DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhuuu!

Heute morgen um 7:38 haben meine Riegel das DPD-Lager in meiner Nähe verlassen! Das heißt, das sie entweder in einer Stunde da sind oder heute Abend! Olleeee... jetzt brauche ich nur ncoh den ganzen restlichen PC xD!

Gruß,Sidewinder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich warte auch auf meine am Montag bestellten CV800.
Ist das bei Cyberport normal, dass die zum Zeitpunkt der Bestellung "lieferbar" anzeigen, obwohl sie keine mehr auf Lager haben?
Bekommt man von Cyberport ne Email, wenn sie die Ware rausschicken?

Gruß
mibo

Hab auch am Montag bei Cyberport bestellt aber meine waren gestern da.Denke mal das deine auch morgen da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und hast Du per Email den Versand gemeldet bekommen?

Hoffentlich sinds bei mir auch noch GKX.

so nachdem ich von nem stundent, der übern radweg förmlich "geschlicchen" ist, komme ich jetzt mit einer minute verspätung doch nach hause xD.

also ich habe vorhin meine values ausgepackt und TADAAA es waren D9GKX drauf!!!

-> Bestellt am 1.06 bestellt per VK bei CP (2GB-800er Kit),

-> am 6.06 war das geld da, ware nch am gleichen Tag raus!

-> Am 7.06 war das Paket dann um 13:28 da!!!

-> Beide Riegel sind D9GKX!

Fotos gibs morgen!

@mibo
Man bekommt jeweils eine email, wenn das Geld eingegen ist, und wenn die ware das CP-Lager verlasen hat! Dann bekommt man ncoh den DHL o. den DPD Tracking Link, damit du sehen kannst wo dein Paket ist!
Meistens hast du das Paket schon ein Tag nach der Zahlung in der Hand! (Falls Lieferbar!)

Gruß,Sidewinder

Zuletzt bearbeitet:
Meine Crucial DDR2-800 CL5 von Cyberport sind gestern gekommen - D9GKX :hail:

Jetzt fehlt nur noch ein DDR2 System :asthanos:

Ich hab mir jetzt insgesamt 4GB Curcial Values mit D9GMH´s geholt für ca. 190€.
Würde sich der Umstieg von GMH auf GKX lohnen? Ich will alle 4GB nutzen. Wie hoch denkt ihr gehen die 4 Riegel dann, wenn sie zusammen laufen?

Ich hab mir jetzt insgesamt 4GB Curcial Values mit D9GMH´s geholt für ca. 190€.
Würde sich der Umstieg von GMH auf GKX lohnen? Ich will alle 4GB nutzen. Wie hoch denkt ihr gehen die 4 Riegel dann, wenn sie zusammen laufen?
Ganz ehrlich:
Lohnt sich nur wenn du bei den GKX SPD umflashen willst/kannst.Ansonsten bleib bei D9GMH,bringt keine Verbesserung;) .

wäre trotzdem überflüssig auf die gkx zu wechseln wenn du gute d9gmh hast.
hol dir für das geld lieber n lüfter um denen noch mehr geben zu können XD

naja ich habe mch hauptsächlich für die 100€ teuren GKX entschieden und nciht für die 677er aeneons, weil ich 800 oder 1000MHz erreichen will mit wenig spannung und mit niedriegen Timings!

Sidewinder©<╗;6298429 schrieb:

-> Bestellt am 1.06 bestellt per VK bei CP (2GB-800er Kit),

-> am 6.06 war das geld da, ware nch am gleichen Tag raus!

-> Am 7.06 war das Paket dann um 13:28 da!!!

-> Beide Riegel sind D9GKX!

@mibo
Man bekommt jeweils eine email, wenn das Geld eingegen ist, und wenn die ware das CP-Lager verlasen hat! Dann bekommt man ncoh den DHL o. den DPD Tracking Link, damit du sehen kannst wo dein Paket ist!
Meistens hast du das Paket schon ein Tag nach der Zahlung in der Hand! (Falls Lieferbar!)

Gruß,Sidewinder

Danke für die Infos.
Ich habe am 4.6. per Kreditkarte bestellt. Leider waren die RAMs wohl doch nicht auf Lager - nun kann ich warten :-(

wie würdet ihr eigentlich aus 4 Riegeln am Zeitunaufwendigsten die 2 schnellsten rausfiltern?

wie würdet ihr eigentlich aus 4 Riegeln am Zeitunaufwendigsten die 2 schnellsten rausfiltern?

ganz einfach jeden ram einzeln das limit ausloten! dann kannste sagen wenn einener 602 schafft 2andere 600 und einer 589, dann kannste entweder einen Riegel auf 602 , oder 3Riegel auf 600 oder 4Riegel auf 589 laufen lassen.
Ich bevorzuge aber den Handscanner der NASA ... obwohl... Ich finde den garnicht so handlich Beomaster!

Hier wie versprochen die Bilder von meiner neuesten Errungenschafft!

EXTRA GROß (1600x1200px) !!! Damit keiner mehr fragt, welche Seriennummer oder überhaupt!!!

Gruß,Sidewinder

PS.: Mein neuer PC dauert noch ein bisschen^^ deshalb kommen die Ergebnisse später!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal falscher Innhalt in der Schachtel

Hallo zusammen,

heute sind nun endlich auch meine Module gekommen. Bestellt am 25.05!
Aber ich hab dummerweise doch noch das "gleiche Glück" wie Alex2108 und blieb nun doch nicht verschohnt! Kacke! :fire:

Hab 4 x 1GB Module bestellt. 3 x GKX Made in SG! :banana: :love: Freu mich natürlich sehr darüber und großen Dank an WHO CARES ?? !

Doch 1 Verpackung passte gleich nicht zu den anderen. Made in US und verknickt. Die Seiten des Karton waren zugeklebt, das hat mich stutzig gemacht und was sehen meine Augen beim öffnen (klicken zum Vergrößern!): :eek:

Ach nöö ne!

ich glaub ich spinne :stupid:

Hab das gleich CP gemeldet, angerufen und auch sofort Hilfe bekommen. Die wollten auch Bilder davon haben und den Link hier zum Forum von Alex2108, weil ich dem Mitarbeiter gleich gesagt hab, dass es gerade schon jemand anderem passiert ist. Bekomme einen Retourenschein und ein neues Modul zugeschickt. Also keine weiteren Probleme. Das finde ich mal super Service! :bigok:

Hoffe die können das aufklären! Wenn das wirklich jemand getauscht hat... wie dumm kann man nur sein! :wall:

Hoffe, dass es nicht noch weitere hier trifft! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
wieviel kriminelle energie in manch einem steckt! aber der mit der birne und dem stift war auch gut ;)
Unglaublich.

Fastburn...

Ok....dann will ich auch mal n paar Screenis posten !!!

hier mal der erste habs zwar noch nicht mit prime oder memtest abgesegnet aber mal n kleiner Vorgeschmack.

DDR2-1066 @ 1,87V Alles auf auto Timings sind nich die besten 5-5-5-18

@Prodigy78

unglaublich!
mal hoffen, dass sich das rückverfolgen lässt!

wieviel kriminelle energie in manch einem steckt! aber der mit der birne und dem stift war auch gut ;)
Unglaublich.

Fastburn...

na ja, ob das gut war bezweifel ich mal stark (*klugscheiß an* außerdem waren das keine Birnen :d sondern Halogenbrennstäbe *klugscheiß aus*). ich würde glaub ich austicken. Aber schwarze Schafe gibt es überall, auch im normalen Geschäftsleben. was der Firma, wo ich arbeite, manchmal untergejubelt wird.

Ich hoffe für prodigy und alex, dass sie ihre korrekte Ware schnell bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So meine wurden heute verschickt...ich stell schonmal die Digicam auf den Schreibtisch :rolleyes:

schön..
wenns auch GKX sind die gut gehen komme ich mal vorbei und finde die weg :fresse:
spare ich wenigstens ~105€ :shot:

So meine wurden heute verschickt...ich stell schonmal die Digicam auf den Schreibtisch :rolleyes:

^^ :lol: ein bissel Humor sollten wir uns da wirklich bewahren...! - aber hoffen wir mal, dass es nicht mehr vorkommt.

@ Brummbär + Shining65:
mal sehen wie es nun läuft, wird sich alles klären, da bin ich recht zuversichtlich!

Alex und ich halten euch auf dem laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt! ( denke ich kann da für uns beide sprechen )

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, sorry wenn es etwas Offtopic ist. Das man die Module beim oc und VDimm höher als 2,1V mit einem Lüfter Kühlen sollte ist klar. Aber mit Heatspreader würde das in dem Fall doch wirklich ein paar Vorteile bringen, oder nicht!? Hier sind doch schon einige von euch, die den RAMS 2,4V gegeben haben. Wie ist da eure Erfahrung (Temp der Chips, lässt das jemand 24/7 laufen?

Was meint ihr dazu? Ich finde z.B. die OCZ Reaper noch ganz nett und überlege die mal auszuprobieren. Finde den Ansatz mit der Heatpipe HPC gut und es sieht freaky aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Wirkung von Heatspreadern beim RAM ist umstritten. Ich denke bis 2.2V kann man auf Dauer und mit gerigem Luftzug im
Gehäuse geben. Alles darüber sollte man aufwendiger kühlen bzw. nur kurzzeitig laufen lassen.

Heatspreader sind wie der Heckspoiler am GTi. Wenn man dran glaubt, macht er schneller.

Also die Wirkung von Heatspreadern beim RAM ist umstritten. Ich denke bis 2.2V kann man auf Dauer und mit gerigem Luftzug im
Gehäuse geben. Alles darüber sollte man aufwendiger kühlen bzw. nur kurzzeitig laufen lassen.

ja wenn du das so sagst, warum geben dann viele Ramhersteller Garantie bis 2.4V ? und zwar passiv

Heatspreader sind wie der Heckspoiler am GTi. Wenn man dran glaubt, macht er schneller.

hehe, es geht ja nicht um schneller, sondern Kühler bzw. Sicherung der Haltbarkeit trotz OC. Aber ich glaub ich weis schon was du sagen willst! ;)

Hier ist auch ein netter Test zu den Temps![/URL - Ohne HT wirds schon heißer!
Hinzugefügter Post:
ja wenn du das so sagst, warum geben dann viele Ramhersteller Garantie bis 2.4V ? und zwar passiv

^^ genau das mein ich! - Die 8500er Reaper haben Garantie bis 2,35V. Das soll was heißen. Frag mich nur, ob die da überhaupt bei einem Defekt nachprüfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh