DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe heute meine Ballistix PC-2 8000 verbaut

ich denke mal das sind GKX drunten ... die freezer sitzen soooo gut, wie immer, wenns net halten soll hälts, und wenns halten soll hälts net

meine machen auf einem P5B-Deluxe 1200MHz mit 5-5-5-15 @ 2,2V
laufen momentan 1066MHZ mit 4-4-4-12 @ 2,2V

p.s. hab 2x 1GB Value mit D9GMH über ... liefen mit 850MHZ 4-4-4-12 @ 2,2V

Wo hast du bestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was brauchen die D9GKX denn bei 500ter CL 4 4 4 8 an V-Dimm ?
Welche hast du gekauft 800ter Value ?

Meine D9GMH brauchen hier so 2.30 :eek: (natürlich aktiv gekühlt)

teste ich mal bei Gelegenheit aus, mit 5-5-5-15-42 komme ich mit 1,8V bis 502,5MHz
Gekauft hab ich 4 1024 DDR2 800 CL5 Value.

erster Test 960 mit 4-4-4-12-42 und 2,1V läuft, werde demnächst noch den Takt erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie bei Alternate für 159,- am Montag bestellt, laufen nun auch mit 2,1V stabil :-)

meine D9GMH liefen aber auch mit FBS400 und FSB450 und 4:5 Teiler auf 1000/1125MHz 4-4-4-12 @ 2,4V ... der PC lief, aber mir war das dann doch zu viel VDimm

Aber wiederum mit FSB400 und 2:3 Teiler bei 1200MHz liefen sie dann nicht mehr, nur noch mit miesen Timings was dann nix brachte von der Speicherperformence
 
liegen die so oder hast das mit prime blend getestet?
 
getestet wurde nur 850MHz mit Orthos und MemTest
Performence mit ScienceMark2

die anderen werde wurden nicht getestet, aber der PC lief damit
bei 1200MHz piepte er nur mit guten Timings

ach, und was meinst du mit "liegen die so" ?
 
ich wollt schreiben, liefen die so :d

ich kann hier auch 300mhz fsb reinhauen und der pc läuft, nur unter last kackt er halt ab. von daher ist das kein sicherer wert, wenn das nicht mit prime getestet wurde!
 
Was sind eigentlich für Chips auf den Crucial Ballistix 6400er verbaut? Die Differenz zwischen dem 6400er Value 2048MB Kit und dem 6400er Ballistix 2048MB Kit ist ja nur noch ca. 20 €... wenn auf den Ballistix bessere Chips verbaut sind, lohnt sich die Einsparung nicht...
 
ich habe die 8000er Ballistix, aber leider ist da ein Ram-Freezer drauf der sehr gut hält .....

so, meine Value's mit D9GMH laufern auch stabil mit 1000MHz @ 2,2V mit 5-5-5-12 .... orthos und memtest laufen jetzt schon 45min ohne Probleme
 
Kurze Info: Passt zwar nicht ganz in den Crucial Thread, da aber viele Leute diesbezüglich schon angefragt haben kommt es einfach hier rein :)

- Cellshock (deutscher Hersteller) bietet in Kürze eine limitierte Serie an Speicherriegeln mit D9GMH-Bestückung an. Wer Interesse hat, kann sich bei uns melden.

Die aktuellen Crucial Value Kits haben nach wie vor D9HNL-Chips verbaut.
 
da kann man ja gleich Crucial Value PC2-6400 mit D9GKX od. Crucial Ballistix PC2-5300 mit D9GMH kaufen - schade.

P.S. oder haben die das besagte MSC-8-Layer-PCB? :fresse:
 
da kann man ja gleich Crucial Value PC2-6400 mit D9GKX od. Crucial Ballistix PC2-5300 mit D9GMH kaufen - schade.

P.S. oder haben die das besagte MSC-8-Layer-PCB? :fresse:

ich bitte um Info wo es genau garantierte D9GMH, bzw. D9GKX zu 59,90, bzw. 124,90 gibt...da muss ich kaufen :)

PS: Die Cellshocks haben 8 Layer
 
Kurze Info: Passt zwar nicht ganz in den Crucial Thread, da aber viele Leute diesbezüglich schon angefragt haben kommt es einfach hier rein :)

- Cellshock (deutscher Hersteller) bietet in Kürze eine limitierte Serie an Speicherriegeln mit D9GMH-Bestückung an. Wer Interesse hat, kann sich bei uns melden.

Die aktuellen Crucial Value Kits haben nach wie vor D9HNL-Chips verbaut.

haben die auch nen HS? oder wie die Values nur die nackten RAMS?

bzw. hast du vllt sogar Pics von den RAMS?
 
haben die auch nen HS? oder wie die Values nur die nackten RAMS?

bzw. hast du vllt sogar Pics von den RAMS?

Die sind ohne Heatspreader. Pics haben wir auf jeden Fall, sobald die Speicher eingetroffen sind. Wir haben MSC (Cellshock) schon nach Bildern gefragt, vielleicht bekommen wir im Laufe des Tages ein aktuelles Produktfoto auf dem auch die micron Chips zu erkennen sind.
 
Micron D9GMH - max. 2,4v zum testen. 24/7 nicht mehr als 2,3, besser noch 2,2v.

@hpm: stimmt, so ganz unrecht hast du nicht - die GKX auf den PC2-6400 lassen nach. Aber die Crucial Ballistix PC-5300 sind denke ich auch nicht schlecht:

Ballistix

+ Micron D9MH
+ schwarzes PCB
+ ansprechende Heatspreader
+ günstiger

Cellshock

+ Micron D9GMH
+ 8-Layer-PCB
- grünes PCB
- no HS

...also fr mich wäre die Sache klar. mal davon abgesehn tauchen immer mal wieder Crucial Value mit GMH's auftauchen, siehe Bucht & Co.

naja, liegt nun also alles an dem so tollen 8 lagigen PCB :-)fresse:) bringt mir das denn irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind eigentlich für Chips auf den Crucial Ballistix 6400er verbaut? Die Differenz zwischen dem 6400er Value 2048MB Kit und dem 6400er Ballistix 2048MB Kit ist ja nur noch ca. 20 €... wenn auf den Ballistix bessere Chips verbaut sind, lohnt sich die Einsparung nicht...

Bei meinen 4 Stück sind GMH drauf.

Aus meiner Sicht haben die Ballistix mehrere Vorteile:

- Heatspreader
- 8 Layer PCB
- EPP, und trotz PC6400 ist SPD auch für 500 MHz vorprogrammiert

Wobei die Riegel von HPM auch gut klingen, selbst wenn kein Heatspreader drauf sein sollte.
 
Micron D9GMH - max. 2,4v zum testen. 24/7 nicht mehr als 2,3, besser noch 2,2v.

@hpm: stimmt, so ganz unrecht hast du nicht - die GKX auf den PC2-6400 lassen nach. Aber die Crucial Ballistix PC-5300 sind denke ich auch nicht schlecht:

Ballistix

+ Micron D9MH
+ schwarzes PCB
+ ansprechende Heatspreader
+ günstiger

Cellshock

+ Micron D9GMH
+ 8-Layer-PCB
- grünes PCB
- no HS

...also fr mich wäre die Sache klar. mal davon abgesehn tauchen immer mal wieder Crucial Value mit GMH's auftauchen, siehe Bucht & Co.

naja, liegt nun also alles an dem so tollen 8 lagigen PCB :-)fresse:) bringt mir das denn irgendwas?

1. Du meinst die Crucial BL2KIT12864AA663?
2. Grün ist meine Lieblingsfarbe ;)
3. Wer braucht Heatspreader?
4. Da wir die Cellshocks noch nicht hier haben, fällt ein Urteil darüber noch sehr schwer.

Der grundsätzliche Vorteil ist, daß Cellshock (MSC) eine Bestückung mit micron D9GMH garantiert. Bei den Crucials weiß man nie genau was darunter ist und das wechselt von Produktion zu Produktion. Die Crucial Values sind aktuell zumeist D9HNL. D9GHM und gerade D9GKX findet man da fast nicht mehr. Und auch hier ist es ein absolutes Glücksspiel, ob man gute Chips erwischt.
 
also vor lauter bäumen sehe ich den wald nicht mehr...

1. Crucial Value: die chance dass da D9GMH oder GKX verbaut sind ist eher gering oder sehr hoch?
2. Crucial Ballistix 5300 oder 6400: D9GMH so gut wie fix?

für mich ist es sehr wichtig zu wissen, da ich aus österreich komme und crucials gibt es in österreich ganricht zu kaufen. mit einem eventuellen zurückschicken der riegel hätte ich einen größeren aufwand als ihr deutschen...
 
also vor lauter bäumen sehe ich den wald nicht mehr...

1. Crucial Value: die chance dass da D9GMH oder GKX verbaut sind ist eher gering oder sehr hoch?
2. Crucial Ballistix 5300 oder 6400: D9GMH so gut wie fix?

für mich ist es sehr wichtig zu wissen, da ich aus österreich komme und crucials gibt es in österreich ganricht zu kaufen. mit einem eventuellen zurückschicken der riegel hätte ich einen größeren aufwand als ihr deutschen...

Zu 1.) Aktuell wohl eher gering. Seit etwa 3 Wochen, zumindest bei uns, nur noch D9HNL. Vereinzelt tauchen ab und an ein paar D9GMH auf...wohl auch mal der ein oder andere D9GKX

Zu 2.) Die haben wir leider nicht im Sortiment. Cyberport bietet ein Ballistix Kit 2GB DDR2-667 zu 129,90 EUR an. Welche Chips da drauf sind können wir nicht sagen. Cyberport schreibt zumindest nichts genaues im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info: Passt zwar nicht ganz in den Crucial Thread, da aber viele Leute diesbezüglich schon angefragt haben kommt es einfach hier rein :)

- Cellshock (deutscher Hersteller) bietet in Kürze eine limitierte Serie an Speicherriegeln mit D9GMH-Bestückung an. Wer Interesse hat, kann sich bei uns melden.

Die aktuellen Crucial Value Kits haben nach wie vor D9HNL-Chips verbaut.

hat schon jemand kingston mit D9GMH gekauft ?

In letzter Zeit hat das OT in den Sammelthreads stark zugenommen, also bitte postet die Sachen in den entsprechenden Threads

@Tobias:
Auf Kingston Value RAM bis runter zu DDR2-533 wurden schon GMH verbaut (auf XS gab habe ich mal was gesehen), allerdings sehe ich kaum eine Chance welche zu erwischen. Wenn Du täglich welche in der Hand hast, sind vielleicht irgendwann zufällig welche dabei. Gezielt suchen lohnt sich wahrscheinlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh