DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vash: es sind zu 99,999999999999999% GKX.. wenn einmal GKX, dann die ganze ladung. und meine sind aus der neuen ladung (dienstag verschickt)
Yo, habe ich auch schon ausgeknobelt. Meine sind übrigens auch aus der neuen Ladung, ebenfalls am Dienstag verschickt.

Offtopic:
Passt hier zwar nicht so rein, aber ich hab mal überlegt ob ich den Speicher verpackt lassen sollte. Hier muss ich erwähnen, das ich als Mainboard nämlich nur ein ConroeXfire habe (dazu nen e6400) und rein FSB-mäßig nicht viel machen kann. Nun frage ich mich, ob ich den Speicher schonmal benutzen sollte (habe atm 2GB MDT 667er). Ich arbeite wegen eines Schulprojekts recht viel mit C4D und PS. Würde dann auch die Testversion von XP 64 installieren. Nur weiss ich dann nicht, ob der Speicher so sinnvoll war. Würde passend dazu gerne ein Mainboard kaufen, das den e6400 so auf 3,2 Ghz bringt, also FSB 400, nur sollte das nicht so teuer sein. Wäre nett, wenn einer mir einen Rat geben könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf meinen mit der besagten beschriftung sind definitiv d9gkx drauf. Ich glaub nicht dass sie andere chips umgelabelt haben ;)
 
Ich hol mir nun doch keine Crucials mit GKX.. Mal schauen die OCIs mit kleinen Kühlkörpern auf den Chips und TSCP sind vielversprechend und kosten auch weniger, da warte ich lieber noch XX Wochen bis die erhältlich sind.
 
Die OCI TSCP mit den Metallkappen sollen aber nicht so der Bringer sein.... frag mal bei JZ nach !
 
ich will mir auch die ddr2 800 cl5 value modlue bestellen, soll ich sie als 2gb kit kaufen oder einzeln, also 2x1024mb? sind auf den kits als auch auf den einzelnen modulen die gkx drauf?
 
ist völlig egal

angeblich sind die kits selektierte riegel
aber bei meinen 4 riegeln (einzelmodule) waren auch fortlaufende seriennummer
 
also it es eher wahrscheinlichd ass auf den kits gkx drauf sind als bei den einzelnen? obwohl eigentlich auf den einzelnen auch gkx drauf sein müssten, denn bis jetzt hatte sie jeder drauf))) bei den kits sowieso)

@kiro hast u ein kit bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es ratsam sich 4x die 800er zu holen ? ich meine in bezug auf den maximaltakt ? lassen sich 4 chips sehr schlehct auf 500+ bei guten timings bringen ? hab mit meinen 4 x team elites wesentlich weniger freiraum beim takten ! und wieso haben die leute hier eigentlich angst ,dass sie keine gkx bekommen , wenn sie 800er bestellen ? schlechtere chips sind doch garnicht für ddr800 speicher vorgesehen .. nur gkx wie miriman eine seite vorher schreibt. ... also hat man quasi gkx garantie beim 800er !
 
ist es ratsam sich 4x die 800er zu holen ? ich meine in bezug auf den maximaltakt ? lassen sich 4 chips sehr schlehct auf 500+ bei guten timings bringen ? hab mit meinen 4 x team elites wesentlich weniger freiraum beim takten ! und wieso haben die leute hier eigentlich angst ,dass sie keine gkx bekommen , wenn sie 800er bestellen ? schlechtere chips sind doch garnicht für ddr800 speicher vorgesehen .. nur gkx wie miriman eine seite vorher schreibt. ... also hat man quasi gkx garantie beim 800er !

generell sinkt die OC fähigkeit bei vollbstückung, also bei 4*1GB. 1000MHz bei CL4 solltest du aber trotzdem schaffen. maximaltakt wirst du nicht rausholen können
 
Kommt auch auf die Speicherbänke an. Meine oberen beiden gehen ne ganze Ecke schlechter...

Frage an alle Besitzer von 800er Value Kits: Kann man die einzelnen RAMs an der Sereinnummer unterscheiden?
 
bei mir war nur auf den kartons nen aufkleber , der wohl die seriennummer ist.
dort waren fast fortlaufende zahlen
endnummer war 5,6,7,9
ansonsten identische nummer

auf den modulen selber war nur auf einer seite oben rechts in der ecke verschiedener "text" halt buchstaben und zahlen.
 
Tja nur die frage wäre wo bekommt man die Plus her mit Headspeader ???

finde überall nur die ohne Plus

hat jemand nen Link wo man die Plus bestellen kann mit Headspeader


http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405484

..psst, aber nicht weitersagen, denn der Preis ist echt unschlagbar mit Headspreader (+). Wer da noch MDT 800 für 70 Euro kauf... :rolleyes:

btw
Meine 3 x 2GB Kits sind bereits verschickt, mit etwas Glück kommen die morgen/übermorgen an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, auf welcher Ramlist steht, das auf den Mushkin D9GMHs drauf sind.......
 
Mich würde mal interessieren, auf welcher Ramlist steht, das auf den Mushkin D9GMHs drauf sind.......

Evtl. die Liste http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

Es müssten diese sein:

PC2-6400 SP2
991528 / 996528 <--- das sind die 512MB Riegel, die 1GB Riegel haben die Nr. 991529 / 996529
5.0-5-5-12 @ 1.8V
Micron D9GMH (B6-3) Brainpower PCB

Ob auf den 1GB Riegel tatsächlich D9GMHs wie auf den 512MB Riegel sind, wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal für OT, aber ich habe heute meine 3 Mushkin Kits (2 x 1GB) zu je 73,xx Euro (inkl. grüne HS) bekommen.
Ich sag nur so viel, alle 3 Kits rennen bei mir auf Anhieb 1066MHz@2,0V (5-5-5-15) und dabei sind die Subs noch nicht mal entschärft.
Ich benutze übrigens ein AM2-Mobo mit nVidia Onboard-Grafik (Shared RAM 128MB) und kann nur Steckplatz 3 und 4 benutzen. Ich denke unter Idealbedingungen ist da noch einges drin. Meine GKX hab ich übrigens mit der oben gennanten Einstellung nicht stabil bekommen (selbst nicht mit 2,1V)!

mMn sind auf den Riegel D9GMH o.ä. drauf, wüsste sonst nicht was noch so gut gehen soll... für 73,- Euro ist das einfach unglaublich und mit Sicherheit momentan unschlagbar! ;)

PS: Ich hab nochmal 3 Kits bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie weit die gehen und wie sie mit der Spannung skalieren...

--edit und OT--
Die neuen GeIL GX22GB8000DC machen 1000 bei 5-5-5-15 (bis 2,3 V) und haben Elpida drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh