DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche cpu ist es jetzt?

und du magst dir wirklich keinen PII holen, ihn unter LN2 packen und dem AMD 1m WR holen?

mein angebot, dass ich dir dafür nen 550BE borg, steht nach wie vor!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bei mir sind heute 2GB Tracer 1000 aufgeschlagen, morgen kommen noch ein paar 1000er Ballistix mit alten HS und meine RMA bei Team steht mit einem wenig befriedigenden Ergebnis für mich vor dem Abschluss, der Speicher ist nicht reparabel, Team hat keine mehr auf Lager und ich krieg wohl 4GB 1066er als Ersatz- die haben sich wirklich Mühe gegeben
89.gif
, aber scheint der einzige Weg zu sein:hmm:

welche cpu ist es jetzt?

und du magst dir wirklich keinen PII holen, ihn unter LN2 packen und dem AMD 1m WR holen?

mein angebot, dass ich dir dafür nen 550BE borg, steht nach wie vor!

Wenn du wüsstest :fresse:

1M WR liegt in weiter Ferne, dafür habe ich nicht das nötige Know How.

@ websmile
4 GB sind zwar kein wirklicher Ersatz, aber bei den Speicherpreisen mittlerweile auch nicht zu verachten.

Wie geschrieben, ich bin wirklich zufrieden mit welchem Engagement die RMA bearbeitet wird, da gibt es nichts zu meckern:)
600MHz | 5-5-5-15 | 2,08V | 2x1GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8000(Kit 2) | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen

Braucht etwas mehr V als mein anderes Kit, aber ich bin zufrieden:asthanos:

Ist das ein neues Kit ?
Brauchen die Tracer eigentlich mehr Grundspannung bei gleichem Takt als die normalen Ballistix ?

Das Kit ist noch nicht in der Liste, ist eins von zweien die ich vor einiger Zeit für einen Freund aus den USA importiert hatte, jetzt ist es über Umwege wieder bei mir gelandet- und Tracer brauchen keine höhere Grundspannung, meine 1066er Tracer zum Beispiel liefen keinen Deut schlechter als meine Ballistix, im Schnitt sogar eher besser.

weis wer von euch ob auf den

(2 x 1GB) Crucial Ballistix PC3 14400 BL2KIT12864BE1808

D9GTR sind?

Im Normalfall ja, Spannungseinstufung 1,8-1,9Volt und die 8er Timings sprechen dafür, soweit ich weiß sind da bloß die D9G verbaut worden
Sind doch die hier die du meinst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nö. ist von nem andren händer, bei dem sie nur halb so teuer sind. dort steht aber leider nicht die spannungen dabei :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest die 1800er und die 2000er gibt es nur in der Version mit den 1,8-2Volt Zertifizierungen, das heißt das da durchgehend D9GT. verbaut wurden. Das sollte auch bei deinen der Fall sein
P.S. War eigentlich nur ein Produktlink von Crucial direkt^^

hab ich inzwischen auch bemerkt *gg* kannte deren shop noch nicht
na dann werd ich mal 4 kits ordern und hoffe dass D9GT drauf sind und sie gut laufen

Zuletzt bearbeitet:
eben bei der post gewesen :banana:

die breite der HS ist aber der hammer. hab nun sicher 5 min mit dem mobo gekämpft bis ich die nebeneinander in die slots gebracht habe
also vollbestückung würd sich auf dem gigabyte auf gar keinen fall ausgehen!

morgen kann ich ein zweites kit abholen, sofern ichs vor 12:00 zur post schaffe

Zuletzt bearbeitet:
Sehen gut aus- hoffe die laufen auch so und denke das da Optimismus angesagt ist:d- bei mir trifft morgen auch etwas sehr besonderes ein, da bin ich sehr gespannt wie das sich dann macht:asthanos:
P.S. Da das anscheinend per UPS kommt und die Sa. nicht liefern muß ich länger schwitzen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bin grad am testen, aber mi hat es dabei dass bios zerschossen......muss jetzt nochmal dass F7 flashen, denn dass automatisch rückgeflashe F5 ist beim ram OC rne richtige bremse! kann mit dem nichtmal 1600 booten

Ich war in der Zwischenzeit auch fleissig und habe den CL3-Wert mit meinen Cellshock deutlich verbessert ;) Dank eines anderen Prozzis ging es auf einmal !

nice! lass mal sehen!

fleissig war ich auch. blos rausgekommen ist dabei nix :-(

mit dem 1600er teiler bring ich dass board einfach nicht zum booten

der 1333er funkt wzar , aber nen reftakt grösser 235-240 kann ich auch nicht booten.
im win kann ich dann zwar auf 245 hochziehen, aber dann ist auch dort sense.
egal ob CL7 oder CL8

ob es sein kann, dass die 550er ein extrem schlechtes IMC haben? ....ich kann irgendwie nicht glauben, dass reftaktmässig bei dem board bei 245 sense ist..............

Zuletzt bearbeitet:
Welches hast du nochmal? war ein Gigabyte, oder? Kann ich mir auch nicht vorstellen, selbst die Bios-Versuchsstation die die mir als UD4 angedreht hatten hat 300 gemacht ohne zu zucken

ein 790FX UD5P
kann mir auch nicht vorstellen, dass es unter 350 macht
blos kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der 550er nur 245 macht.
mein 920 hat ja auch ohne probs 320 gemacht...vermutlich noch mehr, aber mehr hat die cpu unter wakü nicht geschafft
irgendwie dubios........

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal kleine Ram Teiler falls noch nicht gemacht- erst mal schauen was die Prozi/Board Kombi kann beim Ref Takt und dann daran feilen den Ram hoch zu fahren- hilft vielleicht

Das UD4P ist zwar nicht besonders gut, was max HTT angeht, aber 245 bei nem Phenom II kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich die ganzen Spannungen seh', werd' ich neidisch :rolleyes:
Wofür sonst, wenn nicht für die Liste?

Für einen Freund- es geht darum gewisse Einstellungen bei dem FSB zu finden
P.S. CPUZ usw fehlen sowieso

Eigentlich fehlt nix wichtiges.. schade, dass du keine 4GB Kits testest, sind nur sehr wenige in der Liste, weiß gar nicht, ob überhaupt ein Ergebnis von nem Intel Sys drin is.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:57 ----------

Sind nen paar drin, aber nichts besonderes, außer den D9JKH.

Die 2x2GB findest du hier ne Masse(abe nur im Speicherbereich- Sammelthreads FTW!)- gescheiterte mit Corsairs, OCZ, Apogee, das will bloß kiener lesen oder zeigen-vor allem n cht im Max Clock wo es hart auf hart geht- für mich war das keine Option, ich wüßte was die verschiedenen Kits konnten durch Freunde- deine G-Skill und die neuren Cucial Kits waren halt die besten- und die waren gut!

Zuletzt bearbeitet:
Vernünftige Listen gibt's aber sonst keine, oder? Ich guck zwar ab und zu Mal nach, aber die zu findenden "Sammelthreads" find' ich zum :kotz:

Probier mal kleine Ram Teiler falls noch nicht gemacht- erst mal schauen was die Prozi/Board Kombi kann beim Ref Takt und dann daran feilen den Ram hoch zu fahren- hilft vielleicht

alles schon probiert :-(
bin im moment echt planlos was ich noch versuchen könnte
nicht mal 1,5 auf der nb, herabgesetzer cpu multi & HT Link multi & CPU-NB multi und ramteiler konnte dass board dazu bewegen mit 250 zu booten

EDIT

hab eben dass zweite kit (1333 reaper X Series EB) abgeholt
und bin natürlich prompt auf egay damit eingefahren
an dens chrauben am HS kann man gute rkenne, dass da schonw er dran rumgefummelt hat
und der HS selbst ist sowiso der hammer! die module sind singelsided und der HS ist scheinbar für doublesided ausgelegt.
sprich die seite wo keine chips sind klebt am HS und die andre seite wo die chips sind hat nen guten mm abstand zwischen HS und chips

@ websmile

was meinst du zu Cellshock DDR3 15000 8-8-8-16 2.0V
hab ein 4x1gb kit von denen geschossen

Zuletzt bearbeitet:
Übernimm dich nicht Roman, was willst du mit dem ganzen RAM machen ?

516 MHz | 3-3-3-5 | 2.87v | 2x1 GB CellShock PC2-8000 CS2221440 | D9GKX | 790FX | stunned_guy | Screen

434 MHz | 4-4-4-12 | 2.01v | 2x1 GB Patriot Bladed PDC22G6400LLK | Elpida -6E-E | 790FX | stunned_guy | Screen
510 MHz | 5-5-5-15 | 2.01v | 2x1 GB Patriot Bladed PDC22G6400LLK | Elpida -6E-E | 790FX | stunned_guy | Screen

458 MHz | 4-4-4-12 | 1.80v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GMH? | 790FX | stunned_guy | Screen
508 MHz | 4-4-4-12 | 2.01v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GMH? | 790FX | stunned_guy | Screen
557 MHz | 5-5-5-15 | 1.80v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GMH? | 790FX | stunned_guy | Screen
600 MHz | 5-5-5-15 | 1.95v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GMH? | 790FX | stunned_guy | Screen
626 MHz | 5-5-5-15 | 2.01v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GMH? | 790FX | stunned_guy | Screen

Ich denk mal das das bei den Cellis auf den Zustand ankommt, die sollten einiges reissen können, aber mir scheint es fast so als wenn du da eine andere CPU bräuchtest, so schlecht können deine aktuellen Rams nicht sein das da so wenig rüberkommt

Die Cellshock laufen doch gut :d Habe ja einen anderen Prozzi verwendet. Eventuell klappt das dann auch mit den Crucials.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh