- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehe oben :)

einen x3 710 grad wieder verkauft...

lol 32m läuft irgenwie bei den gmh grad nicht mehr durch :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

wie man sieht nimmt es sich nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwas hat es da bei den screens

es dauert ewig bis man die vergrössert ansehen kann und ich bekomm irgend ne message dass irgendein scrips dass ganze verzögert
 
wä? bei mir geht es super..
 
Zuletzt bearbeitet:
no way. es will einfach nicht :-(

ich bekomm im inetexplorer 99% CPU auslastung aber dass war es dann auch schon

und kurz nachdem ich auf dne screen klicke, damit er in der originalgrösse dargestellt wird bekomm ich diese message

 
Zuletzt bearbeitet:
thx, aber hilft nichts. so weit komm ich ja. blos wenn ich dann draufklicke, damit es unverzerrt dargestellt wird, ist bei mir sense
 
ich schick sie dir per mail..
 
passt schon. bin eben heimgekommen und hier funkt es

viel ist wirklich nicht um

hast du bei den rams schon CL6 bzw CL8 probiert?

bzw probierst du ev noch 32m ? da soll ja angäblich der unterschied zwischen DDR2 und DDR3 heftiger ausfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo cl6 löppt grad.. bei ~ ddr1400 mit sutjen 1.77v...

32m versuch ich noch mal.. das wollte vorhin merkwürdigerweise nicht.. DATENAUSFÜHRUNGSVERHINDERUNG lol vista...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 3-4-4 gehen sie garnichtmal soooo schlecht....dürften die selben sein, welche auf meinen allerersten 8500er kingston waren
 
Zuletzt bearbeitet:
698,7MHz | 6-6-6-20 | 1,77V | 2x2GB Crucial Value DDR3-1066 | D9JNL | 790FX | Öse | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte 1M mit dem selben CPU takt wie bei DDR3 CL7 und den DDR2 CL5 von zuvor auch benchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop mache ich... 32m cl5 löppt noch gerade...



so sehen die aus...

habe das gefühl entweder die d9jnl oder das board sind eher low latency als high bandwidth.... ich glaube 700mhz cl6 werde ich die laufen lassen...

aber das mit dem 32m beim ddr2-sys ist komisch... s&m rennt, aber 32m super pi nicht???

600MHz | 5-5-5-18 | 1,82V | 2x2GB Crucial Value DDR3-1066 | D9JNL | 790FX | Öse | Screen



jetzt werden wir gleich wissen: sind ddr3 die besseren ddr2?? xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch gar kein Unterschied, oder? Du müsstest eigentlich auch mit dem 710 benchen und nicht mit dem 810 und 2T statt 1T..:fresse:
 
sehe ich auch so. da gibst keine großartigen unterschiede..

aber 1t vs. 2t ist doch ok? ich benche die riegel so, wie sie laufen können. ddr2 hab ich nie 1t hingekriegt...

710/810 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werdens gleich erfahren ^^

weiß nicht, dann kannst du die DDR3 auch mit 700 laufen lassen :P

4mb vs 6mb cache
 
besser wärs natürlich mit der selben CPU.
denk aber dass der cacheunterschied nicht viel ausmachen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
besser wärs natürlich mit der selben CPU.
denk aber dass der cacheunterschied nicht viel ausmachen wird

oh war mir gar nicht aufgefallen dass der 810 nur 4mb l3 cache hat.. was ist das denn für ne krüppel- cpu :fresse:

also für mich steht fest: ddr3 > ddr2 weil 1. neuer 2. teurer 3. sowieso xD 4. es gibt für ddr3 nur billige cpu's, daher wird man nicht so sehr zum geldausgeben gedrängt :lol: (ausser man findet die alle scheisse und fahndet nach der über-cpu, die man nie in endlichen zeiträumen und iterationen findet :fresse:)

ey aber 32m auf meiner "großen maschine" no way heute :confused: tut mir leid techi...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. wenn du die krüppel CPU nicht willst, darfst du sie mir gerne stiften :-)

hau mal besser deine sig auf die screens. nicht dass die wer anderst für hwbot missbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werde mich von dem AMD-Bundle wieder trennen, die Einstellmöglichkeiten entsprechen nicht meinen Erwartungen:fresse:- das Board ist ja sonst nicht schlecht aber ich arbeite lieber mit dem Skalpell als mit der Axt:asthanos:
:d
613,4MHz | 5-5-5-15 | 2,13V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | D9GMH? | 790X | websmile | Screen


Ich nehme schon die langsamsten Kits die ich habe(falls was abraucht:hmm:) aber so schlecht läuft der 790er mit dem Ram nicht
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hau mal dein bestes rein bzw post bitte deine intelergebnisse der jeweiligen rams dazu

will wissen was du mit 2,2V schaffst, damit ich nen anhaltswert hab, was mit sehr sehr guten DDR2 geht bzw wie gut sie im vergleich zu meinen rams sind
 
Zuletzt bearbeitet:
2,2V geht nicht:(, das Board hat als nächste Einstellung dann ungefähr 2,24V drauf und ich werd kaum welche von meinen Ballistix oder Team die um die 680 32M mit 2,2V schaffen dafür verheizen:xmas:, vielleicht hau ich mal nachher noch eine Stufe für das Kit rauf
 
dass ist schade. na dann sind 2,2 natürlich auch OK

aber bitte poste den takt dazu, den sie auf deinem intelboard geschafft haben
 
dass ist schade. na dann sind 2,2 natürlich auch OK

aber bitte poste den takt dazu, den sie auf deinem intelboard geschafft haben

Mach ich nachher wenn ich nicht mehr 35 Grad hier hab:hmm:, das Kit ist mit knapp über 630 Memtest und Prime stabil auf einem P45(mein langsamstes 1066er Crucial Kit;)), aber da kenn ich mich auch besser aus mit den Einstellungen, hab dir ja geschrieben wie das läuft, Large und Small stabil und bei Blend geht die Kiste aus, und wenn ich den CPU-Multi um 0,5 senke läuft bei gleichen Einstellungen alles durch auf Blend- das ist doch krank:kotz:
 
Mach ich nachher wenn ich nicht mehr 35 Grad hier hab:hmm:, das Kit ist mit knapp über 630 Memtest und Prime stabil auf einem P45(mein langsamstes 1066er Crucial Kit;)), aber da kenn ich mich auch besser aus mit den Einstellungen, hab dir ja geschrieben wie das läuft, Large und Small stabil und bei Blend geht die Kiste aus, und wenn ich den CPU-Multi um 0,5 senke läuft bei gleichen Einstellungen alles durch auf Blend- das ist doch krank:kotz:

wenn beim herabsetzen dess multis der ramtakt nicht geändert wird, kann es nur an der CPU liegen
aber schick mir mal ein par pics von deinen bioseinstellungen
dann schau ich es mir mal an.
bzw, was hast du an CPU-NB anliegen? ist die auf 1,4+?
falls nicht, ist ev dass der grund!
es gibt aber zwei NB spannungen. einen ist fürs board und die musst du nur anheben, wenn der reftakt nicht mehr höher geht
und die zweite um die es geht, ist die NB spannung der CPU. die solltest du bei ramspannungen grösser 2,0V auf über 1,4V anheben
bzw kannst es es alternativ auch mal mit dem 800er ramteiler probieren, dann manche boards wollen mit dem 1066er nicht so recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schongedacht das die CPU NB hoch muß, aber da kein Programm(SpeedFan, Everest, HWM, ET, usw inkl AOD) irgendwelche Spannungen oder Temperaturen anzeigt, zumindest nicht korrekt, verlier ich hier langsam die Lust, hab nicht vor das Teil abzufackeln. Boot über 625 ist mit 1066er Einstellung übrigens anscheinend nicht möglich, egal welche Spannungen ich erhöhe(die Einstellmöglichkeiten sind nicht gerade riesig, da kann man nichts übersehen). Um mich dann allerdings auf 320 Ref. Takt hochzuziehen fehlt mir dir Lust:asthanos:, vielleicht probier ich es nochmal aber ich denke eher das ich diesen Schrott entsorge;), das Board hat ja nicht mal eine Auto-Reset-Funktion:fresse:
Gruß
 
käuf dich nen dfi.. hab grad eins im angebot, aber leider eines das keine cpu-nb-voltage-einstellung besitzt xFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh