- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magst du dein phenom sys undervolten oder wesshalb suchst du rams die wenig spannung brauchen?

bzw lassen sich ja GMH auch sehr gut undervolten wie öse gepostet hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Angst um den IMC, deshalb test' ich die Promos auch gerade mit Athlon.
 
denk da brauchst du dir keine sorgen machen

ich hab selbst meinen PII mit 2,2V 13h durchgeprimt ohne dass er was abbekommen hat

beim benchen hatte ich sogar 2,35 anliegen
 
Wenn du jetzt gesagt hättest, ich hab schon mit 3V gebencht, hätte mich das beruhigt, aber so..^^
 
so viel kann ich bei keinem meiner board geben

und so viel mag ich meinen microns auch nicht zumuten

hatte bei 2,35 schon ein mulmiges gefühl....aber nicht wegen dem IMC sondern wegen den rams
 
Manche vertragens, andere nicht. Denke genau so ist es mit dem IMC auch, aber btt, sonst gibt's noch Ärger mit der Intelfraktion :P

Du bist gar nicht in der Liste, keine Lust deine Microns mal durchlaufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch. hab schon mal ergebnisse gepostet, aber die wurdend azumals nicht aufgenommen, weil ich mit prime getestet habe obwohl ich inzwischen gesehen habe dass auch prime ergenisse aufgenommen wurden

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=9881921&postcount=44

und 32m dauert mir irgendwie zu lange um es just 4 fun zu testen

obwohl schlecht wärs e nicht, damit ich weis welches kit wie viel schafft, wenn ich dann mal meine CPUs durchbenche sobald ich ein ersatzmobo für mein surfsys habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Tests mit meinem neuen Board






Noch nicht max.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neid :d
@ Techtrancer
Wird bestimmt noch geaddet jetzt, meine sind auch noch nicht drin. Ich lass SPI einfach nebenher laufen, die Zeit ist ja egal..
 
@Microborg dich gibt es ja auch noch:bigok:, wo warst du denn die ganze Zeit, ich hab dich schon vermißt:asthanos: Warum läuft dein PCIX eigentlich 8fach:hmm:?
Gruß
P.S. Find die Umgestaltung der Liste sehr gelungen, muß aber auf das Schärste gegen die Gelbfärbung meines 4x1GB Ergebnisses mit 633MHz mit den Tracern protestieren:d,
 
Zuletzt bearbeitet:
Neid :d
@ Techtrancer
Wird bestimmt noch geaddet jetzt, meine sind auch noch nicht drin. Ich lass SPI einfach nebenher laufen, die Zeit ist ja egal..

ich muss mir noch nen richtig starken lüfter besorgen, damit ich mir auch mehr als 2,2V in 32m anlegen trau

hab da nen echt heftigen delta gesichtet der um die 450 m3/h macht

blos ich hab absolut keinen plan wie ich da 56V dranbekomme, damit er auch den durchsatz schafft :-(

http://www.delta.com.tw/product/cp/dcfans/download/pdf/PFB/PFB120x120x38mm.pdf falls noch wer interesse hat, könnten wir ja ne sammelbestellung machen

oder gibt es ev 230v lüfter für die steckdose die ebensoviel schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neid :d
@ Techtrancer
Wird bestimmt noch geaddet jetzt, meine sind auch noch nicht drin. Ich lass SPI einfach nebenher laufen, die Zeit ist ja egal..

klasse Teile,bin froh mit denen.

@Microborg dich gibt es ja auch noch:bigok:, wo warst du denn die ganze Zeit, ich hab dich schon vermißt:asthanos: Warum läuft dein PCIX eigentlich 8fach:hmm:?
Gruß
P.S. Find die Umgestaltung der Liste sehr gelungen, muß aber auf das Schärste gegen die Gelbfärbung meines 4x1GB Ergebnisses mit 633MHz mit den Tracern protestieren:d,

Habe mal eine kleine pause gemacht.:)
Ist mir nicht aufgefallen mit Pcix,seltsam,muß ich mal nachschauen:(

@Micro. Nice. Vorallem bei dem Takt das PLL 4. Geil, geil.

Ja die Riegel sind genial :banana:nur auf dem P35 brauchen sie weniger Vdimm.:stupid:

Edit

websmile
Vllt liegt es da ran das ich sie im unteren Grafikslot habe.
Schaue nachher mal.
Glaube es liegt an meiner 7950GX2

Edit

es liegt an der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, auch auf dem Retro-Trip, war bei meiner 7950GX2 übrigens genauso, da teilen sich die "beiden Karten" ja den PCIX. Mein BloodIron P35 hat auch extrem wenig V gebraucht bei den harten PLs um 600+, aber scheint wirklich so zu sein das die P45er trotz ihrer hervorrangenden Performance halt in den Frequenzbereichen etwas mehr schlucken.
Gruß
 
Aha, auch auf dem Retro-Trip, war bei meiner 7950GX2 übrigens genauso, da teilen sich die "beiden Karten" ja den PCIX. Mein BloodIron P35 hat auch extrem wenig V gebraucht bei den harten PLs um 600+, aber scheint wirklich so zu sein das die P45er trotz ihrer hervorrangenden Performance halt in den Frequenzbereichen etwas mehr schlucken.
Gruß


Jop

genau so ist es,versuche noch ein wenig die Vdimm zu drücken:bigok:
 
@ Wishes
Ich habe soeben 2 Kits mit 2x1 GB A-Data Vitesta Extreme Edition 800+ rein bekommen und beide Kits haben unterschiedliche Heat Spreader und Aussehen. Sind demzufolge wie bei dir Promos und eventuell Microns drunter.
Da will ich mich natürlich gleich mal auf die Jagd begeben, deine 600 MHz sind mein primäres Ziel, wenn Promos drunter sind ;)
Bilder von den ICs und HS gibt es demnächst.

@ Microborg
Nicht schlecht ;)
 
stunned_guy


Danke dir,bin noch am testen,werde mal das max ausloten auf dem P45.;)
 
Sind das die Speicher vom MB.?
Die hast du mir vor der Nase weg gekauft:wall:
 
Das uncoole ist das ich die vielleicht bald wieder abgebe, ich hatte mit GMH gerechnet weil die Chance Cl5 Cellshock mit GKX für ein Quad-Kit zu kriegen gleich Null ist:hmm:, und ich hab gerade noch ein paar 1066+ geschossen, wenn die laufen hätte ich da eins zusammen und dann werde ich wohl die CS und die Team verkaufen müssen, im Schrank lasse ich die nicht liegen
Gruß
 
Microborg Versuch mal 101-106MHz PCI-E, kann vlt. helfen.

websmile Außer dem, geht P35 viel besser mit CL4 um - bei mir ging es leichter, sogar nach >als 1200MHz und 0,1-0,15 weniger V-Dimm, als bei P45
PS: bin jetzt auf D9 JKH Trieb, suche süchtig nach 4GB/2048x2 OCI Infinity DDR2-1066 (Hynix S5-S6), möchte für "nicht teuer" 1200MHz CL5/CL6
 
Da hast du leider recht, ich bin immer noch tierisch sauer(auf mich:wall:) weil ich mein Blood Iron in einem Anfall von Wahnsinn verkauft hab, 600 C4 PL2:hmm: klar unter 2,5V, bei meinen aktuellen Boards kann ich da nicht mal von Träumen:(
Gruß
 
Das uncoole ist das ich die vielleicht bald wieder abgebe, ich hatte mit GMH gerechnet weil die Chance Cl5 Cellshock mit GKX für ein Quad-Kit zu kriegen gleich Null ist:hmm:, und ich hab gerade noch ein paar 1066+ geschossen, wenn die laufen hätte ich da eins zusammen und dann werde ich wohl die CS und die Team verkaufen müssen, im Schrank lasse ich die nicht liegen
Gruß

Melde dich bei mir,wenn du sie verkaufen willst.

Microborg Versuch mal 101-106MHz PCI-E, kann vlt. helfen.

websmile Außer dem, geht P35 viel besser mit CL4 um - bei mir ging es leichter, sogar nach >als 1200MHz und 0,1-0,15 weniger V-Dimm, als bei P45
PS: bin jetzt auf D9 JKH Trieb, suche süchtig nach 4GB/2048x2 OCI Infinity DDR2-1066 (Hynix S5-S6), möchte für "nicht teuer" 1200MHz CL5/CL6

Ok alles klar werde mal versuchen.
 
PS: bin jetzt auf D9 JKH Trieb, suche süchtig nach 4GB/2048x2 OCI Infinity DDR2-1066 (Hynix S5-S6), möchte für "nicht teuer" 1200MHz CL5/CL6

kauf sie dir doch neu. ich hab inkl versand 101 für 4 x 2 gb bezahlt

@ all

hat keiner von euch nen plan wie man so nen starken delta der 56v braucht betreiben kann? würd mir zu gerne solcheinen fürs ramtesten hollen

oder weis wer ne 230v alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wishes
Ich habe soeben 2 Kits mit 2x1 GB A-Data Vitesta Extreme Edition 800+ rein bekommen und beide Kits haben unterschiedliche Heat Spreader und Aussehen. Sind demzufolge wie bei dir Promos und eventuell Microns drunter.
Da will ich mich natürlich gleich mal auf die Jagd begeben, deine 600 MHz sind mein primäres Ziel, wenn Promos drunter sind ;)
Bilder von den ICs und HS gibt es demnächst.
Bin schon sehr gespannt :)
 
Techtrancer 12V - Silverstone FM122, Skythe Ultra Kaze - reichen doch vollkommen aus.
PS: 2x2 OCI Infinity DDR2-1066 finde ich nirgentwo..., die sind wenigstens auf 1066 selektiert, außer dem haben die sehr interessantes Aufbau - besondere TSOP-Verfahren und sehr interessantes Kühlung
Trozt dem, gib mal den Link wo du gekauft hast, sind das Hynix Original? Und was geht besser - S5 oder S6?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind original 800er hynix value. hätten S5 sein sollen, hab aber S6 bekommen :motz:

weist du ev ob S5 noch besser als die S6 gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 1024MB Sticks war Hynix S5 legendär - eine der besten OC-Rams in Value-Sektor, 1200MHz 5-5-5-15 waren keine Seltenheit, auf 2048MB hat es sich ausgeglichen, der Potential ist ungefäir gleich - Bench 1020-1050MHz CL5-5-5-15/1160MHz CL5-6-5-15, einige seltene Exemplare gehen bis 1200 CL5-6-5-15, Ungeachtet davon, das S5 noch "dicker" sind, als S6, kommt Sättigung bei beiden um die 2,2-2,25V

Es ist immer wie im Lotto - mal besser/mal schlechter, bei Hynix aber, ist der Chip-Qualität sehr eng bei einander, ich denke man mußte um die 100 Sticks selektieren, damit am ende etwas außergewönnliches rausgefischt werden kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
na da hab ichs dann mit mit 2 x 2gb mit den S6 600mhz 5-6-6 bei 2,24 bzw 522 mhz bei 5-5-5 e recht gute erwischt

zu viert machen sie ca 575 bei 2,3 und 5-6-6 bzw ca 585 und 6-6-6 .....aber ist ja ein chipsatzleiden dass mit vollbestückung bei den sb600 brettern nicht viel geht

was meinst du mit "noch dicker" grössere chips oder dass sie besser gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gute HyniX
138455.jpg


(HYMP125U64CP8-S5) 2 х 2Gb (5-5-5-15-2Т) V-2.00
c7a89a50e2b6.gif


Soweit ich verstanden habe muß es unbediengt AB-T sein, Chips sind unwichtig, S5/S6/Y6, AB-T sind selten schlecht, die schlechtesten sind angeblich CP8/AB-C

na da hab ich dann mit mit 2 x 2gb 600 @ 5-6-6 bei 2,24 e recht gute erwischt
- Stable? Ich denke du kannst ruhig 5-6-5-15 versuchen, für Speed muß nur zweites Timing erhöht werden.
Wie siht es mit Verkaufswünschen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh