DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen werden meine doch nicht stornierten PC800 Module auch kommen.
Mal sehn was dort fürn Überraschungsei drin steckt:hail: .

PS: Wichtig für solche Geschichten ist immer eine 2te Person die beim Öffnen und noch besser bei Erhalt (Postbote)dabei war und auch die Hand im Streitfall hochhebt;) .
Kann auch der Bote selber sein,der beim Öffnen dabei ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beisein eines Zeugen ist kein Problem.... es war sogar jemand dabei... nämlich meine Eltern.

Nur finde ich sowas eine absolute Frechheit. Es muss ja ein und dieselbe Person gewesen sein, denn in beiden Kartons waren Stifte und Leuchtmittel drin.

Naja, ich hoffe halt, das Cyberport wenigstens nachvollziehen kann, wer diese Module vor mir gekauft hat. Derjenige sollte sich jetzt schonmal ernsthafte Gedanken machen, wohin er die nächsten Tage verschwindet.
 
Des ist aber echt mal ein nachteil der Crucial verpackungen - bei den Plastik Teilen wie bei Kingston z.B. würd das mal sicher net gehn ...

Von mir ebenfalls : Good luck !
 
Das ist echt mal krass :wall: Hoffentlich erwischen die den Arsch, durch solche Idioten haben andere immer nur Ärger und die Rennerei am Arsch.

aber mal was anderes, man kann ja generell kaum noch Crucial Speicher erwerben, gerade mal zwei Händler bieten diesen noch an (alle Modularten), Cyberport.de und komplett.de. Die gehen doch etwa nicht Pleite oder reagieren die nur wie Samsung und fahren die Produktion etwas zurück?
 
Das wird ja echt immer krasser! Das sind sicher solche leute die sich auch die Windows Keys im Saturn abschreiben... echt Assozial!

Hoffentlich nimmt Cyberport das zurück und erwischt den Übeltäter...
 
4xD9GKX von Cyberport angekommen.

CL4 500Mhz 4GB läuft etwas besser als mit D9GMH(etwas weniger VDIMM+nen bischen schärfere Subtimings). Dafür gehen die in den Mhz mit CL5 nicht so hoch wie die D9GMHs.
Hinzugefügter Post:
Im Beisein eines Zeugen ist kein Problem.... es war sogar jemand dabei... nämlich meine Eltern.
Ruf erstmal bei der Hotline an und schildere deinen Fall.
Mit Angaben das deine Eltern dabei waren.
Dann kriegst du am Telefon bestimmt schon vorab weitere Auskünfte.
Nicht verrückt machen lassen. Kriegst schon deine ordentliche Ware ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja echt immer krasser! Das sind sicher solche leute die sich auch die Windows Keys im Saturn abschreiben... echt Assozial!

Hoffentlich nimmt Cyberport das zurück und erwischt den Übeltäter...

ist mittlerweile echt schlimm geworden! u viele shops schicken die ware solange raus, bis sich ein dummer findet, der die sachen dann behält ... hab vor 3 wochen das asus p5b deluxe bekommen u das hatte auch gebrauchstspuren (hab es dann gleich zurückgeschickt!). u letzte woche donnerstag hab ich meine 2gb 1066 mushkin bekommen u dann war die versiegelung der verpackung aufgerissen u auf den hs der rams waren fingerabdrücke zu sehen (auch eingepackt u sofort zurückgeschickt!).
:motz: :motz: :motz:
 
@ Alex2108: echt scheiße für dich, hoffentlich sagen die nicht das du die selbst vertauscht hast. :shake:
 
@Alex2108:

Oh Mann, das ist ja ne heikle Sache:

Anhand der Seriennummern müßte nachvollziehbar sein, wer die Riegel zuletzt gekauft, jedoch wieder zurückgeschickt hat.Hoffentlich hast du das Glück, dass der RAM bisher nur von einer Person vor dir gekauft u. zurückgeschickt wurde.

Problematisch wirds nur,wenn der RAM schon durch mehrere Hände gewandert ist. Wurd der RAm beispielsweise schon 2 mal gekauft(und zurückgeschickt), dann können beide Käufer behaupten, sie hätten die RAM-Packungen nicht geöffnet. In diesem Fall kann man ja niemand etwas nachweisen....


Ich wünsch dir viel GLück!
 
die können auch nicht den vorhherigen besitzer belangen, da sie ihn ja zurückgenommen haben. ;) das ist so eine verzwickte sache. :(
 
Also es gibt Neuigkeiten! Aber zuerst einmal vorab: Ich finde es eine Unverschämtheit, wie manche das FAG ausnutzen. Okay, das man gebrauchte Ware erhält, ist nicht korrekt....

Aber das man Ware erhält, wo der Inhalt ausgetauscht wurde, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Man bestellt Arbeitsspeicher und in den Kartons sind Stifte und Glühlampen, hier hat nachweislich jemand den Inhalt ausgetauscht, schickt die Kartons mit dem falschen Inhalt zurück und bekommt sein Geld erstattet und nutzt jetzt Arbeitsspeicher, den er nie bezahlt hat ! Das ist eine Straftat ! Dafür kann man sogar ins Gefängnis wandern.... vor allem wird derjenige das sicherlich nicht zum ersten Mal gemacht haben ! Ich hoffe, das Cyberport hier hart durchgreift und den Übeltäter zur Stellungnahme bittet, denn wenn es hart auf hart kommt, auf den Stiften und den Lampen werden sicherlich auch Fingerabdrücke sein. Also nachzuweisen wäre das sicherlich schon.

Naja, also nun zum Thema: Ich habe gestern nacht bzw. es war ja heute morgen eine EMail mit Bildern an Cyberport geschickt. Heute morgen habe ich dann dort angerufen und den Fall geschildert.
Zuerst sagte mir die nette Dame, das wohl ein Verpackungsfehler vom Hersteller vorliegt. Darauf hin habe ich dann gesagt, das die Antistatiktüten aufgeschnitten und zugetackert sind und Crucial sicherlich keine Glühlampen und Stifte verschicken würde.
Habe dann gesagt, das auf der Rechnung doch Seriennummern stehen und es doch sicherlich nachzuvollziehen wäre, wer denn vor mir diese Module mit den Seriennummern zugeschickt bekommen hat.
Das ging ratzfatz. Cyberport hat sofort während ich am Telefon war anhand der Seriennummern recherchiert und ratet mal was dabei rausgekommen ist....
Beide Verpackungen wurden bereits verschickt und zwar an ein und dieselbe Person und beide wurden per FAG zurückgesendet. Genauso, wie ich es vermutet hatte.....
Leider habe ich die Adresse von demjenigen nicht bekommen, ist für ihn auch besser so. Denn das wäre sicherlich nicht so glimpflich ausgegangen.
Auf jeden Fall warte ich nun auf einen Rücksendeschein und schicke den Inhalt erst einmal zurück..... Dann ist wieder warten angesagt.....

Ich hoffe nur, das Cyberport vor allem bei Rücksendungen des betreffenden Kunden nun genau forscht, denn eventuell sind ja mehrere Artikel von diesem ausgetauscht worden. Und weiterhin hoffe ich, das Cyberport hier ein Strafverfahren anstrebt, das solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.
 
schreib hpm einfach ne Mail, und frag was da verbaut ist. Riegel sind ja offen.

hier ist sogar, ein Mitarbeiter von HPM bei luxx
 
HAst ja Glück gehabt, dass nur eine Person vor dir den RAM schon einmal gekauft hatte. So ist die Sachlage ja eindeutig.

Wenn man mal genau drüber nachdenkt:

Der Übeltäter ist nicht nur sehr dreist, sondern auch nicht grade helle im Köpfchen. Was hat der sich bloß dabei gedacht? "Hey, ich zock den RAM ab und die bekommen das NIEMALS raus.Mann,bin ich clever! Die Seriennummern können mit SIcherheit nicht eindeutig einer bestimmten Rechnung zugewiesen werden. Boah, wenn ich das meinen ebenfalls "hohlen" Kollegen erzähle bekomme ich bestimmt dick Respekt dafür."


Wie doof kann man eigentlich sein? Also, nicht weiter drüber aufregen, über soviel Dummheit kann man nur lachen.
 

Schon mal die ERSTE Seite gelesen ? D9GMH ZEITEN SIND VORBEI !
Hinzugefügter Post:
4xD9GKX von Cyberport angekommen.

CL4 500Mhz 4GB läuft etwas besser als mit D9GMH(etwas weniger VDIMM+nen bischen schärfere Subtimings). Dafür gehen die in den Mhz mit CL5 nicht so hoch wie die D9GMHs.
Hinzugefügter Post:

Ruf erstmal bei der Hotline an und schildere deinen Fall.
Mit Angaben das deine Eltern dabei waren.
Dann kriegst du am Telefon bestimmt schon vorab weitere Auskünfte.
Nicht verrückt machen lassen. Kriegst schon deine ordentliche Ware ;) .

Also wenn du deine 2GBx 1200ter D9GMH loswerten möchtest ich nehme sie dir gerne ab :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
4xD9GKX von Cyberport angekommen.

CL4 500Mhz 4GB läuft etwas besser als mit D9GMH(etwas weniger VDIMM+nen bischen schärfere Subtimings). Dafür gehen die in den Mhz mit CL5 nicht so hoch wie die D9GMHs.
Hinzugefügter Post:

Ruf erstmal bei der Hotline an und schildere deinen Fall.
Mit Angaben das deine Eltern dabei waren.
Dann kriegst du am Telefon bestimmt schon vorab weitere Auskünfte.
Nicht verrückt machen lassen. Kriegst schon deine ordentliche Ware ;) .

Welche Subtimings hast Du eingestellt, und wie hoch war die VDimm?
 
OT: aber darauf muß man erst mal kommen! Stifte und Glühlampen einzupacken, könnte es vieleicht sein das diese zwei gegenstände auf das gewicht der RAM kommt? eine weitere überlegung währ das CS die Retoure vieleicht nur wiegt keine ahnung jedenfalls habe ich soetwas noch nicht erlebt noch nicht mal bei ebay :)
Und nun :btt:

Fastburn...
 
ist das ein guter wert ? cl5 @ 2 volt @ 500 ??

oder gibts viel bessere ?
 
hallo leute,

habe heute von cyberport meine crucials bekommen.

oben steht: CT12864AA53E.8FE
unten steht drauf: 1 gb 240-pin dimm 128mx64 ddr2 pc2 4200 U

habs mit der liste gleich am anfang des threads verglichen, und es scheint sich dabei um d9gmh chips zu handeln? aber wie kann ich das noch herausfinden ohne die riegel gleich einzubauen?

noch sind die antistatisch verpackt und ich möchte sie auch nicht ganz aus der verpackung herausnehmen.

ich hab bezahlt je stück 37,50, komme also für zwei riegel mit porto auf etwas über 80 euro.

für den fall ich schicke sie zurück, wie gehe ich da am besten vor? kann ich die auch einbauen und für den fall ich bin mit denen nicht zufrieden auch wieder einpacken in die antistatische folie und die dann trotzdem zurücksenden?

und wie schicke ich die zurück: soll ich da einfach draufschreiben porto zahlt empfänger weil es ist ja eine ware mit über 40 euro warenwert. oder einfach absender und empfänger und dann zur post?

mfg

auch wenn einigen die fragen dumm erscheinen ich habs noch nicht gemacht und wollte es einfach mal wissen...

mfg
 
Das ist auch so eine Unart, bestellen testen und wenn nicht genug Ocen geht wieder zurück schicken, auch ein netter weit verbreiteter Missbrauch des FAG :-/
 
CT12864AA53E.8FE sind HNH/HNL
CT12864AA53E.16FE sind GMH

mfg Bangie
 
@cosamed Also, wenn Dir die Speicherbestückung bzw die übertaktbarkeit sehr wichtig ist, solltest Du Pretestet Speicher kaufen.
Testen und dann bei nicht gefallen zurückschicken ist nicht die feine Art und hier auch nicht gerne gesehen.
Wenn Du die Speicher einfach nicht willst, setz Dich mit cyberport in Kontakt.
Aber die Portokosten mußt Du auf jedenfall erstmal zahlen und bekommst Sie dann evtl zurück überwiesen.

So war es bei mir bei einer falschlieferung jedenfalls.
 
Auf der ersten Seite steht aber auch schon länger, das nur noch HNH oder HNL auf den Crucial 533/667 Value verbaut werden!!!!

mfg Bangie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh