DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mayday
Die schnellste Konfig ist die erste mit nem 533er FSB.
Natürlich muss aber erstens deine Cpu den FSB mitmachen und das Mainboard muss diesen auch schaffen.

Mein Status bei Cp ist auf erledigt, müssten dann also morgen ankommen.

@-sNOOp-
Mit den Timings des Mainboards hast du natürlich Recht, habe ich jetzt gar nicht dran gedacht!

Aber egal welche Konfig, Unterschiede wirst du wohl nur in Benches sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verstehe ich nicht. Welche die vor ner Woche bestellt haben bekommen jetzt ihre Ware und dann schlechte Chips und andere, die Freitag per NN bestellt haben bekamen bereits einen Tag später GMHs!?!?!?!?

Von den Freitagsbestellern hat soweit ich das mitgekriegt habe niemand GMH's bekommen.

@Myzery: Sollte ebenfalls die SG Singlesided Charge sein, also keine GMH's

@-sNOOp-
Naja entweder die haben Mitte letzter Woche ne gemischte Charge reinbekommen, oder aber die haben Mitte der Woche hnhs und am Donnerstag/Freitag noch mal gmhs reinbekommen.
Vielleicht waren die hnhs auch Rückläufer...
Naja genaueres erfahren wir, wenn die anderen die Freitag/Samstag bestellt haben ihre Lieferung erhalten.

@snoop: Ich hab auch Mi am 11.4. bestellt per KK und krieg die Dinger frühestens heute, und Leute die am Freitag per NN bezahlt haben hatten sie schon Sa...das verstehe wer will

Dann kriege ich vielleicht auch "schlechte" Riegel ? Egal, auf meinem Board würde ich dank 320Mhz FSB eh net zu weit kommen :( Zu dumm, dass die Riegel heute nicht angekommen sind :(

Und wieso sind jetzt die aus SG (Singapur) keine GMHs mehr? :shake:

Es war doch immer:
SG= GMHs
US= GMHs
PR= GCTs/NHLs
KR= Samsung

Oder nicht?

Oh man jetzt kann man es wohl vergessen nur auf die ''MADE in XX'' zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
SG bedeutet wohl nur das Microns drauf sind; Herstellerland lässt also nur den Schluss auf Samsung oder Micron Chips zu, leider nicht direkt auf die genau verbauten Chips

Von den Freitagsbestellern hat soweit ich das mitgekriegt habe niemand GMH's bekommen.

@Myzery: Sollte ebenfalls die SG Singlesided Charge sein, also keine GMH's

Hmm, yo status erledigt bei mir auch.. Mal schauen obs Morgen schon da ist, dann post ich was für Chips des sind..

@cluten09
Wie oben bereits geschrieben, sind bei mir D9HNH drauf...

Ich hab definitiv Freitag ber NN bestellt!
Leider kein Briefkasten Schlüssel hier -.-
Wie siehts aus, wo bleiben die ganzen Freitag besteller?

Des weiteren steht bei CP

"Tracking URL: Versandlink noch nicht aktiv"

ähm hmm was issn da los?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf DPD!!
Wenn die endlich kommen würden, dann könnte ich mehr sagen.
Meine andere Freitags Bestellung per DHL Nachnahme kam am Samstag mit D9GMH Chips. Leider war das nur ein Riegel.

mfg Bangie

meine gmh's laufen schonmal 800 @ 4-4-4-12 bei 2.05v, aber es werden nur 3.2gb ram erkannt. :(

mfg deep

Ich warte auf DPD!!
Meine andere Freitags Bestellung per DHL Nachnahme kam am Samstag mit D9GMH Chips. Leider war das nur ein Riegel.

mfg Bangie

Das lässt mich hoffen ... obwohl man ja nie weiss.
Du komisch, dass du schon am Samstag was hattest!

@deep: Wann wo bestellt?

3.2GB auf 32Bit OS ist wohl das maximum, was man so "sieht".

Ich warte auf DPD!!

mfg Bangie

Also war wohl bei den Freitagsbestellern schonmal doch einer mit GMH's dabei. Dann habe ich ja nochn bisschn Hoffnung.

Bei uns ist der DPD Mann kanpp an der Rentengrenze, wenn der bei uns den Berg raufhechelt rechne ich jeden Moment das er nen Herzinfarkt schiebt. Ich hoffe er hält wenigstens so lange durch das ich heute noch das Paket kriege; Bei der Hitze ist das aber risikoreich, da leidet sicher sein Kreislauf

Und wieso sind jetzt die aus SG (Singapur) keine GMHs mehr? :shake:

Es war doch immer:
SG= GMHs
US= GMHs
PR= GCTs/NHLs
KR= Samsung

Oder nicht?

Oh man jetzt kann man es wohl vergessen nur auf die ''MADE in XX'' zu gucken.

Hab auch schon im XtremeSys Forum D9GMH-Riegel aus Puerto Rico gesehen. So schlecht gehen die GCT übrigens nicht, sind direkt nach den GMHs eigentlich die drittbeste Wahl und machen immer noch ordentliche Taktraten und moderate Timings mit. :)

Das ist normal, liegt an deim nich 64bit OS und einem kleinen Mainboard Adressierungsfehler... gibt eine Mainboards wo man per Trick auf 3,5GB kommt, aber mehr geht mit x32 nicht ;)

Wann wo bestellt?

vorge woche bei overclockers. ;)

3.2GB auf 32Bit OS ist wohl das maximum, was man so "sieht".

ich hab ein 64bit. ;)

Das ist normal, liegt an deim nich 64bit OS und einem kleinen Mainboard Adressierungsfehler... gibt eine Mainboards wo man per Trick auf 3,5GB kommt, aber mehr geht mit x32 nicht ;)

os ist vista ultimate x64, aber im bios werden 4096mb erkannt aber nur 3.2gb sind verwendbar. :grrr:

mfg deep

:(:(:(

Bei CP angerufen, verlassen heute erst das Lager , und sollten Mitte der Woche ankommen. LOL?
Freitag dem 13. per NN bestellt!

jo altbekanntes problem...
wollte auch erst nur 3gb nehmen aber auf dual channel dann auhc nicht verzichten...
naja 4gb ne hab jetzt 3 die perfekt laufen und das reihct erstmal =)

@Brummbär: Dann ist die 13 wohl nicht deine Glückszahl. ;) Würde mir daher auch keine allzu großen Hoffnungen auf GMHs machen, bei deinem Glück. :d

Der DPD Mensch war gerade bei mir.
SingleSide D9HNH. :-(

mfg Bangie

jo altbekanntes problem...
wollte auch erst nur 3gb nehmen aber auf dual channel dann auhc nicht verzichten...
naja 4gb ne hab jetzt 3 die perfekt laufen und das reihct erstmal =)

mir reichen die 3gb auch kaum, das hab ich grad so festgestellt. :fresse:

img4885yq7.jpg

nach dem vistastart sind bei mir knapp 1.6gb schon belegt. :(

mfg deep

Habe heute auch meine Crucials bekommen. Wie immer bei mir der Worst-Case:

1x 9gmh :d

1x single-sided :eek: Vermutlich HNHs oder so. :(

Hatte am 11.04 per NN bei discount-shop.de 2x 1GB DDR2533 bestellt. Die Riegel kamen in Bubble-wrap eingewickelt in einer nicht verschlossenen Pappschachtel. Werde ich wohl zurückschicken müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh