DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist bei mir heute nix angekommen und nächste Woche bin ich unterwegs...also gibts Ergebnisse von mir erst in einer Woche :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe meine Value unter Cellshock HS und mit Artic Ceramique als WLP.Laufen top und sind kühl.
Es kommt halt auf die Kombi HS+ WLP an.
cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Anfänge von Heatspreadern waren ziemlich mies, da gab es wirklich viele Module, die dank HS die Wärme eher gespeichert haben als sie abzugeben, daher kommt - denke ich - der schlechte Ruf.
Meine Cellshock mit HS werden jedenfalls bei 2,2V ziemlich heiss, an die 50 grad ohne Luftstrom - das ist aber ok und gut so, denn das bedeutet, dass der HS gut funktioniert ;)
Vergleiche ich Cellshock mit und Crucial ohne HS bei 2,2V, so werden die Crucial wohl noch ein paar Grad wärmer - ich würde also nicht sagen, dass Heatspreader generell sinnlos sind. Vor allem solche wie die auf den Reaper, die nem Thermalright HR-07 ja verdächtig ähnlich sind, dürften einiges bringen.

Danke für eure Antworten zu den HS. Es zeigt, dass immer noch unterschiedliche Meinungen existieren und sehr wohl auch einige sich Gedanken darüber machen, wie der Ram am besten zu Kühlen ist.
Ist kein einfaches Thema.
BikerKs hat im anderen Threat geschrieben, dass ohne HS, aber mit aktiver Luftkühlung, alle Bauteile auf dem Modul gekühlt werden, nciht nur die Chips. Interessante Überlegung. Was mehr bringt kann man wohl nur durch testen herrausfinden, aber da lohnt sich der Aufwand imho kaum.
Eins ist klar, ein kühlender Lufthauch kann schon wunder wirken (Stabilität und Haltbarkeit der Chips). ;)

@jcool: ^^ dir 100% zustimm!

Zuletzt bearbeitet:
@Prodigy78

unglaublich!
mal hoffen, dass sich das rückverfolgen lässt!

Das sollte normalerweise zurückverfolgbar sein und zwar anhand der Cyberport Produktnummer, die kleben so nen kleinen Aufkleber auf die Produkte drauf mit einer individuellen "Seriennummer" sozusagen, die dann ungefähr so aussieht: CP0000001574935, diese "Seriennummern" sind dann auf den Rechnungen auch mit drauf und man muss die angeben, wenn man was zurückgibt.

Dieser Aufkleber sollte noch auf den Schachteln drauf sein normalerweise.. Hoffentlich finden sies raus wer das war und busten diese Schweine für so ne linke scheisse.

[OT]Guten Abend allerseits :)
hab mir zufällig die goldfarbenen Kupfer HS von Revoltec geholt - bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Als WLP fungiert AS Ceramique (siehe post Herr ballater). Über Sinn/Unsinn kann man trefflich streiten - Optik geht in Ordnung!

:wink:

[/OT]

Heute kamen meine CV800CL5 an. (Hatte 2 2GB Kits bei CP bestellt)
Habe auch gleich nen Kollegen als Zeuge beim Öffnen der Pappkartons zusehen lassen... zum Glück waren die bestellten RAMs im Karton und keine Buntstifte.
Es sind GKX Chips drauf :-)

Werde aber erst in den nächsten Tagen zum Testen kommen.

Gruß
mibo

unfassbar

Also ich glaubs ja nicht... Jetzt war ich - echt lange - 3 Monate krank und hab gar nix mitbekommen; und was muß ich festellen? Die Riegel die ich am 16.3. gekauft habe kosteten noch 73,90 Euro. Jetzt bekomm ich dieselben für NUR 37,90Euro. Das schlimme daran, ich hab meine noch nicht mal testen können weil ja wie erwähnt 3 MOnate lang was dazwischen gekommen war.

Sagt mal, hab ich da irgendwie was verpasst??? Klar, ich könnt lesen, aber ich hab nicht wirklich Lust 100 Seiten nachzulesen. Gibts mittlerweile noch bessere Chips als die D9GMH? Was ist mit den Preisen passiert und wann war das... Ich kapiers nicht, die kosten nur noch die Hälfte. Oder ein AMD X2 6000+ bekommt man jetzt schon für nur 160 anstelle von 300... sogar der 4000+ kostet nur noch 60 anstatt 120.
Wäre jemand vielleicht so nett alles für mich in ein paar Zeilen zusammenzufassen? Auch jemand der neu hier im Thread einsteigt fände das wohl sicherlich ganz gut. Vor allem wenn man entsprechenden Beitrag im ersten verlinkt...

Bitte, habt mitleid mit einem der Zwangspause hatte und fasst mal eben alles kurz zusammen. DANKE :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Die kosten nix mehr weil der Preisverfall immer weiter ging - erst in einigen Wochen dürfte es wieder zu steigen beginnen.
Außerdem sind auf den Crucial 533 und 667 nurnoch schrottige D9HNL drauf.
Wenn du aktuell was gutes willst musst zu den Crucial Value 800 greifen da sind D9GKX drauf (bei cyberport).
Zu AMD, tja... sie sind atm immernoch hintendran, was bedeutet die einzige Möglichkeit zu verkaufen ist den Preis zu drücken - außerdem hat Intel die Preise ebenfalls massiv gedrückt, die unterbieten sich quasi gegenseitig.
Und bald sollen ja weitere Preissenkungen von Intel erfolgen. Wenn das mal gutgeht...

Aha... Preisverfall... das heißt ich brauch mich jetzt net ärgern, dass ich damals schon gekauft hab und nicht erst jetzt, 3 monate später, auch wenn ich dann die Hälfte gespart hätte - weil ich noch die guten Chips hab? (Also H-H-E verkauft die immer noch garantiert mit den D9GMH mein ich. Oder overclockers - so sicher bin ich mir nicht wer der beiden Händler...)

Was AMD betrifft: Hätt ich das da schon gewusst, hätt ich mir kein P5B gekauft. Jetzt hoff ich dann wirklich das Intel noch billiger wird, dann hab ich nämlich auch was von den sinkenden Preisen. Die CPU fehlt mir nämlich noch...

na dann warte mal bis Juli (Mitte/Ende?), da wird Intel richtig die Preise senken :fresse:

dann lockt der Q6600 für 266€ (so die Gerüchte)

Offtopic: nen Q6600 mag ich ja nicht mal haben. Ein E6600 oder E6700 ist genug des guten für mich. Mehr kann ich mir eh nicht leisten... und wenn der E6600 dann für 120-140 zu haben wär fänd ich das extremst klasse!

das ddr800 sgb kit value das alle hier von cyberport haben , habe ich bei komplett.de bestellt.
sind dort keine gkx drauf ?
was wenn nicht ? kann ich die dann zurückgeben ?

Ich hab jetzt 2 1024er rausgehaun und stattdessen 2 512er reingehaun.
Bisher hat das Bios ja 3008MB erkannt (sind dann im Windows 2,9375GB), wenn man remapping enabled hat auch 4GB, aber Windows, weils ja 32bit ist, erkennt trotzdem nur 2GB.
Also kein Problem, 3GB ham wir ja, nun 2 1024er und 2 512er drinne, remapping enabled, schau her, Bios sagt 3072MB, was für nen Zufall und was sagt Windows? :wall:
2GB
jemand nen kreativen Vorschlag?
3GB sollte nen 32bit OS schon erkennen können, oder?
guggt euch diesen Scheiß mal an!

Anhänge

• nur2gb.JPG
    nur2gb.JPG
    4,8 KB · Aufrufe: 23
Kommt drauf an was Du für ne Grafikkarte hast. Klingt ja fast so als hättest Du 2x 7950 GX2 verbaut :)

Bei mir variiert die angezeigte Menge danach. 2x6800GT = 2.5 GB XP 32Bit und nun eine 8800 GTS 640 MB = 2.8 GB unter XP 32 Bit.

ich hab ne 7900GTO drinne mit 512MB
wieviel Speicher insgesamt kann Windows XP 32bit verwalten?
das bisschen 3GB RAM und 512MB VRAM sollte schon drin sein, oder?
naja, egal, mach ich eben remapping wieder aus und freue mich wenigstens über 2,9375GB, wenns schon mit 3GB nicht klappt
werden jetzt zum Glück nur noch 64MB verschwendet und nicht mehr wie bisher 1088MB
noch jemand ohne 2x1024MB Crucial Value RAM 800? ;-)

ich hab den thread hier schon länger verfolgt - auch wenn ich ( noch ) kein ddr2 system habe, war die chance einfach zu verlockend sich nun die ddr800 bei cyberport zu bestellen, in der hoffnung dass ebenfalls wieder d9gkx drauf sind.

ich hoffe wir alle haben glück ;)

Also sehe ich das richtig das ich trotz Downgrade von 4096MB auf 3072MB keine Chance hab das Windows XP 32bit 3072MB erkennt, sondern nur die 3008MB die zur Verfügung gestellt werden wenn Remapping disabled ist.
Wer legt eigentlich fest wieviel Arbeitsspeicher mit Remapping disabled zur Verfügung steht, bei 4GB sind das mit meinem P5B Deluxe wie gesagt 3008MB, bei nem Kumpel mit nem P5WDH Deluxe komischerweise 3200MB

Bei Cyberport ist der Preis auf 95€ runter :xmas:

@Beo - schalt mal paar on-Board komponenten im BIOS ab die du nicht brauchst ...

Meine DDR2-800 laufen hier grade auf 1066 CL4 mit 2,25 auf einem P5K Deluxe.

Die Cellshock 2GB DDR2-1000 CL4 (für deren Preis man 4 GB Crucial Value DDR2-800 bekommt) haben dafür 2,3V gebraucht.:fresse:

Also besseres Preis/Leistungs-Verhältnis gibs wohl nirgendwo. Muss gestehen ich hab nun 8 GB D9GKX da. Bin also est mal versorgt.

Danke auch an Who Cares der mich letztendlich überzeugt hat. :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh