- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1048 MHz | 8-8-8-26 | 2.10v | 3x1GB OCZ Platinum 12800 Cas7 | D9JNM | X58 | westsider | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
das ist 500mhz
kein 1000

hab shock gekriegt :d
900 ist weltrekord
 
sorry asche über mein Haup . Aber mal sehen was bald mit meinen Ballitix Tracer geht !
 
damn der wakühler ist weg.. wurde überboten...

lol 1000mhz ddr2 wäre nice ;)
 
Ja werde ich mir jetzt erstmal sparen. Läuft ja schick mit den Thermalrightkühlern und Lüfter....
 
was hast du bis jetzt an max takt in prime und S&M mit vollbestückung zusammengebracht?
 
bisher noch nicht mehr als 600mhz. Hab ja nur einmal 625 probiert. Schätze so 610/615 werden das max. sein mit unter 2,3v...

Bin aber sehr zufrieden mit 600mhz s&m stable.. Ob nun 600 oder 610...

625 32m für die liste wären aber noch nice gewesen! Muss mal noch mal einzeln probieren.. Bzw. Deine neuere Liefreung kommt ja auch nochmal dran... Wobei das System echt geil rennt mit 600mhz ram, 2,7ghz NB und 3,7ghz CPU-Takt ;)
 
dennoch einfach nur heftig

du hast sie bei 600 S&M stable und ich konnte 600 nichteinmal mit vollbestückung booten obwohl ich nen 200 m3/h lüfter auf den rams hatte

fragt sich blos worann es nun liegt. ist es dass mobo, ist es die CPU oder wirklich die kühler
 
Hier ein paar Ergebnisse:

464 MHz | 4-4-4-9 | 2.14v | 2x1 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition 800+ | ProMOS | 790FX | stunned_guy | Screen Kit 1
468 MHz | 4-4-4-9 | 2.09v | 2x1 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition 800+ | ProMOS | 790FX | stunned_guy | Screen Kit 2
470 MHz | 5-5-3-3 | 1.80v | 2x1 GB OCZ Special Ops Edition PC2-6400 | ????? | 790FX | stunned_guy | Screen
470 MHz | 5-5-5-15 | 2.11v | 2x2 GB Mushkin XP2-8000 Redline | Powerchips | 790FX | stunned_guy | Screen
520 MHz | 5-5-5-15 | 1.80v | 2x1 GB CellShock PC2-6400 | D9GKX | 790FX | stunned_guy | Screen
554 MHz | 5-5-5-15 | 1.80v | 2x2 GB Mushkin XP2-8500 | Powerchips | 790FX | stunned_guy | Screen
581 MHz | 5-5-5-16 | 2.00v | 2x1 GB CellShock PC2-6400 | D9GKX | 790FX | stunned_guy | Screen

Die OCZ Special Ops sind richtig mies, CL5 und nur 470 MHz. Zwar kann man die Subtimings scharf stellen, aber mehr nicht. Selbst Spannungserhöhung reagiert überhaupt nicht auf Takterhöhung.
Das gleiche Spiel bei den Mushkin XP2-8500, Spannungserhöhung bringt überhaupt nichts an Mehrtakt :(
 
Die Redline sind ja ein Witz, die schaffen ja nicht mal die Specs:(. Insgesamt sind die Ergebnisse ausser bei den 2x2GB 8500ern und den Cellis ziemlich ernüchternd:hmm:
Gruß
P.S. Ich dachte schon meine neuen A-Data wären ein Fehlkauf, bei denen schwächelt ein Riegel, aber 610 schafft der noch im Schlaf, und das auch auf nem P35
 
Ja, von den Redlines habe ich mir auch viel mehr erhofft, die 500 MHz sind nicht mal bootbar. Wieso wird der RAM da so verkauft. Irgendwas sollte da nicht stimmen, die 500 MHz sollten auf jedem Chipsatz machbar sein.
War wohl leider nichts mit den angepeilten 600 MHz @ 4 Riegel :(

Wegen den IC-Größen komme ich später nochmal drauf zu sprechen.
 
stunned_guy Ich denke ich hätte Recht - DFI kann noch nicht so richtig RAM-OC, oder?
Kommst du an 1200MHz 5-5-5-15?
Ich hab bei DFI sehr große Schwierigkeiten gehabt mit CL4 um 1000MHz und CL5 1200MHz zu kommen. 1T ging bei mir garnicht..
 
@ PSP
Über 600 funktioniert bestens bei mir, habe ja ein paar Ergebnisse im Startpost drin, 648 MHz @ CL5 und 600 MHz @ CL5 und 4x1 GB. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
 
Die Promos sehen vielversprechend aus, willste nicht ma mit 2,3V+ versuchen? Die Cellshock laufen auch nicht schlecht, ansonsten aber eher Pech gehabt :/

Hab mir nen Exoten geschossen, Elixir, Samsung und Infineon. Bestimmt alles Krüppel, aber wer weiß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf gespannt sein. ev taucht ja doch noch der über drüber DDR2 für AMD auf
 
Wie viel sollte man DDR3 max. an Spannung geben für eine 24/7 Einstellung ?
 
so 1,9 bis 2.0 kannste bei guter Gehäusekühlung ruhig machen.

es kommt natürlich auf den Speicher drauf an, spreche hier für Micron Chips.
 
Die Promos sehen vielversprechend aus, willste nicht ma mit 2,3V+ versuchen? Die Cellshock laufen auch nicht schlecht, ansonsten aber eher Pech gehabt :/

Hab mir nen Exoten geschossen, Elixir, Samsung und Infineon. Bestimmt alles Krüppel, aber wer weiß :d

Also bei den ersten Versuchen habe die auf erhöhte Spannung allergisch reagiert mit vorzeitigem Aussteigen bei SuperPi 1M. Ich habe allerdings sämtliche Subtimings auf "Auto" stehen, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Heute habe ich noch DDR800 OCZ Gold Edition XTC CL5 bekommen, übermorgen dann CellShock PC8500 :d
Es geht vorran.

Auf deine Exoten bin ich sehr gespannt, kannst du Bilder von den ICs machen, würde mich sehr freuen. Sonst muss ich die mir auch holen und dann den HS entfernen, tut ja nicht weh :d
 
570MHz | 5-5-5-15 | 1,95V | 2x1GB Mushkin XP2-8500 | ? | P45 | websmile | Link

Gruß
P.S. Microns sind da keine drauf, die sind einseitig bestückt.
 
Hast noch einiges an Arbeit vor dir glaubich xD
Also bei den ersten Versuchen habe die auf erhöhte Spannung allergisch reagiert mit vorzeitigem Aussteigen bei SuperPi 1M. Ich habe allerdings sämtliche Subtimings auf "Auto" stehen, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Heute habe ich noch DDR800 OCZ Gold Edition XTC CL5 bekommen, übermorgen dann CellShock PC8500 :d
Es geht vorran.

Auf deine Exoten bin ich sehr gespannt, kannst du Bilder von den ICs machen, würde mich sehr freuen. Sonst muss ich die mir auch holen und dann den HS entfernen, tut ja nicht weh :d
Einfach mal 2,32V, 600, 5-5-5 2T und gucken obs bootet. Geht bestimmt ;)

Cellis hatte ich auch schon nen paar, gingen eigentlich alle gut. Mein einziges 8500er ging etwas schlechter als der Rest, aber muss nix heißen.

Das Problem ist immer, dass ich keine Kamera hab und auch an keine vernünftige rankomme. Denke aber nen paar Bilder sind drin, HS muss ich ja keinen runtermachen, ist alles OEM Ware.
@ websmile
Hoffe du hast keine D9G Preise dafür bezahlt.
 
wann kommen von dir mal ein par benches?

AMD ist in der liste bisher e noch kaum vertretetn und durch eine hände sind ja auch schon einige GB gegangen
 
Die meisten AMD Ergebnisse sind glaubich auch noch nicht eingetragen. 32M Benches? Keine Ahnung, müsste erstmal nen paar Phenoms testen und unter die Leute bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh