- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine neuen sind da,werde sie mal heute testen,sehen schon mal gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modbox Kein handelsübliches RAM schafft 1333MHz mit CL5 stabil, wohl eher mit CL6..

Diese Diskussion wird schon seit jahren geführt, einzigen DDR2 RAM´s die von Werk mit 1300MHz SPD kommen - sind 2x1024MB Team Group Extreem DDR2-1300 CL6 (D9 GKX), "alten" 2x2048MB GSkill DDR2-1200 CL5 (ProMos&Elpida) sind auch zu 1300MHz CL5 fähig - die beiden kosten auch was, mindestens 100-130,0 EUR muß du hinblättern..

Ansonsten muß du Micron´s RAM selber selektieren (um 2 Riegel die >1300MHz können zu finden, brauchst du mindestens 20-30 Kits zu prüfen), obwohl ich bin mir sicher, das du keine findest, die 1333MHz in normalen Spannungs-Bereich machen (bis 2,25V), soweit ich weiß, kommt keiner über 1320-1326MHz (kann nicht mehr zählen, wie viel guten RAM ich schon gehabt habe)
Mein Tipp - wende dich an websmile, isulk, Techtrancer - die haben immer was gutes auf dem "lager"
 
Zuletzt bearbeitet:
@PSP-Devices,
danke für die Info.

@isulk und @MiniMe1978 haben jeweils ein Kit Team Group Extreme zum Verkauf.
Würde ich auch zu ein angemessenen Preis wie du es beschildert hast bekommen, aber da ich 4 GB
brauche wird das ganze schon ein schmerzender Gesamt Preis werden.
Und da DDR3 so stark im Preis gefallen ist hätte ich zu diesem Preis auch wiederum
ein DDR3 Board und 4 GB DDR3-2000.

Zudem kommt auch noch die Frage ob mein UD3P 4x1 GB DDR2-1333 bei FSB 500 stabil bewältigen kann.
 
Ich frag mal noch hier:

Hat hier schonmal jemand die HS von Ballistix Tracern weggenommen? Mir gehts dabei eher um die allgemeine Vorgehensweise. Ich hätte jetzt mal Prime ne Weile laufen lassen, alternativ die Riegel in den Ofen gehauen und dann schön weggenommen. Die sind nach über einem Jahr benutzung bestimmt schon ordentlich angebacken.
 
Gibt hier irgendwo eine Anleitung wie man HS am besten entfernt, alternativ könnte dir PSP-Devices da helfen, ich glaub der hat schon mehr HS entfernt auch bei Crucials als ich gesehen hab:d
Gruß
 
ordentlich mitd me fön drauf und die rams am besten mit nem dicken tuch halten, dmait man sich nicht die finger verbrennt

danach dne HS vorsichtig anheben und den kleber am besten mit nem skalpell durchtrennen

und dass ganze in keinem fall mit gewalt!
 
Modbox IMHO - für dieses MB lohnt es sich nicht solche Aufwand zu betreiben, da du auf keinen Fall auf vernünftiges Performance kommst, nicht in 2D und auch nicht in 3D.
Zweitens, wird 1:1 (500MHz FSB + 1000MHz RAM + schärferen Timings) soweit ich weiß, immer schneller, als durch den Teiler.

SwissBushIndian Bei Crucials mach ich das immer mit einen Stück Plastik - zB LM Blister/RAM Blister, HS bisl erhitzen und zwischen IC´s und TI vorsichtig schieben, geht gans schnell.
 
Ich kann den Fön empfehlen. Als wichtig würde ich auch erachten, dass du den HS nicht hebelst, sondern schiebst, um die ICs nicht rauszureißen.
 
bin grad am überlegen, ob ich auf ein Kit der 800er Ballistix TR HR07 drauf mache :d
 
Das ist genau was bei mir passieren wird. 2x HR-07 und 2x HR-07 L auf meine 1066er. Ggf. ich zerstöre diese nicht beim Versuch :d Aber das ganze klingt ja schon ziemlich machbar. Habe das ganze bei Mushkins schonmal gemacht, da ging auch alles gut, aber da war meine Hämmschwelle auch definitiv tiefer :d

Danke schonmal für die ganzen Antworten.
 
Hier mal meine neuen




Edit

2.11 VDimm




Isulk bitte eintragen

600 MHz|5-5-5-18| 2.06 V|2x1024 Mb Crucial BallistiX PC2-6400|P45|Microborg|

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal nen screen von 2x1GB 8500er Ballistix 16FD5



600MHz | 5-5-5-15 | 2,08V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | D9GMH | P45 | Gigabyte EP45-UD3R | Firefox96 | Screen
 
Mal ein kleines update von den Team, hab auf Geschwindigkeit gebencht(low Clock 4GHz), meine 4GB Ballistix sind ja schon getauscht, die waren Tabu:d
666,7MHz | 5-5-5-15| 2,2V | 2x1GB Team Xtreem D2-800 | D9GMH | P45 | Gigabyte EP45-UD3 | websmile | Screen


Mal ein 1M der gleichen Veranstaltung mit 2,15V
 
Zuletzt bearbeitet:
@websmile

die laufen ja richtig fein!Mit ein wenig mehr Saft machen die auch 700MHz:d

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache,ich verkaufe meine TeamGroup Xtreem,einfach mal in meine Sig gucken:wink:
 
Abschiedsvorstellung, sind gestern weg:shake:
600MHz | 5-5-5-15 | 1,98V | 4x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 16FD5 | D9G | P45 | Gigybyte EP45-UD3 | websmile | Link

Die laufen auch mit noch weniger V, aber für einen Funktionstest zum Abschied reichts:coolblue:
Gruß
 
600MHz | 5-5-5-15 | 2V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8000 | D9GMH | P45 | Gigabyte EP45-UD3 | websmile | Link

Hab ich im Schrank gefunden und wollte die eigentlich verkaufen weil ich in Erinnerung hatte das die zwar super auf C4 laufen aber sonst zuviel V brauchen, hatte die auf 2,1V bei 600 getestet, entweder hab ich damals Mist gemacht beim Testen oder der Ram-Gott war mir gnädig:asthanos:, die sind mit den Einstellungen Memtest86 stabil und weniger hab ich noch nicht probiert
Gruß
Update
600MHz | 5-5-5-15 | 1,98V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8000 | D9GMH | P45 | Gigabyte EP45-UD3 | websmile | Link
 
Zuletzt bearbeitet:
3:5 ist real 2:3 beim P45- Sorry ,hast dich bestimmt gefreut:shake:
Gruß
P.S. Versuch einen anderen Ram-Teiler. laufen ja anscheinend nicht schlecht, die rams
 

Real heißt das das keine 700 sind, und das hab ich selbst auch schon erfahren müssen, siehe den Screen- wären die ersten 8500er Mushkin mit Promos gewesen die mit 2,1V 720 geschafft hätten
 
Lies mal hier auf Seite drei in dem Thread nach, da wird dazu kurz was geschrieben, das ist ein Bug im Bios bei P45er und X48er Boards, die Speicherteiler und Frequenzen werden zwar sogar im Bios angezeigt und von allen Ausleseprogrammen dann auch dementsprechend angezeigt, aber der Teiler wird nicht real übernommen sondern als 2:3. Betrifft ausschliesslich den 3:5 Ram-Teiler/Multi
Gruß
 
680 MHz | 5-5-5-15 | 2.74v | 2x1 GB CellShock PC2-6400 | D9GMH | P35 | isulk | Screen

Was nen damit auch falsch oder was??
 
Lies mal hier auf Seite drei in dem Thread nach, da wird dazu kurz was geschrieben, das ist ein Bug im Bios bei P45er und X48er Boards, die Speicherteiler und Frequenzen werden zwar sogar im Bios angezeigt und von allen Ausleseprogrammen dann auch dementsprechend angezeigt, aber der Teiler wird nicht real übernommen sondern als 2:3. Betrifft ausschliesslich den 3:5 Ram-Teiler/Multi
Gruß

NeinP.S. Damit hier keiner denkt ich will euch den Spaß verderben- ich hab einfach mal den Speicherteiler bei meinem Board auf 3,33D (3:5 400er Strap) gestellt mit Auto-Timings und die Spannung minimal erhöht- schon hab ich 667 mit 2V:d, und das mit Sub-Timings vom feinsten- 800er EPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, hier mal wieder einen 700 MHz Screen zu sehen.
websmile hat Recht, der Bug ist bekannt und so macher hat sich über hohe MHz zu früh gefreut.
Powerchips und 700 MHz --> :lol: :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh