Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- sehr gute Timings (D9?)Chrisch schrieb:so, muss doch wohl ram mit besseren Timings her
Was könnt ihr mir für ram empfehlen, vorraussetzung:
- 2GB Kit (oder 2 1GB Kits)
- sehr gute Timings (D9?)
- günstig
Gruß
Chris
Alex [HWLUXX] schrieb:280 scheint zu billig für top ddr2-chips...
h-h-e schrieb:Keine Ahnung ob unter den einzelnen D9 stecken
Muss mal meinen 805D rauswerfen um wieder mit dem P4 521 RAMs testen zu können
Ok, danke. Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn die wie bei Anand gelaufen wären.Alex [HWLUXX] schrieb:ich hab die im test - gehen bei weitem nicht so gut wie bei anandtech - war aber auch nicht verwunderlich... 1000 mit 4-5-4 sind bei der neuen D revision drin
Alex [HWLUXX] schrieb:hmm.. dann würd ich sie einfach mal antesten
500 MHz liefen mit allen neuen Micron (2,5ns "echte" DDR2-800 Chips) bestückten Riegeln mit 4-5-4
Alex [HWLUXX] schrieb:hmm.. dann würd ich sie einfach mal antesten
500 MHz liefen mit allen neuen Micron (2,5ns "echte" DDR2-800 Chips) bestückten Riegeln mit 4-5-4
Alex [HWLUXX] schrieb:Es gibt afaik 2 verschiedene 1000er OCZ:
OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC2-8000 DDR2 CL5-5-5-15 Dual Channel Platinum Enhanced Latency XTC (PC1000) (OCZ2P10002G-K)
und
OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC2-8000 DDR2 CL4-5-4-15 Dual Channel Platinum XTC Extreme Edition (PC1000) (OCZ2P10002GEEK)
Liste hab ich keine - woher auch? Wenn Du eine findest, schick sie mir
Auf den ST im Test hier sind laut ST die von mir oben genannten "neuen" Micron ICs verbaut - die OCZ (5-5-5-15er Kit) hier gehen absolut identisch die Corsair 1066er etwas höher aber gleiche Timings bei gleichen Einstellungen (667/800/1000) - imho sicher besser selekiert, sonst gleicher chip
demnach kann ich mich nur auf die Angabe von ST verlassen und daraus versuchen logisch schluss zu folgern
Auch trau ich mich nicht wirklich, die HS abzumachen - die BGA Chips sind schon einiges leichter "herunterzubekommen" als die älteren Chips in TSOP-Bauweise - spreche da leider aus Erfahrung
P.S.: beziehst Du Dich auf den Anandtech Test? Die testen die Extreme Edition.
Aber: "OCZ confirmed the use of Micron memory chips for their PC2-8000 EL memory. This new Micron chip is also a variant of the D die provided in 64x8 chips for the 2GB memory kits"
->http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2732&p=2
GuzManX schrieb:lol 4.3.4.12 1000 mhz und dafür 550€ ausgeben dann lieber die mushkin von h-h-e für 330€.
ich denk die ADATA werden auch gut abgehen ich weis jetzt aber nicht ob meine performence bei everest gut ist 9300 mB Lese und 3600mb schreibdurchsatz bei 325 fsb und die cpu bei 4,55 ghz d 921 finde leider kein vergleich.
Alex [HWLUXX] schrieb:könnte...
gibt grad ne menge neuer chips - und zum AM2 launch passiert imho noch einiges - wartet mal ab
sind gute werte @ Guz
h-h-e schrieb:Sicher 3,5GB schreiben mit nem DDR1 bei 207MHz