DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h-h-e schrieb:
@Dogimann: Ebenfalls Grüße an das OC-Team-Switzerland :wink:

Ansonsten habe ich keinen Plan was dein Problem betrifft, kannst du die Dinger an einem anderen Rechner checken?

hmmmmmmmm........ich kann Sie einem Freund senden er sie testen kötte,er hat so um die 5 DDR2 Boards :fresse:
Ansonsten...........na jo:confused:
Gratz:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ChiefChecker schrieb:
Na sicher will ich OCen, aber der Speicherteiler macht ja beim 479Y was er will, so hab ich das verstanden.
Die Kingstons müssens sein? Die G.Skills bei h-h-e sehen ja auch ganz nett aus, der Versand nach Österreich ist allerdings zu herb.
der Teiler macht nich was er will (gibt nur 3:4 & 3:5 Teiler) ;)
 
3:4er und 3:5er lassen bei den kleinen Multis bis 13 geppart mit max. 2.15V Vdimm nicht viel zu mit LowLatency :rolleyes:

Teste hier gerade ein 2GB Patriot-Kit mit 2.1V, macht gerade 3-2-2-6 bei FSB238 / 3:4 Teiler = 633MHz mit :banana:
 
Meine Crucial Ballistix 2*1024MB DDRII-800 sind heute gekommen, leider kommt mein Board erst morgen, hoffe ich wenigstens!

Vielleicht kann ja jemand mit der Aufschrift schon was anfangen:

BL2KIT12864AA804.16FA

Batch: CL1116B.KW

PN: 54030


Die von forumer

Batch: CL1116B.H2

Das sind D9. Einer ne Ahnung, was die letzten beiden Buchstaben heissen bzw für was die stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was bekommen :)

dsc006211fs.jpg
 
Nett Mathias :)

PN wird nix grosses Aussagen denk ich.
Wir sollten mal rausfinden was das CL1116B.KW bzw CL11162.LG
zu sagen hat!
 
Dogimann schrieb:
@Homer
Sind das 2x512MB ?
Was haste für ein Board?

THX


tja das Bild ist zwar rieeeeesig,

aber leider das wesentliche ist unscharf ...
der weisse Sticker links, den sollte man lesen können ;)

CB
 
Jupp, 2GB mit den Timings bei den Takten sind mir auch noch nicht untergekommen ;)

Bei 2.4V bricht PrimeBlend dann immer nach 30 min ab, ich denke die CHips werden zu warm :rolleyes:
 
Hi,


@ 4ngl3dust

ich heiße Tobi ;)

@ Dogi

Jop, sind 2*512

Leider keins, das erste Yonah-ready wird gekauft + übergangscpu, dann mal weitergucken.


@charlie

Naja soll ichs mal in Orginalgröße schicken? ca 2800*2000 und 2,2 mb ^^

Auf einem weisen Sticker steht:

bl6464aa804.8fa

Sagt das irgendwas über die Chips aus?
 
HomerIII schrieb:
Hi,


@ 4ngl3dust

ich heiße Tobi ;)

@ Dogi

Jop, sind 2*512

Leider keins, das erste Yonah-ready wird gekauft + übergangscpu, dann mal weitergucken.


@charlie

Naja soll ichs mal in Orginalgröße schicken? ca 2800*2000 und 2,2 mb ^^

Auf einem weisen Sticker steht:

bl6464aa804.8fa

Sagt das irgendwas über die Chips aus?


Sorry, komm zur Zeit etwas durcheinander :)

Also meine sind wohl keine D9. Bin aber nicht wirklich zum testen gekommen!
 
Ich muss gestehen, das mit der vierfachen Datenrate wusste ich garnicht. Aber dann solltes auch lieber QDR für QuadrupleDataRate o.ä. heißen, das ist sonst irreführend. Aber gut, is halt trotzdem DDR2 Technik ..

Ich find die niedrigen realen Taktraten aber krass. Wenn man ne normale CPU mit 200er / 266er Referenztakt hat, kann man die Speicher ja garnicht mehr so schön einfach synchron laufen lassen. Kann die vierfache Datenrate eigentlich genutzt werden, wenn der RAM 1:1 läuft? Der Referenztakt ist doch da sicherlich ein Flaschenhals :rolleyes:

Hmm aber gut, ich werd mir wohl DDR2 800er holen (512Mbit Chips, DS im DC Kit) und einfach sehen wie das läuft. Hab mich früher auch immer fertig gemacht und dann war die Praxis ganz einfach ....
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMagier schrieb:
Gibt es schon was neues zu berichten?


Jepp gibt es ;)

Der Ram läuft jetzt bei mir DoublePrime stabil bei 385Mhz 4-3-3-12 bei 2,15V
Wie hoch er mit 3-2-2-12 geht kann ich noch nicht sagen! Glaub aber das man um 400Mhz und mehr stabil fahren zu können auf 4-4-4-12 runter muss :(
Sind mal ziemlich sicher keine D9. Die von forumer machen bei 385Mhz noch 4-3-2-12!
 
Habe am WE bevor mein Monitor verreckt ist noch kurz ein paar Timings meiner 2x 1GB Ballistix DDR 800 FatBodys antesten können.

Mehr als 401MHz ging mit meinem T2400 erstmal nicht, da waren 4-3-2-8 mit 2,3V schon mal kein Problem. Mehr teste ich leider erst mit wenn ne neue CPU da ist.
 
Könnten also meine doch D9 sein. Denk mit 2,3V könnten da noch mehr gehen!
Kannste mal mit 2,15V bei 385Mhz testen?
 
Hy @ all

bin noch ziemlich neu hier.....kenn mich aber doch n'bisschen mit Hardware aus.

ich wollte jetzt mal von den profis unter euch wissen, wie weit ich meinen OCZ Speicher takten kann und wie weit ich mit den Timings runtergehen kann.

Ich habe folgenden speicher: OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit (OCZ26671024ELDCGE, Gold EL)

Bitte um schneller hilfe.......

PS: Wenn ich jetzt über 180 Mhz geh, verreckt er mir....(muss ich die Spannung erhöhen? Sie ist auf 1,9V........in der Garantie wird aber 2,2V auch noch tolleriert!

danke schon mal im voraus
 
Hallo !!!

Topic ist ja nun ziemlich lang geworden, wollte aber eigentlich nur wissen, ob man demnächst auf einem AM2 Board, welches DDR II unterstützt auch normalen DDR Ram verwenden kann. Oder muß zwangsläufig der neuere Ram verwendet werden ???

Gruß
Keldana
 
Ein Teil der neuen Plattform wird der neue Speicher sein, also DDR2.

Ob es Mischboards geben wird (also DDR und DDR2) weiß ich nicht, bin aber eher skeptisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh