.

Aber ich bin gerade mir ein neues C2D Bundle bestehend aus einem Abit Quad GT und einem C2D6420 zu bestellen. Eigentlich wollte ich mir die Crucial mit D9GMHs kaufen. Die gibt's ja nun scheinbar nirgendwo mehr. Nun brauche ich allerdings einen Speicher, der die 500MHZ schon schaffen sollte und es muss ja noch Alternativen zum Crucial Ram geben, die nicht völlig überteuert sind. Wichtig ist mir eben, dass der RAM mindestens 500MHZ schafft. Könnt Ihr mir da einen entsprechenden Ram empfehlen? Wäre nett wenn Ihr die genaue Bezeichnung geben könntet und ob man ein 2GB Kit oder zwei einzelne Riegel kaufen soll. Auf die Crucial kann ich nämlich nicht länger warten. ;)

DANKE & GRÜSSE
mc
 
So, habe meine vorher mal bei nem Kumpel im Sys getestet.

Mobo: P5b Deluxe

Auf 2.0V lief 800 @ 4-4-4-12 wunderbar, bei 1067 kam bei Orthos im zweiten Test ein Rundungsfehler.

Der Rest meines Systems folgt Ende des Monats, da werd ich nochmal genau testen wie weit die gehen.

Hierfür noch ein dickes Dankeschön an alle die an dem Thread beteiligt waren, bin mit den Rams sehr zufrieden und freue mich nach meinen BH5ern wieder einmal nen Richtig guten Ram für kleines Geld bekommen zu haben :)

mfg
 
muha wenn cp wieder welche hat bestelle ich auch nochmal 3stk :d
aber das ist echt geil wie hier alle welt am rad dreht wegen so kleinen schwazen dingern :d :lol:
1. Wieso bestellst du nicht schon jetzt???
2. Sobald du bestellt hast wirst du auch bangen und hoffen (und ein bisschen Panik kriegen :drool: )
 
habe die 667er von overclockers auf einem p5n-e sli mit 650i chipsatz auf 800 mit 4-4-4-12-2T bei standard vdimm laufen lassen. als erstes mal die memtest cd durchlaufen lassen. der bricht nach ca. 2h ab und sagt, dass er keine fehler gefunden hat. esc. drücken zum verlassen. meine mich aber zu erinnern, dass oben rechts im bild noch irgendein test am laufen war bzw. nicht bei 100 % stand. ist das verhalten normal? ich dachte, memtest würde in einer schleife unendlich laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh