- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist, knapp daneben, sollte eigentlich wie bereits websmile schon sagte ProMOS sein. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe da noch einen etwas älteren Screen:



"Nur" einen 1M Run, es ging dabei um den max. möglichen Takt und nicht um Timings.
 
Krass !
Was war das für RAM ? 32M sollten dann doch mit rund 760 MHz laufen...
 
So,ich will auch mal in die Liste also

565 mhz | 5-5-5-15 | 1.98v | 2x2 GB Corsair XMS2 Dominator | ?? | P45 | Whitecker007




So,ich weiß nich welchen verbaute ICs ich habe,das editiere ich nach wenn ich mir da helfen könnt.

Stimmt sonst alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass !
Was war das für RAM ? 32M sollten dann doch mit rund 760 MHz laufen...

Das waren Teamgroup 1300er mit Trockeneis gekühlt

32M habe ich nie wirklich getestet und die Ram's habe ich bereits verkauft (sind aber wohl grad wieder im Marktplatz zu haben)

Am Ram wäre sicher noch mehr gegangen, aber in solchen Regionen macht der Chipsatz vom Board dicht


ich frag mal besser nicht wie viel spannung da angelegen ist

Spannung war ~2,85V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi aber doch sicher keine Chellis mit schwarzen PCB
 
Mal ein kleines Update mit meinem nervigen DFI:shot:, ist das langsamere von 2 Kits die ich noch da hab, aber 2V gehen auch:asthanos:
600 MHz | 5-5-5-15 | 2V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8000 | D9GMH | P45 | websmile | Link

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten DDR2, ich hab mir Einkaufssperre verpaßt:asthanos:, super gepflegt hier aus dem MP, da geht sogar noch weniger V, die sind echt krass, Memtest86 mit 1,9v mit den Einstellungen und scheinen nach oben richtig zu skalieren:shot:
600MHz | 5-5-5-15 | 1,94V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | D9G.. | P45 | websmile | Screen

Gruß
 
600 MHz | 4-5-5-18 | 2.43v | 2x1 GB OCZ Reaper PC6400 | Elpida | P45 | DeathG | Screen ist im Anhang

Mit der beste speicher der mir untergekommen ist ... das ganze ist ebenfalls memtest stable

MfG Deathg
 

Anhänge

  • OCZ Reaper HPC CL3 @ 1200 CL4.jpg
    OCZ Reaper HPC CL3 @ 1200 CL4.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 151
  • OCZ Reaper HPC CL3 @ 1200 CL4 (2).jpg
    OCZ Reaper HPC CL3 @ 1200 CL4 (2).jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich teste gerade meine beiden Ballistix Kits einzeln und versuche DDR2-1066 bei möglichst wenig Vdimm zu erreichen.

Mit den bisherigen Methoden bin ich am Ende angelangt, jetzt sind die Subtimings dran. Da ich keine Ahnung davon habe, was man einstellen muss, um evtl. mit der Vdimm noch weiter runter zu gehen, wollte ich euch fragen.

Anbei ein Screen mit memset:



Wäre über Hilfe dankbar, Vdimm ist derzeit auf 1,99v - da geht doch noch was :)
 
Das ist ein sehr guter wert .
Das entschärfen der Subtimings wird ein weiteres undervolten nicht mehr ermöglichen.
Ich kann mir nicht vorstellen wie Entschärf Timings daas undervolten ermöglichen sollen.
 
Hehe, so viel hätte ich auf dem 790UD4 gar nicht einstellen können:shot:- da waren max 2,2V:lol:
640MHz | 5-5-5-15 | 2,08V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 16FD5 | D9GMH? | P45 | websmile | Screen


Neuerwerbung vor einigen Wochen, sind wohl definitiv meine letzten Ballistix bei DDR2:coolblue:
 
550 MHz | 4-4-4-12 | 2,2V | 2x1GB Crucial BallistiX PC2-8500 | D9GMH | NForce 780i | websmile | Screen



Mein einziger und auch zugleich letzter Ram-Bench auf dem XFX- das lief so gut das ich keine Zeit hatte wegen den SLI-Benches:xmas: im Nachhinein hätte ich mal meine besseren Kits nehmen sollen, jetzt ist es zu spät:hmm:
 
Läuft ja ziemlich gut auf dem nForce 780i, hätte ich nicht erwartet. Aber mal wieder schön, einen anderen Chipsatz im Test zu sehen.
 
Nein, sind keine von mir, die hat websmile selbst gezüchtet :d
 
Nein, sind keine von mir, die hat websmile selbst gezüchtet :d


dass kann natürlich sein

ich denk es mir e dauernd.......immer schreibt er ,dass es die letzten DDr2 sind.......dürft wie bei den magic mushrooms sein.....da kommen auch immer wieder neue obwohl man es nicht glaubt *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh