DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sanic: hast die letzten Seiten nicht gelesen, was? :shot:

@trew: ne das sind keine *selektierten*, dafür habe ich für die 24/7 Officerechner auch gar keine Zeit.
Alles ne Frage der passenden Subtimings bzw. reicht ein Tick mehr Spannung und die Chose läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@trew,

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, Crucial RAM ist im Rechner eingebaut :fresse: , aber zum Testen leider erst heute Abend. :)
 
@WHO_CARES

Hab jetzt 1x Speicher @ 1060 CL4 getestet.. Keine Chanze.
1000 CL4 läuft 1A !
Gleich kommt der zweite dran.

Wenns die Subtimings sind, was soll ich da noch groß einstellen soll, hab schon viel versucht !

Bisher 4 4 4 42 6 10 15 keine chanze egal welche V-DIMM.

@-stulle-

Na dann bin ich mal gespannt was du heute abend sagst. Ob du die 1066 @ CL4 geknackt hast oder nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht warum, aber meine D9GMHs laufen auf dem P35-DS4 auch nur seltsam.
Ich muss! relativ niedrige Spannungen einstellen, sonst bootet nichtmal Windows.
4-4-4-12, 400 MHz z.B. nur +0,1V also 1,9V.
2,1V läuft nicht.

Prime gerade seit 15 Minuten folgendes:
450MHz, Extreme, 4-4-4-12 4-4-4-?30?-?7?-?6?-?11?
? ? = bin mir unsicher, aber ungefähr dort max 2 mehr.

Musste +0,25V einstellen. Scheinen bis jetzt stabil.
+0,3V bis +0,5V bootet Windows nicht.


Sinn macht das für mich nicht, Speicher werden angepustet...
 
Naja, solange hier nichts mit Dualblend-Screens kommt ist es witzlos.
Denke man sollte da auch differenzieren.
Diejenigen die D9GMHs ihr eigen nennen und eben auf etwas besseres hoffen.
Bei den GKX sollte das eben eintreffen.

Bekomme mit meinen D9GMHs sogar CL3 hin @ Screen.

Hoffe mal auf Ballatar mit den ersten Ergebnissen,mit den man etwas anfangen kann;)

Bin da sehr genau.
Wie schon erwähnt stehen in der OC-Liste auf Seite 1 sehr viele 1Instanz-Prime-Screens,die nichtssagend sind.Was nützt 10-20% Speicherauslastung wenn bei Vollauslastung des RAMs Dr. Bluescreen kommt :haha: .
Nur Sceen mit Cl4 ist da noch wertloser.

Also gehts natürlich weiter mit der Skepsis.

Das das keine handpicked sind ist doch jedem klar.

Der Vergleich steht eben gegen die ersten guten D9GMHs an ,nicht mehr und nicht weniger.
Bisher sehe ich da nichts positiveres vs D9GMH.

Aber schlecht @CL5 500Mhz sind die Teile nicht.
Hinzugefügter Post:
.
Ich muss! relativ niedrige Spannungen einstellen, sonst bootet nichtmal Windows.
Hat in deinem Fall etwas mit internen Übersprecheffekten/Güte deiner RAMS zu tun. Deine Module sind anscheinend sehr sensibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, doch irgendwie enttäuschend dann. Hätte ich mir das Geld wohl auch sparen können und andere billig Chips vor paar Monaten nehmen können ;)

Speicher verhält sich wirklich sehr merkwürdig und nicht nachvollziehbar. Muss auf 0,05V genau einstellen um stabile Configs zu finden. 0,05V mehr oder weniger sorgen dafür, dass es nicht mehr läuft.


So, Vista 32 bit hat es wohl auch gekillt auf meiner HDD, waren wohl zuviele Abstürze beim Systemstart ;)


Nunja, nächsten Tage trifft hoffentlich mein bestellter Speicher ein, Crucial Ballistix allerdings, wollte keine Values, denn wer weiß, ob es nicht einfach woanders durchgefallene GKX sind, die dann auf den Values verbaut werden und was passiert, wenn ich den Speicher z.B. in 1 Jahr einschicken muss, weil er seinen Geist unerwartet aufgibt? Ersatzmodule könnten ja dann x-beliebige Microns drauf haben, ob gut, ob schlecht, ist ja nur ne Value Reihe...
 
Guten Abend :)

@BikerKS: rockstable ist rockstable ;)
Versteh schon was du damit sagen willst. Zurzeit bleibt einem nur der Griff zu den -momentan- preiswerten 800ern,
weil dort eben *garantiert* GKX chips drauf sind. Auf den aktuellen 533/667ern sind nur noch *sehr selten* GCT/GMH verbaut.

Die Markenriegel ala G.Skill, A-DATA, OCZ und Mushkin sind eben erlesen, keine Frage.
Denke das einige hier einfach zuviel von den CV erwarten: GMH@1066MHz@CL4@1,9V ist eben die grosse Ausnahme (chips von webwilli...) und längst nicht die Regel.

Viel Luft zwischen meinen CS 1440 und den CV 800 ist nicht gegeben - das meinte ich mit Preis-/Leistungsverhältnis=überzeugend :)
 
@BikerKS: Hast du auf deinem Gigabyte P965-DS4 die Vdimm mal mit einem Multimeter nachgemessen?
 
@BikerKS

2GB 1000CL4 dualblend kannste kriegen :fresse:
Rest muss ich dann noch testen. ;)
 
@BikerKS: Hast du auf deinem Gigabyte P965-DS4 die Vdimm mal mit einem Multimeter nachgemessen?

Hab zwar das DQ6,nimmt sich aber nix. Werde das die Tage mal machen,da Everest nen bischen mehr anzeigt als im BIOS;).

@trew
Alles klar ,war also nur Bioseinstellung. Wahrscheinl. der trd adjust ;)

@who cares
Natürlich sind die Module für den Preis klasse;)
Und die beste OC-Alternative im 500+ Bereich;)
 
Hm, weiss einer wie sich die Rams mit nem P965 vertragen?
Ich überleg ja echt ob ich mir noch schnell 4GB davon shoppen soll bevor es wieder teurer wird... wüsste zugern ob damit 4GB auf 1000 4-4-4 laufen.
 
also ich weiß aus dem gigybyte mobo sammelfred das bikerks 4gig auf seinem gigabyte ds4 ohne probleme am laufen hatte. weiß nur nicht mehr mit welchen werten.
 
also ich weiß aus dem gigybyte mobo sammelfred das bikerks 4gig auf seinem gigabyte ds4 ohne probleme am laufen hatte. weiß nur nicht mehr mit welchen werten.
Hier auf Seite 1 nachzulesen.
540Mhz 4-4-4-5.

Aber ich muß dazu sagen das es 4 Glücksmodule waren.

4GB mit CL4 in die Reihe zu bekommen klappt nicht immer.

CL5 @ 4Gb sollten keine Probleme darstellen:)
 
kommt das ds3 965p besser mit d9gmh oder d9gkx klar, als mit pc1000 speicher von geil?
 
gibt es eigendlich noch die 667er c4's mit d9gmh's irgendwo preiswert zu kaufen, denn 150€ wollte ich bei overclockers nicht ausgeben. :(
 
Gerade ne Mail von cyberport bekommen.:love: Hoffe mal das morgen früh der Postmann drei mal klingelt.:d
Ihre Lieferung wurde am 04.06.2007 von unserem Logistikteam versendet.

Lieferscheinnr.:

Folgende Artikel wurden an den Transporteur uebergeben.


Pos. Art.-Nr. Menge Beschreibung Betrag EUR
------------------------------------------------------------------------
1 2405-109 1 2048 MB (2x1024) Crucial Kit DDR2-800 CL 99,90
------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Habe heute meine 4 GB Crucial Value PC6400 von Cyberport bekommen.

Inhalt des Kartons: 2 Kartons von Crucial.

Inhalt der Kartons von Crucial: jeweils 2 Antistatiktüten.

Inhalt jeder Antistatiktüte: 1x Staedtler wasserfester Stift + Leuchtmittel für Halogenstrahler, aber seht selbst die Bilder.

ICH BIN ENTSETZT !!! WAS SOLL DAS ???





 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte der 1. April wäre schon lange vorbei? o_O
schon was von denen gehört deswegen? hast doch sicher direkt angerufen
 
Schlechter Scherz, oder? Am besten morgen sofort mit dem Support in Verbindung setzen(sind nette Leute da).

@szeiger Toll hab keine bekommen, wann hast du bestellt?
 
Ja, soweit ist es also gekommen mit der FAG..... da packen Leute andere Sachen hinein und schicken es zurück. Jedoch stehen Seriennummern auf den Kartons und auf der Rechnung und ich hoffe, das Cyberport nachvollziehen kann, wer diese Module vor mir mal gekauft hatte.... wenn der nicht allzu weit weg wohnt, bekommt derjenige mal Besuch von mir persönlich.

Ich finde es eine absolute Frechheit und hoffe, das derjenige nicht hier aus dem Forum kommt.....

Direkt anrufen konnte ich nicht. Komme grade von der Spätschicht nach Hause, da lag das Paket hier. Ich packe es voller Freude aus und dann sowas....
 
Ich hoffe das geht gut aus für Dich.
So etwas hab ich ja noch nie gesehen, dann halt uns mal auf dem laufenden wie es ausgeht.

cu ballater
 
das nenn ich echt mal krass. hoffentlich glaub die dir das auch!!! das wär an deiner stelle meine größte sorge!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh