DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei cyberport gibts wohl wieder welche...

sind denn da noch d9gkx drauf ???

weis das hier jemand ?
 
@ all

kann bitte einer einen link posten, wo er seine Crucial Value genau gekauft hat, also die mit den guten chips^^....
wäre sehr nett

mfg freak
 
So hab jetzt ne Versandbestätigung...
ENDLICH.

Mal schaun ob ich die evnt. schon morgen hab. Glaub aber eher nicht :(
 
2x 2Gb kit von cp sind heute gekommen - sind GKX drauf.

Habe sie mal gleich gegen meine 4 Gb GMH getauscht; laufen auf dem asus n -E sli schon mal bei gleichen settings: 950mhz 4-4-4-12 2,18v (bin mit meiner bluetooth tastatur mal wieder nicht ins bios gekommen).

Mal sehen was mein board und der 4300er noch so mitmachen..

und noch einen Dank an WHO CARES ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinen Rams (Crucial D9GMH 533MHz) voll die Probleme auf dem Asus M2A-VM HDMI.
Auf meinem Gigabyte DS3 sind die Rams locker über 400MHz 4-4-4-12 @1,8V gelaufen.
Auf dem Asus bekomme ich noch nicht einmal 380MHz 4-4-4-12 @1,9V hin.
Zur Zeit laufen sie mit 380MHz 4-4-4-12 @2V.

Meine Frage ist nun, ob ich sie bedenkenlos mit 2V laufen lassen kann.
 
Yep, ich lass mien D9GMH bis 2,2v 24/7 Betrieb laufen (gut gelüftetes Case.)

cu ballater
 
manche lassen den sogar bei 2,2 24/7 laufen, das würde ich zum sommer hn aber nihct empfehlen. spätestens da würde ich anfangen aktiv zu kühlen.
2v bei case mit guten luftstrom ist aber in ordnung wenn de nicht gerade auf nem dachboden wohnst oder so^^
 
Moin !

weiß jemand welche Chips auf dem Ballistix DDR2 1000 verbaut sind?

Hab mir 4 Riegel (je 1GB) davon gekauft aber bekomme Sie nicht vernüftig zum laufen.

500Mhz 5-7-7-15 (Werte sogar schlechter als Standard ...)
Board ist ein Gigabyte DS3 Rev. 3.3
CPU 6420 im Moment mit FSB 400 = 3200 MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dtrain

Da sind in Normalfall auch D9GMH drauf. Auf was hast Du die VDimm gesetzt ?

Und Spannung der Northbridge erhöht ? FSB Termination Voltage erhöht ?
 
@Dtrain

Da sind in Normalfall auch D9GMH drauf. Auf was hast Du die VDimm gesetzt ?

Und Spannung der Northbridge erhöht ? FSB Termination Voltage erhöht ?

VDimm auf + 0,3Volt (müsstetn dann also 2,1 Volt sein ...)

rest normal, wieso müssen die anderen Spannungen auch angehoben werden , verstehe ich nicht :hmm:

gibt es irgendwo eine Anleitung ? , leider hat die Boardsuche nix ergeben ... außer die Tuts zum Overclock, aber das ist ja nicht das Problem sondern die Speichereinstellung selber ...
 
@Dtrain
Habe mir auch ein 2x1GB Kit der 1000er Ballistix gekauft. Die laufen ungefähr so:
1,9V 441/882Mhz 4|4|4|12 294FSB
2,0V 488/976Mhz 4|4|4|12 305FSB
2,1V 502/1004Mhz 4|4|4|12 314FSB
2,2V 515/1030Mhz 4|4|4|12 322FSB
Board ist Gigabyte P35 DS4

Probier vielleicht erst mal nur 2GB aus.
 
hi sanni:
was hast du denn für subtimings eingestellt?
hast du option 1 oder 2?
und das eine auf auto / turbo / extreme?
 
Leute...testet euren Speicher mit Prime 25.1/25.2 Dualblend.
ftp://mersenne.org/gimps/P95V252.ZIP


Wenn ich mir die OC-Liste so anschaue.:shake:
Dauernd Prime large,Orthos oder nur eine Instanz getestet.:shake:
Das sagt nichts über den RAM aus da Orthos usw keine 100% Speicher auslastet ;).

Und dann habt ihr Probleme wenn ein Spiel + Anwendungen den Speicher voll belegt,nur wegen einem Orthos/Prime large Test der den Speicher nicht ordnungsgemäss ausgelastet hatte @Test;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...testet euren Speicher mit Prime 25.1/25.2 Dualblend.
ftp://mersenne.org/gimps/P95V252.ZIP


Wenn ich mir die OC-Liste so anschaue.:shake:
Dauernd Prime large,Orthos oder nur eine Instanz getestet.:shake:
Das sagt nichts über den RAM aus da Orthos usw keine 100% Speicher auslastet ;).

Und dann habt ihr Probleme wenn ein Spiel + Anwendungen den Speicher voll belegt,nur wegen einem Orthos/Prime large Test der den Speicher nicht ordnungsgemäss ausgelastet hatte @Test;)
hehe danke werde ich machen sobald mein fuck ram da man hermes das dauert :mad: ich habe mir d9gmh gekauft naja die laufen ja auf diesen timimgs
400 MHz 4.0-3-3-8-2T 1.875V
500 MHz 4.0-4-4-12-2T 2.3V
500 MHz 5.0-4-4-12-2T 1.9V

werde unbedingt 600 testen mit bis zu 2,4 volt hehe denke aber das die 600 mit 2,2 machen sollten :shot:
 
Moin !

weiß jemand welche Chips auf dem Ballistix DDR2 1000 verbaut sind?

Hab mir 4 Riegel (je 1GB) davon gekauft aber bekomme Sie nicht vernüftig zum laufen.

500Mhz 5-7-7-15 (Werte sogar schlechter als Standard ...)
Board ist ein Gigabyte DS3 Rev. 3.3
CPU 6420 im Moment mit FSB 400 = 3200 MHZ
Bei mir laufen s

o hohe Timings gar nicht. Der Rechner bootet dann nicht.
Würde die Spannung erhöhen (max. 2,3Volt) und mal schauen was da noch Mainboardseitig für Einstellungen gesetzt sind.
 
Hallo zusammen,

so ein Pech muss man erstmal haben:
Hab am Fr. 2x 2GB Kit Crucial DDR2 800 CL5 extra per Nachnahme bestellt.
Status stand auf sofort verfügbar! Manche haben ja am Samstag schon eine Versandbestätigung oder sogar die Rams bekommen. Heute stand im Shop immer noch offen und ich hab angerufen. Es ist nur ein Kit für mich reserviert worden, das zweite fehlt und ich darf nun warten bis die neue Lieferung eintrifft. Na super :wall: so ein Misst! :( Nachname war auch fürn Ar...

Ich sag euch natürlich dann bescheid, wenn die Riegel bei mir eingetroffen sind, was für Chips drauf sind. Hoffentlich auch GKX.
 
Für mich liegen 2 Kits auf der Post. Werd ich heuer mal abholen.

Außerdem hab ich noch vier einzelne rumliegen. Nicht ausgepackt bisher.:stupid: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh