DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vdimm@2.3V***Timings@5-5-5-5-18-42-13-12-13-12***Aircooling suggested

Zitat:
Zitat von -sNOOp- Beitrag anzeigen
Vdimm@2.3V***Timings@5-5-5-5-18-42-13-12-13-12***Aircooling suggested
cant' boot ,cpu is default
tRRD max is 15 how i cant set it 18?
Dunno, I have an Asus P5B Deluxe. Try to ask in the mainboard section in the "P5N e SLI Sammelthread".
Or try to boot with Ramclock set 1:1 with the FSB and set the CPU multiplier to 6 to reach an FSB of 500 at first and then raise it step by step up to 600. Some Boards/CPUs don't like Ramclock dividers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cant' boot ,cpu is default :hmm:
tRRD max is 15 how i cant set it 18?

You cant expect them to run at 1200MHz. Only the best D9GMH are able to, and i think the best are not found on the Values. Not to mention the PCB.

Try Memset if you want to weaken the timings (subtimings) further. Also try 5-6-6-18, a new BIOS and dont forget to cool them actively.

so, ich werd morgen auch meine 800er values bei cyberport stornieren, hab soeben bei ebay 2gig cellshock 800er gmh pretested @ 1175 @ 2,25 V ersteigert für gerade mal 10 euro mehr als die values :-)

jop, ebay... nachdem es ewig keine angebote gab liefen heute gleich 3 2gig-kits aus, die anderen beiden gingne für 146 und 161 weg...

@snoop: die V2 gibts auch schon für 144 neu, aber die haben nur elpida-chips und nen billigen blech-heatspreader, währen die normalen D9GMH garantiert + gefrästen heatspreader haben.
(HS ansich ist mir eigentlich egal, aber bei der größen flachen oberseite der gefrästen cellshocks kann ich da wahrscheinlich einfach nen wasserkühler oben drauf schrauben und mit somit einiges an fummeliger bastelarbeit für den kühler sparen)

Die Cellshocks gibt's bei overclockers für 155€ neu.

Dir ist aber doch hoffentlich klar das auf den V2 nur Elpidachips verbaut sind!

Irgendwie geht mir gerade das alles voll auf die Eier. Das mussich jetzt einfach mal so sagen.

Musste bereits zwei mal Ram stornieren weil sie einfach nicht lieferbar sind obwohl sie lieferbar sein sollten...

Jetzt letzter versuch, habe jetzt die 1000er bestellt 2x1gb aber einzeln, ist günstiger, kostet nur sagenhafte 150€+ Versand. Auch wenn sie nur GMH haben, stört es mich nicht, laufen werden sie sowieso 1100 und mehr. Und der Wiederverkaufswert ist auch gegeben und sehen noch dazu richtig schick aus.
Nun brauche ich nur noch ein P35-DS4 Board, damit ich voll loslegen kann.:(

@sNOOp
Ja, bitte nicht die V2 verwechseln mit den "normalen" GMH od. GKX...

Bringt sonst nochmehr "Konfuzion" in den Thread...;)

Grüße,,,Fourly

Ok. Hab ich mir schon gedacht, die sind ja gleich ne ganze Ecke billiger gewesen als die non-V²s.

Waren das jetzt eigentlich wirklich Brummbärs Riegel?
Irgendwer wollte doch seine Cellies bei ebay verkloppen nachdem er bei den GMHs ordentlich abgesahnt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand Ergebnisse der GKX?

cu ballater

Ob Brummbärs oder nicht, weiß ich nicht...

GKX? bisher ???. Fragezeichen..., ein paar Ergebnisse wurden gepostet.
Wie zu erwarten war, brauchen sie etwas weniger Spannung als GMH, bei gleichem Takt.
Dadurch kann man sie höher takten, wenn man geschickt ist.(die "teuersten" Markenspeicher sind GKX).

Das zeigt sich natürlich auch auf "Vallue-RAMs".
Soviel dazu, Ergebnisse sind erstmal "rar".

Hallo
Ich habe mal bei HPM eine Anfrage bezüglich D9GMH und D9GKX auf Crucial Value bzw. generell auf Value gestartet.

Das kam gerade als Antwort:
Zitat: "momentan sind keine der o.g. Chips verbaut. Eventuell bekommen wir bald D9GMH von cellshock auf Value-Modulen ohne Heatspreader."

Ob Brummbärs oder nicht, weiß ich nicht...

GKX? bisher ???. Fragezeichen..., ein paar Ergebnisse wurden gepostet.
Wie zu erwarten war, brauchen sie etwas weniger Spannung als GMH, bei gleichem Takt.
Dadurch kann man sie höher takten, wenn man geschickt ist.(die "teuersten" Markenspeicher sind GKX).

Das zeigt sich natürlich auch auf "Vallue-RAMs".
Soviel dazu, Ergebnisse sind erstmal "rar".

Also GKX sind auf meinen Crucial Ballistix auf keinen Fall drauf.
Laut Ramlist gibts diese Chips drauf:

Micron D9GMH (B6-3)
Micron D9DQT (BT-3)
Micron D9GMH (B6-3) Handpicked
3.0-3-3-12 @ 2.2V

aber auch diese DQT´s packen die 500mhz cl5 mindestenz. Mehr will ich ja auch garnicht!

Außerdem steht bei den Handpicked GMH`S nur "TY2KIT12864AA663" als SN, ich habe "BL2KIT12864AA663" bestellt ;)

Hallo
Ich habe mal bei HPM eine Anfrage bezüglich D9GMH und D9GKX auf Crucial Value bzw. generell auf Value gestartet.

Das kam gerade als Antwort:
Zitat: "momentan sind keine der o.g. Chips verbaut. Eventuell bekommen wir bald D9GMH von cellshock auf Value-Modulen ohne Heatspreader."

das mt den cellshock modulen klingt ja mal interessant =)
da würde ich glatt schwach werden wenn der preis passt und eine d9gmh garantie da ist :)

Also, ich würde sagen, dass jeder, der eine neue Information niederschreibt, die in roter Fettschrift setzt. Dann kann man nämlich die wirklich sinnvollen Sachen viel schneller finden.
So in der Art:
Habe auf dem Mars in Kratercity bei Weltraumhafen 4 1TB Riegel der Marke Spaceballs ergattert. Es waren Milchstraßenchips drauf. Die gehen bei mir mit 3yVolt bis 3Terraherz und laufen mit 1-1-1-1-2 yCL
Oder
Habe in Shop X angerufen und erfahren, dass am Tag x die und die Chips auf den und den Riegeln drauf sein werden

Zuletzt bearbeitet:
gute idee. muss aber finde ich nicht unbedingt zwingend sein...
mich interessieren im mom die cellshock von denen hier berichtet wurde.
bin echtmal gespannt wie da der preis und die verfügbarkeit sowie leistung aussieht!

Wenn du, der einen Großteil des Off Topics hier produziert, jetzt schon sagtst: Och, so genau muss man das aber nicht nehmen, können wir es auch ganz lassen und es werden immer mehr dumme Fragen auftauchen und immer mehr genervte Antworten. Wenn du keinen Bock hast, mal eben mit zwei Tastendrücken den Text rot zu färben, dann lass es. Viel Informatives habe ich von dir sowieso noch nicht gehört...Und an deiner Rechtschreibung würde ich mal was ändern.

Ich finde, wenn man schon nicht mehr jeden wegen Off Topic Posts anmeckert, könnte zumindest mal darauf geachtet werden, dass man die informativen Posts schneller finden kann.

@Cellshock
Da es in diesem Thread am ehesten um gute [Micron] Chips auf günstigen Riegeln geht, würde ich die Cellshock-Information dazu zählen.

@Günstige Cellshocks mit Heatspreader:
Schaut mal hier, vielleicht sind sie noch nicht verkauft: Edit: Jetzt hab ich sie mir untern Nagel gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
jo die cellshocks sind echt nice. 160ocken bei den werten +hs sind echt ok! bin auch dafür andere value rams hier zu diskutieren, gerade in anbetracht der tatsache das bei den crucials jetzt nicht mehr so viel zu holen ist...

naja die 800er waren ja kurze zeit auch ne Goldgrube... aber was nich mehr is, is nich mehr.

und hört bitte auf, euch gegenseitig anzuflamen nur wegen ein bisschen Rumoring... das gehört bei solchen threads nunmal dazu... is doch eh alles humbug mit dem RAM... alles überbewertet :P

Joa, bin gerade am Überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre 4GB billig Ram zu erstehen und nen Prozzi mit höherem Multi anzuschaffen.

ja das wär natürlich auch en alternative, aber sowohl bei cpu und ram sind die preise atm tierisch tief! also musste mal ausrechnen und überlegen was da sinnvoller is...
wer flamed denn hier rinser? 0_o

ok recht hat er..
naja also ich kann meine d9gmh crucials nur nochmals loben, hatte vorher 1gig mdt und hatte da des öfteren mal freezes. seitdem ich die crucials habe nicht einmal wieder das problem gehabt! =)

so, kann nur folgendes zu cyberport und den crucials sagen:

hatte telefonisch angefragt, ob man ds-rams bekommen kann, wenn man die als solche bestellt und die auskunft erhalten, dass die das im lager eh nicht prüfen werden, weil sie keine ahnung/zeit haben. der nette mensch am telefon meinte, ich solle einfach mehr ram bestellen und nur den mitnehmen, der mir gefällt.

letzte woche freitag war ich dann bei cyberport und hab festgestellt, dass alle 6 533er eine .8FE in der seriennummer hatten. hatte mir aber vorsichtshalber gleich noch 2x1GB (einzeln) 800er mitbestellt und die sind beide mit d9gkx bestückt.

ansonsten service und beratung bei cybrport 1a und nur zu empfehlen.

Es würde auch reichen, wenn hier nichts mehr OT gepostet wird. :fresse:

Ich halte nichts davon die wichtigen Sachen aus dem OT herauszuheben. Dann entferne ich lieber den Rest.

Boah ist das ein Hammer, sofort meine bestellung bei Cyberport über die Crucial 1000er storniert und schon zum dritten mal...aber egal

Ist das ein Hammer Preis.

Gleich 4Gb bestellt. Für 212€ inkl. Nachnahme.

Die brauchen aber ganz schön viel Saft für 2.3-2.4v für 1066 5-5-5-15.
Lieferbar sind sie ab dem 04.05.07:)

Hi,
habe mir eben auch die RAMs gekauft.
Danke an Wurst für den Link!!

mfg Bangie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh