DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sehe ich das richtig das ich trotz Downgrade von 4096MB auf 3072MB keine Chance hab das Windows XP 32bit 3072MB erkennt, sondern nur die 3008MB die zur Verfügung gestellt werden wenn Remapping disabled ist.
Wer legt eigentlich fest wieviel Arbeitsspeicher mit Remapping disabled zur Verfügung steht, bei 4GB sind das mit meinem P5B Deluxe wie gesagt 3008MB, bei nem Kumpel mit nem P5WDH Deluxe komischerweise 3200MB

Bei mir sind es 3328Mb die erkannt werden! :d
edit: bei Vollbelegung

Pinnemann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab heute meine 2 x 2GB Kits 800er Crucial von Cyberport erhalten, glücklicherweise D9GKX :)
Hoffe das bleibt weiterhin so mit den GKX-Chips, wäre zu schade wenn plötzlich andere Chips verbaut würden.

Hmm, gäbe es überhaupt wirkliche Chip-Alternativen für Crucial (um auch immer garantiert 800MHz mit 1,8V zu erreichen)? Man muss ja auch damit rechnen, dass einige Boards etwas undervolten und deswegen auch nur 1,75V oder noch weniger anliegen könnte. Bin mir nicht sicher ob alle GMH-Chips dabei locker flockig die 800MHz mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab heute meine 2 x 2GB Kits 800er Crucial von Cyberport erhalten, glücklicherweise D9GKX :)
Hoffe das bleibt weiterhin so mit den GKX-Chips, wäre zu schade wenn plötzlich andere Chips verbaut würden.

Hmm, gäbe es überhaupt wirkliche Chip-Alternativen für Crucial (um auch immer garantiert 800MHz mit 1,8V zu erreichen)? Man muss ja auch damit rechnen, dass einige Boards etwas undervolten und deswegen auch nur 1,75V oder noch weniger anliegen könnte. Bin mir nicht sicher ob alle GMH-Chips dabei locker flockig die 800MHz mitmachen.


das schlimmste was passieren könnte ist dass auf den values plötzlich crucials sind. bleibt die spannung aber so niedrig dann werden es immer GKX sein.
 
@JiriMan: auf den values sollen crucials sein? crucial baut doch gar keine eigenen Chips oder? Dafür gibts doch die Mutterfirma Micron!?
 
momentan sind die gkx bei CP nicht lieferbar ne? Bin gespannt ob die neue Lieferung genau so viel Freude mit sich bringt.. ;)

Weiss einer was zum nächsten Termin der Lieferung von nem Insider oder so?? ^^
 
hab nun bei komplett.de storniert und bei cp bestellt
weil 1. billiger ;)
2. schneller lieferbar denke ich

soll ich nun 4x1gb oder lieber 2x 2gb kit bestellen ?
spart 10euro (ersteres)
aber will unbedingt die gkx
 
@ Kiro23

meine 2 x 1GB von cp müssten heute oder morgen kommen, da sag ich hier nochmal bescheid ;)
habe die auch genommen, da ich da bissl spare..
10€ sind 10€, die ich in lüfter investieren konnte ^^

@ Bluebeard

er meinte 2GB KIT und da sind eigendlich GKX drauf ;)
 
jo danke , naja werd ma bestellen.
wenns negativ ist, kann ich ja vielleicht noch stornieren.
 
TATA!!!! Bestellung von Cyberport gekommen! 4 mal 1GB und es sind.................D9GKX!!!!! :love: und auch noch alle made in SG! :d
ging echt flott, Mi abend per Nachnahme bestellt und heute um 10.15 per DHL geliefert! Echt Top! sind auch noch am Bestelltag im preis gesenkt worden und ich bekam dann den günstigeren! GEilo!

mfg haadschi
 
TATA!!!! Bestellung von Cyberport gekommen! 4 mal 1GB und es sind.................D9GKX!!!!! :love: und auch noch alle made in SG! :d
ging echt flott, Mi abend per Nachnahme bestellt und heute um 10.15 per DHL geliefert! Echt Top! sind auch noch am Bestelltag im preis gesenkt worden und ich bekam dann den günstigeren! GEilo!

mfg haadschi

Ich habe auch Mittwoch bestellt aber habe noch keine bekommen na mal sehen der Tag ist ja noch lang
 
Heute sind die 533er von Cyberport gekommen sind alles HNH chips drauf also wieder verpackt und ab dafür :(
 
grade ebend war die Posttante da :d
und wie nich anders zu erwarten, hat sie mir 2 x 1GB GKX gebracht :drool: :love:
leider habe ich mein paket von trans-o-flex heute morgen verpasst, weshalb ich sie erst frühestens montag testen kann :-[

mfg
 
Welche speicher haben denn noch GKX oder GMH drunter??
 
Alles klar danke ;)
 
Hab auch meine 4x1Gb heute von Cyberport bekommen.

Ebenfalls GKX. War wohl eine gute Lieferung :)



Naja, mit viel Fantasie erkennbar, ist eben nur ein Handyfoto...

 
Also wie bekannt war ich ja zwangsläufig länger Abstinent wegen Krankenhaus usw. ...egal. Warum nun alles so billig ist - auch klar. ABER warum geht jetzt jeder auf die 800er 2GB Sets? Die sind doch - von den SPDs abgesehen - absolut Baugleich mit den 533ern?!? Ausserdem sollte man doch annehmen das die auch teuerer verkauft werden als die 533er?!

Und warum schaut jeder nur noch nach GKX, GMH sind doch besser!?

Im übrigen: http://overclockers.de/prodlist.php?kat=290 - die haben schon seit bald ner Woche wieder was auf Lager.

Was den Systemgesamtspeicher von 4096MB betrifft: Soweit ich weiß wird der komplette Systemspeicher zusammengerechnet - also auhc den der Grafikkarte. Und alles was halt mehr als 4096 ist bleibt ungenutzt. Ich will nicht behaupten das das stimmt, aber ich mein das so mitbekommen zu haben. UND: soweit ich weiß soll mit Vista auch mehr RAM gehen. Schließlich gibts ja einige Boards die 8 GB Ram verkraften und das hat ja auch Gründe. Also, wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jmd hier der die GKX wieder verbunkert hat oder zu viel davon gekauft hat und mir vllt ein paar nagelneuen, ungeöffneten Riegeln zum NP anbiegen kann? :rolleyes: wäre nett, bitte PN an mich :)
 
Warum GKX???????? Was ist mit GMH??? Kann mir das jemand noch beantworten?
 
Und warum schaut jeder nur noch nach GKX, GMH sind doch besser!?

Nee, die GKX sind im Schnitt besser bzw. effizienter, zumindest wenn man keine hohe VRAM nutzen kann/will.
Auf den allerteuersten RAMs wie z.B. den 1150er sind ausschließlich (selektierte) GKX drauf.

Nicht selektierte GKX und GMH können in etwa gleichgut gehen oder es ist mal der eine Chip mal der andere "besser", bei selektierten Chips (GKX und GMH) haben die GKX definitiv die Nase vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nan jetzt noch bei diesem Speicher zugreifen? zB von Alternate oder sollte man dann doch lieber gleich etwas besseren RAM kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh